Jump to content

Clan Collection - Die Umfrage

668 replies to this topic

Poll: Clan Collection (718 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

1. Masakari - 240 $ (205 votes [28.55%] - View)

Percentage of vote: 28.55%

2. Mad Cat - 210 $ (17 votes [2.37%] - View)

Percentage of vote: 2.37%

3. Ryoken - 180 $ (2 votes [0.28%] - View)

Percentage of vote: 0.28%

4. Puma - 150 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

5. Daishi - 120 $ (20 votes [2.79%] - View)

Percentage of vote: 2.79%

6. Thor - 90 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

7. Black Hawk - 60 $ (13 votes [1.81%] - View)

Percentage of vote: 1.81%

8. Uller - 30 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

9. Nein, Danke! (180 votes [25.07%] - View)

Percentage of vote: 25.07%

10. Voted Warten und Tee Trinken - brauche mehr Infos (175 votes [24.37%] - View)

Percentage of vote: 24.37%

11. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (36 votes [5.01%] - View)

Percentage of vote: 5.01%

12. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

13. A La Carte (3 Mechs) - 135 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

14. A La Carte (4 Mechs) - 160 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

15. A La Carte moar Mechs (6 votes [0.84%] - View)

Percentage of vote: 0.84%

Vote Guests cannot vote

#521 Reno Blade

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2014 - 03:51 AM

View PostRedDragon, on 30 May 2014 - 01:54 AM, said:

Klar, das ist eine Milchmädchenrechnung, da noch viele Kosten dazukommen. Aber es zeigt eben, dass alleine von dem Founder-Geld ein Team von 70 Entwicklern fast ein Jahr lang ein Spiel basteln könnte.

Nunja, die Entwicklung läuft ja jetzt schon seit mind. Nov 2011, da ist das Geld doch scho lange weg.
Man könnte vermuten, daß das Geld vermutlich zu Release alle war, weshalb es auch "zu früh" aus der Beta ging und ein Grund warum man so früh schon MC kaufen konnte.

Oh wir schweifen schon wieder ab von den Clans...
Clan Krieger benutzen kein Geld, sie zeigen Ihr können und verdienen sich somit ihre Maschinen und Blutnamen /Rang.

#522 RedDragon

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 30 May 2014 - 03:00 PM

View PostReno Blade, on 30 May 2014 - 03:51 AM, said:

Nunja, die Entwicklung läuft ja jetzt schon seit mind. Nov 2011, da ist das Geld doch scho lange weg.
Man könnte vermuten, daß das Geld vermutlich zu Release alle war, weshalb es auch "zu früh" aus der Beta ging und ein Grund warum man so früh schon MC kaufen konnte.

Oh wir schweifen schon wieder ab von den Clans...
Clan Krieger benutzen kein Geld, sie zeigen Ihr können und verdienen sich somit ihre Maschinen und Blutnamen /Rang.

War ja auch alles hypothetisch – wie wir ja wissen, ist das Geld noch nicht mal an MWO gegangen, also sowieso Traumtänzerei ;)
Wenn die doch bloß das Geld aus dem Founderprogramm benutzt hätten, um das im Trailer angekündigte MW5 zu machen...

#523 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 May 2014 - 10:35 PM

naja im prinzip hätte es gereicht nicht schlechter im gameplay zu werden als zu dem Zeitpunkt als ich founder wurde

und irgendwie hatte es mit LAG shield mehr flair als mit hsr lottery

#524 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 May 2014 - 11:01 PM

Komm Karl, die Rosarote Brille gilt erst ab 8 Jahre Plus. :ph34r:
Also jetzt ist das gameplay wesentlich angenehmer, als vor 1.5 Jahren. :)

#525 RedDragon

Member

• 1,942 posts

Posted 31 May 2014 - 12:08 PM

View PostDLFReporter, on 30 May 2014 - 11:01 PM, said:

Also jetzt ist das gameplay wesentlich angenehmer, als vor 1.5 Jahren. -_-

Subjektiv :rolleyes:

Und... nein, ist es nicht :huh:

#526 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2014 - 12:08 PM

View PostDLFReporter, on 30 May 2014 - 11:01 PM, said:

Komm Karl, die Rosarote Brille gilt erst ab 8 Jahre Plus. :rolleyes:
Also jetzt ist das gameplay wesentlich angenehmer, als vor 1.5 Jahren. -_-

Gar nicht wahr.... HSR und Waffenfeuer von Ballistischen Waffen die sofort reagieren ist was für Muttis und solche die es werden wollen, echte Männer haben mit springenden Fadenkreuzen einen Dragon mit AC 5 und PPC gefahren und ihr Ziel mit der selben Salve links und rechts verfehlt...bevor sie reingekracht sind.... :huh:

#527 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,462 posts
  • LocationGermany

Posted 01 June 2014 - 04:55 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2014 - 12:08 PM, said:

Gar nicht wahr.... HSR und Waffenfeuer von Ballistischen Waffen die sofort reagieren ist was für Muttis und solche die es werden wollen, echte Männer haben mit springenden Fadenkreuzen einen Dragon mit AC 5 und PPC gefahren und ihr Ziel mit der selben Salve links und rechts verfehlt...bevor sie reingekracht sind.... -_-

Haha, dann wär es ja kein problem (sogar nostalgischer/besser), wenn unsere Waffen nicht mehr pinpoint wären, stimmts? :P

#528 Alreech

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 01 June 2014 - 05:13 AM

View PostKarl Streiger, on 29 May 2014 - 10:09 PM, said:

ja aber du vergisst das es hier nur um Gehälter geht, keine Miete, Server und Publisher Kosten. Wenn MWO munter vor sich hin ohne öffentliche Beta gewuselt wäre dann hätte das Founder allein vermutlich gerreicht.

Egal keine Ahnung wie es in der Masse aussieht, aber ohne motivierte Laufkundschaft und attraktivere (Billigere) Premium Items sind Mechpakete irgendwann auch uninteressant

Das Problem an den Mechs für MC ist aus finanzieller Sicht das PGI eine Ware verkauft, die in der Herstellung teuer ist und dies Vorfinanzieren muß.
Der Modeller der ein Mech designt ist nicht billig.
Die Mechs zu verkaufen, bevor sie produziert werden (Founder, Phönix und Clanpakete) ist eine Lösung.

Sinnvoller wäre es eigentlich Conntent zu verkaufen der in der Herstellung so gut wie nichts kostet.
Premiumzeit und Mechbays fallen in diese Kategorie.
Bessere Waffen und Munition oder andere spielerische Vorteile wäre auch möglich, würden aber von den meisten Kunden nicht akzeptiert.

Das sinnvollste wäre es für MCs von den Usern zu verlangen die das Spiel intensiv nutzen, und zwar für Funktionen die gerade diese User nutzen.
MCs für private Matches z.B., oder MCs für Einheitsabzeichen im Spiel und Forum. Das würde zwar Geld kosten (schließlich muss geprüft werden ob die Einheitsabzeichen rechtlich o.k sind - also keine Hakenkreuze oder Hello Kitty Köpfe) aber sicherlich weniger als ein Modeller.

Man darf auch nicht vergessen das auch bei anderen Spielen die Poweruser viel Geld zahlen:
Sie betreiben Foren, TS Server oder mieten einen Gameserver.
Eigentlich sollte jede Firma die ein Free2Play Modell betreibt dafür sorgen das diese Geld in ihren Taschen landet, in dem sie Alternativen bieten.
Beispiele:
  • Server die nicht pro Monat, sondern pro Spiel gemietet werden
  • Eigene Forenbereiche für Spielereinheiten
  • Integriertes VOIP, Zusatzfunktionen für Spielereinheiten (zusätzliche Channel)

#529 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 June 2014 - 02:19 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2014 - 12:08 PM, said:

Gar nicht wahr.... HSR und Waffenfeuer von Ballistischen Waffen die sofort reagieren ist was für Muttis und solche die es werden wollen, echte Männer haben mit springenden Fadenkreuzen einen Dragon mit AC 5 und PPC gefahren und ihr Ziel mit der selben Salve links und rechts verfehlt...bevor sie reingekracht sind.... :D

dann hast du aber auch nur die kleine elitäre Spielerschaft die das will...Gut für eine Mod, schlecht für ein F2P Game,denn viele sind doch selbst bei den Pinpoint Waffen schon überfordert weil man die ja vorhalten muss;) und wünschen sich Aimbots

#530 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 02 June 2014 - 02:58 AM

Wo ist eigentlich dei Antwort für die Golg Khans? ist die mehrzähl davon eigenlich Kähne xD ?

#531 Expired

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 02 June 2014 - 03:13 AM

View PostGrimmrog, on 02 June 2014 - 02:58 AM, said:

Wo ist eigentlich dei Antwort für die Golg Khans? ist die mehrzähl davon eigenlich Kähne xD ?

Posted Image

Eine paar Kähne bitte!

Edited by Expired, 02 June 2014 - 04:04 AM.

#532 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 June 2014 - 07:34 AM

View PostExpired, on 02 June 2014 - 03:13 AM, said:

Posted Image

Eine paar Kähne bitte!

das nenne ich mal extremes "Boating"

#533 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 02 June 2014 - 07:40 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 June 2014 - 02:19 AM, said:

dann hast du aber auch nur die kleine elitäre Spielerschaft die das will...Gut für eine Mod, schlecht für ein F2P Game,denn viele sind doch selbst bei den Pinpoint Waffen schon überfordert weil man die ja vorhalten muss;) und wünschen sich Aimbots

Die Millionen Fans von World of Tanks und War Thunder zeigen was anderes.
Waffenstreuung, mit welchem Mechanismus auch immer, wird von extrem vielen Spielern gut angenommen.

Eine hitzeabhängige Streuung wäre sicher kein Problem.

#534 RedDragon

Member

• 1,942 posts

Posted 02 June 2014 - 10:41 AM

View PostCommodus, on 02 June 2014 - 07:40 AM, said:

Waffenstreuung, mit welchem Mechanismus auch immer, wird von extrem vielen Spielern gut angenommen.

Hier muss ich mich mal (teilweise) auf die Gegenseite schlagen.

Waffenstreuung per CoF halte ich für nicht gut, außer solange der Mech in Bewegung ist, wobei es da schöner wäre, wenn das Fadenkreuz wippen würde, man also schon noch absehen kann, wohin die Schüsse gehen, wenn man gut genug ist.
Bei War Thunder hast du ja eine voreingestellte Konvergenz, was auch so üblich ist für FluSis. Für MWO wäre das auch schön, wenn man feste Konvergenz hätte, die sich jedoch beliebig ändern lässt (Mausrad oder Zahlen auf dem NumPad oder so). Dazu noch eine automatische Konvergenz bei aufgeschaltetem Ziel, das wäre super. Poptarts, die ja normal zu weit weg sind für Aufschaltung, müssten dann die Entfernung schätzen, und damit würde sich automatisch ein CoF ergeben (Konvergenz eingestellt auf 800m, Ziel ist 850m weg, PPCs und Gauss streuen automatisch).

#535 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 June 2014 - 11:25 AM

Auch wenn ich sonst nicht viel von deinen Posts und Ansichten halte. Eine hitzeabhängige (aber wirklich ausschließlich hitzeabhängige) Streuung wäre sinnvoll und würd dem Spiel mehr Tiefgang geben!

Edited by Lachesis Muta, 02 June 2014 - 11:26 AM.

#536 Fastwind

Member

• PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 129 posts

Posted 02 June 2014 - 12:11 PM

ROFL

Nobody likes praying to RNGesus,before taking a shot,except those who can't aim in the first place.

#537 SuicideSmurf

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 02 June 2014 - 01:11 PM

View PostLachesis Muta, on 02 June 2014 - 11:25 AM, said:

Auch wenn ich sonst nicht viel von deinen Posts und Ansichten halte. Eine hitzeabhängige (aber wirklich ausschließlich hitzeabhängige) Streuung wäre sinnvoll und würd dem Spiel mehr Tiefgang geben!

Meinst du jetzt insofern, das mit steigender Hitze entsprechend die Präzision leidet? Ich persönlich würde mir dazu noch all die in den Romanen beschriebenen Details wünschen, also das echt das komplette System des Mechs davon beeinflusst wird. Trägere Steuerung, im Extremfall vielleicht noch Bildstörungen im HUD oder so... das würde die Spielweise enorm beeinflussen.

#538 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 02 June 2014 - 09:14 PM

View PostSuicideSmurf, on 02 June 2014 - 01:11 PM, said:

Meinst du jetzt insofern, das mit steigender Hitze entsprechend die Präzision leidet? Ich persönlich würde mir dazu noch all die in den Romanen beschriebenen Details wünschen, also das echt das komplette System des Mechs davon beeinflusst wird. Trägere Steuerung, im Extremfall vielleicht noch Bildstörungen im HUD oder so... das würde die Spielweise enorm beeinflussen.

Genau das meine ich. Ab einem gewissen Hitzeprozentsatz (nicht zu früh vielleicht ab 40-50%) langsam anzufangen und hochzuskalieren. Das würde dem ganzen finde ich sowohl vom Spielerlebnis als auch vom Können der Piloten her gut tun da man einfach noch eine weitere Variable mit berücksichtigen muss. Von grundsätzlicher Streuung halte ich nichts - vorallem sind mMn die Waffen in MWO darauf nicht optimal ausgelegt.

#539 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 June 2014 - 10:47 PM

So, habe mein Voting verändert, bin nun mit dem Blackhawk dabei. :angry:

#540 Grimmrog

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 493 posts

Posted 02 June 2014 - 11:36 PM

View PostDLFReporter, on 02 June 2014 - 10:47 PM, said:

So, habe mein Voting verändert, bin nun mit dem Blackhawk dabei. :)

ist auch der shcickeste mech von allen ^^

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users