Jump to content

Skirmish Witzbold


116 replies to this topic

#81 Monkeystador

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 398 posts

Posted 08 April 2014 - 02:55 AM

Lösung für das Problem. Out of bounds == Disconnect aber kein Death.

#82 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 08 April 2014 - 03:11 AM

Ja..leider scheint das "geh doch sterben mit deinem leichten Mech" ziemlich verbreitet und zeugt (meiner Meinung nach) von mangelnden Spielverständnis. Hatte ich letztens auf Alpine in Conquest. Da wurde ich doch auch bei einem Spielstand von 5 : 1 gebten mit meinem Raven 3L sterben zu gehen....bei 5 angeschlagenen Gegner und 5 Cap-Punkten...wieso soll ich da sterben gehen ?

Im Endeffekt hat das gegnerische Team zwar gewonnen (der Cap-Vorsprung war zu groß) aber ich konnte bei zwei Cap-Punkten noch zwei Mechs rausnehmen...und zwei Kills sind zwei Kills....

#83 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 03:41 AM

Hab ich auch schon öfter erlebt (leider immer als spectator - so gut bin ich mit lights nicht :P ).

Ich erinnere mich da an einen epischen Endkampf zwischen einer Spider in meinem Team (dem letzten mech) und 4 Gegnern auf der Gegenseite auf Termaline. Das war Adrenalin pur! Er hat es geschafft noch drei Gegner rauszunehmen und wurde im finalen Duell leider gelegt. Da war der globale chat voll von Glückwünschen und Anerkennung von beiden Teams. Das war echt cool!

Seit dem halte ich die Klappe und warte immer erst mal ab was der letzte noch so rausholen kann. Manchmal wird man überrascht wie spannend das noch werden kann..

#84 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 08 April 2014 - 04:01 AM

Solange ein Mech aktiv mit spielt ist es ja kein Thema :P
(ausserdem gehts um Skrimisch :ph34r: )
Mich nerven nur die Spieler die sich 10+ Minuten irgendwo abgeschaltet verstecken
oder anderweitig jedwedem Kontakt aus dem Weg gehen.

#85 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 April 2014 - 05:57 AM

Letztens auch mit der Cicada. Da hat einer ständig meine Position und meinen Mechstatus durchgegeben. Eigentlich sollte man die lebenslang bannen.
Immerhin hab ich schon öfter geschafft ein Spiel noch zu drehn, oder zumindest ein Tie rauszuholen, aber solche Zeitgenossen verderben einem echt den Spaß.
Wenn ich erst mal 5 Minuten außer Sicht bleibe hat das schon seine Gründe.

Abgeschossenen sollte einfach der Chat gesperrt werden bis zum Endbildschirm.

Edited by HiasRGB, 08 April 2014 - 06:05 AM.


#86 Lukas von Seydlitz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 447 posts

Posted 08 April 2014 - 06:30 AM

View PostHiasRGB, on 08 April 2014 - 05:57 AM, said:

Letztens auch mit der Cicada. Da hat einer ständig meine Position und meinen Mechstatus durchgegeben. Eigentlich sollte man die lebenslang bannen.


Das ist doch nach den Verhaltensregeln verboten....

#87 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 April 2014 - 06:32 AM

Ist es auch, interessiert nur oft genug nicht. Leider ist der Chat zu schnell durchgelaufen, um einen aussagefähigen Screenshot zu machen. Man kann ihn ja leider nicht scrollen...

#88 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 April 2014 - 06:32 AM

View PostHiasRGB, on 08 April 2014 - 05:57 AM, said:

Letztens auch mit der Cicada. Da hat einer ständig meine Position und meinen Mechstatus durchgegeben. Eigentlich sollte man die lebenslang bannen.

Hast du ihn gemeldet?

Der Chat is gelogged. Ein Screenshot ist nicht immer notwendig.

Edited by Egomane, 08 April 2014 - 06:33 AM.


#89 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 April 2014 - 06:40 AM

Nein, da ich dachte, daß ich eindeutige Nachweise brauch.

#90 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:02 AM

View PostEgomane, on 19 December 2013 - 01:34 PM, said:

Die Beschwerden über versteckte Mechs im Skirmish, haben die über Cap-Warrior im Forum abgelöst. Zumindest im englischen Teil.

Und das "Wir haben es euch ja gesagt!" gerede gehört leider in diese Threads, denn es wurde tatsächlich genau davor gewarnt, wann immer TDM vorgeschlagen wurde. Entweder wurde dann nicht darauf eingegangen, oder man hat das Problem kleingeredet, "Wird garantiert nicht so schlimm sein wie Cap-Warrior".
....
Da wird munter die Position der eigenen Teamkameraden verraten, die irgendwo abgeschaltet in einem zusammengeschossenen Mech stehen, nur damit man selber schneller ins nächste Match springen kann. Andere Spieler beteiligen sich gar nicht erst am Gefecht und verstecken sich gleich, um alle Skirmish Spieler zu ärgern.

Beides geht gar nicht und verstößt gegen die Griefing-Regeln von MWO.

Wer gekämpft hat darf sich verstecken und erwarten, dass seine Position nicht vom eigenen Team über den Chat ausposaunt wird. Wer petzt wird gemeldet!
Wer nicht kämpft und sich gleich versteckt, darf ebenfalls an den Supprt gemeldet werden.

.....



Mag ja schön und gut sein, dass es unfair ist eigene zu melden, wenn sie sich abschalten oder nur in riesen kreisen um die map laufen, aber ich verrate die pos dann im normalfall, weil ich der ansicht bin, es ist 10x egoistischer wegen eigener kd oder sonstwas für ausreden, 23 andere spieler noch extra 10min warten zu lassen bis ihr mech rdy ist. klar könnte ich mein mech wechseln, aber wenn ich hs farme mit cataphract, farme ich hs und wechsel nicht mittendrin. weiß nicht wie oft ich deswegen reported wurde, da meist min 20spieler meiner meinung waren un nur paar rumgeheult haben, dass derjenige gemeldet wurde. und sry, meist sind es eh iwelche spider/cicada/ravens mit ecm, die nur mit erLL bissl auf distanz trollen und wenn ihr team komplett hin ist, noch immer mit 90-100% health rumlaufen weil sie nie wirklich aktiv am kampf teilgenommen haben. sorry, so leute braucht man in einem teamgame eben nicht und ne one-man show verhinder ich wenn es die chance dazu gibt, da bis auf wenige ausnahmen, der letzte dennoch nich mehr wie 30dmg rausholt oder garnix gebacken kriegt. dann tötet euch lieber selber leute. die meisten von diesen "trollen" machen das spielchen eh nur um den rest zu nerven und das deathmatch von pgi schlecht zu machen, genau in der art von viper2207, der das hier ja alles gut heißt, klar habt ihr es uns gesagt, um danach mit nem light im skrimish rumzulaufen und eure aussage zu stützen... hauptsache irgendjemand anderem den bevorzugten modi kaputt machen weil man entweder A) selber kein skill hat oder :P einem die anderen das spielzeug auch immer kaputt gemacht haben im sandkasten. jeder normal denkende, mit normalem sozialverhalten und einem funken für gemeinschaft, verhält sich einfach nicht so. der rest... tickt halt anders oder muss iwelche komplexe überkompensieren. aber ja Viper2207: "Ihr habt es uns ja gesagt"! Krone für unsportlichkeit würdest gerne selber aufziehen. hmm?

#91 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 April 2014 - 07:05 AM

Je mehr Infos du liefern kannst, desto besser. Da selbst Screenshots und Videos manipuliert werden können, sind sie für sich selbst also nicht Beweiskräftig. Einzig wirklich wichtig sind Name des Übeltäters, Datum und Uhrzeit (plus Zeitzone) und die gespielte Karte. Der Rest ist ein Bonus der den GMs die Arbeit leichter macht.

View PostBattlestar3k, on 08 April 2014 - 07:02 AM, said:

Mag ja schön und gut sein, dass es unfair ist eigene zu melden, wenn sie sich abschalten oder nur in riesen kreisen um die map laufen, aber ich verrate die pos dann im normalfall, weil ich der ansicht bin, es ist 10x egoistischer wegen eigener kd oder sonstwas für ausreden, 23 andere spieler noch extra 10min warten zu lassen bis ihr mech rdy ist. klar könnte ich mein mech wechseln, aber wenn ich hs farme mit cataphract, farme ich hs und wechsel nicht mittendrin.

In dem Fall ist es nur eine Frage der Zeit bis du eine Mail vom Support bekommst. Denn deine Ausrede, warum du die Regeln gebrochen hast, ist genauso unbedeutend wie irgendeine K/D. Du stellst deinen Spielspass über den des anderen, den du verrätst.

Edited by Egomane, 08 April 2014 - 07:06 AM.


#92 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:08 AM

View PostHiasRGB, on 08 April 2014 - 05:57 AM, said:

Letztens auch mit der Cicada. Da hat einer ständig meine Position und meinen Mechstatus durchgegeben. Eigentlich sollte man die lebenslang bannen.
Immerhin hab ich schon öfter geschafft ein Spiel noch zu drehn, oder zumindest ein Tie rauszuholen, aber solche Zeitgenossen verderben einem echt den Spaß.
Wenn ich erst mal 5 Minuten außer Sicht bleibe hat das schon seine Gründe.

Abgeschossenen sollte einfach der Chat gesperrt werden bis zum Endbildschirm.


bannen? und wer bannt die leute, die garnix machen oder sich direkt abschalten? die brauchst 5min, wenn du alleine bist, bis du wieder ins geschehen eingreifst? wow, doch, sehr sozial, die andere 23 warten bestimmt gerne, aber die fragst du ja nicht vorher. bei momentan 3-5min wartezeit bis man überhaupt droppt, muss man die zeit an solchen leuten nich noch weiter vergeuden, sorry, aber 2 ansichten. vor allem da viele lights eh immer ihre "untreffbarkeit" ausnutzen, ist das ganze eh ein unfaires game, wenn ne 90% spider noch 400 raketen, acs und laser schluckt, bis sie umfällt. und wer bei 11 zu irgendwas noch voll gepanzert rumläuft, kann vorher nicht viel getaugt haben als light... aber du weißt das bestimmt besser....

#93 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:12 AM

View PostEgomane, on 08 April 2014 - 07:05 AM, said:

Je mehr Infos du liefern kannst, desto besser. Da selbst Screenshots und Videos manipuliert werden können, sind sie für sich selbst also nicht Beweiskräftig. Einzig wirklich wichtig sind Name des Übeltäters, Datum und Uhrzeit (plus Zeitzone) und die gespielte Karte. Der Rest ist ein Bonus der den GMs die Arbeit leichter macht.


In dem Fall ist es nur eine Frage der Zeit bis du eine Mail vom Support bekommst. Denn deine Ausrede, warum du die Regeln gebrochen hast, ist genauso unbedeutend wie irgendeine K/D. Du stellst deinen Spielspass über den des anderen, den du verrätst.



kein beweis, also noch nie passiert.... und was is daran eigenes ego? 23 leute von einem troll befreien, das is voll ego... wenn ich seh, dass der letzte kämpft und sich den arsch aufreißt, würd ich nie ein mucks sagen, der rest wird weiter gemeldet bis der support was anderes von mir will, wie gesagt, bisher noch keine reports bekommen da die große mehrzahl der spieler der gleichen ansicht waren. außerdem hat es, finde ich, schon etwas abgenommen die letzten wochen....

p.s.: @Egomane: ich weiß nich wie hoch meine kd ist, aber wenn ich von anderen, durchscnittlicheren spielern höre sie connecten meist sofort in ein spiel, aber andererseits muss ich meist 3-5min warten bis ich überhaupt was finde, da steht mir bissl ego sein zu. in der zeit wo ich 3x suche und failed to find match bekomme, haben andere schon 2 spiele gemacht. wollte meine elo resettet haben um wieder normal spiele zu finden, ging nicht, dann geht 100% fairplay auch nicht. teilweise sucht man mittags/nachmittags ne stunde ohne ein einziges spiel.. andere droppen immer, voll fair für leute die massig zeit und geld investiert haben....

Edited by Battlestar3k, 08 April 2014 - 07:21 AM.


#94 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 April 2014 - 07:17 AM

Es ist egal wie du es schönreden willst. Du brichst die Regeln!

#95 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 April 2014 - 07:20 AM

Hatte letztens einen " lustigen " Light ,war die letzte überlebende (hatte sich gut rausgehalten ) und nur noch ein DC stand rum ...dem hat sie dann genüsslich erstmal mit ihrem Small laser und MGs ein bein amputiert dann die Arme,dann die Torsi angebrutzelt ...dann erstmal etwas gewartet und erst kurz vor Schluss den Center mit ihren SRMs gelötet...

#96 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 April 2014 - 07:27 AM

View PostBattlestar3k, on 08 April 2014 - 07:02 AM, said:



Mag ja schön und gut sein, dass es unfair ist eigene zu melden, wenn sie sich abschalten oder nur in riesen kreisen um die map laufen, aber ich verrate die pos dann im normalfall, weil ich der ansicht bin, es ist 10x egoistischer wegen eigener kd oder sonstwas für ausreden, 23 andere spieler noch extra 10min warten zu lassen bis ihr mech rdy ist. klar könnte ich mein mech wechseln, aber wenn ich hs farme mit cataphract, farme ich hs und wechsel nicht mittendrin. weiß nicht wie oft ich deswegen reported wurde, da meist min 20spieler meiner meinung waren un nur paar rumgeheult haben, dass derjenige gemeldet wurde. und sry, meist sind es eh iwelche spider/cicada/ravens mit ecm, die nur mit erLL bissl auf distanz trollen und wenn ihr team komplett hin ist, noch immer mit 90-100% health rumlaufen weil sie nie wirklich aktiv am kampf teilgenommen haben. sorry, so leute braucht man in einem teamgame eben nicht und ne one-man show verhinder ich wenn es die chance dazu gibt, da bis auf wenige ausnahmen, der letzte dennoch nich mehr wie 30dmg rausholt oder garnix gebacken kriegt. dann tötet euch lieber selber leute. die meisten von diesen "trollen" machen das spielchen eh nur um den rest zu nerven und das deathmatch von pgi schlecht zu machen, genau in der art von viper2207, der das hier ja alles gut heißt, klar habt ihr es uns gesagt, um danach mit nem light im skrimish rumzulaufen und eure aussage zu stützen... hauptsache irgendjemand anderem den bevorzugten modi kaputt machen weil man entweder A) selber kein skill hat oder :D einem die anderen das spielzeug auch immer kaputt gemacht haben im sandkasten. jeder normal denkende, mit normalem sozialverhalten und einem funken für gemeinschaft, verhält sich einfach nicht so. der rest... tickt halt anders oder muss iwelche komplexe überkompensieren. aber ja Viper2207: "Ihr habt es uns ja gesagt"! Krone für unsportlichkeit würdest gerne selber aufziehen. hmm?


Meistens spotten diese Spieler und nehmen schon 1/2 Gegner raus mit ihrem "rumgetrolle" bevor das Team aufgeraucht wird und bieten danach noch nen guten Kampf mit überlegtem Movement und gutem Aim.

Ich hoffe inständig, daß du Post bekommst und hoffentlich hast gut Echtgeld investiert vor deinem Bann. Wer auf Launch drückt sollte schon die 15 Minuten rechnen, bis er erneut drücken kann.

View PostBattlestar3k, on 08 April 2014 - 07:08 AM, said:


bannen? und wer bannt die leute, die garnix machen oder sich direkt abschalten? die brauchst 5min, wenn du alleine bist, bis du wieder ins geschehen eingreifst? wow, doch, sehr sozial, die andere 23 warten bestimmt gerne, aber die fragst du ja nicht vorher. bei momentan 3-5min wartezeit bis man überhaupt droppt, muss man die zeit an solchen leuten nich noch weiter vergeuden, sorry, aber 2 ansichten. vor allem da viele lights eh immer ihre "untreffbarkeit" ausnutzen, ist das ganze eh ein unfaires game, wenn ne 90% spider noch 400 raketen, acs und laser schluckt, bis sie umfällt. und wer bei 11 zu irgendwas noch voll gepanzert rumläuft, kann vorher nicht viel getaugt haben als light... aber du weißt das bestimmt besser....


Ich sagte, wenn ich es mache, dann hat es seine Gründe. Meist den, daß sich der Gegner schön verteilt.
Ich freu mich drauf dir wieder den Center durchzuballern :P


Quote

vor allem da viele lights eh immer ihre "untreffbarkeit" ausnutzen, ist das ganze eh ein unfaires game


Und wenn du nicht schießen kannst, brauchst es nicht als Grund vorschieben :ph34r:

Edited by HiasRGB, 08 April 2014 - 07:32 AM.


#97 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:27 AM

View PostEgomane, on 08 April 2014 - 07:17 AM, said:

Es ist egal wie du es schönreden willst. Du brichst die Regeln!


Besondere Umstände, verlangen besondere Entscheidungen... wie gesagt, evtl reported mich ja mal einer... bis dahin steh ich zu den 3-4 Ausnahmen pro Woche. ^^

#98 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 08 April 2014 - 07:32 AM

View PostHiasRGB, on 08 April 2014 - 07:27 AM, said:

Meistens spotten diese Spieler und nehmen schon 1/2 Gegner raus mit ihrem "rumgetrolle" bevor das Team aufgeraucht wird und bieten danach noch nen guten Kampf mit überlegtem Movement und gutem Aim.

Ich hoffe inständig, daß du Post bekommst und hoffentlich hast gut Echtgeld investiert vor deinem Bann. Wer auf Launch drückt sollte schon die 15 Minuten rechnen, bis er erneut drücken kann.



Ich sagte, wenn ich es mache, dann hat es seine Gründe. Meist den, daß sich der Gegner schön verteilt.
Ich freu mich drauf dir wieder den Center durchzuballern :P


du raffst auch scheinbar einfach nicht, dass ich sowas bei KÄMPFENDEN lights nicht mache, nur grundlos rundendrehen oder iwo abschalten läuft nicht. jetz kapiert? du fällst in 95% der fälle nicht in diese gruppe, also warum mir nen bann wünschen? willst einen für 5min abschalten während einer dir mit video über die schulter schaut? dann konzentrier ich mich gerne auf dich nächstes mal. außerdem hab ich jedes match vid mitlaufen, kannst ja versuchen das zu faken... vid is nämlich super selbstschutz, das hat mir in anderen games schon genug falsche reports vom hals gehalten. just sayin'...

#99 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 April 2014 - 07:34 AM

Ok... die Selbstrechtfertigung für's Regeln brechen hört genau an dieser Stelle auf! Kein Wort mehr dazu!

Ein Regelbruch ist ein Regelbruch und du wirst das hier NICHT weiter bewerben!

#100 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 08 April 2014 - 07:40 AM

Und wie lang wartest du, bevor du die Position verrätst?
Ich bleibe dabei: Wenn du auf Launch drückst kann ein Spiel 15 Minuten dauern. Akzeptier es, oder drück nicht.
Mir relativ egal, wie du es dir schön redest :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users