Jump to content

Mwo Verzweiflung?

283 replies to this topic

#221 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 18 January 2014 - 12:45 AM

Ja, diese "Überreglementierung" hat schon ein bisschen was vom Line Combat aus der Ära Napoleons. :unsure:

Battletech stellt da schon einen ganz guten Kompromiss dar, denke ich - wohl auch, weil solche Auswüchse ähnlich wie die Technologie und der Kulturstand im Laufe der Zeit eine Rückentwicklung erlebt haben.
Die Mindestreichweite ist aber offensichtlich dennoch geblieben. :D

#222 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 January 2014 - 02:06 AM

ja, das auf und ab ,der "Weltanschauungen"...was gestern als umodern eingestuft ,heute als unmodern ausgesondert wird, kommt morgen weil praktikabler wieder zu neuen Ehren :unsure: deshallb gehen zu moderne Zivilkisationen an ihrer eigenen Überkultiviertheit auch zu Grunde...von unseren technischen Zivilisationen werden nichtmal die Bauwerke 1000 jahre überstehen,udn im gegensatz zu einem japanischen Katana, einer 1000 jahre alten Runenschriftplatte, oder eienr 400 jahre alten Bilbel ,wird nach eienr Katastrophe von unserem Wissen wenig übrigbleiben...vieleicht findet man in 1000 jahren einen Superman Comic oder einen Star wars film, und man vermutet, dass wir mittels Alientechnik überlebten, weil mit der wenig bekannten technik, hätten wir doch nie den Antigraviationsflug oder sternenkriege bestreiten können,und solche Geschichten können Menschen sich doch nicht einfach ausdenken

Edited by CSJ Ranger, 18 January 2014 - 08:39 AM.

#223 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 January 2014 - 05:24 AM

View PostKyone Akashi, on 17 January 2014 - 10:26 AM, said:

(wobei ich allerdings hinzufügen will, dass imho auch ein unscharfes AC20-Projektil allein ob der schieren Masse beim Aufprall wenigstens etwas Schaden verursachen sollte :lol:)

Evtl ist genau DAS die Begründung :D Bis 150m macht die Masse den Schaden, drüber wird´s durch die Explosion kompensiert :wub:

View PostKyone Akashi, on 17 January 2014 - 11:38 PM, said:

Die eigenen Truppen regelmäßig selbst zu beschießen würde zudem zum Zusammenbruch der Moral führen und ganze Einheiten durch Unterminierung des durchaus wichtigen Corpsgeistes unzuverlässig machen.

Außer bei den USA. Da hat motivierendes Feindfeuer eine jahrzehntealte Tradition :ph34r: (haben sie nciht sogar bei Irak 2.0 mehr durch eigenes Feuer, als Feindfeuer verloren gehabt? ^^)

View PostCSJ Ranger, on 17 January 2014 - 08:04 AM, said:

spätestens, wenn die anderen anbieter auch auf die Volumenbegrenzungsmasche der Telekom aufspringen wird die Gameindustrie sich sowiso um 180 ° wandeln ...die großen sterben vieleicht sogar völlig, weil sie andere Industriebereiche wieder anbsahnen als "Games" udn vieleicht kommen die kleinen Indiegames und Singleplayerkamagnen wieder

Ok, dann zweiter Einwand: Ich bezweifle, dass die Bananenrepublik Deutschland derart bei der Gamingindustrie ins Gewicht fällt, dass sie deshalb ihre Konzepte ändern. Dass das hochgelobte exportweltmeisterliche Industrieland es nichtmal schafft, eine höhere Glasfaserabdeckung zu erreichen, als manch Subventionsland und es nichtmal schafft Langstreckenzüge mit kostenfreier und stabiler Verbindung auszustatten hatte auch wenig Einfluss auf die internetlastigere Entwicklung des Genres :unsure:

Edited by Wilburg, 18 January 2014 - 11:33 AM.

#224 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 January 2014 - 08:42 AM

Wilburg !

stimmt ! da hat nur Deutschland ein Problem ..wobei ...gibt es die Bundesrepublik Deutschland überhaupt,? in meinen Pass steht Staatsbürgerschaft "deutsch" steht bei US Amis und Engländern da "english" also wem interessiert ein gar nicht existentes Land :)

#225 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 January 2014 - 11:35 AM

View PostCSJ Ranger, on 18 January 2014 - 08:42 AM, said:

Wilburg !

stimmt ! da hat nur Deutschland ein Problem ..wobei ...gibt es die Bundesrepublik Deutschland überhaupt,? in meinen Pass steht Staatsbürgerschaft "deutsch" steht bei US Amis und Engländern da "english" also wem interessiert ein gar nicht existentes Land :)

So isses! :P
To make things short, ich denke nicht, dass Hirnfürze der Trottelkom mittelfristige Auswirkungen auf einen Zweig der Unterhaltungsindustrie haben werden. Da müssten schon mehr, als 20 Mio Kunden betroffen sein ^^

#226 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 18 January 2014 - 03:27 PM

View PostWilburg, on 18 January 2014 - 05:24 AM, said:

Außer bei den USA. Da hat motivierendes Feindfeuer eine jahrzehntealte Tradition :P
Das führt dann allerdings auch immer urlange Untersuchungen nach sich (wenn auch mit fragwürdigem Ausgang -> "slap on the wrist").

Ich denke, Friendly Fire und Kollateralschäden werden mitunter gerne überschätzt, weil solche Zwischenfälle heutzutage in den Nachrichten landen. Gemessen an der insgesamt verschossenen Munition, wie viel Prozent machen solche Unfälle aus?

Klar, passieren sollte so etwas eigentlich gar nicht, aber menschlicher Irrtum ist halt niemals auszuschließen.

Hat die Bundeswehr in Afghanistan ja auch schon geschafft. :)

#227 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 January 2014 - 12:23 AM

vorallem wenn noch Söldnerkommandos wie Blackwater mitmischen ;) ...aber aus der Bundeswehr will man ja auch eine Regierungs-Söldnerarmee machen

#228 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 19 January 2014 - 04:26 AM

View PostPainforge, on 17 January 2014 - 07:03 AM, said:

DAS ist FREE TO PAY, das L habe ich bewusst weggelassen, weil diese Art des Spiels meiner Meinung nach vielen Spielen mehr Geld aus der Tasche zieht, als das zu meiner Zeit ein 40 DM teures Spiel gemacht hat. Da war einer schlau und hat eine neue Art der Abzocke gefunden und das auch noch unter dem Deckmantel des "ihr könnt es ja umsonst spielen" (allerdings braucht ihr dann 20x so lange wie früher in euren 40 DM Spielen).

[...]

Mir eigentlich völlig egal obs 20 x so lang dauert. Es ist BattleTech!!!! :blink: ;)

#229 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 19 January 2014 - 12:36 PM

Zumal das doch nur bedeutet, dass man immer noch etwas hat, worauf man hinarbeiten kann. ;)

Es kommt aber auch wirklich darauf an, was genau man spielen will. Seinen einen Lieblingsmech kann man hier - so das wirklich Not tut - gegen einen MC-Preis kaufen, der weit unter den 40 DM früherer Boxpreise liegt.

Wenn man jetzt aber wirklich nur dann Spaß hat, wenn man alles besitzt, ja dann ...

#230 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 January 2014 - 03:14 PM

Die Entwickler wollen ja auch was verdienen, manchmal weniger, selten mehr (Gold Clanmechs *hust).

Ich habe mir den Boars Head gekauft, weil der für mich, gegenüber den anderen Atlas Variationen, eine Verbesserung darstellt.
Noch dazu, will ich auch meinen Beitrag, in Form von Geld, für das Spiel beisteuern.

Es reicht ja schon aus wenn man sich nur einen Hero-Mech kauft, man selber kriegt mehr C-Bills, bekommt ne verbesserte Variante und tut noch was für die Entwicklung des Spieles!

Obendrauf, macht das motzen und meckern, im Forum, viel mehr Spass ;)

#231 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 January 2014 - 03:51 AM

View PostWilburg, on 18 January 2014 - 05:24 AM, said:

Ok, dann zweiter Einwand: Ich bezweifle, dass die Bananenrepublik Deutschland derart bei der Gamingindustrie ins Gewicht fällt, dass sie deshalb ihre Konzepte ändern. Dass das hochgelobte exportweltmeisterliche Industrieland es nichtmal schafft, eine höhere Glasfaserabdeckung zu erreichen, als manch Subventionsland und es nichtmal schafft Langstreckenzüge mit kostenfreier und stabiler Verbindung auszustatten hatte auch wenig Einfluss auf die internetlastigere Entwicklung des Genres :P

Ich glaube uns gehts mal wieder massiv zu gut. In anderen Ländern gibts diesen ganzen Flatratekram gar nicht so uneungeschränkt und es ist viel teurer. Als letzten Herbst mal dieser riesen Patch anstand, da gabs im englischen/amerikanischen Forum riesen Geschrei, weil viele Leute extra dafür Bandbreite kaufen mußten. als konsequenz gabs ja dann auch irgendwie Premium Time.

Edited by Flitzomat, 20 January 2014 - 03:51 AM.

#232 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 January 2014 - 04:32 AM

View PostFlitzomat, on 20 January 2014 - 03:51 AM, said:

Ich glaube uns gehts mal wieder massiv zu gut. In anderen Ländern gibts diesen ganzen Flatratekram gar nicht so uneungeschränkt und es ist viel teurer. Als letzten Herbst mal dieser riesen Patch anstand, da gabs im englischen/amerikanischen Forum riesen Geschrei, weil viele Leute extra dafür Bandbreite kaufen mußten. als konsequenz gabs ja dann auch irgendwie Premium Time.

So ist es, wenn der Mensch wieder die unsägliche Eigenschaft herauskramt, sich nach unten zu orientieren ^^ Es braucht keinen OECD Bericht, um zu sehen, was möglich wäre, wie man Menschen aber mit viel weniger bei der Stange halten kann. Vielleicht täte es uns auch ganz gut, das Wasser wieder am Dorfbrunnen zu holen. Zwecks Bewegung und sozialer Interaktion :P

#233 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 20 January 2014 - 04:45 AM

Ich glaube nicht, dass die Peise für uns Konsumenten realistisch sind. Sonst wäre die Telekom Aktie ein bißchen mehr wert :P

Ach es ist halt zum verzweifeln

Edited by Flitzomat, 20 January 2014 - 04:45 AM.

#234 Marukage

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 440 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 20 January 2014 - 05:06 AM

@Mooncrash and @all
schon mal darüber nach gedacht,
dass die clan-mech kostenlos zu einem
späteren zeitpunkt gibt?

mfg
maru

ps:
also kannst du den Timbe Wolf kostenlos spielen
aber eben nicht am 17.06.2014

Edited by Marukage, 20 January 2014 - 05:09 AM.

#235 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2014 - 05:43 AM

View PostCSJ Ranger, on 18 January 2014 - 08:42 AM, said:

Wilburg !

stimmt ! da hat nur Deutschland ein Problem ..wobei ...gibt es die Bundesrepublik Deutschland überhaupt,? in meinen Pass steht Staatsbürgerschaft "deutsch" steht bei US Amis und Engländern da "english" also wem interessiert ein gar nicht existentes Land :P

Dummes Braunen geschwätz. Alleine schon dann gäbe es auch kein Frankreich weil in ihrem Pass französich steht? Oder keine Niederlande weil da niederländisch steht? Und die Ammis haben keine Entsprechung eines Personalausweises also steht da garnix.

Bitte aufpassen bevor du {Godwin's Law} geschwätz von dir gibst. Ansonsten frag doch bitte eine von den 3 dutzend Reichsregierungen im Exil wer denn nun die "echte" sei.

Edited by JD R, 20 January 2014 - 05:44 AM.

#236 Flitzomat

Member

• 1,108 posts

Posted 20 January 2014 - 06:56 AM

HMM JD R, ich hätte ähnliches geschrieben hätte ich nicht den hinten angestellten " :P " als sarkastische Referenz auf die von dir genannten Exilregierungen aufgefasst.
Also ich brech jetzt einfach mal unbekannterweise eine Lanze für Willburg und sage: Da liegt ein Mißverständnis vor.

#237 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 20 January 2014 - 07:03 AM

View PostFlitzomat, on 20 January 2014 - 06:56 AM, said:

Also ich brech jetzt einfach mal unbekannterweise eine Lanze für Willburg und sage: Da liegt ein Mißverständnis vor.

Meine Lanze bitte ganz lassen ^^ Der Quote ist ja nur eine Antwort auf meinen Post. Brechen wir also CSJ Ranger :P

#238 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 20 January 2014 - 07:11 AM

View PostMarukage, on 20 January 2014 - 05:06 AM, said:

@Mooncrash and @all
schon mal darüber nach gedacht,
dass die clan-mech kostenlos zu einem
späteren zeitpunkt gibt?

mfg
maru

ps:
also kannst du den Timbe Wolf kostenlos spielen
aber eben nicht am 17.06.2014

ich glaube wir wissen gar nicht, wie die einzelnen mechs released werden. Fände ich ja etwas problematic, die nur einzeln über Monate verteilt verfügbar zu machen. Gut, vielleicht kaufen es auch soviele, das es nicht auffällt, aber wie soll denn Community Warfare gegen die Clans funktionieren, wenn es kaum Clan Mechs gibt?

Aber ja, eigentlich dürfte jedem klar sein, dass es die C-Bill Varianten auch so irgendwann geben wird. Aber darum geht es ja nicht. Der Punkt ist, das die "Prime" versionen, die den Founder oder Hero Mechs entsprechen, einem jetzt mehr kosten werden in Echtgeld. Wenn ich eigentlich nur den Timber Wolf oder den Supernova Prime will, und die restlichen Mechs auch mit C-Bills bezahlen wollte oder könnte, dann zahle ich jetzt 55 $ oder mehr. Wenn ich dagegen einen 75T oder 50T IS Hero Mech haben will, käme ich billiger weg.

"Aber Clans sind ja viel besser" - Nein, sollen sie ja laut Command Chair Post nicht sein, nur anders.
"Aber da gibt's ja was dazu, Mech Bays, Mechs, Premiumzeit" - Die will ich aber gar nicht für Geld kaufen, ich hätte die mit C-Bills gekauft, bzw. habe ich noch/brauche ich nicht. Das ist so wie Ich bekomme zusätzlich zu meinem Long Chilli Cheese auch noch einen Crispy Chicken und 2 mittlere Colas und eine mittlere Pommes, kostet nur 2 € mehr als das normale Long Chilli Cheese Small Menu und 3 € weniger als die einzeln kosten würde, aber ich will den Crispy chicken und die 2. Cola gar nicht, nur leider erlaubt man es mir nicht mehr, das ChillI Cheese Small Menu zu kaufen*.

Die Verschwörungstheorie, sozusagen, dahinter ist: PGI möchte nicht nur Geld verdienen (wie jedes gute Kapitalistische Unternehmen), sondern müssen mehr Geld einnehmen pro Verkauf, weil sie befürchten müssen, das entweder weniger Pakete insgesamt verkauft werden, oder dass sie langsam pleite gehen und hoffen, dem so entgegenzuwirken.

*ja, ich geb's zu, ich war heute bei Burger King essen. es tut mir leid. Zweimal im Monat muss akzeptabel sein. Zum Glück sind die nicht ganz so schlimm.

#239 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2014 - 07:15 AM

View PostJD R, on 20 January 2014 - 05:43 AM, said:

Dummes Braunen geschwätz. Alleine schon dann gäbe es auch kein Frankreich weil in ihrem Pass französich steht? Oder keine Niederlande weil da niederländisch steht? Und die Ammis haben keine Entsprechung eines Personalausweises also steht da garnix.

Bitte aufpassen bevor du {Godwin's Law} geschwätz von dir gibst. Ansonsten frag doch bitte eine von den 3 dutzend Reichsregierungen im Exil wer denn nun die "echte" sei.

Ich weiss ja jetzt nicht wie du auf braunes Geschwätz kommst (oder sind die auch schon drüber gestolpert? ok, die stolpern über alles was sie ausschlachten könnemn wie die Roten )? aber im französischen Pass steht nicht französisch als Staatsangehörigkeit ,wie auch nicht niederländisch als Staatsbürgerschaft ? selbst in meinem DDR Pass stand "DDR" als Staatsangehörigkeit und seit wann haben US Amerikaner keinen Pass ? da steht als Staatsangehörigkeit "United States of America"...gibt es eiegntlcih Bielefeld ?

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 20 January 2014 - 07:19 AM.

#240 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 20 January 2014 - 08:19 AM

Vermutlich entsteht die Pass-Verwirrung dadurch, dass die USA keinen PErsonausweise hat - aber sie haben trotzdem Reisepässe. Einen Reisepaß braucht man natürlich nur, wenn man die USA verlassen will, genau wie in Deutschland, aber in Deutschland braucht man auf jeden Fall einen amtlichen Lichtbildausweis, das ist in den USA nicht Pflicht.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users