Motor Notfallreperatur
#61
Posted 28 December 2013 - 03:00 PM
#63
Posted 29 December 2013 - 02:50 AM
Vetrecs, on 28 December 2013 - 12:43 PM, said:
Also Panzerung austauschen 1 Stunde. Gliedmaßen ersetzten, 6h. Reaktor reparieren, 24h.
Das würde aber nur in Rahmen des CW interessant.
Toller Vorschlag, schon mal drüber nachdedacht was neue Spieler davon halten würden?
Man kämpft sich durch die ersten Gefechte mit den Trialmechs (wobei eigentlich stirbt man mehr durch die ersten Gefechte) kann sich endlich den ersten eigenen Mech kaufen und ausrüsten.
Hurra rein ins Gefecht und nach knapp 15 Minuten darf man wieder mit den Trials weitermachen.
Und Free2Play ist auch was anderes, schließlich braucht man mehr als 4 Mechbays wenn man durch einen Reaktorschaden erstmal 24 Stunden auf seinen Mech warten muss.
Wenn es mit CW die Möglichkeit von Feldzügen bzw. Planeteneroberung gibt wäre R&R sicher sinnvoll und absolut wünschenswert, aber bitte nicht mit solchen Wartezeiten.
#64
Posted 29 December 2013 - 03:58 AM
Ansonsten verstehe ich es nicht ,wenn Leute sich mit einigen Krits abschalten (sofort aus dem Genpool entfernen ! schlimmer als Freigeburten)...es gib ja kein R&R mehr und nur um mit tollen K/D Statistiken prahlen zu können sollen wieder zu CoD zurück schlurfen, diese nicht teamfähigen Freigeburten)
Ich selbst habe schon im einarmigen Cataphract noch 4 ebenfalls (darunter ein nur leicht beschädigter Atlas , einen Centurion ohne Hauptwaffe, einen leicht beschädigten Jenner und einen unbeschädigten Jäger) die auf leichte Beute hofften, war ein epischer Kampf den ich selbst nicht für möglich hielt, und auch auf viel Glück und sicher auch ein klein wenig Erfahrung beruhte , udn den Anfeiuerungsrufen meines ehemaligen Wolkenkobra-Khans im TS ..Ehre den Clans !!!!
Edited by CSJ Ranger, 30 December 2013 - 07:10 AM.
#65
Posted 29 December 2013 - 04:21 AM
Edited by LiGhtning90, 29 December 2013 - 04:23 AM.
#66
Posted 29 December 2013 - 04:39 AM
LiGhtning90, on 29 December 2013 - 04:21 AM, said:
also eine Runde ,die mal eine Stunde dauert .,wäre doch toll , sowas wäre dann BT like, kenn ich aus MW4 und MWLL nicht anders für alle anderen ,die schnellste Gefechte wollen, gibt es ja HAWKEN mit ständiger Instantreparatur und nicht mehr als 2 waffensystemen
Edited by CSJ Ranger, 29 December 2013 - 04:40 AM.
#67
Posted 29 December 2013 - 05:26 AM
Marko1303, on 29 December 2013 - 02:50 AM, said:
Wenn man einen Planeten angreift wäre es doch ein gutes Konzept, wenn man beispielsweise pro Mann 3 Mechs mitnehmen könnte. Die Reparaturzeiten könnte man flexibel gestalten. Je nach dem was man für Einrichtungen hat.
Also ein mobiler Reparaturhanger ist etwas anderes als ein Provisorium oder eine anständige Mechwerkstatt.
Was die F2P Sache angeht sollte es jedem möglich sein sich 3-4 gute Mechs zu erspielen und das mancher Content
für Anfänger etwas unvorteilhaft ist, ist auch logisch.
Zumindest würde es dafür sorgen das es strategische Ziele bei einer Invasion geben würde und das es Verteidiger erstmal einfacher haben würden.
Verstanden???
#68
Posted 29 December 2013 - 06:04 AM
#69
Posted 29 December 2013 - 07:30 AM
o0Marduk0o, on 29 December 2013 - 06:04 AM, said:
Hi Marduk
naja, die Ideen von TableTop Designern und Romanautoren ,lassen sich nie ohne Abstriche real als Game umsetzen ,denn die emsiten Ideen wurden ja aus der Not des TT geboren (beschränkter Platz...einfaches Spiel-System ohne reale Anlehnung bzw völlig stillisiert)..wäre das BT universum erst als PC Game entwickelt worden, und dnach als TT konvertiert worden,hätten die TT designer die A****Karte gehabt ,wie sie dass nun in ein rundensystem quetschen sollen ...stell mir gerade vor Earthsiege als TT umzusetzen
#70
Posted 29 December 2013 - 07:34 AM
sicher macht die umsetzung schwierigkeiten aber ich denke mit ein bischen hirn geht das^^
Edited by Acid Phreak, 29 December 2013 - 07:35 AM.
#71
Posted 30 December 2013 - 03:30 AM
Acid Phreak, on 29 December 2013 - 07:34 AM, said:
sicher macht die umsetzung schwierigkeiten aber ich denke mit ein bischen hirn geht das^^
Das müsste aber auch schon ein ziemlicher Nerd sein,der sich da ran setzt ^^
#72
Posted 30 December 2013 - 06:50 AM
CSJ Ranger, on 29 December 2013 - 03:58 AM, said:
Ansonsten verstehe ich es nicht ,wenn Leute sich mit einigen Krits abschalten (sofort aus dem Genpool entfernen ! schlimmer als Freigeburten)...es gib ja kein R&R mehr und nur um mit tollen K/D Statistiken prahlen zu können sollen wieder zu CoD zurück schlurfen, diese nicht teamfähigen Freigeburten)
Ich selbst habe schon im einarmigen Cataphract noch 4 ebenfalls (darunter ein nur leicht beschädigter Atlas , einen Centurion ohne Hauptwaffe, einen leicht beschädigten Jenner und einen unbeschädigten Jäger) die auf leichte Beute hofften, war ein epischer Kampf den ich selbst nicht für möglich hielt, und auch auf viel Glück und sicher auch ein klein wenig Erfahrung beruhte , udn den Anfeiuerungsrufen meines ehemaligen Wolkenkobra-Khans im TS ..Ehre den Clans !!!!
Endlich hats mal einer verstanden!
Genau das war mein Vorschlag dazu, nur ne kleine Zeitüberbrückung mehr nicht.
Damit das nicht zu unfair ist, hat man nur wenige Sekunden drauf zu reagieren.
Ähnlich wie auf einem Schiff, dringt Wasser ein, kann man den Bereich notabriegeln, ist ja auch eine Art der Notfallreparatur/Übergangslösung.
Vielleicht wird das ja mal im BT Universum 4050 erfunden!
Also noch ein bischen warten
Edited by Todesklinge, 30 December 2013 - 06:55 AM.
#73
Posted 30 December 2013 - 07:14 AM
#74
Posted 30 December 2013 - 07:39 AM
#75
Posted 30 December 2013 - 09:16 AM
#76
Posted 30 December 2013 - 03:35 PM
Kann man das ned so machen wie bei MacGyver mit einer Packung Kaugummis, 2 stück drähten und einer alten Batterie?
Ich bin sehr empört das, dass nicht in der Zukunft geht...
Gibts da keine MacGyvers in den Mechs die alle reparieren können????
Ein Szenario auf wahrer Begebenheit im BT Universum:
Aus dem MechWarrior Buch Seite 69,007!!11
Todesklinge befindet sich auf einer todbringenden Mission, in einem schwer bewaffneten Atlas... einem Boars Head, ein legendärer Mech... ausgerüstet mit einem XL Reaktor und einer zahlreichen Anzahl an großen Laser-Waffensystemen in den Armpartien des Mechs, sowie eines weitreichenden Raketensystem, des Typs 20 in dem Seitentorso, mit dem verbessernden "Artemis System".
Mitten in einem schweren Gefecht, gegen 13 schwer bewaffnete und tollkühne, Mechkrieger...die Todesklinge auf eine harte Probe stellen... die Munition des Types 20 Raketenwerfers ist stark gesunken und das meiste davon aufgebraucht.
Doch die Schlacht ist noch nicht entschieden!
Der Seitenstoros des XL Reaktors wurde unerwartet zerstört, ein lautes Piepsen der Schadensmeldungseinheit des Sicherheitsystemes, ist lautstark im inneren des Mechs und somit für den Piloten, unweigerlich zu vernehmen.
Das bislang düster wirkende und schwache Licht im Cockpit der Anzeigeknöpfe, wandelt sich schlagartig in ein pulsierendes und abwechselndes Rotlich um.
Plötzlich ertönt eine bislang unbekannte Stimme im Cockpit, die keinefalls von menschlicher natur erklingen mag, so wie es auf den ersten Blick den Anschein haben mag.
Der Bordcomputer, meldet sich mit blechender Stimme, abgehakt und verzerrt durch den schweren Schaden, an der Hülle des Reaktorkernes.
Hier spricht der BoarsHeadComputer, mein Name ist MacGyver...
Du hast deinen Seitentorso verloren, aber ich kann es mit 3 Packungen Kaugummi, 2 alten Klobrillen und einer halbvollen Tube mit Holzleim, wieder reparieren.
Diese unfähigen Nerds von Techniker sind nicht nötig, ich habe alles zufällig vorrätig und das lange seit dem es dich gibt!
Nachdem die Reparatur gelungen ist und die 13 übrigen Feindmechs durch einen "Roundhouskick", mit Hilfe der alten Kriegskunst von Chuck Norris und der präzisen Beinarbeit des Atlas der Boars Head Reihe, erledigt wurden, ist es ein weiterer glorreicher Sieg für Todesklinge.
Nicht nur der erste des Tages, sondern der 58377834zigste... also nichts neues.
Heldenhaft wird Todesklinge in die Gesichtsbücher der Mechkrieger eingehen, vorbild für jeden jungen Piloten des Universums und darüber hinaus...
Legenden werden in der Schlacht gebohren... doch Todesklinge wurde niemals gebohren...
Und diese Geschichte wird noch bis heute weitererzählt... über Todesklinge, angehöriger der Merc-Corps...
Den wahren und einzigen Herrschern des Universums, den Bewahrern des Wissens über die Kampfläufer der Menschheit.
Zitat aus den alten und gut überlieferten Geschichten von Todesklinge:
"Mögen die Merc-Corps, über allem stehen und herrschen.. so wie ich es einst tat und weiter tun werde".
Aus der verbrannten Erde und der Asche, erhebt sich eine neue Macht... die Merc-Todesklinge-Corp!
Eine neue Ära des Krieges schlägt sich auf und all jene die sich dieser neuen Corp verschreiben, werden siegreich sein... für alle Zeiten!
Eine kurze Erläuterung der 50.000 Seiten aus dem Buch...
Edited by Todesklinge, 30 December 2013 - 04:32 PM.
#77
Posted 31 December 2013 - 12:15 AM
#78
Posted 31 December 2013 - 01:57 AM
McNiell, on 31 December 2013 - 12:15 AM, said:
Was soll man dazu noch großartig sagen: Er kapiert es einfach nicht!
OK nochmal:
Wenn der CT weg ist, ist Erstens der Reaktor so schwer beschädig das er abgeschaltet wird. Zweitens ist das Gyroskop (das Teil das den Mech aufrecht hält) kaputt. Drittens fehlt der wichtigste Teil des Mechskeletts an dem alle anderen Teile dran hängen. Sozusagen die Wirbelsäule und wen die weg ist klappt der Mech zusammen ohne das man noch irgendwas kitten kann.
Nun zum XL. Wie bereits schon mehrere Male erwähnt ist der Reaktor wenn der Seiten Torso weg ist bereits zu stark beschädigt um noch was machen zu können. Selbst McGyver kann da nichts mehr machen. Vorher kümmert sich schon der Bordcomputer darum das der Reaktor noch in Betrieb ist (2 Treffer kann er ja aushalten) aber irgendwann ist eben mal Schluss und genau das ist der Fall wenn der Seiten Torso weg ist.
Genau das ist der Knackpunkt: Irgendwann muss das Teil mal kaputt sein. Ober soll das erst passieren wen beide Seiten Torsos und der CT weg sind nur damit Todesklinge den großen Helden spielen kann.
Mal ganz davon abgesehen das bei McGyver sehr viel Mist gezeigt wird der in echt nicht funktioniert.
Und so wie du schreibst würdest du noch nicht mal die Ausbildung zum Mechkrieger bestehen. Und falls du das doch irgendwie schaffen solltest würdest du nicht lange überleben. Den du verwechselst den Mechkampf mit irgend einem Hero Shooter. Aber in der Schlacht stirbt jeder allein und niemand ist unsterblich.
Edit: Forum spinnt bei mir gerade, deshalb gab es nachträglich ein paar Edits.
Ach ja noch etwas die Abdichtung bei Schiffen durch Schotts funktioniert auch nur begrenzt. Sind zu viele Teile mit Wasser voll gelaufen sinkt es. Siehe die Titanic da war ein Bereich mehr überflutet als das Schiff verkraften konnte. Genau so ist es mit einem XL, 2 Treffer gehen aber beim 3 ist Schluss.
Edited by Zacharias McLeod, 31 December 2013 - 02:16 AM.
#79
Posted 31 December 2013 - 02:16 AM
#80
Posted 31 December 2013 - 02:28 AM
McNiell, on 31 December 2013 - 02:16 AM, said:
Klar gibts den Weihnachtsmann, ich bekomme jedes Jahr Geschenke von dem.
Und da ich dank Todesklinge jetzt weiß wie es geht werde ich demnächst alle zerschossenen Mechs auf dem Schlachtfeld kurzschließen und in meine eigene Garage schaffen.
Und auf die Gefahr mich zu wiederholen, Reparaturen machen beim aktuellen Arenamodus (sind wir hier auf Solaris) keinen Sinn. Sondern erst wenn man Feldzüge, Planeteneroberungen bzw. größere Maps und zeitlich längere Gefechte eingeführt hat.
Oder soll der Counter demnächst nicht die Kills sondern die Reparaturen zählen, dann gewinnt das Team das weniger Reparaturen in 15 Minuten Gefecht benötigt hat?
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users