Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !


882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

  1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

    Percentage of vote: 47.45%

  2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

    Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#61 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 January 2014 - 12:56 PM

Ich habe mal für beides gestimmt. Weil ich es kann. :)

#62 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 January 2014 - 12:57 PM

Da hast du recht, aber das hängt eher mit dem "go Big or die" zusammen.
Btw kann dir das auch in nem Wolfpack gelingen. Am schwierigsten empfinde ich solche Spiele im Medium und im Heavy. Da hat man fast keine Möglichkeit sowas zu drehen.
Zum Abschluß: Ich habe mich damit abgefunden, daß es in jedem Spiel etwas gibt, das bei Beherrschung dem Anderem "überlegen" ist. Wenn man dagegen etwas macht, dann kommt die nächste Meta. Dann wird daran rumgemäckelt, bis wieder die Nächste kommt.

Edited by HiasRGB, 14 January 2014 - 01:02 PM.


#63 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2014 - 01:02 PM

Sonn Kappes. Wenn ich gezählt hätte wie oft wir schon mit 4 Mediums, 8 oder 9 Kills und zusammen fast 3000 Punkte Schaden gemacht haben könnte ich dir jetzt sagen wie oft wir das schon gemacht haben.

#64 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 January 2014 - 01:08 PM

Ist sogar recht einfach. In meinem Lieblingsmedium fahr ich oft genug 4+ Kills und 600+ Schaden. Es ging allerdings ums drehen der Spiele.

#65 Klappspaten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2014 - 01:14 PM

Wenn ich mal n Spiel rumdrehe dann hab ich in nem Medium gesessen. Was aber auch daran liegen kann das ich quasi nur Mediums fahre.

#66 BadMad78

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 126 posts

Posted 14 January 2014 - 03:30 PM

Da ja hier wohl der Bratwurststand ist gebe ich natürlich auch meinen Senf zum Thema ab.

Es ist ok wenn man mal springt und schießt, aber leider haben, dass einige(viele) zu exzessiv betrieben und nun ist es ein Teil des Spiels. Ich selber würde die Ladezeit für die Sprungdüsen einfach raufsetztenund um so höheres Gewicht um so länger muss man auf einen neuen Jump warten.
Es gib bestimmt Taktiken gegen Poptarten, auch wenn ich die beste Lösung noch nicht gefunden habe. Aber es sollte aufjedenfall eingeschränkt werden sonst droht diesem hier, dass gleiche aus wie mechwarrior 4 vengeance.

Aber wer sich nicht über Poptarten aufregen will kann das gerne auch über den Artillery Strike machen. Da wünsche ich mir die Comando Konsole.

#67 igavemymomkoolaid

    Member

  • PipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 96 posts
  • LocationHessia

Posted 14 January 2014 - 06:36 PM

So, ich habe mich entschieden, den Post wieder zu löschen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass man ihn ja noch in den Zitaten lesen kann. Etwas Neues posten wollte ich nicht, das wäre es mir nicht wert, wo es ja auf der Hand liegt, daß hier einige auf Krawall gebürstet sind, bzw. den lieben langen Tag nichts Besseres zu tun haben, als das Forum zuzumüllen. Ich will das sinnlose Plätschern dieses Threads nicht erneut stören, deshalb nur ein Überarbeiten dieses Posts. Übrigens kann anscheinend nur hier ein solcher Post von Timboom wirklich acht Seiten Kommentare bekommen (bis jetzt!), der im Gegensatz zu meinem eigenen Post wirklich peinlich und irrenanstaltsreif ist.

Zu meinem Post sei das gesagt: es tut mir sehr leid, dass ich davon ausgegangen bin, daß man hier im Forum ausschliesslich Menschen vorfindet, die erstens wissen, was eine Analogie ist und die zweitens nicht zu diesen Gutmenschen gehören, die allein die Erwähnung des Zweiten Weltkriegs als Provokation sehen. Ehrlich, das tut mir leid, ich habe mich da echt geirrt.

Zu 1) Mein Posting setzt das gleich das Verständnis von zwei Analogien gleichzeitig voraus, erstens die Analogie zwischen einem Kriegsspiel und Krieg. Das war wohl etwas viel verlangt von dem ein oder anderen hier. Man kann das machen, denn es geht ja hier nicht um Moral, sondern um ein Spiel. Warum sollte jede Analogie zum Krieg verboten sein? Wir spielen hier ein Kriegsspiel, nur für diejenigen, für die das jetzt neu ist. Und zweitens geht es um die Analogie der Technikentwicklung bei der Dechiffrierung von Geheimbotschaften und dem sogenannten Jumpsnipern, beides eine technische Entwicklung, die erst im jeweiligen Kontext möglich wird (hier eben Krieg oder Kriegsspiel). Auch das kann man machen, es geht ja nur um die Sache und nicht um andere Begleiterscheinungen von Krieg. Ausserdem sind mir die Vergleiche aus der Barbie- oder Ponyhofwelt leider ausgegangen.

Zu 2) Es gibt eine political correctness in Deutschland, die es anscheinend verbietet, überhaupt noch über den Zweiten Weltkrieg zu sprechen, egal in welchem Kontext. Ich akzeptiere, daß es das wohl gibt, lasse mich aber nicht von solchen Leuten mundtot machen. Provokant ist es vielleicht, Analogien aus diesem Bereich hinzuzuziehen, aber es ist nicht verboten und erst recht nicht verrückt.

Viper2207, Revorn, Deraxio, Vultura und alle, die deren Posts geliked haben kann ich sagen, daß ich mich jetzt hier deutlich zurückhalten werde, denn mit Menschen wie euch möchte ich in Zukunft nicht weiter in einem Forum unterwegs sein. Viel Spaß mit den weiteren Threads von Timboom. Auf einen solchen Post ernsthaft und ohne jede Provokation zu antworten: das ist in meinen Augen total peinlich und irre.

Edited by igavemymomkoolaid, 15 January 2014 - 06:19 PM.


#68 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2014 - 11:34 PM

View Postigavemymomkoolaid, on 14 January 2014 - 06:36 PM, said:

Yo.

Buhahahah, wieder mal ein toller Thread, yo.

Das was ich voten würde, wird gar nicht angeboten, nämlich: "Geht doch!"
Ich finde es nicht unbedingt toll, aber es ist wohl eine Begleiterscheinung des Spiels und es geht... wirklich! Ich habe es selbst gesehen! Du kannst nicht sagen, dass es "gar nicht geht".

Yo, Ironie beiseite, dein Post zeigt, wie du das Spiel wahrnimmst. Wenn dir was nicht passt, muss es beseitigt werden. Das ist an Egoismus nicht mehr zu überbieten. Doch, ist es doch, nämlich von deiner Ignoranz des Spiels selbst gegenüber. Das Spiel hat eine gewisse Spielmechanik, die man sicher nicht deswegen ändert, weil dir was nicht passt. Ich stelle mir gerade vor, wie die Deutschen im Zweiten Weltkrieg rumheulen, weil die Alliierten ihre Nachrichten entschlüsseln konnten. Das war sicher total unfair! Wie gemein das war! Aber es ging, weil die Alliierten es konnten, yo!
Wenn du was gegen Jump Snipers hast, kauf dir eine Gauss und Jump Jets und lern mal spielen. Ich habe dich übrigens noch nie in einem Spiel gesehen. Wenn du nur halb so viele Spiele auf dem Buckel hast wie du Threads aufgemacht hast, dann wärest du sicher etwas weiter, yo! Yo, echt!


Yo, diese Nachricht wurde editiert und mit einigen "Yo's" versehen, damit Timboom sie auch liest und sie respektiert, yo!

Posted Image

#69 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 14 January 2014 - 11:41 PM

View PostBadMad78, on 14 January 2014 - 03:30 PM, said:

Da ja hier wohl der Bratwurststand ist gebe ich natürlich auch meinen Senf zum Thema ab.

Es ist ok wenn man mal springt und schießt, aber leider haben, dass einige(viele) zu exzessiv betrieben und nun ist es ein Teil des Spiels. Ich selber würde die Ladezeit für die Sprungdüsen einfach raufsetztenund um so höheres Gewicht um so länger muss man auf einen neuen Jump warten.
Es gib bestimmt Taktiken gegen Poptarten, auch wenn ich die beste Lösung noch nicht gefunden habe. Aber es sollte aufjedenfall eingeschränkt werden sonst droht diesem hier, dass gleiche aus wie mechwarrior 4 vengeance.

Aber wer sich nicht über Poptarten aufregen will kann das gerne auch über den Artillery Strike machen. Da wünsche ich mir die Comando Konsole.

Aber die Ladezeiten erhöhen macht Jump Jets doch nur unattraktiver für ihren eigentlichen Job - Mobilität!

So etwas finde ich keine gute Lösung. Dann würde ich eher dafür sorgen, das Jump Jets einen starken Vorwärtsschub auslösen - dann fällt man nämlich nicht in die Deckung zurück, sondern fliegt aus ihr heraus und fällt dann davor. Das ist für die Mobilität kein Nachteil, sondern ein Vorteil, fürs Poptarten aber lästig.

Edited by MustrumRidcully, 14 January 2014 - 11:42 PM.


#70 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 January 2014 - 11:48 PM

View Postigavemymomkoolaid, on 14 January 2014 - 06:36 PM, said:

Yo.

Buhahahah, wieder mal ein toller Thread, yo.

Das was ich voten würde, wird gar nicht angeboten, nämlich: "Geht doch!"
Ich finde es nicht unbedingt toll, aber es ist wohl eine Begleiterscheinung des Spiels und es geht... wirklich! Ich habe es selbst gesehen! Du kannst nicht sagen, dass es "gar nicht geht".

Yo, Ironie beiseite, dein Post zeigt, wie du das Spiel wahrnimmst. Wenn dir was nicht passt, muss es beseitigt werden. Das ist an Egoismus nicht mehr zu überbieten. Doch, ist es doch, nämlich von deiner Ignoranz des Spiels selbst gegenüber. Das Spiel hat eine gewisse Spielmechanik, die man sicher nicht deswegen ändert, weil dir was nicht passt. Ich stelle mir gerade vor, wie die Deutschen im Zweiten Weltkrieg rumheulen, weil die Alliierten ihre Nachrichten entschlüsseln konnten. Das war sicher total unfair! Wie gemein das war! Aber es ging, weil die Alliierten es konnten, yo!
Wenn du was gegen Jump Snipers hast, kauf dir eine Gauss und Jump Jets und lern mal spielen. Ich habe dich übrigens noch nie in einem Spiel gesehen. Wenn du nur halb so viele Spiele auf dem Buckel hast wie du Threads aufgemacht hast, dann wärest du sicher etwas weiter, yo! Yo, echt!


Yo, diese Nachricht wurde editiert und mit einigen "Yo's" versehen, damit Timboom sie auch liest und sie respektiert, yo!



Was für ein peinliches Post.

#71 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2014 - 11:49 PM

View PostRevorn, on 14 January 2014 - 11:48 PM, said:



Was für ein peinliches Post.


aber so richtig =/

#72 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 14 January 2014 - 11:50 PM

Hier kann man alles dazu nachlesen:
http://mwomercs.com/...8-jump-snipern/

Ich frag mich wieso keiner Living Legends spielt?
- JumpJets sind dort richtige JumpJets
- Stockmechs only
- attraktive Game Mode´s
- Eigene Server möglich mit einstellbaren Konditionen
- immense Map-Vielfalt
- hervorragendes Heat-System

Müsste eigentlich das reinste Paradies für alle Jump-PPC-Gauss-Hater sein ...

#73 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 15 January 2014 - 12:34 AM

yo boy ich habe dich auch noch nie im game gesehen :ph34r: Aber peinlicher geht es ja nicht mehr xD alleine der vergleich jumpsniper und zweiten weltkrieg.Bissel weich in der birne ?

Edited by Deraxio, 15 January 2014 - 12:38 AM.


#74 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 15 January 2014 - 01:05 AM

Jumpsniper sind für mich OK. Alles nur Opfer. Es braucht viel zu lang bis die oben sind. Bis dahin hat man seine Waffen abgefeuert und ist wieder in Deckung.
Genauso im Nahkampf springen viele schwere Mechs hoch, besonders Victoren/Highlander. Die sind auch ein schönes Ziel, da sie in der Luft die horizontale Position nicht verändern und somit der CT besser treffbar ist und die Schüsse nicht in der Seite landen. Vorrausgesetzt natürlich man ist kein Atlas und kann seine Arme gut bewegen, oder man wartet und twistet seinen eigenen Torso bis sie landen und cored sie dann.

Im Dogfight ist jumpen für schnellere Mechs ideal. Aber es ging ja hier um snipen (>450m)

#75 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2014 - 01:26 AM

in pug spielen sind sniper vollkommen ok aber im 12er premade macht das einfach keinen spass...

ich fühle mich grad wie in einer zeitreise :ph34r: ich glaub ich hab einen fehler in der matrix festgestellt es ist ein dejavu

Posted Image


View PostNygen Claw, on 14 January 2014 - 11:50 PM, said:

Hier kann man alles dazu nachlesen:
http://mwomercs.com/...8-jump-snipern/


also wenn dann schon alle ich zitiere mich mal aus dem Jahre 2013^^

View PostTunes of war, on 24 April 2013 - 01:45 AM, said:


Edited by Tunes of war, 15 January 2014 - 01:28 AM.


#76 Vultura

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 15 January 2014 - 01:34 AM

View PostKlappspaten, on 14 January 2014 - 12:31 PM, said:



......Die Jumpjets werden mit Plasma direkt aus dem Reaktor des Mechs befeuert.
Kein Treibstoff von Nöten.

....In echt bräuchte man natürlich immer noch Reaktionsmasse, und ob die Dichte der umgebenden Atmosphäre dafür ausreicht ist ne ganz andere Frage.
Aber laut Lore kommt das ausm Reaktor und geht auch so schnell nich alle.


Ok kein Sprit. Aber was ist mit dem Reaktor selbt? Ich meine das ist Schwachsinn hoch 10, dass ein Highlander mit STD100 genauso hoch und schnell jumpen kann wie z.B. mit XL400.
Ich finde die Engine muss sich DIREKT auf die Jumphöhe und Aufstiegsgeschwindigkeit auswirken. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein schwacher Reaktor kontinuirlich genauso viel Plasma liefern kann wie ein grosser.


View Postigavemymomkoolaid, on 14 January 2014 - 06:36 PM, said:


*Irrenanstalt reifes B ullshi T*



Gehts noch???

P.S.: Dich habe ich auch noch nicht ingame gesehen!

#77 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 15 January 2014 - 02:15 AM

View PostNygen Claw, on 14 January 2014 - 11:50 PM, said:

Hier kann man alles dazu nachlesen:
http://mwomercs.com/...8-jump-snipern/

Ich frag mich wieso keiner Living Legends spielt?
- JumpJets sind dort richtige JumpJets
- Stockmechs only
- attraktive Game Mode´s
- Eigene Server möglich mit einstellbaren Konditionen
- immense Map-Vielfalt
- hervorragendes Heat-System

Müsste eigentlich das reinste Paradies für alle Jump-PPC-Gauss-Hater sein ...

Ein bemerkenswerter unkonstruktiver Beitrag.

Dir ist klar, das Mechwarrior Living Legend nicht mehr "Living" ist, weil das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird (und auch, mangels Lizenz, nicht weiterentwickelt werden kann?).

Nur weil man Jump Sniper nicht mag heisst das nicht, das man nicht trotzdem Community Warfare irgendwann haben will, oder das man keine Mech Customziation haben möchte, und das man nicht neue Mechs dazu bekommen möchte, nicht neue Karten haben möchte, oder das man das alles selber programmieren möchte.

Mit Deiner Logik könntest Du auch Sim City empfehlen, das hat auch keine Jump Sniper.

#78 VIPER2207

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2014 - 02:25 AM

View PostMustrumRidcully, on 15 January 2014 - 02:15 AM, said:

Nur weil man Jump Sniper nicht mag heisst das nicht, das man nicht trotzdem Community Warfare irgendwann haben will


man könnte jetzt argumentieren, dass wenn man Community Warfare haben möchte, man in MWO am komplett falschen Ort ist B)

Spaß (naja, nicht so wirklich Spaß leider =/ ) beiseite, sonst passt dein Post natürlich :ph34r:

#79 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 15 January 2014 - 02:36 AM

View PostMustrumRidcully, on 15 January 2014 - 02:15 AM, said:

Ein bemerkenswerter unkonstruktiver Beitrag.

Dir ist klar, das Mechwarrior Living Legend nicht mehr "Living" ist, weil das Spiel nicht mehr weiterentwickelt wird (und auch, mangels Lizenz, nicht weiterentwickelt werden kann?).

Nur weil man Jump Sniper nicht mag heisst das nicht, das man nicht trotzdem Community Warfare irgendwann haben will, oder das man keine Mech Customziation haben möchte, und das man nicht neue Mechs dazu bekommen möchte, nicht neue Karten haben möchte, oder das man das alles selber programmieren möchte.

Mit Deiner Logik könntest Du auch Sim City empfehlen, das hat auch keine Jump Sniper.


1. SC 3000 ist nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Kann ich tatsächlich nur empfehlen.
2. Gabs auch bei MWLL Jumpsniper, sogar ganz köstliche Varianten.
3. Ist das Geheule rund um Poptarts so alt wie der Threadersteller.
4. Konstruktive Beiträge gibt es nach allen Nerf´s zu dem Thema nicht mehr. Realsatire ist angebrachter.

#80 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 15 January 2014 - 02:48 AM

Es klingt ja so, als wäre das Jumpsnipern im 12 vs. 12 ein echter Spannungskiller. Ich habe ein paar dieser Runden auf YT gesehen und bin froh bei so etwas nicht dabei zu sein. Mangels hs (falls jmd. eine gute Kaufempfehlung hat, gerne per PM :ph34r: ) habe ich bislang ausschließlich pug Runden gespielt.

In pug Runden habe ich bisher relativ selten erlebt, dass es im übertriebenen Maße ausgeartet wäre. Klar sind die Varianten mit Sprungdüsen und großem Punktschaden aktuell recht beliebt, da sie ja in den richtigen Händen gut funktionieren. Das wird allerdings ja immer so bleiben. Wie schon mehrfach hier erwähnt: Es wird immer ein "fotm" und "meta-builds" und derlei Kram geben und das ist auch ok so, denn es gibt auch immer Gegenmaßnahmen gegen jede Art der Spezialisierung.

Das Ungleichgewicht in pug Spielen erlebe ich vielmehr in Abhängigkeit davon wie koordiniert die Gruppe agiert. Da macht es schon einen erheblichen Unterschied, ob da eine oder zwei Lanzen per ts schnell und gemeinsam auf die Entwicklung auf dem Feld reagieren, oder ob ein Spieler höflich einer nach dem anderen alleine versucht beispielsweise die gegnerische Jumpsniper/Poptart Lanze in Rambo-Manier aus den Puschen zu "brawlen".
Aber das wiederum ist ein anderes Thema und wir sollten alle alt genug sein für uns selbst frei zu entscheiden was und wie wir denn gerne spielen wollen B) Ich persönlich mag auch diesen "Katze im Sack"-Aspekt an pug Partien :)

zur Abstimmung: Grundsätzlich finde ich Jumpsnipern als erweiterndes Spielelement gut und sehe auf dem Feld auch viele, viele andere builds außer der üblichen Verdächtigen Victors, Highlander und 3Ds. Ich wähle daher ok unter Vorbehalt :) Jumpsniper sind ok, so lange sie nicht zur Monokultur auf dem Schlachtfeld ausufern. Es lebe die Vielfalt! ;)

...und jetzt gehe ich ins Mechlab und schraube mir auch so ein Ding zusammen und teste das mal ^_^

Edited by Gr Mumpitz, 15 January 2014 - 06:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users