Jumpsniper Nein Danke !
Posted 21 January 2014 - 12:25 PM
Posted 21 January 2014 - 12:27 PM
alterfighter, on 21 January 2014 - 12:25 PM, said:
Das hätte ich auch gern.... nun leider wird sowas bei PGI niemals durchkommen....
Posted 21 January 2014 - 01:25 PM
Der hat 2 ER LL, beim hochfliegen ist das zielen und treffen garned möglich.
Die Laser sind stark vom Ziel abgewichen.
Nur beim herunterfallen konnte ich exakt zielen und treffen, und da liegt der Fehler.
Also für mich wäre das nix, JJ würde ich nur nutzen, um an höhere Positionen zu gelangen, also für Terrain Überlegenheit.
Posted 21 January 2014 - 10:39 PM
aber trotzdem bin ich der meinung wer eskann solls machen.
mwo ist ein ????na?na???
genau ein kriegsspiel !!!!
wenn einer jumpsnipen kann soll er esmachen!!! im krieg und in der liebe ist alles erlaubt!
meint ihr im 2 ww hat einer gesaagt mömömömööööö du darfst mich nicht töten du darfst das nicht nänänänäääää.das ist gemein!!!also ich glaube jede armee der welt bildet sniper aus ,und glaubt mir wenn die jumpen könnten würdensie es machen
haltet sie in ihrer deckung,flankiert sie und nehmt sie auseinander !!!statt zu heulen !!
so habe fertig
Posted 21 January 2014 - 11:11 PM
Grobi77, on 21 January 2014 - 10:39 PM, said:
aber trotzdem bin ich der meinung wer eskann solls machen.
mwo ist ein ????na?na???
genau ein kriegsspiel !!!!
wenn einer jumpsnipen kann soll er esmachen!!! im krieg und in der liebe ist alles erlaubt!
meint ihr im 2 ww hat einer gesaagt mömömömööööö du darfst mich nicht töten du darfst das nicht nänänänäääää.das ist gemein!!!also ich glaube jede armee der welt bildet sniper aus ,und glaubt mir wenn die jumpen könnten würdensie es machen
haltet sie in ihrer deckung,flankiert sie und nehmt sie auseinander !!!statt zu heulen !!
so habe fertig
1. Die Sniper in 2ten WK hatten keine 70 bis 90 tonnen Panzerung....also jumpen würden die nicht wollen
2. Keine Armee in dem 2ten WK bestand hauptsächlich aus Snipern. Also lass bitte derartige Vergleiche, denn die zeugen nur über deine mangelnde Geschichtekenntnisse
Posted 22 January 2014 - 12:18 AM
aber irgendeine armee hat mechs mit lasern und pulswaffen???? lol ja genau ich habe 1 zu 1 verglichen .ohh danke solche komentare wie deine erheitern mir den tag .
wenn man zu .... ist einen hypothetischen vergleich zu verstehen sollte man lieber leise sein .
mit was ,deiner meinung nach ,sollte man den mwo vergleichen ???
so für dich noch mal ganz laaannngsaaaammmm: schon der alte steinzeitmensch hatt die dickere keule genommen wenn er damit bessertöten konnte .und nein die wog keine 90T.ehrlich wiegs nach wenn de es nicht glaubst !
wenn ich manche komentare lese ist der vergleich des alten neandertalers mit dem mechpiloten der zukunft nicht so abwegig wie mein erster .was meint ihr????
Posted 22 January 2014 - 02:32 AM
Von Hintergrund von BT mal ganz zu schweigen, wo die Düsen wirklich nur zur Vorbewegung genutzt wurden. Wenn man ein Jump Mechspiel hätte entwickeln wollen, hätte man die BT-Lizenz nicht benötigt.
Posted 22 January 2014 - 03:10 AM
naja muß dir auf der einen seite recht geben ,aber anderreseits wird es immer eine waffe/spielart geben die mächtiger ist als die andere.das ist auch das was ich versucht habe zu sagen.anstatt zu schreien wie böse die jumpsniper doch sind sollte man sehen das man ein mittel dagegen findet.
ich selber bin auch schon fies geärgert worden von dieser spezies ,aber genauso hat mein eigenes team gegnergruppen die zu 2/3 aus snipern bestanden sowas von zerlegt.meist sind diese mechs nicht mehr stark wenns in den brawl geht.hat man ein team was es schafft die gegner genau darein zu zwingen ist es meist ein leichter sieg.die taktik lrms drauf und in deckung zwingen ,flankieren und plätten hab ich selber schon mehrfach erfolgreich erlebt.
lauf ich übern freies feld bin ich gefundenes fressen fürn lrm boot mit tag ,deshalb darf ich doch nicht sagen lrm gehören genervt!!! oder seh ich das falsch?
Posted 22 January 2014 - 03:43 AM
Posted 22 January 2014 - 04:39 AM
MwO bezieht sich auch nur auf den kleinsten Teil, also der Kampf.
Vergleiche mit dem RL sind nicht legitim, da in Spielen, die Versorgung nicht einbezogen werden.
Der Aufwand für so einen Mech, ist im Spiel, simpel es ultimativer Zeitraffer dargestellt und eine Niederlage wird hier unglimpflich symbolisiert.
Im RL benötigt man eine weitreichende Taktik, hier in den Spielen kommt nahezu keine Taktik zum Einsatz.
Nur eine andere Verhaltensart, bezogen auf eine kurze Situation.
Fortschritt besiegt Technik, in Spielen gibt es keinen Fortschritt, keiner könnte eine neue Waffe entwickeln oder Modifizieren.
Man schlüpft als Spieler hauptsächlich in die Rolle, als Exekutive.
Edited by Todesklinge, 22 January 2014 - 05:22 AM.
Posted 22 January 2014 - 04:59 AM
aber ist das jumpsnipen jetzt wirklich soooo übermächtig ?
ich finde nicht,also zumindest nicht so das es keine antwort drauf gäbe?!
und ist eine verhaltensart nicht mit taktik gleichzusetzten?
ein bestimmtes verhalten auf eine aktion um diese zu neutralisieren würde ich als taktik bezeichnen
Posted 22 January 2014 - 05:19 AM
Einfach ausgedrückt, ja.
Jumpsniper sind so gesehen eine verbesserte Kampftechnik, gegenüber herkömmlichen Kriegsgeräten.
Es ist aber ein Designfehler wenn diese Technik zu einfach und zu intensiv genutzt wird.
Wie schon jemand erwähnt hat, selbes Prinzip mit den Mammutpanzer aus C&C.
Wenn überwiegend damit gespielt wird, ist das Spielgleichgewicht, gestört.
Ist die gleiche Problematik, wie damals mit den ganzen PPC Alphas, nur das dann auch andere Waffen darunter leiden müssen.
Edited by Todesklinge, 22 January 2014 - 05:20 AM.
Posted 22 January 2014 - 05:33 AM
alterfighter, on 22 January 2014 - 02:32 AM, said:
Von Hintergrund von BT mal ganz zu schweigen, wo die Düsen wirklich nur zur Vorbewegung genutzt wurden. Wenn man ein Jump Mechspiel hätte entwickeln wollen, hätte man die BT-Lizenz nicht benötigt.
Auch in einem Starcraft gibt und gab es immer wieder ein Metagame und es hat immer seine Zeit gedauert bis sich eventuell davon verabschiedet wurde (meist weil ein bestimmter Spieler eben was neues dagegen gefunden hat). Ebenso in SC2. Dementsprechend ist das also genau das gleiche wie in jedem Spiel in dem man einen competitiven Ansatz verfolgt. Beispielsweise kommt in SC2 kein Top-Terraner auf die Idee ernsthaft Mech gegen Zerg zu spielen einfach weil MMM zig mal effektiver _wenn man es ordentlich beherrscht_.
Dass Sprungdüsen in BT übrigens nur zum Fortbewegen genutzt wurde ist einfach kein gutes Argument für ein Computerspiel. Einerseits ist in einem Rundenbasierten TT einfach kein Sprungschuss so wie in einem Computerspiel möglich andererseits wurde auch in BT hauptsächlich deshalb gesprungen weil man so viel Schaden vermeiden konnte - Klassiker hier zB. springende Inischinder Spider die von Heavywood zu Heavywood springt. Insofern eigentlich nichts anderes als hier in MWO - springen um möglichst wenig Schaden zu erleiden (Schaden zu verteilen) und selbst auch Schaden rauszubringen. Eine viel größere Parallele ist zwischen einem rundenbasierten TT und einem Simulator / Shooter / Whatever wie MWO garnicht möglich.
Edited by Lachesis Muta, 22 January 2014 - 05:34 AM.
Posted 22 January 2014 - 06:00 AM
wie gesagt ich selber spiels überhaupt nicht ,find es langweilig. (ok bekomms auch nicht vernünftig auf die reihe )
die balance sollte vorhanden sein in einem spiel ,was bei mwo aber auch ganz gut gegeben ist wie ich finde.
meiner meinung nach ist der jumpsniper jetzt nicht die ober über mega mechfariante und auch keinesfalls so stark vertreten wie hier teilweise propagandiert.
man hat vielmehr das gefühl das manche spieler nach dem dritten abschuß ein angekratztes ego bekommen ins forum stürmen und jemand verantwortlich machen müssen für ihre verlorenen kämpfe.
und bitte jetzt nicht :grobi du bist selber der nixkönner etc. ich will keinen persönlich angreifen .
wer den schuh anzieht dem past er
Posted 22 January 2014 - 07:11 AM
Gegen Jumpsniper in Pug Gefechten habe ich auch weniger. Denn einer alleine kann zwar nerven doch besiegt er nicht alleine das gegnerisch Team. In 4er Premads ist sind sie schon stärker aber können alleine auch nicht das Gesamte Gefecht gewinnen. Zum Problem wird es im 12er Gefechten. Dort operieren sie wie beschreiben. Sie suchen sich ein Ziel raus und springen dann mit 7 oder 8 Jumphighlanderen die Notenleiter rauf und runter. Jeder richtetet 30 Schaden pro Alpha an ohne Gefahr zu laufen selbst schaden zu bekommen. Die einzigen Stellen wo sie das nicht machen können sind große freie Flächen oder Karten mit extrem Hohen Hindernissen. Bei Terra zum Beispiel hat man dagegen die Möglichkeit sie im Nahkampf totzuschlagen, was dann besonderes schön ist. Doch bei den alten Karten kannst du es oft vergessen.
Lachesis Muta, on 22 January 2014 - 05:33 AM, said:
Dass Sprungdüsen in BT übrigens nur zum Fortbewegen genutzt wurde ist einfach kein gutes Argument für ein Computerspiel. Einerseits ist in einem Rundenbasierten TT einfach kein Sprungschuss so wie in einem Computerspiel möglich andererseits wurde auch in BT hauptsächlich deshalb gesprungen weil man so viel Schaden vermeiden konnte - Klassiker hier zB. springende Inischinder Spider die von Heavywood zu Heavywood springt. Insofern eigentlich nichts anderes als hier in MWO - springen um möglichst wenig Schaden zu erleiden (Schaden zu verteilen) und selbst auch Schaden rauszubringen. Eine viel größere Parallele ist zwischen einem rundenbasierten TT und einem Simulator / Shooter / Whatever wie MWO garnicht möglich.
Aber in SC gibt es jetzt nicht die eine übermächtige Taktik wie es jetzt in MWO 12ern mit Sprungdüsen bei Assults der Fall ist. Diese gleichen für mich im 12er (wie gesagt nur dort habe ich in wirkliches Problem damit) den besagten Mammut-Panzer-Angriff aus C&C 1. Wenn du eine Taktik dagegen weist die wirkungsvoll ist, kannst du mir sie gerne beschreiben. Ich würde sie dann gerne Umsetzen.
Nygen Claw, on 22 January 2014 - 06:07 AM, said:
Oh die Warrior Trilogie, tolle Bücher. Wie gesagt im Nahkampf kann man von mir aus beim Springen treffen, aber nicht wenn das Ziel fast einen halben Kilometer weg ist. Eine Möglichkeit die man einbauen könnte wäre vielleicht auch der Einsatz von Nebelgranaten beim Artillerieangriff die ein Gebiet von mehrere Hundert Metern einnebeln um auch mal an die Jumper heran zu kommen. Ohne auf den Weg dorthin die halbe Kompanie zu verlieren.
Posted 22 January 2014 - 07:14 AM
Posted 22 January 2014 - 07:15 AM
Tut mir leid, aber das ist schlicht falsch.
Posted 22 January 2014 - 07:18 AM
alterfighter, on 22 January 2014 - 07:11 AM, said:
Nerf Tactics & Team coordination.
alterfighter, on 22 January 2014 - 07:11 AM, said:
Vollkommener Blödsinn.
Posted 22 January 2014 - 07:19 AM
32 user(s) are reading this topic
0 members, 32 guests, 0 anonymous users