Jump to content

Ui2.0 , Ghost Heat , Ff Amor

22 replies to this topic

#1 marlyy

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 44 posts
  • LocationGermany ; Hamburg

Posted 08 January 2014 - 05:09 AM

moin leute

mein englisch ist schwach und es ist für mich schwer alle änderungen und neuigkeiten im forum mitzubekommen. könnt ihr mir bitte helfen den aktuellen stand der dinge zu erfassen?

weiss einer ungefähr wann ui2.0 kommen soll, haben die in der letzten zeit nen termin genannt? meines wissens wollten dies ende letzten jahres rausbringen, des war offensichtlich nicht richtig^^.

ist die alte ghost heat tabelle aktuell?
und bringt ff amor immernoch keinen zusätzlichen schutz ?

btw wenns weiterhin nach ghost heat zb 2xLL max sind benutzt irgendwer 3xLL und nimmt das bischen extra hitze in kauf?

#2 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 05:13 AM

Die Infos findest verstreut über das Forum.
Mangeras z.B. hält uns immer mit deutschen Übersetzungen über Patches und Ankündigungen auf dem Laufenden, da findest auch das letzte Entwicklerupdate bei (ich sehe gerade, dass da auch welche von Comodus und IPFish dabei sind, sry ^^).

Die GH Tabelle sollte aktuell sein und die Debatte um Ferro findest hier: http://mwomercs.com/...fiebrous-armor/

Hoffe, das hilft (zugegeben, die Infos zu den Updates musst suchen, denn das sind zu viele ^^)

#3 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 08 January 2014 - 05:14 AM

UI2.0 kommt nach Plan am 4. Februar - ob sie es wirklich bringen bleibt abzuwarten.
Ghostheat-Tabelle sollte aktuell sein.
FF bringt nach wie vor nur eine Gewichtsreduktion der Panzerungspunkte und keine zusätzliche Schutzwirkung.

Es gibt Builds die mehr als 2 LL benutzen. beispielsweise 4 ER-LL Stalker die oft in 2 Waffengruppen feuern um Ghostheat zu umgehen - ab und an kann man dann auch gut nen Alpha durchdrücken. Viele Builds die mehr als 2 LL benutzen kenne / sehe ich persönlich aber nicht

#4 marlyy

Member

• PipPip
  • Bad Company
  • 44 posts
  • LocationGermany ; Hamburg

Posted 08 January 2014 - 05:37 AM

ja Wilburg , es hat geholfen :(

danke für die antworten

muss ja mal die anderen spiele hersteller loben die ihre änderungen zb hotfix/patch/updates/etc im hauptmenü ankündigen ~.~ (wot zB)

#5 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2014 - 06:30 AM

View Postmarlyy, on 08 January 2014 - 05:37 AM, said:

ja Wilburg , es hat geholfen :(

danke für die antworten

muss ja mal die anderen spiele hersteller loben die ihre änderungen zb hotfix/patch/updates/etc im hauptmenü ankündigen ~.~ (wot zB)

HÄ? Jeden Dienstag/Freitag ab 19Uhr eine kurze Wartung. Im Command Chair sind jetzt all längeren Patch Dienstage Termine bis ca mitte März mit grobem Content angegeben. Wer zu faul zu lesen ist ist selber Schuld und soll sie doch mal bitte bei sich suchen.

Und man merkt wenn gepacht wurde und dann kann man sich die Patchnotes durchlesen. Also Fehler bei dir selber suchen, PGI ist nicht Mami und Papi was einem alles nachtragen muss.

#6 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 January 2014 - 07:49 AM

@JD R:

View Postmarlyy, on 08 January 2014 - 05:09 AM, said:

mein englisch ist schwach und es ist für mich schwer alle änderungen und neuigkeiten im forum mitzubekommen. könnt ihr mir bitte helfen den aktuellen stand der dinge zu erfassen?

Zu faul zum lesen?
Er hat nett gefragt, da kann man nett antworten.

Edited by HiasRGB, 08 January 2014 - 07:56 AM.

#7 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 08 January 2014 - 07:57 AM

View PostJD R, on 08 January 2014 - 06:30 AM, said:

HÄ? Jeden Dienstag/Freitag ab 19Uhr eine kurze Wartung. Im Command Chair sind jetzt all längeren Patch Dienstage Termine bis ca mitte März mit grobem Content angegeben. Wer zu faul zu lesen ist ist selber Schuld und soll sie doch mal bitte bei sich suchen.

Und man merkt wenn gepacht wurde und dann kann man sich die Patchnotes durchlesen. Also Fehler bei dir selber suchen, PGI ist nicht Mami und Papi was einem alles nachtragen muss.

JD R = Arrogant wie eh und je. Schade das nicht alle so Weise sind wie du!

rgr&out

#8 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 08 January 2014 - 08:17 AM

Eher schade das solche Arroganten Leute nicht einfach gehen :( wäre vielen geholfen.

Das PGI nicht unsere Mama und Papa sind sollte jeden klar sein,die würden sich um ihre Kinder(in dem Fall uns) kümmern und nciht verhungern(content in dem fall) lassen.

#9 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 January 2014 - 08:58 AM

White Knights to the rescue!

Also wenn ich auf das Hauptmenü klicke, dann sehe ich nur die "latest" News, von denen sich die ersten 3 (und somit aktuellsten) so anhören (in Klammern der entsprechende Subtext):
  • Hero Hunchback available (give us your MC)
  • Thunderbolt Variants unleashed (now available in cbills, but still please give us your MC)
  • Clan Tech (available s00n - give us your MC or real cash)

Wenn ich jetzt Patch-Notes lesen möchte, dann muss ich auf "Forum" klicken und dann entweder
  • in den drölf Milliarden Subforen das entsprechende Forum suchen und finden ODER
  • bis UNTER die Liste der aktiven User scrollen und dann dort versteckt den Button "Patch Notes" anlklicken (der mir dann aber nur aktuelle Änderungen aufzeigt).

Guter Support/gute Navigation geht anders.

#10 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 January 2014 - 09:06 AM

Die Infofluss was Patchnotes etc. angeht ist für den, ich nenne es mal casual Leser, sehr zäh. Man muss schon genauer gucken was wie wo steht, in welchen Foren ich was finde etc. Sales sind IMMER auf der Main Page, gelegentlich auch mal ein Event oder dass ein Patch da ist, das aber eher selten... ich empfehle dir das deutsche Forum im Auge zu behalten, hier wird meist das wichtigste raus gesucht und gepostet/übersetzt. Man spricht auf jeden Fall darüber und der casual Leser bekommt so auch alles mit ;-)

#11 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 January 2014 - 11:08 AM

Wer informiert sein will muss nunmal auf die Community und dem Forum vertrauen, PGI bessert sich zwar, ist aber immernoch ein kleinwenig auf Krücken was die Thematik angeht!
Andere Games haben dafür extra sogenannte Communitymanager die die Patchnotes auch gleich in jede nötige Sprache übersetzen...angemerkt, diese Spiele haben auch weitaus mehr Kunden, weswegen sich die Arbeit auch lohnt!

Trotzdem, JD R hat sinngemäß nunmal recht, kurz nach jedem Patch kann man hier alles nachlesen, entweder übersetzt oder in Form von MIMIMI-Threads!

#12 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 08 January 2014 - 11:15 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 January 2014 - 08:58 AM, said:

Wenn ich jetzt Patch-Notes lesen möchte, dann muss ich auf "Forum" klicken und dann entweder

Oder man benutzt einfach den Link (siehe Abbildung) wenn man das Spiel patcht:
Posted Image

Oder auf der Website folgt man dem Game Link und findet dort den Patch Notes Link.

Zwei wirklich einfach zu findende Hinweise. Beides führt zum gleichen Ziel. Da ist absolut kein Bedarf sich durch irgendetwas zu kämpfen.

Ein guter Flame geht anders, Wadde! :P

Edited by Egomane, 08 January 2014 - 11:15 AM.

#13 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 11:16 AM

View PostScotrock, on 08 January 2014 - 11:08 AM, said:

Andere Games haben dafür extra sogenannte Communitymanager die die Patchnotes auch gleich in jede nötige Sprache übersetzen...angemerkt, diese Spiele haben auch weitaus mehr Kunden, weswegen sich die Arbeit auch lohnt!

Na jaaaa, MWO profitiert davon, dass es sehr viele Spieler gibt, die das freiwillig machen, aber Kooperationen sind ja ...

#14 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 08 January 2014 - 02:15 PM

@ Ego, da muss ich für meinen Teil zugeben war ich glatt Betriebsblind, den Patchnotes Button im Launcher habe ich irgendwie nie so wirklich wahrgenommen O_o aaaaaaaaaaaber der Weg über Game dann Patchnotes, das erschließt sich leider nicht instant jedem, du kannst hier nicht das Vorurteil in den Raum werfen dass jeder eine ausreichende Erfahrung und Kombinationsgabe hat ;)

#15 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 08 January 2014 - 02:28 PM

Ja... mag sein, dass nicht jeder Erfahrung mit anderen Gaming Websites hat. Aber PGI ist nicht die einzige Computerspielseite, die über einen Game- oder Support-Link zu den Patchnotes führt. Einen direkten Link kenne ich eher selten.

Aber, und hier muss ich eine Einschränkung zu meinen persönlichen Erfahrungen machen, wie das bei reinen Multiplayertiteln und deren Websites, derzeit aussieht weiß ich nicht mit Gewissheit. Vor MWO waren da meine letzten Erfahrung mit Jumpgate und MPBT3025. Ich bin halt eher Single-Player-Games-Spieler. Der ganze Multiplayer-Always-Online-Wahn, der seit einigen Jahren herrscht stört mich gewaltig. Das MP Inhalte mittlerweile selbst mit der Single-Player Story verknüpft werden, ist für mich seit Mass Effect 3 der allergrößte Tiefpunkt.

#16 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2014 - 02:35 PM

Wir haben ein Patchnotes-Banner im Launcher? :D Is mir nie aufgefallen das Ding. ;)

#17 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 08 January 2014 - 11:21 PM

View PostMangeras, on 08 January 2014 - 09:06 AM, said:

Die Infofluss was Patchnotes etc. angeht ist für den, ich nenne es mal casual Leser, sehr zäh. Man muss schon genauer gucken was wie wo steht, in welchen Foren ich was finde etc. Sales sind IMMER auf der Main Page, gelegentlich auch mal ein Event oder dass ein Patch da ist, das aber eher selten... ich empfehle dir das deutsche Forum im Auge zu behalten, hier wird meist das wichtigste raus gesucht und gepostet/übersetzt. Man spricht auf jeden Fall darüber und der casual Leser bekommt so auch alles mit ;-)

Die übersetzen Patch Notes und Dev Artikel findet man ja so: Mangeras Topics
:P
(Fang bloß nicht an, Threads zu anderen Themen zu erstellen.)

Der Link über Game -> Patch Notes oder der Link im Launcher führt aber auch nur zum letzten Patch, wenn man eine andere Änderung verfolgen will, weil man vielliecht nicht jede Woche oder jeden Monat spielt, muss man schon mehr suchen.

Edited by MustrumRidcully, 08 January 2014 - 11:24 PM.

#18 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 January 2014 - 01:21 AM

View PostMustrumRidcully, on 08 January 2014 - 11:21 PM, said:

Der Link über Game -> Patch Notes oder der Link im Launcher führt aber auch nur zum letzten Patch, wenn man eine andere Änderung verfolgen will, weil man vielliecht nicht jede Woche oder jeden Monat spielt, muss man schon mehr suchen.

Das ist richtig! Aber es ist nichts was man nicht mit einem gut formuliertem Vorschlag (in Arbeit) nicht ändern könnte. :P

#19 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 January 2014 - 02:48 AM

Zumal, um hier nochmal auf das Thema zurück zu kommen, es um eine deutsche Variante geht, da der TE Schwierigkeiten im Englischen hat.

#20 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 09 January 2014 - 05:23 AM

Das ist allerdings ein Problem das alle Spieleanbieter betrifft, die ihr Spiel in nur einer Sprache anbieten. In den allerseltensten Fällen gibt es für diese Spiele mehrsprachige Patchnotes.

Wer sein Spiel in mehreren Sprachen anbietet, hat meistens auch die Patchnotes in diesen Sprachen verfügbar.

Da wir hier Option 1 haben, müssen wir eine Lösung in der Community suchen. Die Verantwortung können wir erst dann auf PGI/IGP schieben, wenn wir eine deutsche Lokalisierung des Clients erhalten.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users