Jump to content

Dual Core Ftw


26 replies to this topic

#1 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 10 January 2014 - 03:38 PM

Kennt wer diesen Spruch?

Dual Core FTW,,,

Ich stand mitten in einem Team und fiel tot um... und hörte diesen Spruch...

Keine Einschläge oder Mahnungen... einfach TOT...

Kann mir das wer erklären`?

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 January 2014 - 03:47 PM

Du hast keine Mahnungen bekommen? Dann ist doch alles gut, das kann sonst schnell teuer werden. :ph34r:

#3 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 10 January 2014 - 04:15 PM

Mit Mahnungen meinte ich Warnungen ala TREFFER.

#4 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 11 January 2014 - 03:14 AM

Zufällig auf der neuen Map?

#5 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 11 January 2014 - 07:28 AM

Ja, war auf der neuen Map :) Gibt's da was zu beachten?

#6 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 11 January 2014 - 07:37 AM

Ja, man hört den Einschlag der feindlichen Geschosse nicht.

#7 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 11 January 2014 - 07:48 AM

Vllt wurdest du gesnipet. Welcher Mech war es denn?

Ich habe auch schonmal nen gegnerischen Scout über die gesamte Karte mit einem Luckshot gelegt, der Spruch muss gar nichts damit zu tun haben. Von was wurdest du denn gekillt? Das wird dir ja direkt angezeigt.

#8 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 11 January 2014 - 07:53 AM

ka... Vielleicht auch ein Anzeigebug? Meine Panzerung war auf 100% Plötzlich BÄÄÄÄM tot...

Das ist es ja: Es wurde nichts angezeigt....Sonst seh ich ja, was mich zerfetzt :) War wohl ein BUG.
Und da man Schüsse nicht hört auf der MAP tjo

Aber dann ists ja ok....

Edited by Mooncrash, 11 January 2014 - 07:55 AM.


#9 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 11 January 2014 - 08:31 AM

Wenn du nen Screen hat, send ihn per mail an den support und erklär denen was passiert ist, die können alle Matches monitoren und dir genau sagen was passiert ist. Wichtig ist halt nur genaue Uhrzeit und ein Screenshot.

#10 Lord Mauser

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 11 January 2014 - 09:10 AM

Hm, "Dual Core" kann ich nicht in Zusammenhang bringen mit einer Spielweise, sondern nur mit Prozessoren. Und "FTW" sagt mir gar nichts, außer einem Grafikkarten-Typ..

Also raten hier alle herum? ;-)

Ich würde es für eine versuchte Beledigung halten, so von wegen: Kein gescheiter PC (also "nur" eine Dual-Core-CPU mit einer FTW-Grafikkarte).

Auf Deutsch übersetzt wäre das wie: "Was bewegst Du Dich so wenig, wohl nur Dual-Core-CPU mit ner FTW-GraKa - würde auch ins Szenario passen.

Sowas würde ich einfach ignorieren.

Oder war es ein Warn-Fester vom Spiel? Hm... kann nicht sein, er schrieb ja "TREFFER" ...

Edited by Lord Mauser, 11 January 2014 - 09:24 AM.


#11 Rawyn

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 11 January 2014 - 09:23 AM

FTW = for the Win

Ohne Kontext heisst das hier also sinngemäß "mit Dual Core (CPU) klappt's besser! "

#12 Lord Mauser

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 11 January 2014 - 09:36 AM

Hm, oder das. :) Schrieb ja, dass ich FTW nur von Grafikkarten kenne.

Jedenfalls nichts von dem, was sonst hier herumgeraten wurde. :o

Wie angedeutet: Wer bezieht denn bitteschön "Dual Core" auf eine Map oder Spielweise? :ph34r:

Ich würde Mooncrash jedenfalls nochmal bitten, das GENAU und DETAILIERT zu schildern - oder die raten hier noch 2 Jahre herum. <_<

Quote

"mit Dual Core (CPU) klappt's besser! "

Läuft MWO überhaupt auf einer Single-Core-CPU? o_0

Aus dem anfangs gesagten ging nichtmal exakt hervor, ob ein Player das sagte oder ob es vom System kam. Leute, ihr müsst mal NACHFRAGEN!

Ich kappiere z.B. absolut nicht, wie Fuerchtegott auf ein Map-Problem kam? "Dual-Core" und "FTW" sind also ein Map-Problem? *lacht*

Ich fand den Thread jedenfalls als sehr informativ - besonders, was die Streitereien hier betrifft. :-)

Edited by Lord Mauser, 11 January 2014 - 10:06 AM.


#13 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 11 January 2014 - 10:43 AM

@Lord Mauser

Fürchtegott meinete dabei nicht ein Map Problem sondern das man auf der Moon Map ja keine Treffergeräusche hört, also nichts mit "Oh, mich hat gerade eine KSR getroffen".
Manche Begriffe die sich in der Spielewelt etablieren muss man auch nicht unbedingt logisch verstehen. Davon abgesehen das es in dem einem Game nicht unbedingt den gleichen Sinn haben muss wie in einem anderen.

Ich könnte mir als eine Begriffserklärung für Dual-Core auch vorstellen das dort jemand einen Treffer mit einer doppel Gauss meint.

#14 Lord Mauser

    Member

  • Pip
  • 14 posts

Posted 11 January 2014 - 10:52 AM

Du, das war mir klar. Aber was hat das mit der angegebenen Meldung zu tun? Nichts, gar nichts.

Quote

ch könnte mir als eine Begriffserklärung für Dual-Core auch vorstellen das dort jemand einen Treffer mit einer doppel Gauss meint.


Klar, man könnte es sogar als Dual-Core-Hit interpretieren. Oder dass der Osterhase mit Eiern schmeiss! :)

Solange es Mooncrash nicht exakt bescheibt, kann man da so ziemlich alles hineinnterpretieren - aber nicht das, was Fürchtegott schrieb - dass es was mit der MAP zu tun hat, ist SOWAS von weit daneben. Nichts von dem, was Fürchtegott oder Du beschreiben, wurde im Start-Thread beschrieben oder konnte auch nur annähernd irgendwie damit geklärt werden.
Das war aber vom allerersten Posting an klar. Warum also diese vollkommen sinnentleerten Postings?

Warum interpretiert ihr immer irgendwas - ohne zu WISSEN? ??? Und warum tut ihr dasselbe, wie es Taron tat... er wurde bestraft, IHR dürft immernoch Unsinn posten. Das war auf jeden Fall der nutzloseste Thread aller Zeiten. ...

Lasst das ruhen, bis klar ist, was überhaupt gemeint war. Alles andere ist - sorry - sinnlos. Und würde wieder zu Streit führen - und das völlig sinnlos.

Ich habe Mooncrash im IM gefragt... warten wir's einfach ab.

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen: Einige Interpretationen hier lassen Schlüsse zu.... SEHR tiefe Schlüsse ...

Edited by Lord Mauser, 11 January 2014 - 02:04 PM.


#15 z00med

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 206 posts

Posted 11 January 2014 - 03:32 PM

View PostLord Mauser, on 11 January 2014 - 10:52 AM, said:

Aber eines kann ich mir nicht verkneifen: Einige Interpretationen hier lassen Schlüsse zu.... SEHR tiefe Schlüsse ...


Versuch ich grad zu kapieren^^ (Inkassoerfahrung, Hardware ausm letzten Jahrzehnt... hat sich doch jeder schonmal mit rumgeschlagen...^^)

um die Palette noch zu ergänzen:
"cored" kann u.a. "entkernt" bedeuten und wird in der englischen BT Literatur oft benutzt -> Mech am (Seiten)/ Torso aufgeschält + one lucky crit...
Wette einen goldenen Keks auf "Doppelgauss+Pech gehabt"... aber wasweissich was heute was heißt ("o7"??? wtf?)

#16 C91

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2014 - 03:47 PM

Eventuell is ganz simpel auch ne XL gemeint ... DualCore (beide Seiten-Torsi)

#17 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 12 January 2014 - 01:29 AM

Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, aber waren Spieler mit Dualcore-Rechner eine Zeit lang nicht schlechter zu treffen (?)- iwie wegen low fps oder sowas!?! Ich habe da irgendwas in Erinnerung - oder es ist das Alter...

Aber, vielleicht warst du nur "out of bounds" und das wurde dir nicht angezeigt? Gab immer wieder mal Stellen auf diversen Maps, wo du oob warst, es aber nicht angezeigt wurde - idR steht dann da aber "Chilli killed Chilli"... Ansonsten ggf. noch Overheat - du hast deine 6 ERPPC rausgehauen - auf einmal?

#18 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 12 January 2014 - 02:30 AM

Werde das mal um einen sinnlosen Post erweitern. Sinnlos deshalb weil er erst eigentlich gar nicht nötig sein sollte.

@Lord Mauser
Wenn Du das schon wusstes warum fragst Du wegen des Zusammenhang zwischen Vorgang und Map noch einmal nach.

(Absatz zur Trennung zweier unabhängiger Textteile)

zOOmed erwähnte die Begriffserklärung "Entkernt", das wird von manchen Spielern ja Umgangssprachlich für "durchlöchert" verwendet. Daher die von mir erwähnte Möglichkeit eines Doppelgaus Schuß von außerhalb der Sensor Reichweite, keine Feinderfassung und Treffergeräusche fehlen auch (Map).

Kleiner allgemeiner Tipp: Lesen-Denken-noch mal lesen-noch mal denken und dann Posten!

Edited by Godmann, 12 January 2014 - 02:31 AM.


#19 Wilburg

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 12 January 2014 - 02:36 AM

View PostGodmann, on 12 January 2014 - 02:30 AM, said:

Kleiner allgemeiner Tipp: Lesen-Denken-noch mal lesen-noch mal denken und dann Posten!


Spaßbremse B) ^_^

Edited by Wilburg, 12 January 2014 - 02:36 AM.


#20 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 12 January 2014 - 04:28 AM

Passiert ist wie gesagt:
- Ich stampf in der Weltraumkarte herum und folge einem Teammember
- Plötzlich sackt mein Mech rauchend zusammen - tot (keine Optische- oder Panzerungs-Beschädigungen angezeigt).
- Auch was mich getötet hat stand nicht.
- 1 Sekunde Später im Chat "Dual Core FTW"...

Ich vermute einfach, es war ein Anzeigebug bei mir (hatte ich zwar noch nie).
Leider hört man keine Schüsse, weshalb ich nicht mal weiss bei Anzeigebug, ob ich im Visier stehe ^_^

Leider kein Printscreen gemacht, da ich gleich in einen nächsten Match wechselte.

Nur der Spruch ist mir geblieben. Dachte das wäre evtl. eine neue Waffen-Team Kombo und wollte mich informieren B)
Hat mich einfach verwundert mit 100% einfach rauchend zusammenzusacken ohne optische Beschädigungen und Anzeige.

Also hake ich das einfach als BUG ab. Thread kann so belassen werden. Danke für Eure Infos.

Sollte so was wieder passieren weiss ich ja jetzt, dass ich sofort einen Screen mache ;)

Edited by Mooncrash, 12 January 2014 - 04:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users