Jumpsniper Nein Danke !
Posted 18 January 2014 - 03:02 AM
tut mir leid dass ihr nich mit einer (nicht ganz allein stehenden) persönlichen meinung klarkommt.
tut mir leid dass ich scheinbar erwachsene und absolute pro's hier als minderbemittelt bewertet hab.
tut mir leid dass ich hier nur auf das topic eingegangen bin und nich noch andere dinge die im argen liegen mit reingebracht habe und mich so augenscheinlich auf die bösen jumpsniper alleine eingeschossen hab...
greetz B3k
Posted 18 January 2014 - 03:06 AM
Battlestar3k, on 18 January 2014 - 03:02 AM, said:
tut mir leid dass ihr nich mit einer (nicht ganz allein stehenden) persönlichen meinung klarkommt.
tut mir leid dass ich scheinbar erwachsene und absolute pro's hier als minderbemittelt bewertet hab.
tut mir leid dass ich hier nur auf das topic eingegangen bin und nich noch andere dinge die im argen liegen mit reingebracht habe und mich so augenscheinlich auf die bösen jumpsniper alleine eingeschossen hab...
greetz B3k
Entschuldigung angenommen. Soziale Kompetenz lernt man halt nicht auf die Schnelle
Posted 18 January 2014 - 03:51 AM
Und spaart es Euch endlich mal andere Meinungen als weinen, flennen, Mimi oder so zu bezeichnen. Das ist nicht höflich.
Posted 18 January 2014 - 04:22 AM
Battlestar3k, on 18 January 2014 - 03:02 AM, said:
greetz B3k
Eine solche zynische beleidigende "Entschuldigung" hättest Du Dir besser geschenkt.
Da hättest Du besser gar nichts geschrieben.
Posted 18 January 2014 - 05:03 AM
Fuerchtegott, on 17 January 2014 - 09:43 PM, said:
Korrigiere mich bitte, aber sind es wirklich die Jumpsniper, die Jumpsniper als idiotensichere Builds bezeichnen, oder hast Du hier irgendwie im Laufe der Argumentation die Seite gewechselt?
...
Reden wir hier aneinander vorbei?
Jumpsnipern -gilt- bei vielen als idiotensichere Methode bzw. OP. (Ob das nun stimmt oder nicht) Das Forum ist voll solcher Vorwürfe. Auch dieser Thread.
Dass führt dazu, dass viele Spieler mit Jumpsniper Builds droppen.
Daher tauchen Jumpsniper in beinahe jedem Spiel auf.
Das führt zum Einheitsbrei. Und genau das kritisiere ich. (siehe "brunzfad")
Ist das kein schlüssiger Gedankengang?
Fuerchtegott, on 17 January 2014 - 09:43 PM, said:
Du möchtest also das PGI das Spiel so balanced, dass Spieler die einen Mech spielen der einen eingebildetem Vorteil besitzt und die nur eine Taktik beherschen, nicht gegen Dich gewinnen. Obwohl es ja eine Aufgabe ist, gegen Dich zu gewinnen, die man als "idiotensicher" bezeichnen kann. Besonders in so einem Mech und mit nur einer Taktik.
Scheint mir eine schwierige Aufgabe zu werden, so widersprüchliche Ziele unter einen Hut zu bringen.
...
Das interpretierst du falsch.
Was ich möchte ist eine größere Bandbreite an Taktiken auf dem Spielfeld begegnen. Um der Langweile entgegenzuwirken, wie eingangs schon gesagt.
Ob und wie sehr Jumpsniper jetzt "OP" sind ist beinahe nebensächlich. Es scheint genügend Vorteile oder zumindest eingebildete Vorteile zu geben, dass man andauernd auf das Gleiche stößt.
Wenn du so willst ist mein Kritikpunkt das "Mech of the Month" Verhalten.
Klar würde ich mir wünschen, dass unterschiedliche Builds/Taktiken so gebalanced sind, dass Spieler dazu animiert werden Neues auszuprobieren. Eben weil alle Methoden nicht nur von der engine her gleich (bzw. vergleichbar) effektiv sind, sondern in der Community auch als gleich effektiv gelten.
Ich habe aber meine Zweifel, dass jemals so ein hundertprozentiges Balancing kommen wird. Aber selbst wenn die Engine eines schönen Tages wirklich rechnerisch keine einzelne Taktik, keinen einzigen Build, kein einzelnes Chassis und kein einzelnes Bauteil bevorzugen würde...selbst dann wird der Herdentrieb immer noch für das MOTM Verhalten sorgen.
Die Engine kann lediglich das MOTM befördern oder drosseln. Aber nicht ausschließen.
Und wie in meinem nächsten Post ausgeführt wäre das einzige Mittel mit dem man hier ansetzen könnte den Leuten zu erlauben sich die (Gegen-)Spieler auszusuchen. Sprich Lobbies und Spielerligen.
Und da hapert´s. Und wird es weiter.
Edited by Molossian Dog, 18 January 2014 - 05:09 AM.
Posted 18 January 2014 - 05:11 AM
Lachesis Muta, on 17 January 2014 - 02:43 PM, said:
Wenn du denkst dass es was bringt andere zu ächten weil sie das Spiel besser verstanden haben als du dann stehst du damit denke ich recht alleine da zumal da keiner nen scheiß drauf gibt wen du "ächtest".
in einem Spiel egal in welchem kommt es darauf an das Spiel so gut es geht zu durchschauen und das Optimum rauszuholen.
Ich picke kurz die 2 Sätze raus, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass Du das sonst besser kannst.
Bleib lieber beim 2. Satz, denn der erste hat keinen gemeinsamen Nenner. Dieser greift nämlich die Debatte auf, sind wir in einem Arcade Shooter oder in einer BT Sim. Du weißt, hier fallen die Votes aus, wie in der Springkuchen-Debatte. (Und nebenbei gesagt, kemandem wie mir, der BT liebt und spielen will, zu unterstellen, ich hätte das Spiel nicht verstanden, wäre dreist )
Klappspaten, on 17 January 2014 - 06:46 PM, said:
Kann Dich dafür nciht genug liken
HiasRGB, on 17 January 2014 - 11:01 PM, said:
Nein
Revorn, on 18 January 2014 - 03:51 AM, said:
Es ist tatsächlich nicht so einfach, wie dargestellt. Zwar habe ich einen Hang zu dem Argument, dass eingefleischte Shooter Spieler diese Fähigkeit eher meistern dürften, als die simulationslastigen Spieler auf der Suche nach epischem Schlagabtausch zwischen Kampfkolossen, aber das macht es deshalb nicht zu einer banalen Tätigkeit.
Langweilig? Subjektiv. 2 Snipergruppen stehen sich wohl ebenso adrenalingeladen gegenüber (richtigen Zeitpunkt abpassen), wie 2 Gruppen BT Fanatiker heiß darauf Metall zu shreddern. (ich gehöre zu zweiteren und finde daher die gemeinen Flugspucker langweilig)
OP? Subjektiv. Standpunkt shooter: wohl nur effizient möglichst viel Schaden auf einen Punkt zu bringen. Standpunkt BT: never meant to be.
Spielinbalance? Wohl eher spiel-teilend. Nämlich in oben genannte 2 Fraktionen.
Kompromiss? Wohl nur Lobbies, da jeder in diesem Spiel etwas anderes sucht. Ich würde die Hupfdohlen lieber in CoD sehen, sie mich wahrscheinlich ... im Match, weil ich Futter bin ... aber andere BT-Liebhaber mit mehr Fähigkeiten wohl auch lieber in einem Mechsimulator ^^
Posted 18 January 2014 - 05:19 AM
Ob Build/Taktik X overpowered ist, ist mir im Grunde schnurz.
Aber in beinahe jedem Drop auf das Gleiche zu treffen ist einfach langweilig.
Posted 18 January 2014 - 05:22 AM
Posted 18 January 2014 - 05:24 AM
Wilburg, on 18 January 2014 - 05:11 AM, said:
Ich picke kurz die 2 Sätze raus, weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass Du das sonst besser kannst.
Bleib lieber beim 2. Satz, denn der erste hat keinen gemeinsamen Nenner. Dieser greift nämlich die Debatte auf, sind wir in einem Arcade Shooter oder in einer BT Sim. Du weißt, hier fallen die Votes aus, wie in der Springkuchen-Debatte. (Und nebenbei gesagt, kemandem wie mir, der BT liebt und spielen will, zu unterstellen, ich hätte das Spiel nicht verstanden, wäre dreist )
Wie gesagt - der Post war nicht zu 100% gut durchdacht weil mich so Aussagen wie Spieler die halt anders an das Spiel rangehen zu "ächten" immens stören.
Du hast vermutlich recht dass Lobbies (und mMn. auch ein besseres Matchmaking / eine Tonnagelimitierung) das ganze Problem deutlich entschärfen würden. Dann darf jeder der Jumpsniper nicht mag einfach private Matches aufmachen und alles ist gut.
Posted 18 January 2014 - 05:28 AM
Wilburg, on 18 January 2014 - 05:25 AM, said:
Und umgekehrt! Das ist mir persönlich auch wichtig
Richtig - wobei es vermutlich darauf hinauslaufen wird dass es eben doch die sind die Jumpsniper nicht mögen welche sich in private Spiele stürzen werden / müssen. Kenne zumindest keine Jumpsniper die nicht auch gerne gegen Brawler oder sonstiges spielen. Diejenigen die sich durch andere gestört fühlen sind dann halt diejenigen die ihren Spielplatz abstecken müssen.
Edited by Lachesis Muta, 18 January 2014 - 05:29 AM.
Posted 18 January 2014 - 07:56 AM
(trotzdem: Ich benutz google schon lang nicht mehr (lieber metager o.ä.). Englische Wörter muss ich auch nicht googlen, 2 sprachig aufgewachsen. Erzähl nie nem Neurophysiologen was über Reaktionszeit o.ä., er kann dich damit totlabern, glaub mir. Achja, und weiß gewinnt zu 54%, Königsdiplom hab ich vor 8 Jahren gemacht. "Weiß agiert, Schwarz reagiert" wär wohl der bessere Spruch gewesen . Rest hab ich vergessen^^)
Ontopic: In Pugs komm ich jeden Tag besser mit der PPC-Schwemme zurecht. Ich finds trotzdem ein bisschen schade das so ein Gameplay gefördert wird das wenig mit riesigen, trägen Kampfrobotern (Riesig ja, aber neben Umgebungskenntnis und Stellungsspiel ist meine bisherige Hauptantwort auf Pinpointdamage: SPEEED (ermangelns anderer Einfälle). So ein Phract mit XL340 Motor ist von weitem garnichtmal so leicht zu treffen...) die sich langsam in Stücke schießen. Ich fahr grade Recht gut damit überall ne XL reinzustopfen und 15 Panzerung an den Beinen zu lassen (bei nem Heavy ), wer schießt schon Seitentorsi weg oder n Bein wenn der Kill nur 2 Doppelgausssalven entfernt ist.
So, jetzt bastel ich mal an meinem 50LRM 733 Highlander weiter (der Jester hat jetzt 2xPPC, muss mein Gewissen beruhigen und wieder was seltsames bauen^^). Ach übrigens: MISSILETUBES IM HIGHLANDERTORSO GEFIXT! damit )wurde klammheimlich ein uralter Bug entfernt - die tun ja doch was für unser Geld! (besser spät als nie. Dumm nur das mit der aktuellen FotM Würze das keiner merken wird
Posted 18 January 2014 - 07:59 AM
TheReal, on 18 January 2014 - 04:22 AM, said:
Eine solche zynische beleidigende "Entschuldigung" hättest Du Dir besser geschenkt.
Da hättest Du besser gar nichts geschrieben.
die war ganz besonders an dich gerichtet TheReal, ich mag deine Art so und deine schlauen kommentare im ts sind einfach nicht zu toppen, voll schade dass du meine entschuldigung nicht annehmen kannst.... naja, ehrlich gesagt: WAYNE's World ^^
zum rest: mechs und ihre individualität nutzen ist schön und gut, aber es war nunma nich vorgesehen mit nem 90t assault in der luft zu schweben, da sind die JJ's mal dafür da kleinere hindernisse zu überwinden, höherer cooldown, problem gelöst. Ich mein die Highlander kan man wirklich anders nutzen un es is nicht schwer ohne jumpsnipen mit nem HGN das doppelte wie seine springenden artgenossen zu machen, also kann mir keiner erzählen dass es die beste technik is, einfach nur ne noobsichere methode sich nich direkt in gefechte zu stürzen und mit nem großen alpha wenigstens iwie gegen den feind zu wirken. mir auch egal wer's beherrscht, wer's so spielt, muss halt damit leben wenn ihn andere als feigling oder no-skiller bezeichnen, weil zu sagen "hey ich bin mit nem noobsicheren config voll gut" is un bleibt in meinen augen einfach nunmal schwach. würde gegen jeden jumpsniper hier sofort n 1on1 laufen und eh sicher fast jeden abziehen, also beschwert euch weiter wenn gelästert wird, die fakten bleiben stehn!
Posted 18 January 2014 - 08:16 AM
Mal davon abgesehen dass ich bezweifle dass du hier jeden Jumpsniper in nem 1on1 abziehen würdest ist ein 1on1 eine absolut unsinnige Umgebung in diesem Kontext. Die meisten Configs die zum Poptarten geeignet sind ziehen in einem 1gegen1 gegen Brawlerconfigs idR den kürzeren da PPCs in einem 1 gegen 1 recht einfach unterlaufen werden können - es ist halt nunmal primär eine Teamconfig die ihre Stärke vorallem dann entfaltet wenn man koordiniert in einem Premade-Team spielt.
Edited by Lachesis Muta, 18 January 2014 - 08:17 AM.
Posted 18 January 2014 - 08:29 AM
Wieviele haben die Romane gelesen?
Es gehoert zum spiel; eventuell sollte nur das zielen schwieriger werden.
Jede andere loesung geht gegen den Sinn der sache.
Habe nur 2 Jump Mechs - Victor und Thunderbolt - und springe nur Huegel rauf und runter.
Hatte sogar in einem Spider und in einem Highlander Jets mit HS vertauscht.
War nie gut genug, ausser mit medium laser was im sprung zu treffen.
Posted 18 January 2014 - 09:10 AM
Anavel Gato2, on 18 January 2014 - 08:29 AM, said:
Wieviele haben die Romane gelesen?
Jump Jets ist nicht gleich Jump Snipern. Jump Snipern ist in den Romanen eine Seltenheit, und im Spiel nur mit Extra-REgeln überhaupt möglich. Man kann natürlich Springen und Schießen, aber erst springt man an eine Position, dann ist die Bewegungsphase vorbei, und dann schießt man - das heisst, der Vorteil, das man schnell wieder in Deckung verschwindet, existiert nicht. Der große Vorteil von Jump Jets ist wie gut man damit auch auf schwierigem Gelände seine Gegner ausmanövrieren kann. Diese Vorteile gibt's in M:WO nur sehr eingeschränkt, da der Untergrund oder Wald die Geschwindigkeit nicht beeinflusst.
Posted 18 January 2014 - 09:18 AM
Außerdem gibt es deshalb ja auch den Treffermalus für Feinde nachdem man gesprungen ist im TT... insofern ist das schon berücksichtigt dass man ein springendes Ziel schlechter trifft.
Posted 18 January 2014 - 09:49 AM
Molossian Dog, on 18 January 2014 - 05:03 AM, said:
Hoffentlch.
Aber da wären wir nicht die einzigen.
Wie ich vermutlich schon schrieb, Zufallselemente balancen.
Wenn wir Glück haben, wird der CW sich darauf in verschiedenen Weisen auswirken.
Mal angenommen Fraktionen/Einheiten erhalten Boni für Territorien/Fabriken dann könnten diese so eingefügt werden, das eine weitere Fog of War Ebene in's Spiel kommt.
Aktuell sind das die Zufallsmap und eben das Mechloadout.
Die Map kennt man erst nachdem man den Mech gewählt hat.
Ebenso die Startposition.
Das jeweilige Loadout erst im Match.
Nimmt man die Elemente heraus, kristallisieren sich optimale Mechs und Taktik schnell heraus.
Was übrigens viele Spieler sich wünschen.
Stichwort "Auf Terra Therma ist's so heiß, ich will die Map vorher kennen!"
Bleibt nur zu hoffen, das CW jede Menge Einfluss auf die Mechperformance nehmen wird und zwar in einer Weise, die den Spielern tunlichst nicht mitteilt, wer nun welche Boni hat und das sich diese in kurzen Intervallen ändern.
Denn die spannenden Matches, wo jeder panisch versucht ein funktionierendes Build zu finden, gibt's ja immer ein paar Tage nach den Patchs.
That's the way to go.
Und das kann man sogar kommunizieren ohne ganze Gruppen von Spielern herabzuwürdigen.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users