Skirmish Witzbold
Posted 19 December 2013 - 03:14 PM
Posted 19 December 2013 - 05:43 PM
Gerade für Puggames, wo Taktik eh oft ein Fremdwort ist, finden jetzt manchmal sehr interessante Schlachten statt, die im Assaultmode nur in einem Caprace geendet wären!
Und wer meint, das wäre nur sinnloses Rumgeballere...öhmja, für den dürfte ja ein gutes Match im Assaultmode nur darin bestehen, wenn man siegreich gecappt hat oder wie? Im Skirmish gibts trotz aller Gegendarstellungen genug Taktik, Flankieren etc, nur wird hier die Dummheit der Teammember noch mehr bestraft! Wer sich sinnlos abknallen läßt schwächt sein Team da es an Feuerkraft verliert, und keine Chance hat, diese Dummheit durch einen Light mit Capmodul wieder auszubügeln!
Posted 19 December 2013 - 11:20 PM
Was Skirmish betrifft, so hatte ich den Modus jetzt vielleicht 10mal und davon einmal den Witzbold-Faktor.
Wir hatten die Gegner relativ schnell dezimiert und der letzte hat sich dann versteckt und uns über Chat dann auch noch verarscht. Das ist halt dann doch nervig wenn du dann 10 Minuten lang warten muss - das ist wie in der Lobby mit 10 Minuten auf Ready warten
Ich werde das mal weiter beobachten und diesen Modus dann ggf. ignorieren und nur noch gezielt auf Assault oder Conquer gehen.
p.s. was passiert eigentlich wenn man in dem Fall Disconnected? Zählt das Spiel dann beim Ende oder nicht? 8)
Posted 19 December 2013 - 11:25 PM
Posted 19 December 2013 - 11:27 PM
Tarzilman, on 19 December 2013 - 02:27 PM, said:
Sowas gibt es doch schon und nennt sich Hawken.
Naja also ich mag den neuen Mod Skirmich irgendwie auchnicht so, mir fehlt da etwas tiefe. Auserdem zeigt es sich mMn recht schnell welche Seite aufgerieben wird. Mir ist der Skirmish modus auch zu Assault lastig, als Medium bzw. Light haste es da sehr schwer gegen die ganzen Steiner Scout Lanzen zu bestehen. Vielleicht wird der Modus mit der Tonnagebeschränkung für mich wieder intressanter. Bis dahin wird er weitestgehend gemieden. Ich habe Zeit beim spielen, aber es nervt trotzdem wenn der letzte Mech meint "hide and seek" zu spielen.
Außerdem gibt es Pläne den Assault Modus zu verändern mit Mobilen HQ Basen, die Verteidigungstürmchen haben.
Edited by HouseGeist, 19 December 2013 - 11:28 PM.
Posted 19 December 2013 - 11:47 PM
denen den das anpiept das sich einer versteckt kann ja auch das laufende spiel verlassen (wenn man tot ist), da muss man nicht minuten lang im chat zumzetern!
wem das anpiept der sollte garnicht erst Skirmish spielen und fertig ist die laube...dieses rumgefruste ingame piept mich nämlich langsam an..
Leute werdet endlich mal Vernünftig (erwachsen)!
Edited by Acid Phreak, 19 December 2013 - 11:49 PM.
Posted 19 December 2013 - 11:53 PM
Schon als kleines Kind war mein Lieblingsspiel verstecken.
Endlich kann ich dies nun Online spielen.
Habe gleich ein paar Fragen an euch dazu.
Welcher Mech eignet sich zum verstecken am besten?
Sollten man sein Mech am besten abschalten oder
lieber auf so etwas mit ECM vertrauen?
Achtet Ihr beim verstecken auch auf eure Mechtarnung?
Bin gespannt auf eure Anworten
Posted 19 December 2013 - 11:56 PM
Acid Phreak, on 19 December 2013 - 11:47 PM, said:
denen den das anpiept das sich einer versteckt kann ja auch das laufende spiel verlassen (wenn man tot ist), da muss man nicht minuten lang im chat zumzetern!
wem das anpiept der sollte garnicht erst Skirmish spielen und fertig ist die laube...dieses rumgefruste ingame piept mich nämlich langsam an..
Leute werdet endlich mal Vernünftig (erwachsen)!
also wenn man keine Kritik mehr über Sachen äussern darf, die einem nicht gefallen,
dann können wir das Forum gleich dicht machen
Solange es in einem Thread gesittet zu geht, ist das meiner Meinung nach ok.
(oder "erwachsen" wie du das so schön ausdrückst - denn als Erwachsener sollte man auch
mit kritischen Postings stressfrei umgehen können )
Und wenn mich ein Thread nervt (so wie dich anscheinend dieser) dann ignoriere ich ihn einfach
(meine Ignore-Liste (Thread-bezogen) ist auch nicht gerade kurz )
Posted 20 December 2013 - 12:00 AM
Naja ECM ist eher hinderlich da es dich ja Verrät wenn ein Feindmech in deine Reichweite kommt, allerding biste dann auserhalb deinen ECM Radius unsichtbar auf der Map. Schwierig, mit ECM ist wohl besser und wenn du in deinem Verteck sitzt würd ich es abschalten. Wobei das wiederum ein anderer ECM Mech merken würde.
Tja verstecken ist nicht so einfach
Posted 20 December 2013 - 12:04 AM
Vetrecs, on 19 December 2013 - 11:53 PM, said:
Schon als kleines Kind war mein Lieblingsspiel verstecken.
Endlich kann ich dies nun Online spielen.
Habe gleich ein paar Fragen an euch dazu.
Welcher Mech eignet sich zum verstecken am besten?
Sollten man sein Mech am besten abschalten oder
lieber auf so etwas mit ECM vertrauen?
Achtet Ihr beim verstecken auch auf eure Mechtarnung?
Bin gespannt auf eure Anworten
pff jetzt wil der eine Anleitung zum verstecken
wenn einer auf power off ist, wird er auch mal nicht gefunden, auch wenn er etwas exponiert rumsteht.
ist mir letztens passiert - musste am Anfang vom Match an die Tür - hab mich in Forrest Colony an einen der Hügel
in der Mitte der Karte gestellt und P gedrückt, mit dem Gedanken:
Wenns zu lange dauert finden dich mich schon ... aber ich war dann beim zurückkommen der letzte...
vielleicht haben die mich als "abgeschossen" realisiert
Edited by Gonzo123, 20 December 2013 - 12:06 AM.
Posted 20 December 2013 - 12:15 AM
w0rm, on 19 December 2013 - 01:39 PM, said:
Nö im 12er spielt das keiner. Nach 5 Versuchen haben wir gestern wieder auf Assault gestellt im Training.
Wir hatten gestern auf any stehen und hatten von 12 Matches, 6 oder 7 im Skirmish Mode.
Und bis auf ein Spiel waren sie wirklich gut. Viel Bewegung und Flankenmanöver.
Die Highlanderblobs waren dann wahrscheinlich alle im Assault Modus. Meine Meinung: Dürft da gerne bleiben :-).
Nervig war nur ein Spiel, in dem der Gegner mit 4 Cicaden, 4 Raven und 4 Jenner mit ER Waffen auf Terra meinte, ein dolles Weglaufspielchen zu spielen.
Die wollten sicher Capwarrior spielen. So haben wir sie dann nach 15min 5 zu 0 besiegt....
Edit: Gegen abgeschaltete Mechs hilft BAP.
Edited by Commodus, 20 December 2013 - 12:19 AM.
Posted 20 December 2013 - 12:19 AM
Gonzo123, on 19 December 2013 - 11:56 PM, said:
also wenn man keine Kritik mehr über Sachen äussern darf, die einem nicht gefallen,
dann können wir das Forum gleich dicht machen
Solange es in einem Thread gesittet zu geht, ist das meiner Meinung nach ok.
(oder "erwachsen" wie du das so schön ausdrückst - denn als Erwachsener sollte man auch
mit kritischen Postings stressfrei umgehen können )
Und wenn mich ein Thread nervt (so wie dich anscheinend dieser) dann ignoriere ich ihn einfach
(meine Ignore-Liste (Thread-bezogen) ist auch nicht gerade kurz )
Lese bitte meinen Post noch einmal durch und Reflektiere deine Aussage dazu ....Danke
Posted 20 December 2013 - 01:03 AM
Es gibt ja durchaus Möglichkeiten zu erkennen, ob in einem Match noch gekämpft wird oder nicht. Ich hätte da vermutlich eine Art "Dead Man's Switch" eingeführt mit dem Modus.
Wenn seit 1 Minute* kein Schaden mehr angerichtet wurde zwischen den Teams (also Team Kills und Fallschaden zählt nicht), dann), dann beginnt ein "Timeout" Countdown von einer Minute. Wenn bis dahin kein weitere Kampfhandlung zwischen den Teams gab, gilt es als Sieg für die Seite mit mehr Mechs. Bei gleicher Anzahl gilt es als unentschieden.
Edit:
Und als Bonus könnte es auch noch einen "Rückzug" Button for den Commander geben, wenn seine Seite 4 Mechs mehr eingebüsst hat als der Gegner. Wenn die eigenen Truppen es dann schaffen, bis zum Rand der Karte zu kommen, dann gibt es noch einen kleinen "erfolgreicher Rückzug"-Bonus für die Verliererseite.
Dann gibt es auch eine extra Motivation, nicht den Verstecker zu spielen, weil man so noch ein paar XP und C-Bills bekommt. (Und da der anderen Seite dann Kills & Assists flöten gehen, haben die Motivation, den Rückzug aufzuhalten.)
*) Ich würd die Prüfung auf dieses Szenario auch erst nach 5 Minuten Match oder so machen - nicht das die Teams "versehentlich" das Spiel vorzeitig beenden weil sie 2 Minuten brauchen, sich zu treffen.
Edited by MustrumRidcully, 20 December 2013 - 01:12 AM.
Posted 20 December 2013 - 01:06 AM
Egomane, on 19 December 2013 - 01:34 PM, said:
Habe ich eh nie verstanden - ich habe mehr als einen Mech im Hangar und spiel die auch gern. Daher: wenn mich das Warten bzw. Suchen nervt, gibt es den "quit" button - werden die Punkte halt später aufs Konto geschrieben, ich spiel derweil in einem andern Mech ein Spiel. Auf die Idee, meinen Teamkamerade zu verpetzen bin ich noch nie gekommen - ist doch sein Problem wenn er nicht spielen will
Im Übrigen spiele ich seit dem Patch nur noch Skirmish und hatte bisher erst einmal (!) den Fall das sich jemand versteckt hat, im Gegnerteam - nachdem wir einmal die Karte umrundet hatten, bin ich halt raus aus dem Game. Und in den regelmässigen 12er haben wir auch auf Skirmish umgestellt - das Suchen nach Gegnern wurde um keinen Deut schwieriger.
Edited by Al Bert, 20 December 2013 - 01:10 AM.
Posted 20 December 2013 - 01:16 AM
MustrumRidcully, on 20 December 2013 - 01:03 AM, said:
Wenn seit 1 Minute* kein Schaden mehr angerichtet wurde zwischen den Teams (also Team Kills und Fallschaden zählt nicht), dann), dann beginnt ein "Timeout" Countdown von einer Minute. Wenn bis dahin kein weitere Kampfhandlung zwischen den Teams gab, gilt es als Sieg für die Seite mit mehr Mechs. Bei gleicher Anzahl gilt es als unentschieden.
*) Ich würd die Prüfung auf dieses Szenario auch erst nach 5 Minuten Match oder so machen - nicht das die Teams "versehentlich" das Spiel vorzeitig beenden weil sie 2 Minuten brauchen, sich zu treffen.
Also wir hatten gerade im 12er schon mehrfach die Situation das man sich 10-12 Minuten auskundschaftet / beschnuppert und auf den taktischen Vorteil hinarbeitet. Das wäre fatal wenn solche Spiele durch einen timer beendet würden, nur weil kein Schaden entsteht. Die Spiele gehörten zu den spannendsten - in den letzten Minuten ging es dann hoch her, weil irgendwann einer Partei gelungen ist, einen rauszuschiessen.
Posted 20 December 2013 - 02:04 AM
Waren spassige Spiele
Btw. glaub ich, dass das meiste Gemecker durch Ungeduld der Spieler zustande kommt.
Edited by HiasRGB, 20 December 2013 - 02:08 AM.
Posted 20 December 2013 - 02:13 AM
Mein größtes Problem im Assaultmodus in PUG Gruppen war zu mindestens 50%, das bei einer Cap Warnung sich entweder niemand umgedreht hat um es zu verhindern, oder es sind gleich soviele abgezogen das der rest überrollt wurde.
Dieser Faktor fällt nun weg und ich habe definitiv mehr spass in PUG Gruppen zu spielen.
Für Pug´s ist Skirmish definitiv eine Bereicherung und man kann mit Spielern, die auf ihre K/D ratio achten auch gut leben.
Allerdings ist die Idee eines "Capitulate-Buttons" eine wirklich klasse Idee. Wenn der vorletzte Mech umfällt bekommt der letzte die wahl ob Aufgeben oder nicht....
Posted 20 December 2013 - 02:34 AM
Es ist einfach nur arm finde ich, das hier Leute meckern. Beide Seiten der Münzen sind unschön.
Ja ihr/wir haben gesagt das es so kommen würde, und? Und nun? Wollen wir nen GoldMech für's "ich hab doch gesagt!"? Nickt doch einfach weise und lasst es an euch vorbeiziehen.
Wenn man aufLaunch drückt, ist man bereit notfalls 15 Minuten im Match zu sein. Wenn nicht, sollte man nicht drücken. Ein jeder im Match kann spielen wie er/sie für richtig hält, sollange er/sie sich an die Regeln hält.
Dieses über die Schulter gucken und mosern, meckern, totlachen, erniedrigen, melden von Positionen, beleidigen, der Unfähigkeit bezichtigen, fluchens, mag euch in dieser Sekunde von den Lippen kommen, spricht aber nicht für euch. Da fasse ich mich auch gerne selber an die Nase.
Ich muss immer an die beiden Alten in der Loge bei der Muppetshow denken, nur in einer Art gemeineren Golum Version.
Merken: Match sind 15 Minuten, bleibt fair und habt Spass und bis auf entscheidende Infos sollte der Chat im PUG nicht genutzt werden. Es sei denn ihr wollt jemanden grüßen oder ähnliches.
Und freut euch über den Modus, wenn nicht , dann klickt ihn einfach weg.
Euer Klugscheisser
Edited by Cole Allard, 20 December 2013 - 02:47 AM.
Posted 20 December 2013 - 04:02 AM
Muss mich direkt auch mal verstecken, anstelle als Killstat Padder zu dienen. Denn das, Leute, kotzt gruendlichst an. Wes Geistes Kind sich mMn da so beschwert, brauch ich dann wohl nur zu denken.
Und die Idee, sich auch ehrenvoll zurueckziehen zu koennen, ist eigentlich gar keine schlechte. Nur werden dann wieder die Nachfolger der Goons geschlossen aus dem Gefecht gehen, nur weil es geht. (Siehe Schwaerme von AC20 Raven etc etc et zum Kotzen cetera)
11 user(s) are reading this topic
0 members, 11 guests, 0 anonymous users