Jump to content

Mwo Verzweiflung?


283 replies to this topic

#261 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 January 2014 - 12:16 PM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 11:50 AM, said:

Ging ja auch in eine andere Richtung :) Das Statement die Pakete seine vollständig ausgeliefert, finde ich angesichts des Gesichtspunktes, dass ein Keyfeature nicht existent ist ... amüsant :ph34r:
Stornogründe sind bekannt ^^


Habe ich zusammen mit dem Pack auch das Keyfeature erstanden? Ich glaube nicht.

#262 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 22 January 2014 - 01:48 PM

Das was mich hier am meisten aufregt, ist, dass es immer noch erlaubt ist "kompetetive" 12'er zu fahren mit 12x Highlandern, alle mit PPC und AK10/20.

Ich freu mich so sehr auf die Matchtonnagebegrenzung, da werden einige von ihrem Trönchen der "ELO-Kings" runtergeholt.

#263 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 January 2014 - 02:46 PM

View PostChillicon, on 22 January 2014 - 12:16 PM, said:

Habe ich zusammen mit dem Pack auch das Keyfeature erstanden? Ich glaube nicht.


Ach so! Gab es nen Discount, wenn die Mechs keinen Fraktionsbonus haben und man auf Medaillen verzichtet? DAS ist ein Keyfeature des Pakets :)

#264 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 22 January 2014 - 03:35 PM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 02:46 PM, said:

...
DAS ist ein Keyfeature des Pakets :)
....


Naja , ist sehr subjektiv .- für mich KEIN KEYFEATURE . Ich habe mir da ehrlich noch nicht einmal Gedanken darüber gemacht und wußte es noch nicht einmal, dass da was noch fehlt - ist mir auch ehrlich gesagt noch immer egal ^^ .Diese ganze Loyality Krams ist auch nur Beiwerk. Der ganze CW wird Beiwerk. Am Spiel wird sich grundlegend nicht so viel ändern. Ich will doch nur meine Lobbyfunktion, damit mal endlich vernünftige Ligen an den Start gehen können und der Community Warfare auch mal auf dem Schlachtfeld ohne massisten Übertonnagen und oder Jumpsniper und son Kram ausgetragen werden kann.

PS : der Thread ist doch mittlerweile so schön Offtopic ... könne wir ihn nicht endlich in Würde sterben lassen ?

PPS : Schlimm , schlimm , schlimm, schlimm. Der Russ geht nur über das Wasser weil er nicht schwimmen kann.

PPPS: schaut euch mal die Negativemotionalattacken in dem Thread hier an .. interessant wie es von Clan Mechs sind total ")"§=()="§$)= zu persönlichen Attacken gegen PGI Mitarbeitern zu ... und dann zu ... geht.

Edited by Plizzken, 22 January 2014 - 03:53 PM.


#265 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 January 2014 - 09:54 PM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 02:46 PM, said:


Ach so! Gab es nen Discount, wenn die Mechs keinen Fraktionsbonus haben und man auf Medaillen verzichtet? DAS ist ein Keyfeature des Pakets :D

Drei Fragen:
- meinst du die hübschen Medallions, die man sich ins Fenster hängt¿ Sehen doch toll aus!
- wie hast du ein Handy mit ins Dschungelcamp geschmuggelt?
- welche Nummer muss ich anrufen, um dich in die nächste Prüfung zu schicken?

Ich hab für Klimbim gezahlt, den ich mir ins Cockpit hängen kann - passt! Das du so hinter ******* her bist, ist mir aber neu! Versuch doch den hübschen Alienwarekopf noch zu kriegen. Kannste dann nach den Camp ausprobieren.

Edit: der Fraktionsbonus hängt an den Medallien - so zumindest habe ich es verstanden. Aber ich werd nicht nachschauen, bin Merc, käuflich und will in erster Linie Mechs killen. Das macht mir mehr Spaß.

Edited by Chillicon, 22 January 2014 - 10:13 PM.


#266 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 January 2014 - 10:21 PM

View PostPlizzken, on 22 January 2014 - 03:35 PM, said:

Naja , ist sehr subjektiv .- für mich KEIN KEYFEATURE .
zu persönlichen Attacken gegen PGI Mitarbeitern zu ... und dann zu ... geht.


Wie sich plötzlich alles ändert. Waren CW und die Häuser nicht DAS Ziel? Hatte verpasst, dass inzwischen Quake in Mechs iO ging und die IS nur Beiwerk wurde, sry :D
Eine persönliche Attacke war das bei Weitem nicht, ich bitte Dich :ph34r: Ich finde ihn belustigend ^^

View PostChillicon, on 22 January 2014 - 09:54 PM, said:

Drei Fragen:
- meinst du die hübschen Medallions, die man sich ins Fenster hängt¿ Sehen doch toll aus!
- wie hast du ein Handy mit ins Dschungelcamp geschmuggelt?
- welche Nummer muss ich anrufen, um dich in die nächste Prüfung zu schicken?

Ich hab für Klimbim gezahlt, den ich mir ins Cockpit hängen kann - passt! Das du so hinter ******* her bist, ist mir aber neu! Versuch doch den hübschen Alienwarekopf noch zu kriegen. Kannste dann nach den Camp ausprobieren.

Edit: der Fraktionsbonus hängt an den Medallien - so zumindest habe ich es verstanden. Aber ich werd nicht nachschauen, bin Merc, käuflich und will in erster Linie Mechs killen. Das macht mir mehr Spaß.


Och Chilli, das kannst Du besser, nu wird´s sparsam ... Aber Du hast mich, ich bin der Wendler O.o
Wie schon gesagt, hoffe ich nicht, dass mein Medaillon irgendwann dasselbe kann, wie eures, denn das wäre nciht fair (so viel zu Cockpitgebamsel). Der Fraktionsbonus hängt auch an den P Mechs. Ist also (schlimmstenfalls bis Herbst) wie ein Hero ohne C-Billboost ...
So hinterher? Die Verschiebungen, Aufschiebungen, Vertröstungen und Flicken gehen mir doch schon ne Weile auf den Senkel. Soo neu nicht B)=

View PostPlizzken, on 22 January 2014 - 03:35 PM, said:

PS : der Thread ist doch mittlerweile so schön Offtopic ... könne wir ihn nicht endlich in Würde sterben lassen ?


Wir haben kaum andere Threads vor UI2.0, also ist doch alles gut B)

Edited by Wilburg, 22 January 2014 - 10:23 PM.


#267 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 22 January 2014 - 10:47 PM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 10:21 PM, said:


Wie sich plötzlich alles ändert. Waren CW und die Häuser nicht DAS Ziel? Hatte verpasst, dass inzwischen Quake in Mechs iO ging und die IS nur Beiwerk wurde, sry :D
Eine persönliche Attacke war das bei Weitem nicht, ich bitte Dich :ph34r: Ich finde ihn belustigend ^^



Och Chilli, das kannst Du besser, nu wird´s sparsam ... Aber Du hast mich, ich bin der Wendler O.o
Wie schon gesagt, hoffe ich nicht, dass mein Medaillon irgendwann dasselbe kann, wie eures, denn das wäre nciht fair (so viel zu Cockpitgebamsel). Der Fraktionsbonus hängt auch an den P Mechs. Ist also (schlimmstenfalls bis Herbst) wie ein Hero ohne C-Billboost ...
So hinterher? Die Verschiebungen, Aufschiebungen, Vertröstungen und Flicken gehen mir doch schon ne Weile auf den Senkel. Soo neu nicht B)=



Wir haben kaum andere Threads vor UI2.0, also ist doch alles gut B)


Ok, Michael - ich wusste es...!!! Mittlerweile frag ich mich, wo du die Zeit und Energie her nimmst doch so oft wiederholen zu können - hast auch was von Larissa... :-)))

#268 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 January 2014 - 10:52 PM

View PostChillicon, on 22 January 2014 - 10:47 PM, said:

Ok, Michael - ich wusste es...!!! Mittlerweile frag ich mich, wo du die Zeit und Energie her nimmst doch so oft wiederholen zu können - hast auch was von Larissa... :-)))


Unbedingt! Man muss seine ... Kompetenzen (? O.o) weit streuen!

#269 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 January 2014 - 11:29 PM

View PostIqfishLP, on 22 January 2014 - 01:48 PM, said:

Das was mich hier am meisten aufregt, ist, dass es immer noch erlaubt ist "kompetetive" 12'er zu fahren mit 12x Highlandern, alle mit PPC und AK10/20.

Ich freu mich so sehr auf die Matchtonnagebegrenzung, da werden einige von ihrem Trönchen der "ELO-Kings" runtergeholt.

Das ist Wunschdenken.

Dann wird eben der Cataphract und der Shadow Hawk den Highlander ersetzen. Wenn alle weniger Tonnage nutzen können, dann macht es nicht, das man jetzt halt etwas Rüstung und Feuerkraft einbüsst, der Gegner verliert ja genausoviel an Feuerkraft und Rüstung.

#270 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 23 January 2014 - 12:40 AM

ach ja wie gern würe ich die Elo Kings net in Killerconfigs sehen sondern in nem ganz normalen Hunchback oder Centurion und dann mal schauen ob ses immernoch so drauf haben.

Komisch das man die so selten in Stockmech turnieren sieht schließlich müssten die ja alles meistern und im Stockmech Turnier jeden abziehen weil sie sind ja Progamer und die kommen ja von natur aus mit allem gut klar... aber nein halt da gibts ja die Powermeta net...


Aber BTT.

Ich denke net das PGI Geldprobleme hat dann schon eher Personelle was die Erfahrung und den Umgang mit der aktuellen Engine/ Technik angeht

Edited by RapierE01, 23 January 2014 - 12:44 AM.


#271 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 04:32 AM

View PostRapierE01, on 23 January 2014 - 12:40 AM, said:

ach ja wie gern würe ich die Elo Kings net in Killerconfigs sehen sondern in nem ganz normalen Hunchback oder Centurion und dann mal schauen ob ses immernoch so drauf haben.

Komisch das man die so selten in Stockmech turnieren sieht schließlich müssten die ja alles meistern und im Stockmech Turnier jeden abziehen weil sie sind ja Progamer und die kommen ja von natur aus mit allem gut klar... aber nein halt da gibts ja die Powermeta net...


Das ist auch so eine beliebte Theorie von Leuten. "Leute, die Meta-Builds benutzen, sind gar nicht gute Spieler". Das ist eine beliebte Illusion.

Ich betone hier das mir mangelndes Balancing und solche Dinge wie Jump-Snipern auf den Geist gehen und ich will, das PGI vernünftiges Balancing betreibt mit einem Auge darauf, dass es nicht eine einzelne "Muss"-Strategie gibt. Aber niemand soll sich der Illusion hingeben, dass Leute ,die die existierenden "Muss-Strategien" benutzen schlehte Spieler sind. Viele von denen sind ja gerade diejenigen, die diese "Muss-Strategien" erst erkannt haben, und jeder der sie einsetzt und gegen andere mit der gleichen Strategie bestehen kann, hat sie nicht nur erkannt oder kopiert, sondern versteht auch, sie effektiv umzusetzen. Und wenn es dann irgendwann eine neue Strategie geben sollte (weil PGI wieder nur rumeiert und es nicht auf die Reihe gekriegt hat), dann können sie auch diese neue Strategie lernen und effektiv umsetzen.

Das sieht man auch in anderen Spielen - ändert sich die Meta, bleiben die besten in dieser neuen Meta meist die Gleichen wie vorher, sie benutzen eben nur eine neue Strategie.

Klar gibt es auch Leute, die kopieren die Metabuilds und können damit trotzdem nicht umgehen. Die werden auch entsprechend schlecht abschneiden. (Manchmal sind das sogar Leute, die kopieren die Meta, haben nicht sofort Erfolge, weil sie nicht wirklich wissen, worauf es ankommt, und behaupten dann "Ist gar nicht imba, ich war in den ersten 3 Matches mit dem Build nicht so gut wie mit dem anderen Build, den ich jetzt seit 60 Matches gefahren bin und im Schlaf spiele")

Das Ziel des Balancing ist es, dass es nicht mehr eine einzelne Strategie gibt, sondern viele, die sich gegenseitig kontern, und auch in diesem Umfeld werden die erfolgreichen Spieler aus den Zeiten ohne gutes Balancing oft durchsetzen können - aber sie haben jetzt mehr Wege zu spielen, und erleben mehr Dynamik, und Kämpfe und Turniere werden spannender, weil man nicht mehr vorher sicher sein kann, wie der Gegner spielen wird.

Edited by MustrumRidcully, 23 January 2014 - 04:34 AM.


#272 Hanto Manuke

    Rookie

  • Giant Helper
  • 4 posts

Posted 23 January 2014 - 04:54 AM

Lese ich hier pure Verzweiflung? Egal wie, am Ende werden eh massig Mechs geschrottet. :D

#273 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 January 2014 - 05:51 AM

wer die Eulenspiegel Tamagotchi-Trolle in meinem Beitrag findet ,darf sie behalten und füttern :D

#274 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 January 2014 - 06:46 AM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 10:21 PM, said:


Wie sich plötzlich alles ändert. Waren CW und die Häuser nicht DAS Ziel? Hatte verpasst, dass inzwischen Quake in Mechs iO ging und die IS nur Beiwerk wurde, sry :D
Eine persönliche Attacke war das bei Weitem nicht, ich bitte Dich :unsure: Ich finde ihn belustigend ^^



Für wen ändert sich was ? ... Für PGI oder sonst wen ist es vielleicht das Ziel - vielleicht - mir persönlich ist es ziemlich egal. Wie gesagt, ich glaube nicht , daß bei MW:O die spieltechnische Revolution kommt, wenn der CW released ist. Es wird die eine oder andere Zwiebelschicht geben, die dazu kommt - am Spiel an sich ändert das NICHTS. Am Zielpublikum ändert sich nichts.
Wenn du momentan gewinnen willst machst du halt das Metagame mit. Wenn du später im offiziellen CW gewinnen willst - machst du halt das Metagame mit. Man kann sich einbilden , man könnte das Meta revolutionieren und Dinge komplett anders machen - das ist zu 99,9999% ein Trugschluss.

Interessanter als der offizielle CW werden für mich (als ekennender Nicht Jumpsniper) inoffizielle Ressourcenligen. Ich fand halt dieses Jumpgesniper und dass nur 4 - 5 Chassis gefahren werden, halt in Mechwarrior 4 schon dämlich, und meine Glaskugel sagt mir, dass da auch der CW (, der irgendwann mal da sein wird, ) da nichts dran ändern wird.

UInd apropos persönliche Attacke - keine Ahnung warum du das aufgreifst. Ich finde den Verlauf dieses Threads halt interessant und da ist halt eine Seite mit Seitenhieben gegen Namen drin, die bei PGI arbeiten. Halt alles sehr **sachlich**.

Wie gesagt, wenn der Ekman übers Wasser laufen würde , würde man hier im Forum Threads mit folgendem Titel finden: "Ekman kann nicht schwimmen". - Meine Fressem hier im Forum haben sich Leute über den Gratis Tag Premium Time beschwert , als der 1,8 GB Patch rauskam.

Halt alles sehr **sachlich** .

Gruß,

Plizzken

Edited by Plizzken, 23 January 2014 - 06:57 AM.


#275 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 07:07 AM

Topf, Mixer, pauschal?
Immerhin scheint sich hier jeder alles mal von der Seele reden zu können. Soll einer sagen Offtopic-Threads seien nicht nützlich :D

#276 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 January 2014 - 07:15 AM

View PostIqfishLP, on 22 January 2014 - 01:48 PM, said:

Das was mich hier am meisten aufregt, ist, dass es immer noch erlaubt ist "kompetetive" 12'er zu fahren mit 12x Highlandern, alle mit PPC und AK10/20.

Ich freu mich so sehr auf die Matchtonnagebegrenzung, da werden einige von ihrem Trönchen der "ELO-Kings" runtergeholt.


Ist eine unrealistische Einschätzung ... dann werden halt andere, leichtere Chassis gemaxt. Am Prinzip aber wird sich grundlegend nichts ändern. Ich persönlich will ja eher taktisch mit Simulationseinschlag spielen ( ganz doofe Kombi für son Casualshooter wie MW:O und nicht die Hauptzielgruppe), von daher ist meine Hoffnung eher ein funktionierende Lobby und Ligabetrieb, so dass sich Leute, die auf gewisse Dinge keinen Bock haben, dann freiwillig auf diese Dinge verzichten und gegen Gegner droben, die freiwillig auf diese gewissen Dinge verzichten.

View PostMustrumRidcully, on 23 January 2014 - 04:32 AM, said:

Das ist auch so eine beliebte Theorie von Leuten. "Leute, die Meta-Builds benutzen, sind gar nicht gute Spieler". Das ist eine beliebte Illusion.
...
Das Ziel des Balancing ist es, dass es nicht mehr eine einzelne Strategie gibt, sondern viele, die sich gegenseitig kontern, und auch in diesem Umfeld werden die erfolgreichen Spieler aus den Zeiten ohne gutes Balancing oft durchsetzen können - aber sie haben jetzt mehr Wege zu spielen, und erleben mehr Dynamik, und Kämpfe und Turniere werden spannender, weil man nicht mehr vorher sicher sein kann, wie der Gegner spielen wird.


Es gibt halt gute Spieler, die spielen das hier als Shooter und sie wollen gewinnen. Das Highlander in den Battletech Büchern nicht die ganze Zeit springen und dann 8 PPKs losschleudern ist der Zielgruppe auch total egal, solange es funktioniert . Das Meta ändert sich, die Aufstellung ändert sich , die Vorgehensweisen auch, usw, aber sie adaptieren und passen Dinge an. Kein Ding.
Man sollte sich aber meiner Meinung nicht der Illusion hingeben, dass es komplett unterschiedliche Taktiken gibt, die die gleiche Aussicht auf Erfolg haben. In der Regel spielen alle die gewinnen wollen werden, die gleiche Meta, passen sich an und die Dropdecks und die Mechbuilds gleichen sich ebenfalls an.

My 2 cents,

Plizzken

Edited by Plizzken, 23 January 2014 - 07:22 AM.


#277 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 07:21 AM

Wie Mustrum (glaube ich) andernorts schon sagte (und bitte lasst das keinen zweiten Jumpsniper, nein danke werden, der hier war so praktisch für ... alles :D):

Schön wäre ein Metagame nach dem Schere-Stein-Papier Prinzip, dass es mehrere Möglichkeiten des Minimaxen gibt, die jeweils eine Stärke gegenüber einer und eine Schwäche gegenüber einer anderen Aufstellung brächten. Das würde wohl für ein solches Spiel schon ausreichen. Das aktuelle 1 für alles ist eben dagegen etwas, das nicht auf allgemeine Zustimmung stößt. weshalb (hier schließt sich wieder der Kreis, wie in den anderen Threads) die Lobby- und Ligafunktion als Heilsbringer herbeigesehnt wird.
Doch auch hier bleibt wieder festzustellen, dass es wohl kein richtig oder falsch gibt, sondern nur Geschmäcker, weshalb besonders die Meta-Debatte (und erst recht, so lange sie auf ein Setup reduziert werden kann) nie enden wird.

#278 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 23 January 2014 - 07:41 AM

@ Munstrum was mich aber auch zu der Frage führt wer ist der bessere Spieler der der mit Metabuilds viele Abschüsse und Schaden einfährt oder der der mit Non Meta vielleicht sogar mixed Builds viele Kills und Schaden einfährt?


Ich weiß es nicht aber Fakt ist das man von jenen "guten Spielern" immer wieder hört das man um ganz oben mitzuspielen solche Metabuilds fahren muss. Allerdings finde ich genau das falsch dieses "Es ist gut so also ändere ich nix und versuche net mal was anderes. Schließlich fahren das alle guten Teams also muss ich das auch machen um gut zu sein." Die Antwort auf die Frage: "Was kann ich anders machen" bringt einen allerdings schon zu erstaunlichen Resultaten. Versucht nur mal den Ilya mit Stock Waffen zu fahren. Ihr werdet überrascht sein.

Ich habe viele meiner Builds genau dadurch gefunden indem ichs einfach mal versucht habe. Und sie machen mir Spaß und auch im 12er kann man damit gut arbeiten. Einer meiner erfolgreichsten Mechs hat einen Gesamtschaden von 25 und da sind nur eine Autokanone und n paar mittlere Laser drin.

Deswegen versucht es einfach mal. Schnappt euch nen Mech scheisst auf die K/D und versucht einfach fun zu haben und coole Builds zu finden. Ihr werdet überrascht sein

Edited by RapierE01, 23 January 2014 - 08:13 AM.


#279 Here5y

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 23 January 2014 - 07:50 AM

View PostMustrumRidcully, on 23 January 2014 - 04:32 AM, said:

...
Ich betone hier das mir mangelndes Balancing und solche Dinge wie Jump-Snipern auf den Geist gehen und ich will, das PGI vernünftiges Balancing betreibt mit einem Auge darauf,
...


Dir ist schon bewusst, dass die Jumpsniperei tot war und erst auf Druck der Kunden / Community der Jumpshake auf ein "Jumpsnipern ist wieder möglich"-Maß reduziert wurde, weil ja plötzlich einigen **schlecht** wurde ?

Momentan gibts ja wieder Leute hier im Forum denen **schlecht** wird, weil das Cockpitglass die Sicht nimmt.

GRuß,

Plizzken

#280 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 08:04 AM

View PostRapierE01, on 23 January 2014 - 07:41 AM, said:

@ Munstrum was mich aber auch zu der Frage führt wer ist der bessere Spieler der der mit Metabuilds viele Abschüsse und Schaden einfährt oder der der mit Non Meta vielleicht sogar mixed Builds viele Kills und Schaden einfährt?


Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen. Eine grobe Sportanalogie wäre, dass Du sehr gut bist und vor der Entscheidung stehst, Dein Hobby in Leistungssport zu verwandeln oder bei dem zu bleiben, was Du hast. Bei ersterem Weg bedeutet das, auf Dinge zu verzichten, die Dir eventuell mehr Spaß machen, zu Gunsten des Erfolgs. Bei zweiterem ist die Konsequenz, dass jemand, der den ersten Schritt gegangen ist, häufig eine andere Leistungskurve hat als Du und rein erfolgsorientiert agiert.
Spaß dürfte wohl das Subjektivste überhaupt sein. Man beachte nur die Vorlieben in und außerhalb der Schlafzimmer (von Ding bis Tier, von kuschlig bis extrem ...) ^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users