Jump to content

Griffin/Wolverine

52 replies to this topic

#21 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 19 December 2013 - 10:02 AM

Schicke Mechs, leider völlig chancenlos im aktuellen Meta.

#22 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 445 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 19 December 2013 - 11:13 AM

also ich fahre derzeitg diese 4 mechs vom saberpack

WVR-7K als Lighthunter mit Torso twist speed increased by 25%
WVR-6R als Störmech mit Torso twist speed increased by 25%
GRF-3M als Damagemaker mit Torso twist speed increased by 10%
GRF-1N als Störmech mit Torso twist speed increased by 10%

und den WVR-6K werde ich zu einer Rennsemmel ausbauen (wegen 375XL Engine)
mit Torso twist speed increased by 25%.

mfg
maru

Ps: ich finde den Wolverine super und eine gute alternative zum Shadowhawk,
der kein Torso twist speed Erhöhung hat.
Den Griffin finde ich ist eine solide Mech Konstruktion und nur eine Variante ist interessant für mich.
Vllt. bringen PGI den GRF-2N raus http://www.sarna.net/wiki/Griffin das wäre super :ph34r:

Edited by Marukage, 19 December 2013 - 11:25 AM.

#23 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 19 December 2013 - 11:42 PM

View Postw0rm, on 19 December 2013 - 10:02 AM, said:

Schicke Mechs, leider völlig chancenlos im aktuellen Meta.
Also ich spiele den Griffin und den Wolverine jetzt schon ein paar Tage und kanndir versichern, das die beiden Mechs Ihr Geld wert sind. Sie sind eine gute alternative zum Shadowhawk.

#24 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 01:47 AM

View PostVetrecs, on 19 December 2013 - 11:42 PM, said:

Also ich spiele den Griffin und den Wolverine jetzt schon ein paar Tage und kanndir versichern, das die beiden Mechs Ihr Geld wert sind. Sie sind eine gute alternative zum Shadowhawk.

Ich spiel auch beide. Allerdings sehen die in einem Meta das von hohen Pinpoint Alphas dominiert wird mit SRM's als Brawler (mit grottiger Hitreg für SRM's) gegen HGN's und SHD's keine Schnitte. Im PUG Chaos gehts einigermaßen die Dinger zu grinden und nich alzu {Redacted} neben den restlichen HGN und Viktoren abzuschneiden aber kompetiv würd ich derzeit keinen Griffin oder Wolverine gegen nen SHD im Dropdeck tauschen.

#25 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 December 2013 - 01:53 AM

Naja, der Highländer und der Victor spielen in einer anderen Gewichtsklasse.
Was stört dich den an den Griffin und den Wolverine am meisten?

#26 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 02:32 AM

View PostVetrecs, on 20 December 2013 - 01:53 AM, said:

Naja, der Highländer und der Victor spielen in einer anderen Gewichtsklasse.
Was stört dich den an den Griffin und den Wolverine am meisten?

Primär ist ihr Problem das SRM's Glücksspiel sind ob sie registrieren oder nicht. Täten sie das wäre z.B. der 3M ein exzellenter Centnachfolger (50er Alpha) und würde z.B. in den leichteren Dropdecks seinen Platz finden.

Um effektive Sniper (als SHD Ersatz) zu sein sind die Hardpoints Käse, LURM's sind immernoch praktisch nutzlos für ihre Tonnage/Damage und als Energybrawler siehst du gegen nen 40er Alpha kein Land solange der Pilot nich im Tiefschlaf ist.

Edited by w0rm, 20 December 2013 - 02:33 AM.

#27 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 20 December 2013 - 02:40 AM

Naja, wenn man die SRMs im Chain-Fire nacheinander abschießt, werden sie besser registriert,
allerdings hat man dadurch nicht unbedingt den super Alpha-Sofort-Schaden.
Mit 2 PPCs ausgerüstet sollte die Kiste doch auch gut snipern können, wobei
ich dazu nichts sagen kann. Rumsnipern ist für mich kein richtiges MWo spielen.

#28 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 02:53 AM

View PostVetrecs, on 20 December 2013 - 02:40 AM, said:

Naja, wenn man die SRMs im Chain-Fire nacheinander abschießt, werden sie besser registriert,
allerdings hat man dadurch nicht unbedingt den super Alpha-Sofort-Schaden.

Meiner Erfahrung nach (und der meiner Einheit) besteht dort dasselbe Peoblem, außerdem büßt du dadurch ja quasi DAS Argument für den Griffin ein.

View PostVetrecs, on 20 December 2013 - 02:40 AM, said:

Mit 2 PPCs ausgerüstet sollte die Kiste doch auch gut snipern können, wobei
ich dazu nichts sagen kann. Rumsnipern ist für mich kein richtiges MWo spielen.

Machbar, aber immernoch dem SHD unterlegen (20 vs 30er, SHD hat bessere Hardpoints dafür).

#29 Besterino

Member

• PipPipPip
  • The Icon
  • 96 posts

Posted 20 December 2013 - 07:24 AM

Ich mag 'se beide nicht wirklich. Spiele sie hoch, ja, habe aber für diverse Varianten beider Typen noch nicht "meine" Konfig gefunden. Die ballistische Wolverine fahre ich zur Zeit mit 2x AC5 (180 Schuss Ammo oder so) + 1SL (piiiiiiiiieks), das macht schon bisserl Laune. Von allen Mediums gefallen mir bisher die Zicke und der Shadowhawk-P (Gauss, LL, 2xSSRM (oder waren's 3?) am besten.

Edited by Besterino, 20 December 2013 - 07:28 AM.

#30 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 December 2013 - 09:52 AM

@ Worm welch ein Glück das nicht alle um jeden Preis mit 4+ Abschüssen und drölfzillionen Punkten Schaden jedes Match gewinnen müssen um Spaß zu haben.

Mir jedenfalls mach die Dinger nen Mordsspaß und das ist alles was für mich bei diesen beiden Mechs zählt. Ich würde den Griffin sogar in einer modifizierten Stockconfig fahren aber ich treffe mit PPC einfach net *g* . Also was den Spielspaß angeht sind die beiden neuen Mechs echt klasse. Und sie sind BT ikonen und gehören ins Game so wie ein Sherman in WWII Games.

#31 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 20 December 2013 - 12:05 PM

View PostRapierE01, on 20 December 2013 - 09:52 AM, said:

@ Worm welch ein Glück das nicht alle um jeden Preis mit 4+ Abschüssen und drölfzillionen Punkten Schaden jedes Match gewinnen müssen um Spaß zu haben.

Außer in 12ern spiel ich auch nur just for fun :P

#32 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 22 December 2013 - 04:41 AM

Mein Lieblings-Griffin.
Super zum Light-Jagen. Damit manövriert man auch mal ne Spider aus.
http://mwo.smurfy-ne...a555589eed7d307

#33 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 December 2013 - 04:57 AM

View Postw0rm, on 20 December 2013 - 12:05 PM, said:

Außer in 12ern spiel ich auch nur just for fun :P

Verstehe. Ihr unterwerft euch in 12er der Meta so weit, dass es keinen Spaß mehr macht. :(

Muss ich direkt nachfragen. Wer bezahlt euch für die fun - lose Tätigkeit eigentlich und was hat man davon?
Ich mein, über einen Sieg kann man sich ja nicht wirklich freuen, wenn man weiss, dass man gerade mit ner AK zu einer Messerstecherei gekommen ist. Oder doch?

Zum Thema: Der Steppenwolf ist in zwei Varianten ein Spaßbringer und in Pugs meinen Dunkelfalken in nichts unterlegen.
Der Greif ist noch nicht evaluiert. Die Hardpoints lassen allerdings ähnliches erwarten.

Edited by Commodus, 22 December 2013 - 04:59 AM.

#34 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 December 2013 - 05:08 AM

View PostCommodus, on 22 December 2013 - 04:57 AM, said:

Verstehe. Ihr unterwerft euch in 12er der Meta so weit, dass es keinen Spaß mehr macht. :P

Muss ich direkt nachfragen. Wer bezahlt euch für die fun - lose Tätigkeit eigentlich und was hat man davon?
Ich mein, über einen Sieg kann man sich ja nicht wirklich freuen, wenn man weiss, dass man gerade mit ner AK zu einer Messerstecherei gekommen ist. Oder doch?.

Da hast du was falsch verstanden :( Ich hab Spaß am Meta. Ist ja nich unser Problem wenn die Leute zu ner Schießerei mit leeren Händen kommen.

#35 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 December 2013 - 05:30 AM

View Postw0rm, on 22 December 2013 - 05:08 AM, said:

Da hast du was falsch verstanden :P Ich hab Spaß am Meta. Ist ja nich unser Problem wenn die Leute zu ner Schießerei mit leeren Händen kommen.

Genau das wollt ich ja hören :( . Umso mehr muss es ja dann schmerzen, wenn wir mit nur geringem Anteil an Meta Builds gegen euch gewinnen.
Also, wenn selbst die Waffe in der Hand gegen die Backpfeifen nix bringt.

Mag jetzt übertrieben klingen. Aber ich kenn halt keine andere EInheit, die derart die Meta "beschläft". Zumal ihrs nicht nötigt hättet, weil ihr doch genug gute Leute habt. Seh da schlicht die Motivation nicht.

Und weils halt kaum jemand derart mit der Meta übertreibt, haben Mechs wie Griffin und Wolverine durchaus ihre Berechtigung.

Edited by Commodus, 22 December 2013 - 05:31 AM.

#36 Haivoc

Member

• Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationBayern

Posted 22 December 2013 - 05:39 AM

Sind ganz o.k. die beiden. Haben mich nicht enttäuscht. Der Shadowhawk gefällt mir aber im Gesamten besser (Aufteilung an Ballistik, Laser, Missiles). Dazu noch die sichtbaren Autokannonen.

#37 Mike McSullivan

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 22 December 2013 - 06:07 AM

Ich muss leider sagen, dass ich die Sabermechs alle nicht sonderlich mag. Optisch sind vor allem die Greife toll. Sie sind wendig und relativ schnell. Aber die Waffenloadouts sind schon fast sch(m)erzhaft, auch wenn sie der Lore entsprechen.
Im Gegensatz zum SHD hab ich das Gefühl nur halb soviel Rüstung mit mir herum zu tragen. Während ich mit dem SHD diverse 5+ Killrunden geschafft hab/oft bis zum Schluss auf dem Schlachtfeld bleibe, bin ich mit den "Sabers" froh wenn ich mich aus dem Gröbsten heraushalten kann.
Ich hab die Builds versucht so hinzufrickeln, dass ich je ein Allroundsetup, eins für CQC und eins für Fernkampf hab. Und keins klappt wirklich gut.

(kann auch sein, dass ich mir das Game momentan etwas überpielt hab :P )

MfG

#38 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 December 2013 - 06:26 AM

View PostCommodus, on 22 December 2013 - 05:30 AM, said:

Genau das wollt ich ja hören :P . Umso mehr muss es ja dann schmerzen, wenn wir mit nur geringem Anteil an Meta Builds gegen euch gewinnen.

Ich mag mich irren aber ich kann mich nicht daran erinnern in 12ern gegen euch je verloren zu haben. (Soll nich überheblich klingen aber ich protokollier sowas nich und bin alt und so).

Und selbst wenn: Who cares - Verlieren gehört zum Geschäft. GG und beim nächsten mal passiert uns der Fehler nicht mehr.

Beindrucken würde es mich wenn ihr damit RHOD oder LMS gewinnen würdet.

Mag jetzt übertrieben klingen. Aber ich kenn halt keine andere EInheit, die derart die Meta "beschläft". Zumal ihrs nicht nötigt hättet, weil ihr doch genug gute Leute habt. Seh da schlicht die Motivation nicht.

Besser im Meta zu sein als die direkte Konkurrenz macht schlicht Spaß.

Und weils halt kaum jemand derart mit der Meta übertreibt, haben Mechs wie Griffin und Wolverine durchaus ihre Berechtigung.

Sagen wirs mal so: Es müsste schon sich radikal was an der SRM Hitreg ändern damit wir nen SHD für nen GRV/WVR eintauschen würden (RIP Cent :/) und mir ist auch ehrlich gesagt keine konkurrierende Einheit bekannt die plant die Dinger in 12ern zu nutzen.

Für PUG's ok da sind se ganz knuffig.

#39 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 22 December 2013 - 07:22 AM

View Postw0rm, on 22 December 2013 - 06:26 AM, said:

Ich mag mich irren aber ich kann mich nicht daran erinnern in 12ern gegen euch je verloren zu haben. (Soll nich überheblich klingen aber ich protokollier sowas nich und bin alt und so).

Tja. Ich protokollier es auch nicht, aber meine Erinnerung trügt nicht, wenn ich mich da an ein paar Gelegenheiten erinnere. Soll auch nicht überheblich klingen.

View Postw0rm, on 22 December 2013 - 06:26 AM, said:

Besser im Meta zu sein als die direkte Konkurrenz macht schlicht Spaß.

Heisst in meinen Augen halt nicht mehr, als sie am besten auszunutzen...

Aber gut. Thema beendet.

Edited by Commodus, 22 December 2013 - 07:32 AM.

#40 Reno Blade

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 3,467 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2014 - 07:46 AM

Mir gefallen beide Mechs gut.
Allerdings gefällt mir ein Match gegen 4 Highlander poptarts nicht in einem Medium Mech alleine unterwegs bin (pug match).
Da ists dann immer 1-2 treffer und man kann gleich wieder offline gehn.
Manche Spieler bevorzugen halt den Meta Easy mode in Pug matches anstelle mal "gescheit" zu spielen.
Wenns Meta so viel Spaß macht, dann bitte im 12er lassen. Danke.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users