Ich sag euch mal genau das selbe was ich meiner Kompanie zu dem Thema gesagt hab.
JEDER Mech der dermaßen auf eine Sache spezialisiert ist hat auch Schwachpunkte. Als wir von so ner Jumpsniper Truppe im 12v12 geplättet wurden haben meine Jungs auch das Kotzen bekommen, aber ich hab mit meinem Shadowhawk fast 800 punkte Schaden gemacht und zwei Highlander raus genommen.
Die Progamer die euch und uns auch, in den 12er Matches zu Null stompen würden dass auch ohne diese Meta builds machen, nur vielleicht nicht zu 0.
Es wird in multiplayer Games IMMER jemanden geben der besser ist als man selber. Man kann das dann aufs Metagame und die vermeintlich schlechte Balance schieben oder man kann sich n paar Klöten wachsen lassen und dran arbeiten selber auch besser zu werden.
Mal davon abgesehen das es in den Büchern auch Jumpsniper gibt, nur halt nicht so viele weil sich KEINE Militäreinheit der Innern Sphäre 8 Highlander leisten kann.
Und wenn Ihr Mechwarrior 4 in nem Clan gespielt hättet dann würdet Ihr hier keinen Furz über das Balancing lassen. Die PPC Masakaris haben da auch schon Poptarts geheißen. Nur das es gegen DIE Dinger kein Mittel gab. GARKEINS!
P.S.: Es tun auch alle immer so als wäre Waffenbalancing irgend ne beschissene Wissenschaft und mal eben so gemacht. Waffenbalancing in nem Onlinspiel ist ein Prozess. Das Metagame wird IMMER irgendwo einen Vorteil haben. Wenn wir jede Waffe die besser ist als ne andere generft bekommen schießen wir nächstes Jahr mit Wattebäuschen aufeinander und die Matchdauer muss auf 15 Stunden hoch gesetzt werden weil unter 9 Stunden kein Jenner umkippt.
Edited by Klappspaten, 14 January 2014 - 11:53 AM.