Jump to content

Clan Collection - Die Umfrage

668 replies to this topic

Poll: Clan Collection (718 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

1. Masakari - 240 $ (205 votes [28.55%] - View)

Percentage of vote: 28.55%

2. Mad Cat - 210 $ (17 votes [2.37%] - View)

Percentage of vote: 2.37%

3. Ryoken - 180 $ (2 votes [0.28%] - View)

Percentage of vote: 0.28%

4. Puma - 150 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

5. Daishi - 120 $ (20 votes [2.79%] - View)

Percentage of vote: 2.79%

6. Thor - 90 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

7. Black Hawk - 60 $ (13 votes [1.81%] - View)

Percentage of vote: 1.81%

8. Uller - 30 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

9. Nein, Danke! (180 votes [25.07%] - View)

Percentage of vote: 25.07%

10. Voted Warten und Tee Trinken - brauche mehr Infos (175 votes [24.37%] - View)

Percentage of vote: 24.37%

11. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (36 votes [5.01%] - View)

Percentage of vote: 5.01%

12. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

13. A La Carte (3 Mechs) - 135 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

14. A La Carte (4 Mechs) - 160 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

15. A La Carte moar Mechs (6 votes [0.84%] - View)

Percentage of vote: 0.84%

Vote Guests cannot vote

#361 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 March 2014 - 05:26 AM

Yo Ranger, nur für dich weil du heute so gute Laune hast :D

Social Rewards steht jetzt auf 90%

...Und ich würde es sehr begrüßen wenn sie dich bald mal ne Map designen lassen

#362 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 22 March 2014 - 12:14 AM

22:30
Im Fraktions-Spiel stellt Piranha (Games) die Regeln auf. Es ist dort, wo eure Fraktion eine Rolle spielt. Clanner werden Clanner sein müssen und Clan-Mechs benutzen, ebenso wie die Innere Sphäre IS-Mechs benutzen wird und in Kämpfe und Situationen verwickelt wird, die Regeln und Rollenspiel beinhalten.

23:20
Betrachtet das zukünftige Matchmaking als 3 Ballons. Einer ist das PUG-Spiel, so wie wir es jetzt haben. Einer ist das private Spiel. Einer ist der Fraction-Warfare.

24:25
Russ bestätigt, dass es gemischte Teams aus Clan-Mechs und Innere Sphären-Mechs in PUG-Spielen geben wird.

http://mwomercs.com/...ost__p__3238161

Könnte für einige relevant sein die Information bzgl. "Clan Paket"-Kauf und damit es später nicht heisst (seitens IS Spielern) "mimimi .....ich wusst von nix"

Edited by Fanatic, 22 March 2014 - 12:15 AM.

#363 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 24 March 2014 - 04:14 AM

Hi Leute, Mechkrieger/innen

es gibt neuigkeiten, die euch bestimmt freuen werden :D
vorallen die die schon eine Package haben :)

und vllt. kaufen der eine oder der andere noch ein Uller Package ;)

mfg
maru

Posted Image
Posted Image
Posted Image

#364 Reno Blade

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2014 - 04:27 AM

Hi Maru,
das haben schon einige auf Seite 17 und 18 beschrieben.
Trozdem danke nochmal für die Info :)

#365 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 24 March 2014 - 04:44 AM

ja aber Bilder sind aussagekräftiger und besser ;)
damit es auch jeder sehen kann :)

mfg
maru

Edited by Marukage, 24 March 2014 - 04:46 AM.

#366 Fenedor

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 62 posts
  • LocationTamar

Posted 24 March 2014 - 05:21 AM

View PostFenedor, on 17 March 2014 - 12:33 PM, said:

Edit: Noch eine Interessante Beobachtung am Rande um nicht komplett Off-Topic zu sein:
Die Anzahl der Clan-Käufer hat mittlerweile ungefähr mit der Anzahl der Nicht-Käufer gleichgezogen (132-139 Votes), wobei mehr als die Hälfte der Käufe Masakaripakete sind.
Während die Zahl der Käufer also in den letzten Wochen gewachsen ist, ist die Zahl der Nicht-Käufer stagniert/geschrumpft.
Trotzdem bleibt die Zahl der Abwartenden (185 Votes) noch immer am größten. Hier sollte PGI (weiterhin) Überzeugungsarbeit leisten.

Kurzes statistisches Update: Es gibt nun mehr (abstimmende) Käufer als konsequente Nicht-Käufer (149-146 Votes). Weiterhin haben mehr als die Hälfte der Käufer beim Masakari Paket zugeschlagen (88 Masakari, 61 Andere).
Die Zahl der Abwartenden ist konstant hoch (189 Votes) wodurch PGI noch immer großes (finanzielles) Potential offen steht, wenn/falls diese Spieler überzeugt werden können.

Edited by Fenedor, 24 March 2014 - 05:25 AM.

#367 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2014 - 07:09 AM

View PostFenedor, on 24 March 2014 - 05:21 AM, said:

[snip]
wodurch PGI noch immer großes (finanzielles) Potential offen steht, wenn/falls diese Spieler überzeugt werden können.

Ich schau auch jeden Tag auf den prozentualen Counter. ^^
PGI müsste spätestens im Mai mit dem echten Überzeugen anfangen, sonst erreichen sie Stage 4 nur noch durch weiteres Aufbohren der Gimmicks. Und selbst dann nur mit Ach und Krach. Das kanns ja nicht sein, die Gimmicks kann ich mir doch billiger direkt im Shop gegen MC holen (gleichwertig, nicht unbedingt identisch, aber wen schert das schon), wenn es mir so wichtig ist mein Cockpit zu dekorieren. Nur mal als Beispiel.

#368 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 24 March 2014 - 09:27 AM

Beim aktuellen Stand der Dinge (LRMageddon) scheint Überzeugungsarbeit schwerer denn je zu sein. Die Preise tun ihr Übriges. Ziemlich abschreckend wenn ihr mich fragt.

#369 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 March 2014 - 08:59 PM

View PostFenedor, on 24 March 2014 - 05:21 AM, said:

Kurzes statistisches Update: Es gibt nun mehr (abstimmende) Käufer als konsequente Nicht-Käufer (149-146 Votes). Weiterhin haben mehr als die Hälfte der Käufer beim Masakari Paket zugeschlagen (88 Masakari, 61 Andere).
Die Zahl der Abwartenden ist konstant hoch (189 Votes) wodurch PGI noch immer großes (finanzielles) Potential offen steht, wenn/falls diese Spieler überzeugt werden können.

Hallo Fenedor

wenn ich mir das fast tote "Leben" im dt.Forum ansehe...dürfte es nicht mehr all zu viele geben ,die überhaupt noch Lust haben irgendwas abzustimmen :D ..man könnte schliessen ?!

-Es sind fast nur noch die da, welche Interesse an den Packs haben und abstimmen, während die welche abwarten gevotet haben ,entweder ganz weg sind, oder kein interesse haben ,ihre Voting zu ändern

-Es gibt kaum neue Spieler ,der irgendein Interesse an der weiteren Zukunft von MWO hat ,sondern nur den derzeitigen Zustand zum Gelegenheitsdaddeln nutzt, und deshalb auch nicht ins Forum schauen oder etwas voten

wie war das mit der Statistik ,wo man Babys in Bezug zu Klapperstörchen setzte :)
Im Frühjahr kehren die Störche nach Europa zurück. Im Frühjahr steigt in Europa die Geburtenzahl. Fehlschluss:
Die Rückkehr der Störche verursacht eine Steigerung der Geburtenzahl.

#
statistisch gesehen ,habe ich ,seit ich ab dem WE wieder game, mehr grau hinterlegte Freunde,als aktiv angezeigte im verhältnis 1:10....ziehe daraus aber jetzt mal keine Rückschlüsse ;)Ja, ich habe MWO wieder angefasst (hatte am Tag als HPG erschien aufgehört) und sogar wieder 5 € als Goodwill in Colors investiert um PGI etwas zu stützen.

also wenn ihnen nichts weiter einfällt, als irgendwelche nutzlosen (und für mich persönlich hässliche störende) Cockpititems :ph34r: ....um Käufer anzulocken ...wie wäre es mal mit Videos von den Mechs ? vieleicht sogar auf der neuen Junglemap ?oder kurze Flashs wo man einem Mitarbeitern mal bei der Arbeit an den Mechs über die Schulter schaut ?

Edited by CSJ Ranger, 24 March 2014 - 09:53 PM.

#370 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 24 March 2014 - 11:54 PM

Also mein Vote bleibt unverändert bei "Abwarten" stehen.

Einfach weil mich das Spiel derzeit nicht im Ansatz dazu reizen kann, Geld dafür auszugeben. Der Fairnesshalber spiel ich es auch kaum noch.

Andere Spiele haben einfach mehr Langzeitmotivation zu bieten. Aber gut, den kalten Kaffee müssen wir ja nicht wieder aufwärmen. Am Spiel selbst ändert sich einfach nix.
Für mich ist es eben langweilig 5 - 10 min. eine Runde "Köpfe einschlagen" zu spielen.

#371 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 24 March 2014 - 11:56 PM

View PostCSJ Ranger, on 24 March 2014 - 08:59 PM, said:

-Es sind fast nur noch die da

Ich glaube du überbewertest das Forum. Wenn ich mir meine Liste angucke, dann ist das "Forum ist mir egal : ich informiere mich im Forum" Verhältnis sowas wie 30:1 und das ist noch eine positive Schätzung :). Davon sind viele schon lange dabei, da hast du Recht.
Beim Phoenix Paket hatte ich das Gefühl, dass es einen Schwung neuer Spieler gebracht hat. Das wird man allerdings erst bewerten könen, wenn das Clan Paket ausgeliefert wird.

#372 Fenedor

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 62 posts
  • LocationTamar

Posted 25 March 2014 - 12:02 AM

Die allgemeine Aktivität ist leider eine Variable, zu der wir kaum bis gar keine Daten haben.

Aus persönlicher Erfahrung mit anderen Onlinegames würde ich deine 2. Möglichkeit in Teilen für wahrscheinlicher halten.

Generell gehören die Forennutzer und besonders die sich aktiv beteiligenden Forennutzer aber (leider) zur absoluten Minderheit.
Von mangelnder Forenaktivität (in den dt. Foren) würde ich deshalb nicht direkt auf mangelndes Interesse an der Zukunft des Spiels schließen.

Wie bereits erwähnt: Ohne Zahlen zur Aktivität von PGI/IGP können wir trotzdem nur munter weiter raten.

View PostCSJ Ranger, on 24 March 2014 - 08:59 PM, said:

wie war das mit der Statistik ,wo man Babys in Bezug zu Klapperstörchen setzte :)
Im Frühjahr kehren die Störche nach Europa zurück. Im Frühjahr steigt in Europa die Geburtenzahl. Fehlschluss:
Die Rückkehr der Störche verursacht eine Steigerung der Geburtenzahl.

und das ist der Grund, weshalb ich lieber meine eigenen kleinen statistischen Untersuchungen mache :D

#373 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 25 March 2014 - 12:59 AM

Jo, es ist oft schon schwer genug die Mechkrieger ins eigene Forum zu schleifen und von denjenigen die sich dort beteiligen sind nichtmal die Hälfte gewillt in die gefährlichen Tiefen des MWO Forums zu steigen. :)

Ist für viele einfacher/besser sich mündlich über das Game zu unterhalten und hier kommt dann auch ein weiteres Problem ins Spiel.
Sobald jemand auch nur ein wenig negative Emotionen über irgendwas rüberbringt, kommt das natürlich bei den Zuhöhrern an und wird multipliziert bei jedem weiteren Zuhöhrer danach.
Ist fast wie bei Filmen. Irgendjemand hat ein schlechten review gelesen, obwohl er den Film nichtmal gesehn hat und erzählt das seinen Freunden. Dann überlegen sich die Freunde erstmal, ob sie überhaupt in den Film gehen wollen, oder nicht.
In dem Fall wäre die Zeit und das Geld für den Film verschwendet.

Bei einem F2P game ist das natürlich was anderes, aber die Zeit für viele ist noch kostbarer als das Geld, außer sie sitzen Stunden&Tage lang vor FB und Twitter ;P

#374 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 March 2014 - 02:59 AM

View PostFlitzomat, on 24 March 2014 - 11:56 PM, said:

Ich glaube du überbewertest das Forum. Wenn ich mir meine Liste angucke, dann ist das "Forum ist mir egal : ich informiere mich im Forum" Verhältnis sowas wie 30:1 und das ist noch eine positive Schätzung :D.

View PostFenedor, on 25 March 2014 - 12:02 AM, said:

Generell gehören die Forennutzer und besonders die sich aktiv beteiligenden Forennutzer aber (leider) zur absoluten Minderheit.
Von mangelnder Forenaktivität (in den dt. Foren) würde ich deshalb nicht direkt auf mangelndes Interesse an der Zukunft des Spiels schließen.
und das ist der Grund, weshalb ich lieber meine eigenen kleinen statistischen Untersuchungen mache :ph34r:

View PostReno Blade, on 25 March 2014 - 12:59 AM, said:

Jo, es ist oft schon schwer genug die Mechkrieger ins eigene Forum zu schleifen und von denjenigen die sich dort beteiligen sind nichtmal die Hälfte gewillt in die gefährlichen Tiefen des MWO Forums zu steigen. :)

Das ist doch bei jedem Online Spiel so, egal ob es was kostet oder free to play ist, der größte Teil der Spieler ist überhaupt nicht im Forum aktiv (ich würde sagen das es im Durchschnitt noch nicht mal 10 % der Spieler sind die im Forum aktiv sind). Und wenn sie sich mal beteiligen dann ist es meist nur weil sie irgendeine Frage oder ein Problem haben und bisher noch keine Lösung dafür gefunden haben.

Ich bin selbst genau so. Spiele mehrere Online Spiele (zwar nicht regelmäßig aber immer mal wieder und meine Accounts sind noch aktiv) und bin gerade mal bei Zwei davon im Forum aktiv.

#375 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 25 March 2014 - 03:20 AM

.
gibt ja auch genug Spiele, wo man das Forum nicht braucht...

Ich persönliche mag Foren zu Spielen und lerne durchaus immer mal wieder was Neues.
Und wenn es nur neue Infos sind....

@Topic:
ich stehe weiterhin auf "Abwarten", allerdings kribbelt es mir echt in den Fingern, eins der Pakete mit aktuell 104 Tagen PremiumTime, Gimmicks, Warhorns [?] und ner Kaffetasse zu bestellen...

#376 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 25 March 2014 - 04:11 AM

View PostBLOOD1975, on 25 March 2014 - 03:20 AM, said:

ich stehe weiterhin auf "Abwarten", allerdings kribbelt es mir echt in den Fingern, eins der Pakete mit aktuell 104 Tagen PremiumTime, Gimmicks, Warhorns [?] und ner Kaffetasse zu bestellen...

Ich habe mir nun meinen Einkauf getätigt. :D

Habe aber auch lange überlegt ob ich nicht doch noch länger mit dem Kauf warte.

#377 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 March 2014 - 08:22 AM

Ich bin froh ,über jeden der kauft und dem es nicht wehtut :rolleyes: den er verlängert die Lebenszeit des games ,und sorgt vieleicht für neue Mitarbeiter die neue Impulse und Kreativität einbringen (wenn sie denn dürfen?) wenn andere Mitarbeiter sich mehr oder völlig neuen eigenen Perspektiven und Herausforderungen zuwenden ,wie Garth oder auch Viona Halim wohl in Zukunft (zumindestens spielt PGI auf ihrer Twitter Seite keine Rolle mehr),mögen alle, die nicht mehr dabei sind viel Erfolg haben und Danke für ihre Arbeit und was sie geleistet haben!!!!!)

trotz allem ist es hier doch leider nur noch ein kläglicher Rest, von der einstigen deutschen Community welcher sich hier überhaupt noch einfindet...Einst entstanden hier 10 Treads an einem Tag, idenn und Kreativität blühten, die emisten der einstigen user fidnet man nun noch gefrustet über MWO in anderen Foren

Die meisten Forum Fans der ersten Stunde sind leider weg ...von meiner Truppe haben auch einige das Handtuch geworfen, und sind nur noch sporadisch vertreten ,was aber auch dem Alter geschuldet ist :D ab 40+ steht Real Life an erster Stelle und man ist wesentlich wählerischer, womit man die wenige freie Zeit vertut.Ich schätze ,

Meine persönliche Hoffnung bis die Clans kommen liegt im lobbystem und dass dann einige meiner Einheit doch wieder zurück kommen,oder regelmässiger spielen...dass durch trennung von PUG udn Premades dann auch das spielen für viele erfreulicher wird.

Edited by CSJ Ranger, 25 March 2014 - 09:32 PM.

#378 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • Facebook: Link
  • LocationBerlin

Posted 26 March 2014 - 12:12 AM

.
Da gebe ich Dir recht, wenn dieses LobbySystem wirklich funktioniert, dann kann man sich entspannt sein Game zusammenbasteln und weiß, was da gleich passieren wird...

#379 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 26 March 2014 - 05:02 AM

View PostMarukage, on 12 March 2014 - 05:32 AM, said:

kauft wenigstens das Uller- Paket! :huh:

Nein. Kein Geld für PGI für mich, auch nicht für irgendwelche tollen Boni. Entweder das Game entwickelt sich in die Richtung, die mir gefällt, dann zahle ich auch gerne etwas mehr, oder es tut es nicht, und dann will ich kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Betrachte doch mal das Risiko, wie lange wir z.B. schon mit CW vertröstet werden, genauer gesagt: Wie oft CW schon hätte fertig sein müssen laut PGIs Angaben.

Und CW ist nicht mal das Killerfeature für mich.

#380 Skyther

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 703 posts
  • LocationNew Avalon Institute of Science

Posted 26 March 2014 - 06:56 AM

Bezüglich der Clan-Konstruktion findet ihr HIER übrigens die deutsche Übersetzung der bisher bekannten Informationen.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users