Jump to content

Amd R290

37 replies to this topic

#21 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2014 - 08:15 AM

spiel mal ein paar matches ohne HUD (right shift + f11) und schau ob die FPS immer noch so stark einbrechen.

#22 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 07 January 2014 - 09:21 AM

lol ohne HUD habe ich durchgehend 148fps jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr ;)

#23 3endless8oogie

Member

• PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 07 January 2014 - 09:23 AM

View PostGaragano, on 07 January 2014 - 08:15 AM, said:

spiel mal ein paar matches ohne HUD (right shift + f11) und schau ob die FPS immer noch so stark einbrechen.

Das hud aleine kostet ca. 20 fps ;) WADDAFARK???

#24 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2014 - 09:24 AM

schlecht optimiertes (programmiertes) spiel.
die scaleform middleware, die MWO für das HUD verwendet ist die größte perfomance schleuder seit der closed beta. geschätzt 50% der performance gehen nur für das HUD drauf.

#25 3endless8oogie

Member

• PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 07 January 2014 - 09:24 AM

Ich glaub mein schwein pfeift ;)

Edited by 3endless8oogie, 07 January 2014 - 09:25 AM.

#26 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 07 January 2014 - 09:30 AM

Krank naja abwarten ob die das mal auf die kette bekommen

#27 3endless8oogie

Member

• PipPipPipPipPip
  • 182 posts

Posted 07 January 2014 - 09:34 AM

Nen mod mit alternativem hud gibts nicht zufällig, oder?

dann könnte man die spassbremse ausschalten und gut is

Edited by 3endless8oogie, 07 January 2014 - 09:35 AM.

#28 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2014 - 09:35 AM

solange PGI auf scaleform setzt wird sich daran nicht mehr ändern. das problem besteht schon seit tag 1
entweder das problem hat die niedrigste prorität oder die coder wissen nicht wie das problem zu beseitigen ist.

schade, aber daran wird sich wohl nichts ändern. ich habe die hoffnung auf ein performanteres HUD jedenfalls schon lange aufgegeben.

#29 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 07 January 2014 - 02:20 PM

View Post3endless8oogie, on 07 January 2014 - 09:34 AM, said:

Nen mod mit alternativem hud gibts nicht zufällig, oder?

dann könnte man die spassbremse ausschalten und gut is

Wenn es eine gäbe, wäre sie nicht erlaubt, denn wie der Name schon sagt, ist es eine Modifikation des Spiel-Clients.

#30 AgBaphomet

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 07 January 2014 - 03:18 PM

Bei aktiviertem V-Sync "wartet" die Grafikkarte immer auf den Refresh des Monitors.
Bei einem 120Hz-Monitor ergibt das eben maximal 120FPS.
Wenn die Grafikkarte diesen Wert nicht schafft, dann sinken die FPS auf den nächsten glatten Teiler, damit die Grafikkarte mit dem Monitor synchron bleibt.
Also in folgenden Schritten: 120 > 60 > 40 > 30 > 20 > 15 ... 1 :-P

Aber mit dem Spiel-eigenen V-Sync scheint ja eh etwas nicht zu stimmen, wenn ich mir die aktuellen Patchnotes angucke gabs da wohl ein Problem.

#31 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 07 January 2014 - 03:57 PM

Es gibt da einen kleinen Haken mit V-Sync.
Hat man einen 120Hz Monitor und auch genug Leistung, das Spiel unterstützt aber kein 120er Modus, bremst V-Sync die Spieleleistung.
Das kann sich dann negativ auf die optische Darstellung auswirken (Mikroruckler oder ähnlicher anderer Effekt) und das Spiel kommt einem komischer vor.
V-Synchronisiert lohnt sich mehr für ältere Monitore und deren Spiele, bedingt natürlich.

#32 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 01:12 AM

View PostDeraxio, on 07 January 2014 - 07:36 AM, said:

komisch das ich ein Ivy-bridge Intel habe und trotzdem teilweise kranke frame drops habe.Also kann es an der cpu wohl kaum liegen ... aber ist halt nur bei MWO so krass kein anderes game geht mal von +120 runter auf 60 fps.

Um es klar zu stellen: Für mich zählen 60 FPS nicht zu "frame drop"
Wenn du mit ner älteren CPU beim Schwenk plätzlich eine Diashow mit 10 FPS hast, dann hast du einen frame drop.

Mit der UI2.0 ändert sich auch das HUD im Spiel... mal sehen, ob es dann performanter ist.

V-Sync ist ein Ressourcenfresser... mach es aus, wenn euer Rechner nicht der aktuellste ist.
Ich empfehle jedem seine FPS zu begrenzen, um Ressourcen zu schonen und für Peaks frei zu halten.
Man hat mit schwacher Hardware z.B. mehr davon seine FPS auf 40 zu begrenzen und dann mit 30-40 FPS zu spielen als zwischen 15 und 60 zu schwanken.

#33 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 01:40 AM

View PostBladeXXL, on 09 January 2014 - 01:12 AM, said:

Mit der UI2.0 ändert sich auch das  HUD im Spiel... mal sehen, ob es dann performanter ist.

ist das nur eine Vermutung von dir oder hast du dafür auch ein Beleg? Es mir unbekannt, dass sich mit UI2.0 auch das in-game HUD ändern würde. :P
Das UI2.0 ist AFAIK nur für das Frontend zuständig. Die In-game GFX bleibt unangetastet.

Edited by Garagano, 09 January 2014 - 01:43 AM.

#34 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 January 2014 - 01:52 AM

Das HUD soll auch nochmal überarbeitet werden. Es wurde mal die Aussage getätigt, das dies mit dem UI 2.0 verbunden sei. Ich gehe aber davon aus, dass es sich dabei nur um eine unglückliche Formulierung handelte und das UI 2.0 lediglich, wie bei allem anderen auch, den Bremsklotz darstellt.

#35 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 01:56 AM

axo, danke für die info. das muss ich dann wohl mal überlesen haben oder mein between-the-line-translator hat in dem moment versagt.
Ich vermute das war dann wohl eher im zusammenhang mit dx11 das auch "zeitnah" mit ui2.0 erscheinen soll?

#36 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 January 2014 - 02:06 AM

Ich weiß es nicht mehr. ich erinnere mich nur es in dieser Art gelesen zu haben.

#37 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 02:44 AM

das naheliegendste was ich dazu gefunden habe ist nur "collor customation" und "hud get some updates after ui20"

Krzysztof z Bagien: Do you have any plans to change existing or add some new types of crosshairs to make it more "marksman friendly" (like making it more transparent or changing the shape of it)? Right now it obscures the target a lot, and when you have lock-on weapons you can barely see what's under the reticule.
A: Eventually we plan to allow more HUD customizations, including color.

Fat Amy: Any chance of a sophisticated damage-display? Like switching between different schematics (like the bar-diagram in mw4) to assess damage to specific mech-parts? The color-schematic we have now doesnt do it for me! This could even be something for those inactive monitors in the cockpit.
A: The HUD will be getting some updates after we finish UI 2.0.

http://mwomercs.com/...vs-38-answered/

nichts mit Performance.... naja mal sehen. hoffen wir auf das beste. :P

#38 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 03:34 AM

View PostGaragano, on 09 January 2014 - 01:40 AM, said:

ist das nur eine Vermutung von dir oder hast du dafür auch ein Beleg? Es mir unbekannt, dass sich mit UI2.0 auch das in-game HUD ändern würde.
Das UI2.0 ist AFAIK nur für das Frontend zuständig. Die In-game GFX bleibt unangetastet.

Tatsache: UI2.0 hängt mit dem HUD zusammen! Auf dem Public Test Server (PTS) war bereits zu sehen, dass HUD etwas anders aussieht (z.B. etwas andere Farben und Schriftart)
Hoffnung: Nach Umstellung auf UI2.0 wird die HUD optimiert (hinsichtlich Performance)

DX11 hängt auch von UI2.0 insofern ab, als dass die Entwickler keine Anpassung der UI1.5 an DX11 vornehmen wollten... deshalb haben wir das immernoch nicht.
Wie schnell DX11 nach UI2.0 erscheint, wurde noch nicht in Stein gemeiselt - die Aussage war "zeitnah". Den Entwicklern ist wichiger, dass UI2.0 unter DX9 stabil läuft.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users