Jump to content

Mwo Macht Wieder Mal Negativ-Presse..

321 replies to this topic

#21 Muffelhase

Member

• Pip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 11 posts
  • LocationGermany, Kiel

Posted 16 December 2013 - 12:30 AM

Also die Goldenmechs machen wirklich keinen guten Eindruck und sind auch wirklich zu überteuert da steht keinem was im Wege, die Pakete dennoch nicht , wenn man mal bedenkt was alles im Preis beinhaltet ist. Und außerdem steht über dem ganzen ein "KANN" kein muss. Wer das nötige Kleingeld hat leistet sich so etwas gerne. Zudem möchte ich hier einfach mal eine kleine Rechnung machen.
In dem Paket sind 24 Mechs enthalten.
Ich will jetzt nicht Spekulieren was ein Mech kosten wird, aber wenn man das anhand der MC Zahlen der jetztigen Mechs ab macht dann kann man von Lights bis Assault zwischen 700 bis 4000 MC pro Mech rechnen. 6x Lights 6xMediums 6xHeavys 6xAssault
Dabei darf sich jetzt jeder selber Gedanken machen wie viel Geld das wäre!
ich nehme jetzt einfach mal eine fiktive Durschnitt so wie ich es mir denke, das die gesamten Mechs ingesamt kosten könnte wenn man sie nur mit MC bezahlt. Nämlich 47100 MC, könnte auch um einiges höher ausfallen, weil die Mechs ziemlich stark sein könnten und schon dementsprechendes Equipment haben.
Was brauchen diese Mechs ? Richtig Mechsbays!
D.h. 300x24=7200MC
Dazu gibt es nochmal 90 Tage Premium oben drauf
30 Tage kosten 2500 MC
2500x3= 7500
Dazu kommen noch Warhorns Banner Medaillons Wallpaper und Bonusmodule die auch was kosten. Dafür kenne ich leider keinerlei Preise

Wenn man jetzt rein von dem MC Anteil ausgeht wären wir bei 61800 MC wären wir mal ungefähr bei 3 Mal 25000 MC kaufen also ca 300Dolar. 218 euro.
Und wir kriegen das für 240 Dolar? Umgerechnet 170 € .

Für den gesamten Inhalt ? 170€ Also ich sehe das als angemessen.

Ich denke der Fehler von PGI war einfach zusagen , hier habt ihr Clan Mechs viel spaß, man weiß nicht wie sie sich einfügen keine weiter Infos über CW ob die Clans gleich mit drin sind oder wirklich eine Invasion gewird, wer weiß das schon aber das würde die Spielerschaft interessieren. Deswegen gibt es gerade großes Gemeckere.
Ich muss für mich sagen wenn ich weitere Infos zu den angekündigten Inhalten bekomme und das auch wie angekündigt erscheint , dann bin ich auch wieder bereit für sowas zu zahlen. MFG Muffel :D

#22 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 16 December 2013 - 12:42 AM

Die Leute glauben alle, sie müssten sich so ein Packet kaufen... Denken wohl, dass jemand hinter denen steht und sie dazu zwingt.

Hey aufgwacht: das ist nicht so:-)

Aber gibt ja genug Leute die bei mwo enrage gehen, warum nicht auch beim Forbes magazine, oder bei der Bild, oder etc...

#23 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 December 2013 - 12:43 AM

MWO bei Bild! Yes! There is no thing like bad PR! :D

#24 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 16 December 2013 - 12:54 AM

Ich verstehe viele hier nicht ... vor allem die Angst, dauernd ins Hinterteffen gegenüber andere Spieler zu geraten :D

Momentan spiele ich sehr gerne meinen Huntchback-4SP - also einem "uralt" Mech! So viel Spaß wie in den letzten Wochen hatte ich mit dem seit langen nicht mehr ... und jedesmal schaff ich mindestens 1 Kill (das ist ja die Sorge der meisten hier - ihre K/D könnte sinken :D )

Was überteuert ist und was nicht ist rein subjektiv!

Lest doch einfach die Preise und freut Euch über die, die es sich leisten können - wo ist da das Problem? Leider kann man da nur Gebetsmühlen artig sagen, "Niemand ist verpflichtet eine Mech zu kaufen!"

Edited by Hase36, 16 December 2013 - 12:55 AM.

#25 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 December 2013 - 01:10 AM

Ich habe seit letzter Woche den Blackjack für mich wieder entdeckt. Es geht doch nichts über spaßige Mediums! :D

#26 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 December 2013 - 01:22 AM

Ich schätze von einem Business Standpunkt ist die Frage - ist das aktuelle Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig?

Wenn das Clan Pack nicht gerade sie für ide nächsten 3 Jahre finanziell absichern soll, was kündigen sie denn dann im Juni oder Dezember 2014 als Nachfolger an? Und wieviele kaufen das dann?

Es scheint gefährlich, nur auf den Verkauf von Mechs zu setzen, weil irgendwann erreicht man einfach einen Sättigungsgrad.
Hat PGI schon einen Plan in der Schublade für dannach? Oder hoffen sie, das die Spieler immer weiter Hero Mechs usw. kaufen werden, wo es doch schon 30 oder so gibt?

Klar gibt es immer Sammler, aber die werden auch mit der Zeit weniger und sind weniger bereit, noch einen Mech dazu zu kaufen.

#27 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 16 December 2013 - 01:33 AM

View PostMuffelhase, on 16 December 2013 - 12:30 AM, said:

Ich denke der Fehler von PGI war einfach zusagen , hier habt ihr Clan Mechs viel spaß, man weiß nicht wie sie sich einfügen keine weiter Infos über CW ob die Clans gleich mit drin sind oder wirklich eine Invasion gewird, wer weiß das schon aber das würde die Spielerschaft interessieren. Deswegen gibt es gerade großes Gemeckere.
Ich muss für mich sagen wenn ich weitere Infos zu den angekündigten Inhalten bekomme und das auch wie angekündigt erscheint , dann bin ich auch wieder bereit für sowas zu zahlen.  MFG Muffel :D

Ich denke der große Fehler war, das PGI dieses eine große Paket nicht in 4 kleine Pakete geteilt hat. Bspw. ein Wolf-Paket, Jadefalken-Paket, Geisterbären -Paket und Novakatzen-Paket zu 60$ das Stück. So muss man sich, wenn man ein Mad Cat haben möchte ganze 210$ auf den Tisch legen, obwohl einen die anderen Mechs nur mäßig interessieren.  bei mehreren kleinen Paketen würde man sich einfach für das Clan XY-Paket entscheiden und hätte damit seine Lieblingsmechs ohne gleich alle kaufen zu müssen.Wenn man nun das derzeitige Modell mit den Golden-Paket zusammen anschaut, hinterlässt es doch einen schalen Geschmack.

Edited by Vetrecs, 16 December 2013 - 01:33 AM.

#28 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 December 2013 - 01:36 AM

View PostStahlkopp, on 16 December 2013 - 12:13 AM, said:

Genau - ca. 2015 dürfte die Mad Cat dann verfügbar sein.

Passt doch, da soll ja auch SC offiziell released werden. :D

Nebenbei - alle Schiffe sind in SC auch im Spiel erspielbar, es gibt keine "Hero/Champion-Schiffe".

Noch nicht. Am Anfang der Entwicklung von MWO war auch noch keine Rede von Heromechs.
Und wenn man sich im Moment alle Schiffe in SC für einen 5stelligen Dollarbetrag kaufen kann (oder konnte, ist ja jetzt ausverkauft), mag ich gar nicht wissen, wieviel Zeit man in das Spiel investieren muss, um alle Schiffe ohne den Einsatz von Geld zu kaufen.

#29 Vaenson

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 47 posts

Posted 16 December 2013 - 01:39 AM

View PostHase36, on 16 December 2013 - 12:54 AM, said:

Ich verstehe viele hier nicht ... vor allem die Angst, dauernd ins Hinterteffen gegenüber andere Spieler zu geraten :D

Momentan spiele ich sehr gerne meinen Huntchback-4SP - also einem "uralt" Mech! So viel Spaß wie in den letzten Wochen hatte ich mit dem seit langen nicht mehr ... und jedesmal schaff ich mindestens 1 Kill (das ist ja die Sorge der meisten hier - ihre K/D könnte sinken :D )

Was überteuert ist und was nicht ist rein subjektiv!

Lest doch einfach die Preise und freut Euch über die, die es sich leisten können - wo ist da das Problem? Leider kann man da nur Gebetsmühlen artig sagen, "Niemand ist verpflichtet eine Mech zu kaufen!"

Ich spiele auch hauptsächlich mediums wie den HBk oder Blackjack. Und wenn sich mein Post so anhört als ob ich angst habe wegen der Preis Politik keine Chance zu haben ...das ist nicht da Problem. Ich verstehe auch das als Fan dieses Spiels keiner gerne Kritik an dem Modell hören will. Aber mal ehrlich. Ich spiele im Schnitt 2 verschiedene Modelle. Wenn neue Mechs kommen überleg ich mir ob die zu mir passen oder nicht. Im falle eine Assaults denke ich darüber nicht weiter nach dar die Zeit für 3 dieser Boliden zu Grinden + das Geld für die 400 xl einfach zuviel sind. Und an diesem Punkt kann ich ein teil des Spieles einfach nicht ausprobieren (erleben) weil hier grenzen gesetzt sind die entweder nur über ich habe zuviel (genug) Geld oder zuviel Zeit zu brechen sind. Und das finde ich schade. Ein kurzer Blick auf die Clanmechs lässt mich vermuten das der wirklich geile scheiß Hvys und Assaults sind. Und btw...wenn die Packete nicht billiger währen als alles so zu kaufen das wäre ja dann nicht mal den Namen Packet wert. Aber wie auch immer....kauft Leute kauft. Alles ist gut solange ihr nen Job habt und die Playerbase von MWO nicht abgeraucht ist wegen eines anderen Titels.

So long

#30 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 16 December 2013 - 01:43 AM

View PostMustrumRidcully, on 16 December 2013 - 01:22 AM, said:

Ich schätze von einem Business Standpunkt ist die Frage - ist das aktuelle Geschäftsmodell auf Dauer tragfähig?

Wenn das Clan Pack nicht gerade sie für ide nächsten 3 Jahre finanziell absichern soll, was kündigen sie denn dann im Juni oder Dezember 2014 als Nachfolger an? Und wieviele kaufen das dann?

Es scheint gefährlich, nur auf den Verkauf von Mechs zu setzen, weil irgendwann erreicht man einfach einen Sättigungsgrad.
Hat PGI schon einen Plan in der Schublade für dannach? Oder hoffen sie, das die Spieler immer weiter Hero Mechs usw. kaufen werden, wo es doch schon 30 oder so gibt?

Meine Vermutung geht dahin, dass die Masse der Einnahmen (bzw. der Ausgaben der Spieler) durch die "kleinen" Transaktionen kommt - Paintjobs und umgewandelte GXP. Farben als dauerhafte Einnahmequelle fallen aus, irgendwann hat man alle gekauft oder nutzt eh nur ein paar ausgewählte. Bleiben die Camos, die man ja bekanntlich maximal "nur" für das jeweilige Chassis freischalten kann. Um also weiterhin Camos verkaufen zu können, muss man neue Chassis in Spiel bringen, immer und immer wieder. Natürlich ist dem irgendwann eine Grenze gesetzt, aber wenn das derzeitige "Tempo" der Veröffentlichungen ausreicht, sind sie (theoretisch) auf Jahre mit dem Modell abgesichert.

#31 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 December 2013 - 02:01 AM

Naja - während bei WoT die Anzahl an Panzern endlich ist - selbst mit der Erweiterng bis in die 60er Jahre.... ist es dank der BattleTech IP - möglich - praktisch Endlosen Content zu prodzuieren.

Gut - die Frage wird dann schon irgednwann sein: Öhm ey ich habe vor 3 Jahren den FireBrand gekauft wieso gibt es jetzt den JaegerMech 3 - der sogar besser ist für C-Bills?
ODER: ich habe die Wahl zwischen Jinggau oder Scourge.... hm die sind ja identisch - sehen nur anders aus.

Nur farge ich mich außer Farben, Facemods Spoiler etc. gibt es andere "sinnvolle" Mini Transaktionen?

Versicherungsmodul?
Transport Modul?
Salvage Modul?
Premium Munition?
Premium CASE?

Naja seis drum - schlechte Presse ist wohl besser als keine oder?
Aber naja bei den Comunity Managern....kriegen die eigentlich Geld - für ihre Arbeit oder ist die Freiwillig?
(Ich rede nicht von Moderatoren)

Edited by Karl Streiger, 16 December 2013 - 02:03 AM.

#32 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 16 December 2013 - 03:22 AM

View PostSlumu, on 15 December 2013 - 10:48 PM, said:

Sehr viel negative Meinung, sehr wenig Inhalt.

View PostGonzo123, on 16 December 2013 - 12:14 AM, said:

wie schon geschrieben wurde:
wer nicht will muss die pakete nicht kaufen und einzeln kann man sie später sowieso noch bekommen.
ich finde die pakete ok. die golddinger interessieren eh nur die, die sich sowas einbilden und die können gerne dafür zahlen.
kann dem rest doch wursch sein, wenn jemand für 500$ als lebende zielscheibe rumrennen will :D

View PostChillicon, on 16 December 2013 - 12:42 AM, said:

Die Leute glauben alle, sie müssten sich so ein Packet kaufen... Denken wohl, dass jemand hinter denen steht und sie dazu zwingt.
Hey aufgwacht: das ist nicht so:-)
Aber gibt ja genug Leute die bei mwo enrage gehen, warum nicht auch beim Forbes magazine, oder bei der Bild, oder etc...

Darum geht es doch gar nicht ... Denkt doch mal über den Tellerrand raus. Wie schon eingangs gesagt ... es ist Negativpresse --> Schei**e! Auch noch in einem Magazin, was ein gewisses Ansehen genießt (woraus begründet ist völlig unerheblich). "Als stünde es in der Bild" Ja, stünde es in der Bild, was wäre es dann? Einer der größten Stolpersteine für MWO im deutschsprachigen Raum ... Es geht doch nicht darum, wie es bei uns Spielern ankommt, sondern wie es bei noch (Noch)Nicht-Spielern ankommt ... 2m weiter denken ....

View PostBorgadun, on 15 December 2013 - 11:45 PM, said:

Wer denkt das die Preise für die Packages überzogen sind sollte mal hier schauen

https://robertsspace...i-ship-packages

Soviel zum Thema SC

Die Seriösität von im Internet auftauchenden Artikeln bezweifel ich grundlegend.

"Seriosität von im Inet auftauchenden "Artikeln"". Ok, sprechen wir über Seriosität:
Die Pakete gehen bei 40 $ los (wurde grade etwas umstrukturiert, ich glaube, die günstigsten sind raus). Nehmen wir 150 $ als Maßstab. Dafür kriege ich, im Gegensatz zu MWO, nicht nur Zugang zu einem Online-Game und seiner Alpha/Beta, ich bekomme auch einen Single-Player Titel und verschiedene Goodies. DAS ist schon mal der absolut grundlegene Unterschied zwischen den MWO und SC Preisen. Noch bevor man über alles andere bei deren Preisen diskutieren will ....

Nebenbei - alle Schiffe sind in SC auch im Spiel erspielbar, es gibt keine "Hero/Champion-Schiffe".

Danke, Stahlkopp. Wie oft muss das noch wiederholt werden?

Edited by Wilburg, 16 December 2013 - 03:23 AM.

#33 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 December 2013 - 03:26 AM

View PostDLFReporter, on 16 December 2013 - 12:25 AM, said:

Da die normalen Mechs ca. 2-3 Monate nach den Packs erscheinen wird es noch 2014 mit den normalen Clanern. :D

Das ist doch auch nur eine Vermutung ohne jegliche Grundlage.
Beim Phönixpaket war es so dass die Mechs nach und nach jeden Monat einer nach dem anderen released werden. Rechne das mal hoch und du landest im Januar für den Madcat. So abwegig ist es also nicht.

...und an alle die immer meinen mit "ihr müsst es ja nicht kaufen" ist es getan. Nur weil man etwas nicht muss soll man etwas nicht kritisieren? Das ist einfach unfug vorallem wenn eventuell die Zukunft des Spiels davon nachhaltig beeinträchtigt wird. Für mich sieht es momentan halt so aus als ob die Kollegen bei PGI entweder einfach nur gierig werden oder sie verdammt dringend Geld bräuchten. Beides zeugt imho nicht von einer guten Zukunft für ein Spiel das ich gerne noch lange weiter spielen würde und das einzige ist das den BT-Hintergrund abdeckt.
Die Frage ist halt ob sie auch genug _guten_ Content nachschieben können um solche Preise auf dauer zu rechtfertigen und da sich momentan alles, wie immer, sehr sehr schwammig und unausgegoren anhört wage ich das zu bezweifeln zumal sie jetzt mit dem Releasedatum gezwungen sind die Clanmechs auch rauszuhauen egal wie der Stand der Balance und des Contents ist.

Edited by Lachesis Muta, 16 December 2013 - 03:31 AM.

#34 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 16 December 2013 - 03:30 AM

Genau - ca. 2015 dürfte die Mad Cat dann verfügbar sein.

...

...

Bei SC geht das Geld in die Entwicklung des Spiels - und bei MWO dürfte das Geld überwiegend an den Publisher gehen und ganz offensichtlich NICHT in die Entwicklung.

Hi Stahlkopp, wenn du der Meinung sein solltest dein Posting hätte einen Hauch von Objektivität, dann bitte nochmal lesen. Wenn du dann der Meinung sein solltest... .u.s.w.

#35 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 16 December 2013 - 03:39 AM

@Hell: hast es wieder geschafft - der Mob tobt XD - Glückwunsch! Machst dem Terror-Squad alle Ehre^^

@Will: die Bildzeitung als Referenz für die Deutsche Gamercommunity anzugeben ist doch mal echt fail, oder? Das lesen doch eher die 50zig-jährigen Stammtischkanzler. Und das Forbes_Magazin als ein Magazin mit einem gewissen Ansehen darzustellen... Hmmm. Gewissen - das ist gut! Wirtschaft und Gewissen? Verzocken Milliarden und erregen sich über MWO --> HAHAHA! Hört sich doch danach an, als habe der Schreiberling einiges an Zeit in MWO investiert und zuviel mit 'savemwo (mMn der Anfang allen Übels) geliebäugelt - klar dass er dann nicht glücklich ist und beim aktuellem Angebot nur "Gold" und "500$" liest. Dabei ist und bleibt MWO trotzdem nicht pay2win^^ Und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: das Clanpacket braucht keiner zu kaufen, wenn er es nicht mag. Aber mMn: besser Clanpacket und / oder Goldmechs kaufen, als Rauchen, Drogen und Suff :D!

@all: bleibt sauber!

#36 garstig

Member

• PipPip
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 16 December 2013 - 03:56 AM

Naja .. prinzipiell hat er recht.
SC braucht keinen Publisher weil sie durch Crowdfunding ihr Geld verdienen, alles was man jetzt schon kauft geht in die Entwicklung des Spiels. Das kaufen eines Schiffs in SC ist im Endeffekt wie das backen bei Kickstarter.

MWO wird von PGI produziert, die wiederum von IGP vertrieben werden.
IGP bekommt das Geld und verteilt das dann wiederum an seine Studios (unter anderem aber nicht ausschließlich PGI's MWO).

Jetzt ein Clanpaket rauszuhauen, zu diesen Preisen, ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die Spieler (egal was ihr Fanboys sagt).
UI2? verschoben und bis auf ein paar "working beta's" hat man davon noch nichts gesehen.
CW? verschoben und es gibt bis jetzt nicht mal Informationen wie das laufen soll (nur Andeutungen .. )
Lobbys, HSR, Fixes für Probleme die es seit über einem Jahr (!) gibt - alles verschoben.

Statt sich darum zu kümmern, zu zeigen das man aktiv arbeitet, verstanden hat das man nicht immer nur ankündigen kann ohne zu liefern, werden digitale Waren für Mondpreise verkauft.

Schön das es 2D Artworks dazu gibt - aber ich würde wetten das noch niemand auch nur darüber nachgedacht hat mehr als nur ein paar Beispielmodelle zu erstellen (Juni 2014, das ist noch ein halbes Jahr!).

Mal schauen ob es MWO in 6 Monaten noch gibt und ob die Vorbestellungen nicht wieder zurückgezogen werden, wenn bis dahin immer noch keine vernünftiges Gameplay zustande gekommen ist.

210$/174€ sind jetzt nicht die Welt für MW Fans der ersten Stunde (die alle bereits eine gewisses Alter und einen entsprechenden Job haben) - aber weitere Spenden für Versprechungen von notorischen Scheinheiligen, nicht von mir.

P.S: Die goldenen Mechs finde ich noch nicht mal so schlimm, das ist als würde man PGI auf die Schulter klopfen und sie für ihre gute Arbeit loben - wer das Geld übrig hat und meint das dem so ist - Trinkgeld wenn man so möchte.

#37 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 16 December 2013 - 03:58 AM

Chili, über 50? Schön wär´s ... Wie viele haben das auf der Arbeit rumliegen und "lesen" es (angeblich) nicht? Oder kaufen es nur wegen des Sportteils? *hust* Wissen aber trotzdem "da stand was in der Bild". Natürlich schreibt die Bild nicht über wirkliche Probleme, so funktioniert das Blatt doch. Aber der Eindruck ist gestreut. Sitzt der Wurm 1x im Hirn, hast den Salat. Nur darum geht es. Negativpresse auf einer gewissen Ebene, fundiert oder nicht, kann ein Genickschuss für alles sein, was sich nicht ausreichend zur Wehr setzen kann.
Nahrungsmittelspekulation vs MWO. Was schafft es wohl in ein Käseblatt?

Edited by Wilburg, 16 December 2013 - 03:58 AM.

#38 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 16 December 2013 - 04:03 AM

MWO. ^^

#39 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 16 December 2013 - 04:11 AM

View PostThorn Hallis, on 16 December 2013 - 01:36 AM, said:

Passt doch, da soll ja auch SC offiziell released werden. :D

Zumindest das finale Spiel. Böse Zungen würden behaupten, dass SC MWO auf dem Weg dahin über die Alpha schon überholt.

View PostThorn Hallis, on 16 December 2013 - 01:36 AM, said:

Noch nicht. Am Anfang der Entwicklung von MWO war auch noch keine Rede von Heromechs.
Und wenn man sich im Moment alle Schiffe in SC für einen 5stelligen Dollarbetrag kaufen kann (oder konnte, ist ja jetzt ausverkauft), mag ich gar nicht wissen, wieviel Zeit man in das Spiel investieren muss, um alle Schiffe ohne den Einsatz von Geld zu kaufen.

1. SC ist kein F2P - deswegen haben sie solche Maßnahmen grundsätzlich nicht nötig. Es wird später mal auch Zusatzmissionen für SQ42, dem single-player Modus geben, aber kein Bezahl-Content fürs Multiplayer. Weiter wirds vermutlich auch Merchandizing-Sachen wie Mousepad, T-Shirts, usw. geben.
2. Mit bald schon 35 Mio. $ ist das Spiel vollständig finanziert, da müsste erstmal gar kein Geld nachgeschoben werden. Trotzdem plätschern pro Woche noch ca. 1 Mio. Dollar rein.
3. Ja, Schiffe sollen teuer im Spiel sein - damit das Verlustrisiko stets gegen den Gewinn abgewogen wird. Das ist eine bewußte konzeptionelle Enscheidung.

#40 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 16 December 2013 - 05:00 AM

View Postgarstig, on 16 December 2013 - 03:56 AM, said:

Jetzt ein Clanpaket rauszuhauen, zu diesen Preisen, ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die Spieler (egal was ihr Fanboys sagt).

Den Teil erkläre mal. Es steht nirgends, dass man das Clanpaket kaufen muss, um weiter MWO zu spielen. Ergo: Kein Zwang, den Preis zu bezahlen. Die Mechs kann man mit ziemlicher Sicherheit auch ohne UI2.0 konfigurieren. Kämpfe finden auch ohne Community Warfare statt. Bisher waren geschätzt 3 Leute (einer für die Artworks, einer, der sich Gedanken über die Implementierung macht und einer, der nen Schatten auf den Boden in nem Video malt) an den Clans beteiligt, keiner von denen dürfte bei der Arbeit an UI2.0 und/oder CW beteiligt (gewesen) sein, also geht auch an der Ecke nix verloren.

Ein Schlag ins Gesicht eines Teils der Spieler wäre es gewesen, wenn PGIGP das Phoenix Paket zu Weihnachten nochmal zu einem günstigeren Preis angeboten hätte.

View PostStahlkopp, on 16 December 2013 - 04:11 AM, said:

1. SC ist kein F2P - deswegen haben sie solche Maßnahmen grundsätzlich nicht nötig. Es wird später mal auch Zusatzmissionen für SQ42, dem single-player Modus geben, aber kein Bezahl-Content fürs Multiplayer. Weiter wirds vermutlich auch Merchandizing-Sachen wie Mousepad, T-Shirts, usw. geben. 2. Mit bald schon 35 Mio. $ ist das Spiel vollständig finanziert, da müsste erstmal gar kein Geld nachgeschoben werden. Trotzdem plätschern pro Woche noch ca. 1 Mio. Dollar rein. 3. Ja, Schiffe sollen teuer im Spiel sein - damit das Verlustrisiko stets gegen den Gewinn abgewogen wird. Das ist eine bewußte konzeptionelle Enscheidung.

Naja, die Industrie scheint es schon als F2P Spiel zu sehen. Oder die F2P Buchten bei Gaming Conventions sind billiger. Ist ja auch egal.
Das sind alles schöne Pläne und Versprechungen und ich wünsche RSI auch vollen Erfolg damit. Da würden wir alle von profitieren, wenn sich das Konzept durchsetzt. Aber es gibt so viele Beispiele an schönen Versprechungen und glorreichen Plänen, die dann nie eingehalten oder umgesetzt worden. Und bei einem Spiel, bei dem man 5stellige Beträge ausgeben kann, ist um so mehr Skepsis erlaubt.

Edited by Thorn Hallis, 16 December 2013 - 05:22 AM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users