Jump to content

Dev Vlog #1 Die Zusammenfassung

16 replies to this topic

#1 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 09 January 2014 - 12:45 PM

Holla Seniore é Senioritaaaaaaaaaaas!
Ich hab keinen Plan ob man das so schreibt^^
Also, ich hab mir das neue Ask The Devs Format angeschaut (hier) und neben dem ganzen wir haben viel davon gemacht, wir wollen viel davon machen, bla bla bla (muss zugeben, war anstrengend) mal das an Infos rausgekramt was da so zu holen ist.
  • Sie haben noch mal durchgekaut was wir eh über die Clans wussten (aber scheinbar oft gefragt wurde, deshalb tacker ich das hier auch noch mal hin). Die unterschiedlichen Varianten der Omnimechs können ihre Bauteile bis auf den CT miteinander tauschen. Vairante A hat im linken Arm 3 Med Laser, ich will aber Ballistics, die hat Variante C im linken Arm, also tausche ich die beiden mit einander aus und BÄM hab ich bei Variante A Ballistics im linken Arm. Jedes Körperteil des Mechs hat seine eigenen Quirks, Macken, also Vor-/Nachteile sodass alle Teile interessant bleiben.
  • Man kann bei Clan Mechs die Engine (Größe und Art), die Panzerung (Art und Menge) und die interne Struktur nicht ändern.
  • Es gibt bald einen Post im Command Chair der noch mal mehr zu Clan Tech erzählt (wobei das ganze scheinbar im Dezember aufgenommen wurde, als haben wir den Post wohl bereits gelesen)
  • Der Skirmish Mode wird eventuell ein paar kleine Anpassungen bekommen damit unpassendes (NERVIGES) Gameplay unterlassen wird (z.B. als letzter Mech übergi bleiben und sich verstecken, und das wenn die Uhr anzeigt dass gerade mal 5 Minuten rum sind!!!!)
  • UI 2.0 wird wohl nicht in der fertigen Version released, es wird noch etwas vom Feedback der Community fehlen (Facepalm) aber in folgenden Patches wird der Rest nachgeliefert. Es wird vor dem Release vor UI 2.0 noch einen Public Test geben

• View PostVitusFitzWoven, on 09 January 2014 - 04:58 PM, said:

Paul sprach hier von dem Achievement-System und nicht direkt von Community Warfare. Ich vermute man sollte die Achivements etwas losgelöst von Community-Warfare sehen. Klar wird später alles irgendwie Hand in Hand gehen. Aber das Achivement-System wird wohl erst einmal losgelöst von Community-Warfare laufen und eine Art generelle Erungenschaften eines Spielers mit den entsprechenden Belohnungen darstellen.

Bzgl. der Kombination von mehreren Achivements sprach er eigentlich von "nested achivements", also "verschachteleten Achivements". D.h. es existiert z.B. ein Achivement "kill 5 mechs" als generelles Achivement. Dann gibt es ein Unter- oder Zusatz-Achivement das man bekommt wenn man 5 kills mit einer AK20 gemacht hat. Vermutlich ist es dann eher eine Hierarchie von Achivements und zu einem Achivement können mehrere Unterachivements mit speziellen Belohnungen bestehen.
Vitus, ich war mal so frei (und faul^^) dich einfach zu zitieren :)

Möööööööööööööööp!

Ach ja, sollte ich was überhört haben hauts hier rein, ich ergänze das dann.

Edited by Mangeras, 10 January 2014 - 11:58 AM.

#2 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 09 January 2014 - 12:49 PM

Nö, ich glaube du hast alles erwischt! :) Gute Arbeit - wieder mal :rolleyes:

#3 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 09 January 2014 - 01:43 PM

Wobei gewarnt sei - der VBlog wurde wohl aufgenommen, bevor es den Clan Command CHair Post gab. Also sollte jetzt keine darauf hoffen, noch all zu bald einen weiteren, noch ausführlicheren Post zu lesen - den referenzierten Post gab es schon.

#4 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 09 January 2014 - 01:48 PM

View PostMustrumRidcully, on 09 January 2014 - 01:43 PM, said:

Wobei gewarnt sei - der VBlog wurde wohl aufgenommen, bevor es den Clan Command CHair Post gab. Also sollte jetzt keine darauf hoffen, noch all zu bald einen weiteren, noch ausführlicheren Post zu lesen - den referenzierten Post gab es schon.

Das bring ich mal in den Post mit rein.

#5 Don Promillo

Member

• Pip
  • Talon
  • Talon
  • 17 posts

Posted 09 January 2014 - 03:47 PM

Danke für die Übersetzung und Zusammenfassung :D

#6 VitusFitzWoven

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2014 - 04:58 PM

Hi Mangeras, vielen Dank wieder einmal für die Übersetzung! :D

Zu dem Part Achievements hab ich zwei Anmerkungen:

View PostMangeras, on 09 January 2014 - 12:45 PM, said:

• Bei Community Warfare gibt es unterschiedliche Belohnungen, wie zum Beispiel CBills, XP, Titel und Items. Es wird utnerschiedliche Events geben, Generelle (zerschieße 5 gegnerische Mechs), fraktionsbedingt (zerschieße 5 Liao Mechs), rellenspezifisch (4 LRM Spooting Assits in einem Match) oder eine Kombination aus mehreren was dann 'ne besondere Belohnugn abwirft.

Paul sprach hier von dem Achievement-System und nicht direkt von Community Warfare. Ich vermute man sollte die Achivements etwas losgelöst von Community-Warfare sehen. Klar wird später alles irgendwie Hand in Hand gehen. Aber das Achivement-System wird wohl erst einmal losgelöst von Community-Warfare laufen und eine Art generelle Erungenschaften eines Spielers mit den entsprechenden Belohnungen darstellen.

Bzgl. der Kombination von mehreren Achivements sprach er eigentlich von "nested achivements", also "verschachteleten Achivements". D.h. es existiert z.B. ein Achivement "kill 5 mechs" als generelles Achivement. Dann gibt es ein Unter- oder Zusatz-Achivement das man bekommt wenn man 5 kills mit einer AK20 gemacht hat. Vermutlich ist es dann eher eine Hierarchie von Achivements und zu einem Achivement können mehrere Unterachivements mit speziellen Belohnungen bestehen.

#7 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 10 January 2014 - 01:39 AM

View PostMangeras, on 09 January 2014 - 12:45 PM, said:

Ich hab keinen Plan ob man das so schreibt^^

Kleine Ergänzung :D Señores y Señoritas.

Ich finde es tiptop, dass du dir immer die Mühe mit den Übersetzungen machst!

#8 Gramling

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • 14 posts

Posted 10 January 2014 - 01:41 AM

Danke für die Zusammenfassung. Hatte keine Lust mir die 18min anzuschauen. :D

#9 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 January 2014 - 03:21 AM

Ja,vielen dank Mangeras ^_^ als nicht englischkundiger (nur lesen klappt ) bin ich darauf immer angewiesen.

#10 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2014 - 03:22 AM

Danke Mangeras - wie immer gute Arbeit! :-)

#11 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 January 2014 - 04:47 AM

Danke Mangeras, guter Job. ^_^

#12 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 10 January 2014 - 10:22 AM

Danke für die Übersetzung.

Ich hoffe, dass sie ihren Worten auch mal Taten folgen lassen.^^

#13 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 11 January 2014 - 03:16 AM

Guter Mann Mangeras!

#14 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 12 January 2014 - 07:00 AM

View PostBrutzel, on 10 January 2014 - 10:22 AM, said:

Ich hoffe, dass sie ihren Worten auch mal Taten folgen lassen.^^

DAS hoffen wir alle!!!

#15 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 12 January 2014 - 12:28 PM

View PostScotrock, on 12 January 2014 - 07:00 AM, said:

DAS hoffen wir alle!!!

Verdammrt in welchem Film nehmen die das noch mal als Abschluss eines Gebetes oder so?

View PostFuerchtegott, on 11 January 2014 - 03:16 AM, said:

Guter Mann Mangeras!

Wenns von meinem Nemesis kommt ehrt es mich umso mehr^^
Und ja, auf dem Schlachtfeld bist du mein Nemesis, wenn wir im selben Game landen bist du meist der Feind und irgendwie sind es sehr häufig dann genau wir die aneinander geraten :P
Eines meiner Augen ruht ewig auf dir B)

#16 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 12 January 2014 - 06:23 PM

;)

Lass lieber bei Gelegenheit mal gemeinsam droppen.
Die letzte Kontaktaufnahme scheiterte ja am zu der Zeit bugverseuchten Forumsmessanger.^^
Im zweifeln TKen wir uns einfach ein bisserl. :lol:

#17 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 13 January 2014 - 04:54 AM

View PostMangeras, on 12 January 2014 - 12:28 PM, said:

Verdammrt in welchem Film nehmen die das noch mal als Abschluss eines Gebetes oder so?

Battlestar Galactica ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users