Jump to content

Mwo Verzweiflung?

283 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 09 January 2014 - 01:46 PM

View PostMustrumRidcully, on 09 January 2014 - 01:41 PM, said:

Beides ist teurer als ein normaler 75T Hero.

Begründung für den hoheren Preis: Die Original C-Bill preise für diese Mechs waren höher als die für for typische IS Mechs.

Beim "normalen" Hero Mech sind aber keine 2 Varianten mit dabei.

#22 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 January 2014 - 02:00 PM

View PostIqfishLP, on 09 January 2014 - 01:40 PM, said:

Seit ihr sicher, dass ein War Horn eine Hupe ist?

Gabs da irgendwo Infos zu?

Glaubst du wirklich die Entwickler würden irgendwo schreiben: "With your War Horn you will be able to honk your way through the Battlefield!" a.k.a. "Mit deinem Kriegshorn wirst du in der Lage dir deinen Weg durch das Schlachtfeld zu hupen!"
Nein.
Ein War Horn ist ein Kriegshorn, bei den Wickingern und Rittern wurde in eben dieses geblasen, bei BattleMechs jagt Druckluft durch die Tröte, und Hupe, naja, es braucht nun mal eine liebevolle Bezeichnug.

#23 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 January 2014 - 02:02 PM

Ich hab mal den Russ gefragt, sonst antwortet er eigentlich immer recht schnell.

Wir werden sehen.

#24 Battle HH

Rookie

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 8 posts
  • LocationHamburg Germany

Posted 09 January 2014 - 02:13 PM

Moin moin,

mal wieder ein Thema das bereits Tausendmal durchgekaut wurde....

Gold Mech sind Gold Rosen sind Rot und der neue Hero Gelb...

Wie bisher (und für die Zukunft macht es auch keinen anderen Anschein) ist MWO kein Play to WIN !

Man Kauft nicht nur ein Ego Goldi für seine Sammlung sondern unterstützt auch das Projekt MWO !

Falls es vielleicht dem einen oder anderen entfallen ist, hier wollen einige Sachen bezahlt werden..

Server, coder, Grafiker und und und !

Das alles gibt es nicht für Lau und die Leute die an dem MWO Projekt arbeiten müssen auch von etwas leben, Geld liegt nicht auf der Straße !

PGI hat in der Vergangenheit gezeigt das das Sie sehr wohl auf die Spieler hört das, dass nicht immer zur Zufriedenheit aller geschieht ist leider etwas woran man sich im Leben gewöhnen muss...

man muss auch mal was ausprobieren können...

Star citzien hat wesentlich teurere Pakete und hat Mega viel Kohle eingefahren und bisher gab es nicht mehr als nen Begehbaren Kleiderschrank !

Und warum brauchen Sie das Geld ?

Damit Sie das Spiel Realisieren können und dafür muss man Gehälter Zahlen und Server und was alles dazu gehört..

Und wenn PGI Geldreinholen möchte um das Projekt im selben oder größerem Umfang weiter voran zu treiben dann ist das Vollkommen Legitim !

PGI hat bereits viel geleistet, ok es gibt auch noch viele Baustellen aber trotzdem wurde auch etwas geleistet wofür keine hier Geld im Vorfeld bezahlt hatte erst Später und das Freiwillig und man hat immer etwas dafür bekommen!

Weil wenn hier minus läuft ist der Laden zu und dann war es das ! Clan hin oder her!

Gruß

Der Battle

#25 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 January 2014 - 02:18 PM

View PostBattle HH, on 09 January 2014 - 02:13 PM, said:

Wie bisher (und für die Zukunft macht es auch keinen anderen Anschein) ist MWO kein Play to WIN !

Echt jetzt? :) :rolleyes: :rolleyes: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich brauch einen Smiley der sich vor lachen auf dem Boden kugelt^^

#26 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 09 January 2014 - 02:47 PM

Posted Image

Es gibt immer noch Menschen, die behaupten, dass PGI nicht kommunizieren würde.

Wer nicht fragt bleibt dumm, dass haben uns schon Samson, Grobi und Co gelehrt.

#27 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 January 2014 - 03:09 PM

H U P E !!!
Glaubt mir doch :D

#28 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 09 January 2014 - 04:41 PM

View PostMooncrash, on 09 January 2014 - 12:41 PM, said:

Ich hab nur meine Zweifel... Wenn ich nen Clan Mech mit einem Heavy Mech platt mache stimmt ja alles... Abwarten....
Mich hats aus MWO verscheucht, obwohl ich wieder loslegen wollt :D
Da wart ich lieber bis JUNI/JULY.
Nur, dass wir dich da nicht falsch verstehen - dich hat's jetzt aus MWO verscheucht, weil ein 'Mech, der im Juni rauskommt, deinen Zweifeln nach vielleicht OP sein könnte?

Und da wirfst du ShockATC etwas von einer Kristallkugel vor? :ph34r:

Edited by Kyone Akashi, 09 January 2014 - 04:43 PM.

#29 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 09 January 2014 - 09:13 PM

Das einzige "schockierende" an dem geplanten Release der Clanmechs ist imho die Tatsache, dass es PGIs stärkstes Zugpferd sein sollte und bereits JETZT kommt - wo das Spiel kaum mehr zu bieten hat als zu CB-Zeiten.

#30 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 January 2014 - 11:11 PM

Wir wissen alle, dass die PR/Marketing Abteilung bei IGP keinen Plan vom Fortschritt der Spielentwicklung bei MWO hat. ^^
Erst machen sie die OB zu früh zu einem Release, in der Hoffnung eine Deadline für die Phoenix Packs zu bekommen und dann sehen sie nur Weihnachten als Salesfenster und hauen die Clan Vorbestellung raus. Egal ob was da ist oder nicht. Die Devs können einen da Leid tun. *suefz*

#31 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 09 January 2014 - 11:50 PM

Da mich persönlich nur der Uller und der Masakari interessieren ist mir das alles egal. Also werd ich maximal noch die Bays kaufen. Den Uller wirds ja wohl gleich auch for free geben und der Masakari kommt wenn er kommt.

Die 500,- € sollen wohl auch nicht nur der einzelne Goldmech sein, sondern das Clanpaket ist mit dabei. Sei froh, daß sie sowas anbieten, damit wir anderen mehr oder weniger kostenlos spielen können. Gibt ja einige Spiele, die zu wenig Angebote hatten um die "große Wale" abzufetten und deswegen gescheitert sind. Auch ist ja die Spielerbasis von MWO nicht so groß wie bei anderen F2P Titeln wie zB Siedler Online. Allerdings sind wohl bei MWO auch mehr Spieler bereit überhaupt was zu zahlen, da sie Fans sind.

Vom Phoenixpaket weiß man ja, daß es sogar noch nach dem Release verfügbar war. Also hat man auch noch Zeit sich zu entscheiden...

Edited by HarlekinEO, 09 January 2014 - 11:53 PM.

#32 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 January 2014 - 11:53 PM

View Posto0Marduk0o, on 09 January 2014 - 01:46 PM, said:

Beim "normalen" Hero Mech sind aber keine 2 Varianten mit dabei.

Ja. Aber ich will diese 2 Varianten ja vielleicht gar nicht mit Echtgeld kaufen? Die Varianten kriege ich ja auch für C-Bills! Das ist eben auch besagter "Schnokus". Es sorgt dafür das PGI mehr Geld bekommt von jemanden, der den "Hero" bzw. "Prime" möchte.

Ich habe ja nicht die Möglichkeit zu sagen: "Ich bezahle Euch die üblichen 5 MC pro Tonne für den Prime, und die anderen erwirtschafte ich mir im Spiel mit C-Bills".

Das ist der gleiche Trick wie wenn eine Chips-Firma sagt: "hey, 25 % mehr Inhalt für nur 15 % mehr Geld". Wenn Du Dir für jedes Wochenende eine Chips-Tüte kaufst, bezahlst Du am Ende mehr. Du hast auch mehr Chips, aber Du bist früher auch mit weniger ausgekommen und Du kaufst sie nicht, weil sie alle sind, sondern weil Du halt jedes Wochenende eine Tüte Chips essen willst. Der Unterschied ist noch das für PGI es egal ist ob sie Dir für das Geld 1, 2 oder 3 Mechs geben, weil der einzelne Mech kein Geld extra ksotet für sie (während die 25 % mehr Chips tatsächlich auch etwas mehr Geld in der Produktion kosten), nur die erste Erzeugung de ganzen Modells kostet das Geld.

Das wäre was anderes als wenn Sie die sagen: "Hey, Du kannst jetzt für 15 % Geld 25 % mehr Benzin". Du hast ja einen festen Benzinverbrauch, damit sparst Du wirklich Geld, weil Du jetzt ja auch länger warten kannst, bis Du wieder tanken musst.

#33 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 January 2014 - 12:12 AM

Naja du kannst dir ja auch einfach MC kaufen und wenn die Mechs normal zu haben sind, kaufst dir die eizelnen Chassis' die du haben willst, sollte kein Problem sein.

Die Argumentation mit den Chipstüten zieht m.E. nicht. Wenn du das System schon durchschaust, dann müsstest du auch schlau genug sein, dich dem nicht zu unterwerfen. Alternativen sind ja schließlich vorhanden. Für Die Entwickler könnte es tatsächlich ein Verlust sein insofern, als das Leute die sich ein Packet kaufen, sich nachher nicht die Chassis in einzelnen Transaktionen freischalten, die in ihrer Summe dann teurer sind als das Packet.
Außerdem verdienen sie so halt ihr Geld. Demzufolge müsste es sonst ja irgendwann alle Mechs für umsonst geben, weil sie ja nur in der "Entwicklung" Geld gekostet haben.

Und einmal noch der Info halber:
TImber Wolf ist der Clan-Name (und damit der "Originalname") der Mad Cat
Mad Cat ist der Name, den die Innere Sphäre dem Timber Wolf gegeben hat! (Die Clanner haben ja schließlich die Namen der Mechs nicht vorne drauf gepinselt ala "Vielen Dank, sie wurden gerade von einem Timber Wolf verputzt")

Edited by Archie4Strings, 10 January 2014 - 12:14 AM.

#34 Rushin Roulette

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2014 - 12:49 AM

View PostIqfishLP, on 09 January 2014 - 02:47 PM, said:

Posted Image

Hier schon der erste Prototyp im Clanmech mit der Kriegshupe eingebaut... muss nur noch Gold angesprüht werden und fertig isser

Edited by Rushin Roulette, 10 January 2014 - 12:49 AM.

#35 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2014 - 12:53 AM

Mir taugs wie es ist, :D wenn mir n Hero oder n Package gefällt, kauf ich mir das und gut ists. Schön das es überhaupt n paar nette Sachen zum kaufen gibt, ohne Pay to Win zu sein. :ph34r:

Zu teuer? Hmm..... is wohl relativ. Wie alles was mit Wert und Wertungen zu tun hat.

#36 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 10 January 2014 - 01:48 AM

View PostMustrumRidcully, on 09 January 2014 - 11:53 PM, said:

Ja. Aber ich will diese 2 Varianten ja vielleicht gar nicht mit Echtgeld kaufen? Die Varianten kriege ich ja auch für C-Bills! Das ist eben auch besagter "Schnokus". Es sorgt dafür das PGI mehr Geld bekommt von jemanden, der den "Hero" bzw. "Prime" möchte.

Ich habe ja nicht die Möglichkeit zu sagen: "Ich bezahle Euch die üblichen 5 MC pro Tonne für den Prime, und die anderen erwirtschafte ich mir im Spiel mit C-Bills".

Wie bei allen Packages, die als Preorder zu erwerben sind, gibt es genügend Mechs um die Varianten zu skillen. Wie das sich mit dem Revamp der Skillbäume ändert muss sich zeigen. Es ist erstmal analog zu Phoenix Package und sinnvoll. Sonst beschwert sich der erste, das er seinen Mech nicht skillen kann und normale Varianten sind noch nicht zu haben.

Es steht dem Spieler frei Geld zu sparen und sich später alles für CBills zu kaufen.

Wenige die zahlen kommen für die Masse auf, die (fast) gratis spielen. So läuft F2P. Diejenigen, die zahlen, bekommen ihre Mechs eben vor dem Rest.

#37 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 January 2014 - 02:04 AM

View PostRushin Roulette, on 10 January 2014 - 12:49 AM, said:

Hier schon der erste Prototyp im Clanmech mit der Kriegshupe eingebaut... muss nur noch Gold angesprüht werden und fertig isser

No way Rushin,die hat doch jeder. DIE hier wäre der HAmmer:

Stellt euch nen Masakari mit der Tröte aufm Feld vor......Die würden alle vorher schon vor lachen umfallen...

Edited by Mighty Spike, 10 January 2014 - 02:05 AM.

#38 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2014 - 02:21 AM

Manche scheinen hier immernoch Hero-Mechs mit Package-30%-C-Bill-Boost-Mechs gleich zu setzen.
Das sind sie nicht!
Hero-Mechs haben unikate Hard-Points. Die Mechs aus den Packages haben die gleichen Hard-Points, wie die gleichnamigen C-Bill-Modelle, die man später mit kaufen kann. Der einzige Zusatz zum 'normalen' ist der C-Bill-Boost und Cammo.

#39 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 10 January 2014 - 02:59 AM

Ich weiß nicht wie es dir geht aber die hard points sind bei mir von untergeordneter Bedeutung, wenn sie nicht dadurch besser sind als reguläre Varianten.

#40 Molossian Dog

Member

• 1,393 posts

Posted 10 January 2014 - 03:06 AM

View PostMooncrash, on 09 January 2014 - 12:06 PM, said:

...Vielleicht kann mir ja wer erklären (neben Bücher), was CLAN Mechs besser können...

In MWO? Nichts Genaues weiß man nicht.

Du sollst -jetzt- einkaufen. Wie das Gekaufte dann genau funktioniert...nunja mal schauen.

Addendum:
Warhorn. Meine Vermutung: Griefer Tool no1. Jetzt vorbestellen.

Edited by Molossian Dog, 10 January 2014 - 03:08 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users