Lanze Des Monats (März)
Posted 09 January 2014 - 11:29 AM
Also meinst du die Abschüsse,richtig?
Posted 09 January 2014 - 11:33 AM

Abschüsse sind eh noch weniger objektiv als der reine Damage. Ich ging schon mit 4 Kills aus einem 'Match, in dem ich meine Waffen vielleicht ein Dutzend mal abgefeuert habe. Wer nun den Kill bekommt an einem Feind, der von 6-8 Mechkriegern unter Feuer genommen wurde, hat wenig mit Skill zu tun, sondern eher noch mit Zufall.
Edited by Kyone Akashi, 09 January 2014 - 11:36 AM.
Posted 09 January 2014 - 04:41 PM
paxmortis, on 09 January 2014 - 04:31 AM, said:
Grundlegend wäre es machbar da gebe ich Dir recht. Müssen halt nur jedesmal 6 Lanzen Zeit haben, die gegeneinander spielen müssen.
Problemchen dabei ist, was machst Du wenn mal eine Lanze oder auch nur ein Spieler keine Zeit hat. Je größer der Rahmen wird, um so wahrscheinlicher wird dann dieser Zufall.
Wir lösen das halt so dass wir keine Liga machen sondern halt n Turnier wo am entsprechenden Tag unser TS Server für n paar Stunden aus allen Nähten platzt^^
Aber private matches würden es natürlich noch viel viel einfacher machen.
Posted 10 January 2014 - 02:42 AM
Kyone Akashi, on 09 January 2014 - 10:47 AM, said:
Light Lance
4 Light
3 Light, 1 Medium
2 Light, 2 Medium
2 Light, 1 Medium, 1 Heavy
Medium Lance
1 Light, 2 Medium, 1 Heavy
4 Medium
3 Medium, 1 Heavy
2 Medium, 2 Heavy
Heavy Lance
1 Medium, 3 Heavy
4 Heavy
1 Medium, 2 Heavy, 1 Assault
3 Heavy, 1 Assault
Assault Lance
1 Medium, 1 Heavy, 2 Assault
2 Heavy, 2 Assault
1 Heavy, 3 Assault
4 Assault
Okay ich übernehme das so, soviel Arbeit kann ich mir noch antun. Kann ja auch jeder reinschreiben was für eine Lanze es war.
Edit:
Tabelle akutalisiert
Edited by paxmortis, 10 January 2014 - 02:54 AM.
Posted 12 January 2014 - 05:02 AM

Posted 12 January 2014 - 03:49 PM

Posted 13 January 2014 - 04:56 AM
Posted 13 January 2014 - 06:30 AM
Posted 13 January 2014 - 09:43 AM
Wem der Weihrauch zu viel ist, hat ja nur misstrauischerweise die Luft anzuhalten <g>.
Posted 13 January 2014 - 09:38 PM
Ulketulke, on 09 January 2014 - 03:57 AM, said:
Gute screenshots produziert man in der Regel nur wenn man idealerweise 12 Gurken im Gegnerteam und im eigenen Team 8 Gurken hat die aber gnädigerweise die Panzerung hinhalten. Da Matchscore hauptsächlich vom dmg abhängt muss man auch noch möglichst nur aussaults im Gegnerteam haben um überhaupt hohe Schadenswerte erreichen zu können, ausserdem produzieren Waffen wie LRMs und SRMs durch Streuung höhere Schadenswerte, ohne dabei effektiver zu sein als PPCs/ACs.
Zudem lässt sich das einfacher erreichen wenn das eigene Elo niedrig ist (höhere chance Gurken im Gegnerteam zu haben die man tot-LRMen kann)
Dafür stundenlang in PUGs rumzueiern, ist mir ehrlich gesagt zu doof.
Auf der einen Seite verstehe ich Dich und muss Dir Recht geben, auf der anderen Seite finde ich dass hier ja nicht der weltallerbeste Inner Sphere-Meister gesucht wird sondern einfach nur eine gute Lanzenleistung zu würdigen ist.
Schnapp Dir ein paar Freunde mit Mechs und welche mit Bügelverschluss, stürz Dich in die Pixelei und hab Spaß. Am Ende des Tages werden einige hübsche Screens hier zu sehen sein und alle deren Meinung Dir wichtig ist können das einschätzen was sie dann sehen. Den Platzierten kann man dann auf die Schulter klopfen, aber ich denke keiner wird sich darauf ein Ei pellen dass er einen Platz "besser" ist als jemand anders...
Der Punkt ist doch, solange PGI uns kein Spielkonzept liefert müssen wir uns eines basteln welches wir mit diesem Fahrsimulator dann bestreiten.
Posted 14 January 2014 - 01:43 AM

Ich hab ja immer noch die Hoffnung das PGI sich davon was an nimmt. Mal schauen ob mit der UI 2.0 dann ähnliche Events gefahren werden.
Events wie Lance of the Month, Player of the Month sind recht einfach umzusetzen denke ich. Einfach wie hier die Matchscore nutzen und bei Punktegleichstand dann die Zeit (wer war schneller). Falls immer noch gleichstand dann Kills, dann Assists, dann DMG etc.
Da sie die Daten eh schon erheben wäre sowas sicherlich zu organisieren von PGI Seite

Edit:
Die 11th Legion of Vega hat auch mal eine Lanze aufgestellt. Irgend wie hab ich das Gefühl das alle mit Ihren Screenshots warten. Damit die anderen Lanzen keine Vorgabe haben

Edited by paxmortis, 14 January 2014 - 01:46 AM.
Posted 17 January 2014 - 03:54 AM
paxmortis, on 12 January 2014 - 05:02 AM, said:

Weder das eine noch das andere. Allerdings halte ich die Regeln für ein wenig unglücklich.
Einfach nur auf den dmg zu achten wird dem Ziel, die beste Lanze zu ermitteln, meiner Meinung nach nicht gerecht.
Denn mit diesen Regeln stellt man ne Lanze AC/2 Jäger (alternativ Raketenboote) hin, die auf alles ballern. Macht unterm Strich viel dmg (weil "irgendwas" getroffen wird) auf nochmehr Zeit. Das ist nicht meine Spielweise.
Ich mags lieber kurz und heftig.
Reingehen, weghaun und fertig.
Damit gewinne ich aber hier keinen Blumentopf, da 10 Kills in 6min bei durchschnittlich 400dmg (pro Spieler) nunmal keine Chance gegen 9 Kills in 11 min bei durchschnittlich 800dmg haben. (ich habe mich mal nur auf den dmg beschränkt, weil der den Matchscore zu einem gutteil ausmacht. Ein hoher dmg output (oder angeschlagene Mechs schrotten gibt immer auch einen hohen Matchscore)
Und da die Regeln eben nunmal so definiert sind wie sie es sind, macht es halt wenig Sinn, sich zu beteiligen.
Da schau ich mir lieber die Screenies an, geniesse und gratuliere dem Gewinner.

Edited by Suzano, 17 January 2014 - 04:06 AM.
Posted 17 January 2014 - 05:34 AM
Suzano, on 17 January 2014 - 03:54 AM, said:
Und wenn man nur nach Kills geht, werden meiner Meinung nach manche 'Mechs deutlich gegenüber anderen bevorzugt - schlimmstenfalls versetzt man einzelne Piloten in den Drang, sich mit den eigenen Waffen zurückzuhalten, bis der Torso vom Feindmech schön von den anderen rotgeschossen wurde. Hab das schon im normalen Spiel einige male beobachten können.

Zum UI 2.0: Davon halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel.
Orange-grauer "Military"-Look ersetzt durch kunterbunte Browsergameknetgrafik
Icon-Overload und total unintuitive Klickorgie beim Basteln
Farbauswahl beim Camospec ist der reinste Horror
Freundesliste hat immer noch keine Notizfunktion
.. und war das wirklich notwendig, den "Launch"-Button durch "Jetzt spielen!" zu ersetzen? Kindergarten!

Das einzig tolle an dieser Version des UI 2.0 sind die größeren 'Mechs mit den schickeren Texturen, sowie dass die 'Mechs in der Übersicht nun auch die jeweiligen Paintjobs zeigen. Und dass es wohl die Barriere für eine Tonne anderer Features entfernt.
Der neuen Auswahlliste stehe ich im Übrigen auch skeptisch gegenüber. Tut das Not, den Bildschirm mit hundert 'Mechs zeitgleich vollzukleistern? Es hätte doch genügt, in der aktuellen Liste eine Funktion einzufügen, mit der man 'Mechs verschieben kann, so dass man die kaum genutzten einfach nach hinten packt. In der neuen Liste wirken die 'Mechs ja schon fast wie Sammelkarten, weniger wie der Dreh- und Angelpunkt von Battletech und kolossale Kampfmaschinen, bei denen man sich glücklich schätzen sollte, auch nur einen einzigen zu besitzen!
/rant

Edited by Kyone Akashi, 17 January 2014 - 05:35 AM.
Posted 17 January 2014 - 07:18 AM
Kyone Akashi, on 17 January 2014 - 05:34 AM, said:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das nur die Augenwischerei von PGI. Der Kill geht immer einher mit einer zerstörten Komponente (außer Kopf). D.h. Du kriegst Kill+Komponente gut geschrieben, wodurch Du über dem Assist liegst (so lange der keine Zerstörung angerichtet hat).
Posted 17 January 2014 - 07:27 AM
Posted 20 January 2014 - 01:45 AM
Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass nur der Gesamtsieg zählt (die Kills der eigenen Lanze also nebensächlich sind), hat man schon eine gute Grundlage.
Man könnte beispielsweise den Gesamtschaden (der eigenen Seite) durch den Schaden der eigenen Lanze dividieren. Damit sollte man den durchschnittlichen Schadenskoeffizienten der eigenen Lanze herausbekommen. Wenn man dann noch diesen mit der Anzahl der abgeschossenen Mechs multipliziert, könnte das Ergebnis dann als ein Massstab für die Effektivität der Lanze zählen.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob dieser Endwert so gross oder so klein wie möglich sein sollte. Will man die grösstmögliche Kampfleistung bewerten oder die grösstmögliche Effizienz?
P.S. Hab keine Ahnung ob das so funktionieren könnte. Ist mir jetzt einfach nur so eingefallen. Vielleicht hat ja jemand Lust, das zu prüfen, um zu schauen ob es so funktionieren würde?
Posted 20 January 2014 - 02:04 AM
Wenn ihr dadrüber streiten wollt, dann sagt das PGI.
Der TE bastelt doch lediglich ein kleines Event, dass Leuten die Spaß dadran haben die Möglichkeit gibt, sich über die einzelnen Matches hinaus ein wenig zu messen.
Ich verstehe nicht wieso in diesem Thread Leute ankommen und das Konzept kritisieren. Man hat eben keine anderen Möglichkeiten als Matchscore und Schaden und Kills um so etwas zu bewerten...
Also nehmt dran Teil oder lasst es. Aber fangt doch nicht an, Bewertungskriterien zu kritisieren und das Event kaputt oder nutzlos zu reden, bevor es richtig angefangen hat...
Posted 21 January 2014 - 01:02 AM
Posted 21 January 2014 - 09:41 AM
Posted 28 January 2014 - 05:13 AM
1.) Danke paxmortis wir machen mit. Du hast die Arbeit wir das Vergnügen.
2.) Wenn einer mal freiwillig und für alle was auf die Beine wird immer an allem rumgemeckert. Das ist sowas von nicht nötig. Die Regeln sind aufgestellt. Es ist klar worum es geht und ab geht die wilde Fahrt. Wie auch immer die Regeln aussehen, man kann immer was tweaken um sein Ergebniss zu verbessern. Wenn Ihr was anderes wollt, stellt ein eigenes Event vor aber macht WAS. (
Sowas wie die meinsten Kills in kürzester Battle Time oder, oder, oder, oder, oder, oder.)
Nicht immer auf denen rumhacken die aktiv werden. Das ist leicht.
3.) In den Matchscore fließen sowieso "dmg", "kills", "assists" und "component destruction" ein. (ja dmg sind 90%). Aus meiner Sicht eine gute Wahl. (ausser man will Scoutskills vergleichen).
Viel Spass FtR
PS:
so nun kann geflamed werden.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users