Jump to content

Clan Collection - Die Umfrage

668 replies to this topic

Poll: Clan Collection (718 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

1. Masakari - 240 $ (205 votes [28.55%] - View)

Percentage of vote: 28.55%

2. Mad Cat - 210 $ (17 votes [2.37%] - View)

Percentage of vote: 2.37%

3. Ryoken - 180 $ (2 votes [0.28%] - View)

Percentage of vote: 0.28%

4. Puma - 150 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

5. Daishi - 120 $ (20 votes [2.79%] - View)

Percentage of vote: 2.79%

6. Thor - 90 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

7. Black Hawk - 60 $ (13 votes [1.81%] - View)

Percentage of vote: 1.81%

8. Uller - 30 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

9. Nein, Danke! (180 votes [25.07%] - View)

Percentage of vote: 25.07%

10. Voted Warten und Tee Trinken - brauche mehr Infos (175 votes [24.37%] - View)

Percentage of vote: 24.37%

11. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (36 votes [5.01%] - View)

Percentage of vote: 5.01%

12. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (16 votes [2.23%] - View)

Percentage of vote: 2.23%

13. A La Carte (3 Mechs) - 135 $ (9 votes [1.25%] - View)

Percentage of vote: 1.25%

14. A La Carte (4 Mechs) - 160 $ (7 votes [0.97%] - View)

Percentage of vote: 0.97%

15. A La Carte moar Mechs (6 votes [0.84%] - View)

Percentage of vote: 0.84%

Vote Guests cannot vote

#241 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 28 February 2014 - 04:32 AM

Auch nochmal das Uller Paket genommen.
Im Endeffekt bezahlt man 22 Euro, hat 30 Tage Premium Zeit (-cirka 8 €), drei Farben (-cirka 10 €) und allerhand Schnick-Schnack.
Ob ich jemals upgrade entscheide ich, wenn Launch Modul, DX11, etc on sind

#242 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 28 February 2014 - 05:36 AM

@Alle
Die meisten Spieler in meinem Clan sagen: "Ich kaufe Clan Mechs wenn die versprochenen Features (Launch Modul) funktionieren", daher ist es imho durchaus gerechtfertigt genau hier damit zu begründen warum man die CLan Mechs nicht kaufen mag.

@Flitzomat
Das hatte ich schon einbezogen, irgendwann in Zukunft nochmal drüber nachdenken ist quasi gestrichen, hier geht es mir um Dinge die ich (und andere) vor dem Kauf des Clanpakets haben und testen wollten... und die kommen halt nicht.

@o0Marduk0o
Ich würde mich ganz ehrlich freuen wenn ich das falsch verstanden hätte. Tatsächlich ist mir ein MW:O das mir Freude macht viel wichtiger als recht zu haben... allerdings solltest du nun auch schreiben was genau ich denn da nun wie falsch verstanden habe, damit ich es auch einsehen und mich freuen kann :-)

Edited by Taxxian, 28 February 2014 - 05:36 AM.

#243 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 February 2014 - 06:00 AM

View PostTaxxian, on 28 February 2014 - 05:36 AM, said:

@o0Marduk0o
Ich würde mich ganz ehrlich freuen wenn ich das falsch verstanden hätte. Tatsächlich ist mir ein MW:O das mir Freude macht viel wichtiger als recht zu haben... allerdings solltest du nun auch schreiben was genau ich denn da nun wie falsch verstanden habe, damit ich es auch einsehen und mich freuen kann :-)

Spoiler

Wir bekommen nicht bloß ein Weight Class Limit wodurch leichtere Mechs einer Klasse nutzlos werden.
Es muss auch niemand in den sauren Apfel beißen oder das kürzere Streichholz ziehen und vermeintlich schlechtere Mechs wählen, damit die anderen Gruppenmitglieder etwas schwereres nehmen können.
"Vermeintlich" schreibe ich weil in erster Linie der Spieler schlecht ist und dann erst der Mech im Vergleich zu anderen einer Gewichtsklasse.
Es wird eher gefördert das man seinen Mech nach belieben aussucht, weil man eben nicht für einen Awesome einen Atlas im anderen Team bekommen kann bzw dies sehr sehr unwahrscheinlich ist. Du bist frei dir einen Locust zu nehmen, weil ebenfalls nach einem 20t Mech für das Gegnerteam gesucht wird. Sollte das nicht erfolgreich sein, werden nach 25t Mechs gesucht und so weiter.
Du musst dich nicht einschränken bloß um Gewicht zu sparen!

Nur um mich nochmals zu wiederholen, wenn du mit 3 Highlandern als Gruppe anmeldest, dann wird erst einmal versucht 3 Highlander, ob solo oder in Gruppe für das andere Team zu finden bzw ihr werdet Drops zugeteilt, die noch keine Assaults auf einer Seite haben und deren Gewicht passt. Es wird auch keine weiteren Assaults im Team geben um eine gute Mischung der Gewichtsklassen zu ermöglichen.

War das jetzt klar und deutlich? :lol:

#244 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 February 2014 - 06:25 AM

Möchte nochmal betonen: Die frage ist wie gut das klappt! Bezweifel nämlich dass das so trivial ist gerade wenn alle 3 Faktoren, Elo, Premades, Tonnage berücksichtigt werden müssen. In der Theorie sicher fein. In der Praxis gerade bei einer kleinen Community wie der von MWO muss es sich erst zeigen.

Abseits davon fände ich wie schon bereits erläutert aus mehreren Gründen eine Tonnagelimitierung schöner - auch weil es einfach mehr Flexibilität und Abwechslung bietet.

#245 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 28 February 2014 - 06:25 AM

Nein das ist ganz und gar nicht was da steht:

Paul schreibt:

Those two players who wanted to play in a group of 2 Atlases are now able to do so. The Match Maker at this point would simply queue them as a group of 2 Assault Mechs.

Der Matchmaker unterscheidet nicht zwischen Awesome und Atlas, wer also einen Awesome spielt bekommt vom Matchmaker wahscheinlich einen Highlander oder Atlas entgegengestellt und hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Genau wie der Locust Spieler wahrscheinlich einen Ember oder Jenner gegenüber bekommt.

Neben dieser Unfairness wird durch die 3/3/3/3 Regel die Zahl der möglichen "viable Drop Decks" viel extremer begrenz als durch Gewichtslimit. Aus der Sicht des Solo- oder Kleinstgruppen Spielers macht das natürlich bis zu einem gewissen Punkt Sinn, aber ich hatte mich halt darauf gefreut mit meinen Freunden einfach und unkompliziert ne Runde zu daddeln ohne mich zu ärgern das sie schon 4 sind und ohne meinen Platz in der Gruppe zu verlieren weil ich mal aufs Klo muss, denn dann ist der 4. Platz wahrscheinlich weg...

Es mag sicher Spieler geben für die die Änderungen Sinn machen, für mich tun Sie das halt leider nicht. In einem größeren Clan in dem immer mind. 5 4er Gruppe aktiv sind ist eine offene 2 bis 11 Gruppe halt wesentlich praktischer...

#246 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 06:41 AM

View PostTaxxian, on 28 February 2014 - 06:25 AM, said:

Nein das ist ganz und gar nicht was da steht:

Paul schreibt:

Der Matchmaker unterscheidet nicht zwischen Awesome und Atlas, wer also einen Awesome spielt bekommt vom Matchmaker wahscheinlich einen Highlander oder Atlas entgegengestellt und hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen. Genau wie der Locust Spieler wahrscheinlich einen Ember oder Jenner gegenüber bekommt.

Neben dieser Unfairness wird durch die 3/3/3/3 Regel die Zahl der möglichen "viable Drop Decks" viel extremer begrenz als durch Gewichtslimit. Aus der Sicht des Solo- oder Kleinstgruppen Spielers macht das natürlich bis zu einem gewissen Punkt Sinn, aber ich hatte mich halt darauf gefreut mit meinen Freunden einfach und unkompliziert ne Runde zu daddeln ohne mich zu ärgern das sie schon 4 sind und ohne meinen Platz in der Gruppe zu verlieren weil ich mal aufs Klo muss, denn dann ist der 4. Platz wahrscheinlich weg...

Es mag sicher Spieler geben für die die Änderungen Sinn machen, für mich tun Sie das halt leider nicht. In einem größeren Clan in dem immer mind. 5 4er Gruppe aktiv sind ist eine offene 2 bis 11 Gruppe halt wesentlich praktischer...

In den Zitat steht erst einmal nur, das auf beiden Seiten die gleichen Gewichtsklassen sind. Du musst den ganzen Rest auch lesen. :lol:

Spoiler

Die zweite Hälfte von deinem Beitrag dreht sich dann um eine ganz andere Sache. Vielleicht eine Checkbox "Ich möchte als Lückenfüller für 5-11er Gruppen herhalten" für alle Solo Anmelder.

Edited by o0Marduk0o, 28 February 2014 - 06:44 AM.

#247 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 28 February 2014 - 06:57 AM

Na klar machen die das nicht aus Bosheit sondern wollen versuchen es gut zu machen, zu jedem Post steht dann drunter das man es in ferner Zukunft natürlich noch besser machen wird usw usf

Mir ging es im 2 Features die fest zugesagt wurden als das Overlord Paket verkauft wurde und die nun gestrichen bzw ersetzt sind, was mir persönlich sehr missfällt und mich dazu bewegt kein Clan-Paket zu kaufen:

1. Es wird keine harte Tonnagebegrenzung geben, höchtens ein "der Matchmaker wird versuchen es so gut wie möglich hinzubiegen".
2. Gruppen werden weiterhin auf 4 Spieler begrenzt sein, zumindest bis Clan Wars fertig ist, also alle Clanpakete verkauft sind.

Und da hab ich eben leider nichts falsch verstanden, so sehr ich mir das auch wünsche...

#248 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 07:15 AM

View PostTaxxian, on 28 February 2014 - 06:57 AM, said:

Mir ging es im 2 Features die fest zugesagt wurden als das Overlord Paket verkauft wurde und die nun gestrichen bzw ersetzt sind, was mir persönlich sehr missfällt und mich dazu bewegt kein Clan-Paket zu kaufen:

1. Es wird keine harte Tonnagebegrenzung geben, höchtens ein "der Matchmaker wird versuchen es so gut wie möglich hinzubiegen".
2. Gruppen werden weiterhin auf 4 Spieler begrenzt sein, zumindest bis Clan Wars fertig ist, also alle Clanpakete verkauft sind.

Und da hab ich eben leider nichts falsch verstanden, so sehr ich mir das auch wünsche...

Die "harte" Tonnagebegrenzung wirst du optional haben - in den Premium Matches.

Ansonsten wäre so eine Begrenzung totaler Blödsinn. Nicht jeder hat den Hangar voller Mechs unterschiedlicher Gewichtsklassen und willst du denen dann sagen "hey, ihr könnt wieder ausloggen, weil als Gruppe könnt ihr nicht zusammen spielen, außer Hans Peter grindet sich erst CBills um sich einen passenden Mech zu kaufen"? Denke doch mal nicht nur an dich.

Eine harte Begrenzung führt nur dazu, das Mechs gespielt werden müssen, die nicht gespielt werden wollen und das ist mit Sicherheit keine Verbesserung.
Ist es nicht der Idealfall das zu spielen, was man gerne spielen möchte, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, dass der Gegner möglicherweise einen Vorteil aus der eigenen Mech-Wahl zieht?

#249 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 February 2014 - 07:45 AM

Dann muss Hans-Peter halt in der Konstellation mal alleine droppen oder der Freund von Hans-Peter passt sich an. Die meisten Spieler die in Teams droppen haben doch sowieso schon einen größeren Fundus an Mechs (tendentiell reicht es ja sogar wenn nur ein kleiner Teil des Teams diese Flexibilität mitbringt).
Eine Klasseneinteilung macht in erster Linie eines. Das Spiel unflexibler, langweiliger und einfacher! Und ob das ganze die Probleme adäquat behebt die vorherrschend waren bleibt abzuwarten.

Dass meine Mechwahl einen Nachteil mit sich zieht muss ich nach wie vor im Hinterkopf behalten. Wenn Gruppe 1 mit hohem Elo in einige Mediums steigt kann dir mit Sicherheit nicht garantiert werden dass auch im Gegnerischen Team eine Gruppe mit hohem Elo in Mediums sitzt. Genau das ist das Problem an der Sache! 3 Parameter und ein kleiner Spielerpool.
Wir werden ja sehen wie gut das am Ende funktioniert...

#250 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 08:30 AM

View PostLachesis Muta, on 28 February 2014 - 07:45 AM, said:

Dass meine Mechwahl einen Nachteil mit sich zieht muss ich nach wie vor im Hinterkopf behalten. Wenn Gruppe 1 mit hohem Elo in einige Mediums steigt kann dir mit Sicherheit nicht garantiert werden dass auch im Gegnerischen Team eine Gruppe mit hohem Elo in Mediums sitzt.

Die gegnerische Gruppe muss ja nicht auch in Mediums sitzen, es können auch Solo Spieler in Medium Mechs sein. ;)

Wo wird das Spiel eigentlich langweilig und einfach, nur weil auf beiden Seiten die gleichen Gewichtsklassen und eine ähnliche Tonnage ist? Ist es nicht fordernder einen bunten Mix über alle Klassen zu haben ohne einseitige Vorteile?

Und verlange nicht von anderen sich anzupassen, wenn du nicht selbst bereit dazu wärst. ^_^

Aber es ist müßig jetzt darüber zu diskutieren, abwarten, ausprobieren und dann kann man immer noch nach Kanada fliegen.

Edited by o0Marduk0o, 28 February 2014 - 08:32 AM.

#251 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 08:53 AM

View Posto0Marduk0o, on 28 February 2014 - 06:00 AM, said:

Es muss auch niemand in den sauren Apfel beißen oder das kürzere Streichholz ziehen und vermeintlich schlechtere Mechs wählen, damit die anderen Gruppenmitglieder etwas schwereres nehmen können.
...
Es wird eher gefördert das man seinen Mech nach belieben aussucht, weil man eben nicht für einen Awesome einen Atlas im anderen Team bekommen kann bzw dies sehr sehr unwahrscheinlich ist.
...
Du musst dich nicht einschränken bloß um Gewicht zu sparen!

Nur um mich nochmals zu wiederholen, wenn du mit 3 Highlandern als Gruppe anmeldest, dann wird erst einmal versucht 3 Highlander, ob solo oder in Gruppe für das andere Team zu finden bzw ihr werdet Drops zugeteilt, die noch keine Assaults auf einer Seite haben und deren Gewicht passt. Es wird auch keine weiteren Assaults im Team geben um eine gute Mischung der Gewichtsklassen zu ermöglichen.

War das jetzt klar und deutlich? ;)

... ähm doch
... ähm nein
... ähm doch
... ähm nein

Und nun detailliert:
- Wer in einer 4er Gruppe spielt und da untergebuttert wird, sollte sich überlegen, wieso er mit den 3 anderen spielt oder was er davon hat. 4er bedeutet idR spiel mit (Clan)Kollegen und wer da nicht kommunizieren kann, hat ganz andere Probleme. Dazu auch DAS:

Dann muss Hans-Peter halt in der Konstellation mal alleine droppen oder der Freund von Hans-Peter passt sich an. Die meisten Spieler die in Teams droppen haben doch sowieso schon einen größeren Fundus an Mechs (tendentiell reicht es ja sogar wenn nur ein kleiner Teil des Teams diese Flexibilität mitbringt).

Diversität wird nicht gefördert. "We are looking" bedeutet nichts anderes als "vielleicht" und "in Zukunft". So lange wirst Du davon ausgehen können, dass Du einen Anranzer kassierst, wenn Du Dein Team mit 3 Awesomes und 3 Locusts "schwächst".
Dazu DAS:

Eine Klasseneinteilung macht in erster Linie eines. Das Spiel unflexibler, langweiliger und einfacher! Und ob das ganze die Probleme adäquat behebt die vorherrschend waren bleibt abzuwarten.

Dass meine Mechwahl einen Nachteil mit sich zieht muss ich nach wie vor im Hinterkopf behalten. Wenn Gruppe 1 mit hohem Elo in einige Mediums steigt kann dir mit Sicherheit nicht garantiert werden dass auch im Gegnerischen Team eine Gruppe mit hohem Elo in Mediums sitzt. Genau das ist das Problem an der Sache! 3 Parameter und ein kleiner Spielerpool.
Wir werden ja sehen wie gut das am Ende funktioniert...

Kurzum, es werden die Mechs gepusht, die in ihrer Klasse am oberen Ende der Nahrungskette stehen.

Jein, Du musst Dich einschränken, weil Du mit Deinen 3 Kollegen nicht mehr das Jennerpack spielen darfst oder eine Medium-Jagdlanze. D.h. Du droppst entweder in 3ern oder hast einen, der aus der Rolle fällt.

Und nein, Gewichtsanpassung wird vielleicht, mal, in Zukunft versucht werden. Bis dahin s.o.

#252 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 28 February 2014 - 10:41 AM

View PostWilburg, on 28 February 2014 - 08:53 AM, said:

- Wer in einer 4er Gruppe spielt und da untergebuttert wird, sollte sich überlegen, wieso er mit den 3 anderen spielt oder was er davon hat. 4er bedeutet idR spiel mit (Clan)Kollegen und wer da nicht kommunizieren kann, hat ganz andere Probleme.

Aber das ist doch gehoppt wie gesprungen. Wenn ich Jenner spielen will, aber ich wegen der Tonnage Locust spielen müsste, es sei denn der Atlas Pilot wechselt auf einen Stalker. Da kann man diskutieren bis wieder Weihnachten ist, es muss immer einer einen Mech spielen, den er an für sich nicht spielen möchte.
Die 3/3/3/3 Regel schränkt so gesehen auch ein, weil der 4. Spieler eine andere Klasse nehmen muss, aber bei der Tonnagebeschränkung wird direkt eine Klasse vorgegeben aufgrund des übrig gebliebenen freien Gewichts. Es ist also wesentlich restriktiver als die geplante Lösung und trägt gleichzeitig nicht dazu bei ausgeglichene Setups zu bilden.

#253 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 28 February 2014 - 10:46 AM

Habe ich bisher so noch nie erlebt, ganz ehrlich. IdR wurde im Vorfeld das Setup ausgerechnet und dann gefragt, wer was am liebsten Spielen mag. Und wie gesagt, im 4er für PUG sollte das erst Recht gehen, dass man sich auf Mechs für alle einigt und keiner das hässliche Entlein spielen muss. Wofür spiele ich sonst mit Leuten, die ich mag?

#254 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 28 February 2014 - 11:19 AM

hi leute

bitte

schreibt in einen anderen thread weiter, weil es hier um das Clan Collection geht und nicht um das
"Launch Module".
Es war mein Fehler dies hier zu posten. sorry ^_^
ich habe aber dafür ein Anderen auf gemacht ..

den hier
http://mwomercs.com/...93-feb-27-2014/

ich danke allen im voraus ;)

mfg
maru

Edited by Marukage, 28 February 2014 - 05:33 PM.

#255 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 28 February 2014 - 11:36 AM

View PostMarukage, on 28 February 2014 - 11:19 AM, said:

hi leute bitte schreibt in einen anderen thread weiter, weil es hier um das Clan Collection geht und nicht um das "Launch Module". Es war mein Fehler dies hier zu posten. sorry ^_^ ich habe aber dafür eine Anderen auf gemacht .. den hier http://mwomercs.com/...93-feb-27-2014/ ich danke allen im voraus ;) mfg maru

Puh kam im letzten Moment, wenn man nebenbei noch arbeiten muss vergisst man glatt in welchem Thread man gerade ist.
Danke für die Erinnerung.

#256 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 01 March 2014 - 03:52 AM

Warhorns

Posted Image

#257 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 01 March 2014 - 04:30 AM

HUPEN :)

#258 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 March 2014 - 05:15 AM

YEEEAAAAAHHHHH - WALTONS TRÖÖÖÖÖTE :)

#259 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2014 - 12:26 AM

Hm - die Steigerung der Tröte ist dann was -ne Konfetti Bombe?

Ich sollte wirklich langsam anfangen - meine Erwartungen auf -1 runterzufahren. (ich dachte dabei geht es um irgendwas, dass andere Leute aufmerksam macht, das der Spieler Zellbrigen initialisiert hat)

Naja ehrlich gesagt hatte ich ja wirklich bis zum jetzigen Zeitpunk mit dem Gedanken gespielt - den Höhlenwolf ala Carte zu hohlen, ggf noch die Sturmkrähe - aber Dummheit verdient keine Belohnung.

Sry -wollte nicht schon wieder trollen - aber das ist einfach
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 03 March 2014 - 12:26 AM.

#260 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 03 March 2014 - 12:52 AM

Phantasie vs Realität mein lieber Karl. :huh:

12 user(s) are reading this topic

0 members, 12 guests, 0 anonymous users