Jump to content

Ams-Bug Bei Mehreren Ebenen

18 replies to this topic

#1 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 18 December 2013 - 06:44 AM

Was mir verstärkt auf den neuen Maps mit mehreren Ebenen auffällt, ist, das das AMS durch die Decke geht! Sprich, ist ein Feindmech eine Ebene unter einem Raketenmech, schiesst dessen AMS durch die Decke um die LRMs mit runterzuholen!
Ein wie ich finde durchaus unlogischer und nerviger Bug!

#2 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 08:37 AM

ebene... meinst du damit speziel die neue Space Map? oder auch andere? an welchen stellen ist dir das aufgefallen?

mir ist noch nicht aufgefallen, dass die AMS durch Wände geht. evtl. ist gerade nur diese neue Map verbugt?

Edited by Garagano, 18 December 2013 - 08:40 AM.

#3 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 18 December 2013 - 08:45 AM

hatte es heute auf alpin das das ams garnicht feuerte aber die muni runter zählte

#4 Tschekal

Member

• PipPip
  • 40 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 08:54 AM

Das AMS wird zumindest aktiv wenn über einem Raketen fliegen auch wenn eine Ebene/Decke/Material.. dazwischen ist. Ob es dann Raketen trifft ist recht schwer allein festzustellen. Denke mal nicht. Kann man in jeder Map sehen wo 2 Ebenen auf denen man laufen kann vorhanden sind, z.B. Crimson Strait, Forest Colony ect. .
AMS hat noch so einige andere "Fehler" die aber nicht immer auftreten wie kein Sound, keine Animation oder Dauerfeuer obwohl keine Raketen mehr in der Luft sind.

#5 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 December 2013 - 08:56 AM

View PostScotrock, on 18 December 2013 - 06:44 AM, said:

Was mir verstärkt auf den neuen Maps mit mehreren Ebenen auffällt, ist, das das AMS durch die Decke geht! Sprich, ist ein Feindmech eine Ebene unter einem Raketenmech, schiesst dessen AMS durch die Decke um die LRMs mit runterzuholen!
Ein wie ich finde durchaus unlogischer und nerviger Bug!

WUT? Echt? Muss ich mal drauf achten. Hastes im Patch Feedbaxk gepostet?

#6 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 18 December 2013 - 09:16 AM

Auf Crimson Strait kann man das ganz gut beobachten, wenn man auf dem oberen Teil der "Brücke" steht und sich Feindmechs unter der Brücke befinden.

#7 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 December 2013 - 09:19 AM

Das tut es aber doch auch, wenn Du im Tunnel stehst und der Kollege vorne dran beschossen wird oder wenn LRMs auf Deine haushohe Deckung zufliegen oder Du auf Crimson unten im Dock stehst oder nicht?
Das seltsame Verhalten des AMS habe ich nach meiner ersten Spielwoche aufgehört wahrzunehmen, da Du selbst in einem abgeschotteten Würfel stehen kannst und es alles um Dich herum meint retten zu müssen ^^

#8 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 09:25 AM

View PostWilburg, on 18 December 2013 - 09:19 AM, said:

Das tut es aber doch auch, wenn Du im Tunnel stehst und der Kollege vorne dran beschossen wird oder wenn LRMs auf Deine haushohe Deckung zufliegen oder Du auf Crimson unten im Dock stehst oder nicht?

dass die AMS losgeht sobald LRMs in Reichweite sind ist normal und war schon immer so. Hier geht es soweit ich verstanden habe darum, dass die AMS auch die LRMs durch die decke hindurch erreicht und abschießt.

Edited by Garagano, 18 December 2013 - 09:25 AM.

#9 Tschekal

Member

• PipPip
  • 40 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 09:26 AM

Das wurde leider nicht eindeutig genug vom OP dargestellt.

Edited by Tschekal, 18 December 2013 - 09:28 AM.

#10 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 10:27 AM

War schon immer so. Das AMS schießt auf alle Raketen in ihrer Reichweite, egal ob eine Deck, Wand oder Hügel dazwischen liegt.

#11 Steve Pryde

Member

• Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 18 December 2013 - 10:35 AM

Ist doch seit Urzeiten schon so und tritt auch auf Forest Colony in der Höhle auf wenn draußen Raketen rumeiern.

#12 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 December 2013 - 10:43 AM

View PostSteve Pryde, on 18 December 2013 - 10:35 AM, said:

Ist doch seit Urzeiten schon so und tritt auch auf Forest Colony in der Höhle auf wenn draußen Raketen rumeiern.

Haja in der Höhle schneits ja auch :huh:

#13 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 18 December 2013 - 10:53 AM

dass das AMS losgeht, obwohl es Raketen nicht treffen kann, weil was dazwischen ist, halte ich gar nicht für so unrealistisch. Ob es die Raketen aber trotzdem runterholt, das müßte man sich mal ansehen. Mir wär diesbezüglich bis jetzt nichts aufgefallen.

#14 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 18 December 2013 - 12:39 PM

View PostVincent Lynch, on 18 December 2013 - 10:53 AM, said:

dass das AMS losgeht, obwohl es Raketen nicht treffen kann, weil was dazwischen ist, halte ich gar nicht für so unrealistisch. Ob es die Raketen aber trotzdem runterholt, das müßte man sich mal ansehen. Mir wär diesbezüglich bis jetzt nichts aufgefallen.

Ist eigentlich nicht unbedingt logisch, AMS erfasst die Raketen ja über Radar und das funktioniert nicht durch Wände.

#15 Jidar Garak

Member

• Pip
  • 18 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 18 December 2013 - 02:56 PM

View PostGodmann, on 18 December 2013 - 12:39 PM, said:

Ist eigentlich nicht unbedingt logisch, AMS erfasst die Raketen ja über Radar und das funktioniert nicht durch Wände.

Sicher das es nur schnödes Radar ist? So ein Mech hat eine große Auswahl an Sensoren und ist zudem noch mit anderen Mechs verbunden die ihre Telemetrie einspeisen. Also mMn muss keine Line of Sight bestehen.

Macht die ganze Sache trotzdem nicht sinnvoller wenn ich meine halbe AMS-Munition mal wieder in einen Wolkenkratzer pumpe...

#16 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 18 December 2013 - 11:04 PM

View PostVincent Lynch, on 18 December 2013 - 10:53 AM, said:

Tut es. Das Ding feuert auch durch Hindernisse.

#17 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 19 December 2013 - 02:42 AM

View PostJidar Garak, on 18 December 2013 - 02:56 PM, said:

Sicher das es nur schnödes Radar ist? So ein Mech hat eine große Auswahl an Sensoren und ist zudem noch mit anderen Mechs verbunden die ihre Telemetrie einspeisen. Also mMn muss keine Line of Sight bestehen.

Macht die ganze Sache trotzdem nicht sinnvoller wenn ich meine halbe AMS-Munition mal wieder in einen Wolkenkratzer pumpe...

Für mich ist das AMS ein separates System das keine Anbindung an die Sensor Daten des Mech hat.
Für die erste Erfassung an fliegender Raketen würde vielleicht noch Infrarot in Frage kommen, für die genaue Erfassung zur Bekämpfung kann ich mir nur Radar vorstellen. Außerdem geht Infrarot auch nicht durch Wände.
Alle anderen Mechsensor en (Magnetanomalie, Seismic etc.) sind für solche Sachen zu langsam oder ungenau.

Eine sinnvolle Option wäre das man das AMS manuell ein- und ausschalten kann.

#18 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 December 2013 - 04:26 AM

Geht mir auch so, man verschwendet soviel AMS Muni, obwohl die Raketen gegen den Hügel oder anderes prallen.

Selbst wenn man hinter einem Hochhaus steht und es kommen Raketen an, die, die Rückseite des Gebäudes treffen, trotzdem ****** AMS auf die Raketen... echt sinnfrei...

#19 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 19 December 2013 - 05:18 PM

View PostTschekal, on 18 December 2013 - 09:26 AM, said:

Das wurde leider nicht eindeutig genug vom OP dargestellt.

ich male es mal nicht auf um es verständlicher zu machen, vielleicht hilft es in einfacheren Worten:
AMS feuert durch Wände und holt feindliche Raketen runter, selbst wenn Hindernisse, Gebäude, Wände, Decken etc im Weg sind, wo man mit normalen Waffen nicht durchschiessen kann!
Und dieser Effekt tritt ganz schlimm auf den neueren Maps (HPG, Crimson Strait) auf, da die AMS die unterschiedlichen Ebenen ignorieren und Raketen vernichten, die von 1-2 Ebenen über dem AMS abgeschossen werden!

Durch diesen Effekt werden Mechs mit LRMs stark benachteiligt!

Ich hoffe diesmal ist es verständlicher!

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users