Jump to content

Mwo Verzweiflung?

283 replies to this topic

#81 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 11 January 2014 - 07:59 AM

Ich hab nur die Hälfte des Eröffnungsposts gelesen. Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Also ich denk es hat schon wer gesagt:
Du kannst ein relativ kurzes Weilchen später dir die Mechs auch ganz ohne Geld ausgeben holen - also was genau wolltest du der Menschheit mitteilen? Muss ja wat dringendes sein, wenns mit Attributen wie "Krank" und "Verzweifelt" angereichert wird...

Ich würd mir sofort das dickste Paket holen wenns ein Spiel (also nicht die Gamma-Version die wir grad zocken) dazu gäbe, gäbs ein Hammer-Clanwars mit Sternensystemen, Kampagnen, SINN etcetc hätt ich wenig Probleme damit gleich nochn Goldenen draufzupacken (der dann evtl sogar einen Zweck erfüllt).
Bis dahin : kostenloses Spiel (5-10 tacken für n paar Mechbays - da kriegste keinen Cocktail für), macht Spaß, viiiiiiel Luft nach oben, man is live bei der Entwicklung dabei.
Und die genialste Gratisdreingabe: Das Forum hier und die eigenwillige Gruppendynamik die reale Menschen in virtuellen Räumen entwickeln, garniert mit der Fähigkeit sich in völlig belanglosen Scheiß reinzusteigern während man eifrig verdrängt das vor Europas Küsten Tausende erbärmlich und sinnlos verrecken, die Amis "1984" schon längst realisiert haben und es überall sonst auch höchstens "so lala" aussieht.

Da schließ ich mich übrigens mit ein :o

P.S: Jetzt hab ichs doch ganz gelesen (die Bolognese braucht nochn bisschen) - die Community hier hat immerhin größtenteils echt Humor - is doch auch ein Pluspunkt :)

Edited by z00med, 11 January 2014 - 08:07 AM.

#82 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 January 2014 - 08:09 AM

View Postz00med, on 11 January 2014 - 07:59 AM, said:

... die Community hier hat immerhin größtenteils echt Humor - is doch auch ein Pluspunkt :)

Jepp die Community is ein dicker Pluspunkt beim Game. :o

#83 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 11 January 2014 - 08:27 AM

wir haben ne comunity :o

Ich dachte ihr seid alles Trollbots :)

#84 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 11 January 2014 - 09:41 AM

Keine Trolle, bloß schwarze und weiße Schafe.

#85 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 11 January 2014 - 10:30 AM

Ich zocke das game seit der open beta und finde es echt sehr nice.Absolut kein pay2win und trotzdem eines der wenigen Spiele (ehrlich gesagt das 3te neben AOC und WOT) in das ich harte währung investiert habe.Ich kann verstehen das das mit CW noch dauert den jetz mal ehrlich,wäre es autenthisch das das Sonnensystem aus (damals als die ersten rufe nach einer veröffentlichung laut wurden)5 Karten besteht?Aber zu dem 500$ paket muss ich sagen das ist nicht verzweifelt,ich glaube die sind im moment alles andere als verzweifelt (eher Steinreich),sondern irgendwie einfach nur dreist und nicht nachzuvollziehen.Also fürn halben Monatslohn(ja für son Gehalt gehen manche Arbeiten) is das echt zu wenig und überhaupt fern jeder relation was gaming für jedermann betrifft.Kann man nur hoffen das nicht zu viele Eltern versuchen müssen ungläubig zu verstehen für was der Sprössling da an die 400 Euro haben will."Timber wer?!" oO

#86 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 January 2014 - 11:10 AM

View Postz00med, on 11 January 2014 - 07:59 AM, said:

Ich hab nur die Hälfte des Eröffnungsposts gelesen. Ich hoffe es geht dir jetzt besser. Also ich denk es hat schon wer gesagt:
Du kannst ein relativ kurzes Weilchen später dir die Mechs auch ganz ohne Geld ausgeben holen - also was genau wolltest du der Menschheit mitteilen? Muss ja wat dringendes sein, wenns mit Attributen wie "Krank" und "Verzweifelt" angereichert wird...

Ich würd mir sofort das dickste Paket holen wenns ein Spiel (also nicht die Gamma-Version die wir grad zocken) dazu gäbe, gäbs ein Hammer-Clanwars mit Sternensystemen, Kampagnen, SINN etcetc hätt ich wenig Probleme damit gleich nochn Goldenen draufzupacken (der dann evtl sogar einen Zweck erfüllt).
Bis dahin : kostenloses Spiel (5-10 tacken für n paar Mechbays - da kriegste keinen Cocktail für), macht Spaß, viiiiiiel Luft nach oben, man is live bei der Entwicklung dabei.
Und die genialste Gratisdreingabe: Das Forum hier und die eigenwillige Gruppendynamik die reale Menschen in virtuellen Räumen entwickeln, garniert mit der Fähigkeit sich in völlig belanglosen Scheiß reinzusteigern während man eifrig verdrängt das vor Europas Küsten Tausende erbärmlich und sinnlos verrecken, die Amis "1984" schon längst realisiert haben und es überall sonst auch höchstens "so lala" aussieht.

Da schließ ich mich übrigens mit ein :o

P.S: Jetzt hab ichs doch ganz gelesen (die Bolognese braucht nochn bisschen) - die Community hier hat immerhin größtenteils echt Humor - is doch auch ein Pluspunkt :)

dafür haben wir keine vor südamerikanischen Küsten ertrinkende Konquistadores, in Amerika einfallende europäische Migranten, oder in Germanien einfallende römische Kolonisten, keine Hunnen ,Sachsen, etc etc also alles wie eghabt

Edited by CSJ Ranger, 11 January 2014 - 11:10 AM.

#87 z00med

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 11 January 2014 - 02:39 PM

View PostCSJ Ranger, on 11 January 2014 - 11:10 AM, said:

dafür haben wir keine vor südamerikanischen  Küsten ertrinkende Konquistadores, in Amerika einfallende europäische Migranten, oder in Germanien einfallende römische Kolonisten, keine  Hunnen ,Sachsen, etc etc also alles wie eghabt

Göttlich, der wird mal in meine ewige Sprüchesammlung übernommen :)

Edited by z00med, 11 January 2014 - 02:55 PM.

#88 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 11 January 2014 - 03:49 PM

View PostWilburg, on 11 January 2014 - 02:23 AM, said:

Wie immer einige wahre Worte, dieses Mal doch aber auch etwas einseitig beleuchtet. Wie gehen wir denn mit der Situation um, wenn man sich 2-x Mal einen vollwertigen Titel gekauft hätte, aber grade 0,5 vollwertige Titel seit über einem Jahr hat? :) Auch, würde eine monatliche Gebühr erhoben werden, gälte sie in diesem Stadium wohl als Unverschämtheit, da der aktuelle Stand höchstens als Hobbymod gewertet werden würde, im Vergleich mit dem, was andere Titel mit Monatsabo bieten.
Wenn mich der 0,5 vollwertige Titel länger bei Laune hält als 2 vollwertige Titel? Im Endeffekt ist es doch so, dass es egal ist, wie "groß" ein Spiel ist. Was zählt, ist, wie lange es Spaß macht!

Laut der Map Statistics in meinem Profil habe ich bisher circa 110.5h in Matches verbracht - und das ist wohlgemerkt die Mindestzahl, denn die Stats waren ja nicht von Anfang an implementiert. Founder's Pack und Phoenix Paket haben zusammen $200 gekostet, macht nach Adam Riese also etwa 1,32 Euro pro Stunde Spaß, Mechbay-Basteleien nicht mitgerechnet. Und es ist kein Ende in Sicht. :o

In einem Zeitalter, wo Vollpreisspiele ~40 Euro kosten und ~20 Stunden für den Playthrough brauchen (-> 2 Euro pro Stunde Spaß), sehe ich daher gar kein Problem mit meinen Ausgaben für MWO.

Klar gibt es auch Games, aus denen ich für weniger Geld mehr raushole, wie etwa meine 100 Stunden in Civ V (wohlgemerkt jedoch inkl. Addons) oder die 113 Stunden für Dragon Age:Origins (inkl. Addons), aber das sind Ausnahmen, die von solchen Dingen wie 18h in WH40k Space Marine oder 7h in Aliens: Colonial Marines (*snort*) wieder ausgeglichen werden.

#89 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 12 January 2014 - 02:00 AM

OK, evtl habe ich nen anderen Anspruch, weil ich "so wenig" spiele, dass mich der Titel längerfristig fesseln muss (s. die von Dir genanntenpositiven Beispiele). Dennoch finde ich es schwer, hier eine preispolitische Begründung zu finden. Nur weil es in eine Wellblechhütte nicht reinregnet und das größte Ungeziefer raus ist, sodass ich länger drin wohnen könnte, bekommt sie von mir nicht den selben Stellenwert, wie eine lauschige Wohnung (vor allem, wenn die Hütte als lauschige Wohnung ausgeschrieben war und ich aus dem Grund die Anzahlung geleistet hatte ^^)

#90 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 January 2014 - 03:04 AM

Also ich persönlich habe ca. 700-800 Stunden in MWO investiert, auf Platz zwei kommt BF3 mit 130 Stunden.

In MWO habe ich mittlerweile eine große Friendbase aufgebaut, im TS ist immer was los und auch mit den NGNG Leuten hab ich schon öfter gezockt.

Sag mir doch bitte mal wieso ich mir dann für 69,99€ COD Black Ops 743 kaufen sollte und nicht dieselbe Knete in MWO investieren sollte?

Freitag hab ich mir für 300€ Hardware gekauft, damit zukünftige Videoaufnahmen noch besser werden und mir noch mehr Möglichkeiten offen stehen und ich bereue es extrem, dass ich damals noch nicht dabei war und kein Legendary Founder bin.

Ich fand MWO nie besser als jetzt und selbst wenn Star Citizen so groß wird, wie ich es hoffe, wird es MWO und vorallem die mir bekannte Community nicht ersetzen können.

Edited for grammar

Edited by IqfishLP, 12 January 2014 - 03:15 AM.

#91 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 12 January 2014 - 05:23 AM

Da bräuchte es dann auch mindestens Blooddiamond-Clan-Mechpacks, damit der Vergleich mit CoD hinhaut.

MP fürn Sondernmüll.
Community die erst mal an die Sonne muss um groß zu werden.
Ganiert mit einem SP der für 70 € 3,5h Unterhaltung bietet.

Um auf den Preis zu kommen, nach 700 Stunden Spaß, da bräuchte es ja eine Option den Devs 14.000 € zukommen zu lassen. ^^

#92 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 January 2014 - 05:40 AM

Da bräuchte es eine Crowdfunding-Aktion und Activsion dichtzumachen, dann wird das Franchise vllt. wieder so gut wie es mal war...

#93 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2014 - 05:42 AM

View PostFuerchtegott, on 12 January 2014 - 05:23 AM, said:

Um auf den Preis zu kommen, nach 700 Stunden Spaß, da bräuchte es ja eine Option den Devs 14.000 € zukommen zu lassen. ^^

Ich hab schnell für Dich 40 Goldmechs bestellt bevor die alle sind, das sollte ungefähr hinhauen B) ^_^

Ich rechne meine MWO-Aufwände auch gegen meine verbrachte Spielzeit hoch und vergleiche das mit Festpreistiteln die ich in der Vergangenheit gespielt habe. Trotz inzwischen mehrerer hundert € "Investitionsmasse" liege ich damit immer noch gut unterhalb des Schnitts.

Edited by VitusFitzWoven, 12 January 2014 - 05:59 AM.

#94 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 12 January 2014 - 10:30 AM

View PostWilburg, on 12 January 2014 - 02:00 AM, said:

OK, evtl habe ich nen anderen Anspruch, weil ich "so wenig" spiele, dass mich der Titel längerfristig fesseln muss (s. die von Dir genanntenpositiven Beispiele). Dennoch finde ich es schwer, hier eine preispolitische Begründung zu finden. Nur weil es in eine Wellblechhütte nicht reinregnet und das größte Ungeziefer raus ist, sodass ich länger drin wohnen könnte, bekommt sie von mir nicht den selben Stellenwert, wie eine lauschige Wohnung (vor allem, wenn die Hütte als lauschige Wohnung ausgeschrieben war und ich aus dem Grund die Anzahlung geleistet hatte ^^)
Wenn man bedenkt, dass ich seit der Closed Beta spiele, sind ~110 Stunden eigentlich noch sehr wenig (siehe IqfishLP .. Respekt!). Ich spiele auch nur immer wieder mal ein paar Matches, und manchmal tagelang gar nicht. Zu Zeit des Killerravens mit dem Streakbug habe ich gar eine mehrmonatige Pause eingelegt. Aber wie man sieht komme ich immer wieder zu MWO zurück.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich dein Beispiel eher umgekehrt sehe - denn anscheinend ist die MWO-Wohnung in meinen Augen wohl doch so lauschig. :P

Jeder hier wird andere Ansprüche an das Spiel haben, aber mich würde doch interessieren, wie viele Stunden der einzelne schon so in das Game gesteckt hat. Ich denke, das Ergebnis dürfte manchen Poster dann ein wenig heuchlerisch aussehen lassen. B)

#95 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 12 January 2014 - 10:40 AM

[ Hast die Spielzeit nur über die einzelnen Mechs? ]

Heuchlerisch ist etwas arg und wird gerne als Totschlagargument genommen. Dieses "Warum spielst Du dann noch" ist meines Erachtens die Banalisierung dieser Debatte (generell gesagt, nicht an Dich gerichtet). Wie schon häufig gesagt, lebt das Bauprojekt MWO meines Erachtens von der Nachbarschaft. Ohne die Truppe im TS und unsere fröhliche Getrollschaft hier im Forum wäre MWO bei mir längst schon geistig verstorben, da die reine BT Lizenz (bei mir) nicht mehr ausreichen würde, um mich tatsächlich an einen Shooter (mein Minusgenre) zu fesseln.
Michhaben die Versprechen des Spielkonzepts heirher geführt und um mich (und mein Geld) zu halten, müssen sie auch kommen. Ich küsse niemandem die Füße, dafür dass er Roboter animieren kann ^^

#96 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 January 2014 - 10:43 AM

also meine Spielerstatistik bis ich (bis irgendetwas wie Lobby oder CW erscheint?) aufhörte

Posted Image

gegen die jahre bei MW4 ,die Zeit bei MWLL oder bei spielen wie Skyrim oder Arma fast läppisch...ist bisher eben nur ein Arenashooter mit Mechsuits

Edited by CSJ Ranger, 12 January 2014 - 10:47 AM.

#97 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 12 January 2014 - 12:09 PM

View PostWilburg, on 12 January 2014 - 10:40 AM, said:

[ Hast die Spielzeit nur über die einzelnen Mechs? ]

Heuchlerisch ist etwas arg und wird gerne als Totschlagargument genommen. Dieses "Warum spielst Du dann noch" ist meines Erachtens die Banalisierung dieser Debatte (generell gesagt, nicht an Dich gerichtet).
Ich hab's ähnlich wie CSJ Ranger über die Karten gezählt - bei den 'Mechs dürfte ein ähnliches Resultat herauskommen, aber ich habe mehr 'Mechs gespielt als es Maps gibt, daher mache ich es mir einfach. :P

Und ... ja, ich möchte auch eher "hypocritical" sagen, was noch eine etwas andere Konnotation hat - dummerweise gibt es im Deutschen kein anderes Wort für das Messen mit unterschiedlichen Maßstäben bzw. dies ist die einzige Übersetzung, gomen nasai.

Ich selbst mag Kommentare a la "wenn's dir nicht gefällt dann geh doch" prinzipiell auch nicht, bzw. habe mich in der Vergangenheit skeptisch zu solchen Posts geäußert. Auf der anderen Seite gibt es aber wirklich Fälle von Spielern, die so stark nörgeln, dass man meint, sie hätten keine Kritik an einzelnen Facetten des Spiels sondern an MWO und den Entwicklern als Ganzes, bis hin zu "das Spiel ist tot" oder "hoffentlich kriegt jetzt wer anders die Lizenz". Und das ist dann schon keine Kritik mehr sondern einfach nur noch unterste Schublade, um nicht zu sagen Trolling.

In solchen Extremfällen denke ich mir dann auch, dass etwas Selbstreflektion vielleicht ganz angebracht wäre. Kurz gesagt, es wäre schön, wenn die Beiträge mancher Spieler auch ihre tatsächlichen Spielgewohnheiten wiederspiegeln würden und nicht einfach nur überbordenden Erwartungen oder vorübergehendem Rage/QQ (womit ich niemanden spezifisch ansprechen möchte, aber manche Beiträge lesen sich wirklich so).

Edited by Kyone Akashi, 12 January 2014 - 12:14 PM.

#98 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 12 January 2014 - 12:11 PM

"scheinheilig" als Option? :P

#99 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 12 January 2014 - 12:15 PM

View PostWilburg, on 12 January 2014 - 12:11 PM, said:

"scheinheilig" als Option? :P
Hmmm - das klingt auch noch einen Hauch zu negativ, als ich es eigentlich meinen will (ich möchte niemandem bewusste Intention unterstellen, sehe das eher als "Wahrnehmungsproblem") - aber wohl besser als heuchlerisch, zugegeben. -_-

View PostCSJ Ranger, on 12 January 2014 - 10:43 AM, said:

gegen die jahre bei MW4 ,die Zeit bei MWLL oder bei spielen wie Skyrim oder Arma fast läppisch...ist bisher eben nur ein Arenashooter mit Mechsuits
Aber so zusammengerechnet dennoch gar nicht so schlecht, oder? B)

#100 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 12 January 2014 - 01:25 PM

Und die 700 Stunden sind nur die, die ich aktiv gespielt habe.

Alleine für das Tamar Jäger Video sind mindestens nochmal 200 stunden draufgegangen und wenn ich alles zusammenzähle, was ich ausserhalb vom reinen Spielen schon im Zusammenhang mit MWO gemacht habe, sind das bestimmt nochmal 500 Stunden. Jedes Template braucht alleine schon 4-6 Stunden.

Ich mag das Spiel. Und ich bin jetzt seit 358 bei MWO registriert.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users