Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#201 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 16 January 2014 - 04:11 AM

View PostFanatic, on 16 January 2014 - 03:52 AM, said:

...

Danke, das war das! Fliegen inzwischen ein paar Sachen im Hirn durcheinander.

#202 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 16 January 2014 - 04:14 AM

View PostHiasRGB, on 16 January 2014 - 04:06 AM, said:

;) Hat das wirklich was mim Elo zu tun? Hatte das auch schon, allerdings spiel ich noch nicht wirklich gut...

Jo. Je näher du an den Extremen dran bist desto kleiner ist der Spielerpool aus dem der MM schöpfen kann.

#203 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 16 January 2014 - 04:20 AM

Also gegen Sprungdüsen hab ich nichts, auch nichts gegen das Abschießen von Waffensystemen während des Sprungs. Bin aber jedes Mal aufs Neue sehr verblüfft, wie genau manche die Schwachstellen der jeweiligen Mechs treffen zB Zentraltorso.

#204 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 04:20 AM

View Postw0rm, on 16 January 2014 - 04:14 AM, said:

Jo. Je näher du an den Extremen dran bist desto kleiner ist der Spielerpool aus dem der MM schöpfen kann.

da scheiden sich die Geister.
Eine weitverbreitete Theorie sagt, dass der Matchmaker beide Teams mit Spielern aus allen ELO-Bereichen so auffüllt, dass am Ende beide Teams balanciert sind. Ein Spieler mit einem hohen ELO-Wert würde also zusammen mit einem Spieler mit niedrigem ELO-Wert droppen, damit ein durchschnittlicher Wert rauskommt.
Ich persönlich halte diese Theorie für die plausibelste...

#205 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 16 January 2014 - 04:47 AM

View PostLiGhtning90, on 16 January 2014 - 04:20 AM, said:

Bin aber jedes Mal aufs Neue sehr verblüfft, wie genau manche die Schwachstellen der jeweiligen Mechs treffen zB Zentraltorso.

Hey, das sagt meine Frau auch immer ...

@ Shreadhead: Bitte die Antwort vom Support auch posten, sofern sie dann da ist.

#206 Dante1985

Member

• Pip
  • 16 posts
  • LocationGermersheim-Rheinland Pfalz

Posted 16 January 2014 - 05:06 AM

Aber 12 Sprungfähige Mechs gab es im Lore nur bei dieser einen Söldner Kompanie ka wie die hieß.

@KypDurron: Das waren glaub ich die Mad Jumping Jacks, war eine Söldnereinheit von Steiner die Grenzwelten gegen die Jadefalken verteidigten wurden aber aufgerieben.

#207 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 05:06 AM

Bei beiden Möglichkeiten würde es eher auf den Spielerpool schließen lassen. Was mir aber auffällt, ist, daß man mit der Zeit doch gegen stärkere Gegner (im Schnitt) dropt,

#208 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 16 January 2014 - 05:13 AM

@ Fanatic 12 premade vs 12er Pug? Na dann werden die 12er Premade hoffentlich nen satten Tonnage nerf bekommen also 12er Premade hat 40 - 80 Tonnen weniger gesamtgewicht als die Pugs oder so

#209 Klappspaten

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 16 January 2014 - 05:21 AM

View PostDanteFenix, on 16 January 2014 - 05:06 AM, said:

Aber 12 Sprungfähige Mechs gab es im Lore nur bei dieser einen Söldner Kompanie ka wie die hieß.

@KypDurron: Das waren glaub ich die Mad Jumping Jacks, war eine Söldnereinheit von Steiner die Grenzwelten gegen die Jadefalken verteidigten wurden aber aufgerieben.

Korrekt, Mad Jumping Jacks hießen die. Kamen aber nur in einem Buch vor das nur in Deutschland erschienen ist. Und das war der aller größte Mist in der ganzen Reihe.
So ein schlechtes Buch hab ich im Leben nicht gesehen. Und der Autor kanns nicht mal auf die Übersetzung schieben.
Die hatten auch nicht nur alles Mechs mit Jumpjets sondern auch nen Kommandanten der die Flagge der Bundesrepublik Deutschland aufm Mech gemalt hatte wei er ja die deutsche Demokratie so toll fand und nen typen der Lautsprecher am Mech befestigt hatte um Rockmusik abspielen zu können.
Und deren Auftraggeber wollte die tot sehen weil wegen ist so. Einfach darum. Grauenhaft.

#210 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 05:34 AM

View PostKlappspaten, on 16 January 2014 - 05:21 AM, said:

... und nen typen der Lautsprecher am Mech befestigt hatte um Rockmusik abspielen zu können.

Jetzt wissen wir woher der HGN-"Heavy Metal" kommt^^

#211 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 16 January 2014 - 05:36 AM

nee Heavy Metal kommt von Rhonda Snord von Snords Irregulars.

#212 Dante1985

Member

• Pip
  • 16 posts
  • LocationGermersheim-Rheinland Pfalz

Posted 16 January 2014 - 05:39 AM

jup,...........geb ich Klappspaten zu 100% recht.

Aber noch was, das Problem sind weniger die Jumpsniper ich find die Bewaffnung einfach hammer 2xPPC + 2XAC5 bzw. HGN 2xUltraAC5 das is genial, selbst wenn du an die beiden mechs ran kommst, können die selbst auf unter 90 m dank den ACs noch übelst viel dmg raus hauen, die JJ dienen mehr oder weniger zur mobilität, da damit schneller die Position gewechselt werden kann. Reiner JJ is für mich ein Cataphract mit 2xGauss und JJ, das Meta Build mit den PPCs und AC5s find ich einfach nur genial, quasi das Optimum.
PPCs zu schwächen macht auch keinen Sinn, da die im BT Universum schon immer mit die stärkste Waffe waren, nicht unbedingt vom dmg aber dadurch, dass sie keine Muni benötigen mit die beste Waffe, dass einzige Problem ist die Hitze aber sonst super Waffe und selbst wenn du unter die 90m kommst, bist meistens schon so stark beschädigt das klein kalibrige Waffen oder meds schon ausreichen.
Deshalb sage ich entweder Stock Mechs oder das Spiel so weiter laufen lassen, die Nerfs kann man sich sparen, da dann einfach ein anderes Build entsteht, ich brauch meine JJ im Viktor meistens nur zum schnellen Positionswechsel, da du im Flug komplet unbeweglich bist und ein guter doppel Gausser dir den Center nach dem 2 Sprung aufgeschossen hat, im Prinzip reichen schon alleine 2 Mechs mit jeweils 2 LL um dich beim Jumpsnipern zu unterbrechen.
Daumen hoch für die Organisatoren des Stoch Mech tuniers, dass macht riesig laune, da es bei diesem Tunier ( finde es auch wichtig das der BV der Mechs mit verrechnet wird, nicht nur das Gewicht) schon mehr um skill der einzelnen Piloten geht, natürlich hat auch Wadde recht, wenn er sagt es gibt Mechs die in der Stock Variante anderen überlegen sind, man müsste halt dann auch den BV berücksichtigen, was wiederrum probleme mit den Clans geben würde. Nja eine 100% Lösung mit der jeder zufrieden ist gibts nicht, vorallem nicht bei uns Deutschen, da wir das Nörglervolk nummer 1 sind.

#213 caseysrevenge

Member

• PipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 127 posts
  • LocationMaastricht netherlands

Posted 16 January 2014 - 05:48 AM

Slecht sehr Slecht Dann könnte ich mein halbes Mechlab einstampfen und da ist nicht eine Poptart drin.5]Dass spiell wirt immer mehr kaput gemacht bei leuten die nur klagen konnen .Gib mir ein jumper als gegner und 10 aus of 10 verliert erh gegen mich.

Edited by ceesje, 16 January 2014 - 05:49 AM.

#214 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 06:13 AM

View PostDanteFenix, on 16 January 2014 - 05:39 AM, said:

Aber noch was, das Problem sind weniger die Jumpsniper ich find die Bewaffnung einfach hammer

auch das ist in gewisser weise richtig... ich fahre meinen ON1-K mit dem Highlander-Setup, also 2PPC + AC20, der funktioniert (fast) genauso gut.

#215 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 16 January 2014 - 06:46 AM

View PostHarlekinEO, on 15 January 2014 - 11:44 PM, said:

Es braucht gar kein Nerf. Soweit ich das beurteilen kann reichts schon aus, wenn die Gewichtslimitierung kommt. Dann taugen zumindest die Highlander nix mehr und ich bezweifle, das einzelne noch was reißen. Die Masse an PP&JJ Action hats ja ausgemacht.
Man kann zwar auch noch mit mittleren Jumpsnipern, aber es steht noch aus, ob sich das durchsetzt, oder obs dann was besseres gibt... Obwohl auch weiterhin auf Pinpoint gesetzt werden wird. Selbst im 3025 Stockmodus fand ich den Trebuchet 7k (PPC/AC5) echt brauchbar.

View PostMustrumRidcully, on 16 January 2014 - 01:13 AM, said:

Warum taugt der Highlander dann nichts mehr? Kann ich mit der Gewichtsbeschränkung mir keine Assaults mehr leisten oder was? Wenn der Highlander dann nichts mehr taugt, was ist dann erst mit dem Atlas? Und brauche ich überhaupt noch einen Highlander, wenn jetzt neuerdings der Victor der schwerste Mechs auf dem Feld ist.

Ich glaube, manch einer hat etwas unrealistische Vorstellung, was Gewichtsbeschränkung eigentlich bewirkt auf dem Feld. Wenn weniger Tonnage auf dem Feld ist, ist auch weniger Rüstung auf dem Feld, also kann ich auch mit weniger Feuerkraft den gleichen Einfluß auf das Gefecht nehmen wie zuvor.

Ich hab mich mal selbst gequotet und die Antwort auf deine Frage FETT markiert. Ich finds lustig, daß das Deine Liker es wohl auch nich gecheckt haben.
Ist ja wohl klar, das ein einzelner Jumpsniper keinen Vorteil hat. Da der/die Gegner nach dem Alpha noch stehen und die Frage im Raum steht, ob die 90 Tonnen auch gut Investiert sind... Denn er muß dann wohl gegen eine Masse von 90-150 km/h schnellen Mechs bestehen.
Bei schnellen Mechs ist halte ich das Jumpsnipern nicht so sinnvoll, da es den Laggshield cancelt. Aber meinetwegen könnt Ihr Euch den Jump Raven, Spider, Shadowhawk etc gern bauen und testen.

Edit: Begriffserklärung - PP = Pinpoint und JJ = Jumpjet
Edit2: Achso, vielleicht sollte ich sage, daß ich schon denke das Pinpoint wohl wird bleiben wird. Aber snipern könnte sich in ne Art Pinpoint Dogfight (Pulse Laser) ändern.

Edited by HarlekinEO, 16 January 2014 - 06:50 AM.

#216 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2014 - 06:50 AM

View PostHarlekinEO, on 16 January 2014 - 06:46 AM, said:

Bei schnellen Mechs ist halte ich das Jumpsnipern nicht so sinnvoll, da es den Laggshield cancelt. Aber meinetwegen könnt Ihr Euch den Jump Raven, Spider, Shadowhawk etc gern bauen und testen.

also mein SHD-2D2 'Poptart' funktioniert prima...

#217 Julilus Reverand Ohns

Member

• PipPipPip
  • 79 posts

Posted 16 January 2014 - 06:53 AM

die lösung ist sooo einfach: alles was ÜBER 40 tonnen vom gewicht liegt kann keine waffen in der luft abfeuern, damit ist das problem gelöst und die scouts werden nicht benachteiligt. aber pgi bekommt es nichtmal hin wirklich wichtige dinge zu implementieren, da wird das mit den jumpsnipern noch ewig gehen....

Edited by Julilus Reverand Ohns, 16 January 2014 - 06:58 AM.

#218 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 16 January 2014 - 07:01 AM

http://mwo.smurfy-ne...7bf5983c60d3aad

Funktioniert auch recht gut ;)

#219 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 16 January 2014 - 07:02 AM

View PostVIPER2207, on 16 January 2014 - 06:50 AM, said:

also mein SHD-2D2 'Poptart' funktioniert prima...

Wirst blos arge Probleme haben beim poppen irgendwelche sich kreuz-und-quer bewegende Gegner zu treffen ;-p Ein Hunch oder Jenner Laserboot machen da mehr DMG.

Edited by HarlekinEO, 16 January 2014 - 07:03 AM.

#220 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 16 January 2014 - 07:09 AM

View PostHarlekinEO, on 16 January 2014 - 06:46 AM, said:

Ich hab mich mal selbst gequotet und die Antwort auf deine Frage FETT markiert. Ich finds lustig, daß das Deine Liker es wohl auch nich gecheckt haben.
Ist ja wohl klar, das ein einzelner Jumpsniper keinen Vorteil hat. Da der/die Gegner nach dem Alpha noch stehen und die Frage im Raum steht, ob die 90 Tonnen auch gut Investiert sind... Denn er muß dann wohl gegen eine Masse von 90-150 km/h schnellen Mechs bestehen.

Edit: Begriffserklärung - PP = Pinpoint und JJ = Jumpjet
Edit2: Achso, vielleicht sollte ich sage, daß ich schon denke das Pinpoint wohl wird bleiben wird. Aber snipern könnte sich in ne Art Pinpoint Dogfight (Pulse Laser) ändern.

Vielleicht haben meine Liker meinen Post schon gecheckt - ja, die Masse macht es, aber wenn Du die Gesamtmasse der Mechs auf dem Feld reduzierst, dann brauchst Du auch weniger Feuerkraft. Dann gibt es vielleicht weniger Highlander Poptarter, aber die werden einfach durch Cataphract Poptarter und Victor Poptarter ersetzt, die jetzt genau so gut funktionieren, weil eben die Gesamtrüstung- und Schadenspotentiale des Gegners auch geschrumpft sind. Da, wo es früher 4 Jenner und 8 Highlander gab, gibt's dann halt 4 Commandos und 8 Cataphracts.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users