Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#361 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 22 January 2014 - 07:23 AM

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 12:18 AM, said:

*gröhhhhlllllll* :lol: :ph34r: :unsure:

aber irgendeine armee hat mechs mit lasern und pulswaffen???? lol ja genau ich habe 1 zu 1 verglichen .ohh danke solche komentare wie deine erheitern mir den tag .
wenn man zu .... ist einen hypothetischen vergleich zu verstehen sollte man lieber leise sein .
mit was ,deiner meinung nach ,sollte man den mwo vergleichen ???

MWO kann man nichts vergleichen.... auch nicht hypothetisch

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 12:18 AM, said:

so für dich noch mal ganz laaannngsaaaammmm: schon der alte steinzeitmensch hatt die dickere keule genommen wenn er damit bessertöten konnte .und nein die wog keine 90T.ehrlich wiegs nach wenn de es nicht glaubst !
wenn ich manche komentare lese ist der vergleich des alten neandertalers mit dem mechpiloten der zukunft nicht so abwegig wie mein erster .was meint ihr???? :D

Und jzt für DICH gaaaaaanz laaaaangsaaaaam: Wenn man sich nach deine Logik richtet sollte man ausschlisslich nur die Jumpsniper spielen, da die im Spiel momentan die dickeren "Keulen" sind...... Das ist eine ##### Logik eines Australopithecus...

12 jumper vs 12 jumper = eintöniges und langweiliges Spiel. Folge: MWO stirbt aus so wie deine neandertaler.....
(bitte nicht böse sein.... ist nur HYPOTHETISCH gemeint)

Und was ich meine..?!
Ich meine dass du am Mangel von Arroganz nicht sterben wirst.
Ich meine dass du zumindest letzten 5 Seiten des Treads lesen solltest bevor du was rein geschrieben hättest.....

Grobi77 said:

anstatt zu schreien wie böse die jumpsniper doch sind sollte man sehen das man ein mittel dagegen findet.
ich selber bin auch schon fies geärgert worden von dieser spezies ,aber genauso hat mein eigenes team gegnergruppen die zu 2/3 aus snipern bestanden sowas von zerlegt.meist sind diese mechs nicht mehr stark wenns in den brawl geht.hat man ein team was es schafft die gegner genau darein zu zwingen ist es meist ein leichter sieg.die taktik lrms drauf und in deckung zwingen ,flankieren und plätten hab ich selber schon mehrfach erfolgreich erlebt.

Es mag in 12er Game noch halbwegs zu funktioniren.... keine frage, aber versuch mal das auf PUGs zu übertragen.
Die Versuche zu flankieren habe ich selber mehrfach unternommen.... klappts in der letzter Zeit auch nicht mehr da einige Jumper sich was neue ausgedacht haben.
Ich habe in der letzter Zeit mit so zu sagen "Buddy Taktik" konfrontiert. Der jumper klebt sich einfach zu irgendeinem langsamen Mech, in der Regel zu einem Assault, und bleibt hinter seinem Rücken.
Sobald man flankiert, klopft man sich mit dem Mech, und der Jumper freut sich nur..... In dem Fall ist deine Lebenserwartung knapp 2 Alphas....

Edited by Vultura, 22 January 2014 - 07:25 AM.

#362 w0rm

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 January 2014 - 07:26 AM

View Postalterfighter, on 22 January 2014 - 07:19 AM, said:

Ich sehe sie die Highlander jetzt oft mit 2 PPK und 2 AK5 hoch springen und treffen. Meiner Rechnung nach sind das maximal 30 Schaden pro Alpha.

Jo und exponiert sich für die Zeit.

View Postalterfighter, on 22 January 2014 - 07:19 AM, said:

12 jumper vs 12 jumper = eintöniges und langweiliges Spiel.

Das genaue Gegenteil ist der Fall siehe, das vorgestrige EU LMS Finale.

Edited by w0rm, 22 January 2014 - 07:27 AM.

#363 alterfighter

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 22 January 2014 - 07:30 AM

View Postw0rm, on 22 January 2014 - 07:26 AM, said:

Jo und exponiert sich für die Zeit.

Das genaue Gegenteil ist der Fall siehe das vorgestrige EU LMS Finale.

Für 2 Sekunden können sie dann auch getroffen werden, während sich alle nicht Jumper den Feindbeschuss sehr viel länger aussetzen müssen. Das ist eine übermächtige Taktik wie die Mammut-Panzer-Angriffe in C&C. Wenn du nur in dieser Monokultur spielen willst ist es deine Sache nur vielen Spielen sagt das nicht zu. Die wollen mehr als 2 oder 3 Mechtypen auf den Schlachtfeld und mehr als eine effektive Spielweise.

#364 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 January 2014 - 07:32 AM

Ich hab Ultras drin, das sind 40, wenn ich treffe.
Sogar im PUG kommen sehr spannende Spiele zustande. Natürlich nur mit den richtigen Mitspielern.
Wo ist der Gegner gerade verwundbar?
Wohin verschiebe ich?
Soll ich pushen?
Soll ich zermürben?
usw.

#365 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 January 2014 - 07:38 AM

View Postalterfighter, on 22 January 2014 - 07:30 AM, said:

Für 2 Sekunden können sie dann auch getroffen werden, während sich alle nicht Jumper den Feindbeschuss sehr viel länger aussetzen müssen.

2 Sekunden reichen vollkommen für konzentriertes Gegenfeuer oder um Arty direkt auf die Position zu setzen.
Wenn du es vorziehst nicht in Deckung zu gehen, sondern dich auf freier Fläche zerpflücken zu lassen ist das deine Sache oder ignorieren PPC's jetzt schon Deckung?

Die wollen mehr als 2 oder 3 Mechtypen auf den Schlachtfeld und mehr als eine effektive Spielweise.

Schön und gut. Spricht auch nichts dagegen das jeder nach seiner Façon glücklich wird. Dasselbe gilt dann aber auch für alle die Minmaxing betreiben.

#366 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts

Posted 22 January 2014 - 07:44 AM

View Postw0rm, on 22 January 2014 - 07:38 AM, said:

2 Sekunden reichen vollkommen für konzentriertes Gegenfeuer oder um Arty direkt auf die Position zu setzen.
Wenn du es vorziehst nicht in Deckung zu gehen, sondern dich auf freier Fläche zerpflücken zu lassen ist das deine Sache oder ignorieren PPC's jetzt schon Deckung?

@w0rm
Er meint das wenn MEHRERE jumper gleichzeitig hochspringen, kannst du nur EINEN unter beschuss nehmen, dafür kann der gegener dich inerhalb von einer sekunde platt machen und sofort veschwinden....Deswegen auch vergleichsweise geringe DMG an jumper..... Und in 12er Games kommt es ziemlich oft zu solchen Situationen.

Edited by Vultura, 22 January 2014 - 07:46 AM.

#367 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 January 2014 - 07:57 AM

View PostVultura, on 22 January 2014 - 07:44 AM, said:

Er meint das wenn MEHRERE jumper gleichzeitig hochspringen, kannst du nur EINEN unter beschuss nehmen, dafür kann der gegener dich inerhalb von einer sekunde platt machen und sofort veschwinden....Deswegen auch vergleichsweise geringe DMG an jumper..... Und in 12er Games kommt es ziemlich oft zu solchen Situationen.

Wenn ich es schaffe mich ungestört und ungescoutet in eine Position zu manövrieren die es mir erlaubt maximalen Schaden am Gegner anzurichten und gleichzeitig den ankommenden Schaden zu minimieren oder großflächig über das Team zu verteilen, einzelne Lanzen isoliere etc, dann ist das keine Schuld irgendwelcher Builds sondern ganz simpel ein taktischer Fehler des Gegnerteams bzw. desjenigen der allein auf weiter Flur herumläuft.

#368 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 08:29 AM

MWO kann man nichts vergleichen.... auch nicht hypothetisch

also kann man nicht vergleichen ???ok ich schieß mit nem gewehr auf dich und treffe dein herz ,du bist tot
ich schieße mit nem bogen auf dich und treffe dein herz , du bist tot
ich werfe nen speer auf dich und treffe dein herz ,du bist tot
ich stech ein messer in dein herz ,du..........

alles verschieden aber ergebnis hmmmmm das kann man nicht vergleichen????warum bitte dann nicht nen laser mit ner keule :D

Und jzt für DICH gaaaaaanz laaaaangsaaaaam: Wenn man sich nach deine Logik richtet sollte man ausschlisslich nur die Jumpsniper spielen, da die im Spiel momentan die dickeren "Keulen" sind...... Das ist eine ##### Logik eines Australopithecus...
bong ne falsch weil die antwort auf die dickere keule ja die steinschleuder ist tztztz nie mit nem neandertaler geredet???
nur wenn de dich mit keulen haust nimste die dickere!!!! also wirklich wie kann man sooo arrogant sein :lol: ach ne das wahr ja ich

Und was ich meine..?!
Ich meine dass du am Mangel von Arroganz nicht sterben wirst.
Ich meine dass du zumindest letzten 5 Seiten des Treads lesen solltest bevor du was rein geschrieben hättest.....

du mal etwas höfflicher antworten würdest, keiner irgendwelche neandertaler vergleiche anführen würde !
aber wenn du mal gelesen hättest was ich weiter geschrieben hab ,wer sich den schuh anzieht ........

und damit ist meinerseits die unterhaltung zumindest mit dir bendet . ach so anmerkung noch bevor ichs vergesse :nicht nur die sniper im 2 weltkrieg hatten keine 90 tonnen panzerung ,auch unsere jumpsniper haben die nicht .die 90 (um bei deinen zahlen zu bleiben) tonnen sind das gesammtgewicht des mechs .also wenn schon klugscheißern dann richtig mein lieber

#369 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 January 2014 - 08:30 AM

View Postalterfighter, on 22 January 2014 - 07:11 AM, said:

@ Grobbi:

Gegen Jumpsniper in Pug Gefechten habe ich auch weniger. Denn einer alleine kann zwar nerven doch besiegt er nicht alleine das gegnerisch Team. In 4er Premads ist sind sie schon stärker aber können alleine auch nicht das Gesamte Gefecht gewinnen. Zum Problem wird es im 12er Gefechten. Dort operieren sie wie beschreiben. Sie suchen sich ein Ziel raus und springen dann mit 7 oder 8 Jumphighlanderen die Notenleiter rauf und runter. Jeder richtetet 30 Schaden pro Alpha an ohne Gefahr zu laufen selbst schaden zu bekommen. Die einzigen Stellen wo sie das nicht machen können sind große freie Flächen oder Karten mit extrem Hohen Hindernissen. Bei Terra zum Beispiel hat man dagegen die Möglichkeit sie im Nahkampf totzuschlagen, was dann besonderes schön ist. Doch bei den alten Karten kannst du es oft vergessen.

Aber in SC gibt es jetzt nicht die eine übermächtige Taktik wie es jetzt in MWO 12ern mit Sprungdüsen bei Assults der Fall ist. Diese gleichen für mich im 12er (wie gesagt nur dort habe ich in wirkliches Problem damit) den besagten Mammut-Panzer-Angriff aus C&C 1. Wenn du eine Taktik dagegen weist die wirkungsvoll ist, kannst du mir sie gerne beschreiben. Ich würde sie dann gerne Umsetzen.

Doch genau das hab ich damit doch gesagt - ich bin jetzt nichtmehr 100% in SC2 Meta drin aber es sieht halt so aus:
Bsp.: TvZ = 99% Bio Medvecs Mines - später noch Marauder wenn der Zerg auf Ultras kommt. Du wirst kaum ein Spiel auf professionellem Niveau sehen das anders laufen wird weil man eben wenn mans drauf hat damit am weitesten kommt. Wie gesagt kann sein dass momentan schon wieder durch einen Nerf ein anderes Meta gekommen ist aber dann dreht sich das ganze nur in eine andere Richtung. Genauso wie zB. auch Swarmhost Meta vs Protoss. Selbst Mirrormatches sind oftmals so aufgebaut - z.B. lange Zeit Marine Tank meta im TvT.
Es wird immer so ein Meta geben - die frage ist nur welche Meta es gerade gibt und schlussendlich wie man damit umgeht.
1.) Man passt sich dem Meta an um effektiv zu sein.
2.) Man versucht einen Konter zu entwickeln der das Meta shifted
3.) Man beschwert sich die ganze Zeit über das Meta und kommt in keiner weise voran solang kein Nerf kommt und macht das ganze dann weiter sobald der nerf da ist weil ein neues Meta kommt.
4.) Man findet sich damit ab und versucht mit einer eigenen kleinen Community abseits des Metas zu spielen.

Für mich persönlich ist die 3te variante einfach nicht Zielführend.

Was viele auch immer nicht einsehn ist dass das Metagame nicht immer gleich Easymode sein muss - es wird halt gespielt was, wenn man es beherrscht am effektivsten ist! Das heißt nicht dass jeder der das ganze gleich spielt im easymode alles gewinnt. Die Einheiten und Jumpsniper die dominieren sind zurecht an dem Ort an dem sie sind und würden das im nächsten Metagame genauso tun! Einfach weil sie viel in das Spiel investieren, auserordentlich gute Spieler sind und auch oftmals ein deutlich höheres Spielverständnis für die Spielmechanik haben um so das optimum schnell zu erkennen.
Bei uns im Team gibt es beispielsweise auch den ein oder anderen Spieler der mitlerweile angefangen hat Poptartchassis zu spielen und realisieren dass das ganze nicht so easymode ist wie viele immer meinen - bei einigen hab ich manchmal das Gefühl dass sie aus Frust weil sie ein paar mal von Jumpsnipertruppen / Premades aufgeraucht worden sind einfach eine Ausrede brauchen um sich besser zu fühlen. Wie gesagt ich habe eine Zeitlang ähnlich gedacht bin aber mitlerweile zu der Erkenntnis gelangt dass die Jumpsniper Teams / premades die wirklich dominieren und nur schwer knackbar sind einfach das Spiel verdammt gut und koordiniert spielen.

#370 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2014 - 08:31 AM

Hört mal auf so peinlich zu sein! Ist ja schlimm hier.

#371 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 22 January 2014 - 08:32 AM

Man sollte meinen Ihr würdet irgendwann genug davon bekommen euch die ewig gleichen Argumente um die Ohren zu klatschen ohne die geringste Chance dass die jeweils andere Seite sie auch nur für eine Sekunde lang in Betracht zieht.
Aber nein, Ihr macht weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter.
Ich glaube Ihr merkt nicht einmal dass Ihr euch im Kreis dreht. Wie der Hund der seinen eigenen ******* jagt.
Dieser ganze Thread ist seit 15 Seiten vollkommen redundant.

Es ist einfach herrlich, wie eine Schallplatte die an einer seltsam Amüsanten Stelle hängen geblieben ist.

P.s.: Ich habe meinen eigenen Beitrag aus dem selben Grund geliked wie ein Hund seine eigenen Klötzchen leckt. Weil ich es kann!

Edited by Klappspaten, 22 January 2014 - 08:36 AM.

#372 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 22 January 2014 - 08:34 AM

Für 2 Sekunden können sie dann auch getroffen werden, während sich alle nicht Jumper den Feindbeschuss sehr viel länger aussetzen müssen. Das ist eine übermächtige Taktik wie die Mammut-Panzer-Angriffe in C&C. Wenn du nur in dieser Monokultur spielen willst ist es deine Sache nur vielen Spielen sagt das nicht zu. Die wollen mehr als 2 oder 3 Mechtypen auf den Schlachtfeld und mehr als eine effektive Spielweise.

Wieso müssen sie das? Wenn der Jumper hochspringt hast du bevor er seinen Schuss abgeben kann genau die gleiche Zeit bis er die Düsen abschaltet und seinen Schuss abgibt.

View PostVultura, on 22 January 2014 - 07:44 AM, said:

@w0rm

Dann steht dein Team oder du falsch - du hast genauso 12 Spieler die eine ordentliche Feuerlinie stellen können und die Jumpsniper genauso im Team unter beschuss nehmen - auch mehrere gleichzeitig. Teamkoordination ist hier das Stichwort - die Jumpsniper müssen diese Koordination auch drauf haben damit sie eben so einfach mal hochspringen und ein Ziel rausnehmen.

#373 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts

Posted 22 January 2014 - 08:45 AM

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 08:29 AM, said:

bla bla blub schnee....

In einem Punkt stimme ich dir zu.... wir haben nichts worüber wir uns unterhalten könnten.
Wir sehen uns auf dem schlachtfeld... bis bald.

#374 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 22 January 2014 - 09:02 AM

View Postw0rm, on 22 January 2014 - 07:38 AM, said:

Schön und gut. Spricht auch nichts dagegen das jeder nach seiner Façon glücklich wird. Dasselbe gilt dann aber auch für alle die Minmaxing betreiben.

Alles klar! Wieso aber dann geflame, wenn Du mit einem gemischten Deck einfach 12 Minuten in Deckung bleibst, weil genau weißt, was die 12 Pappenheimer gegenüber wieder ins Gefecht bringen? Wenn nicht brav als Lämmchen zur Schlachtbank kommst, sondern sie dazu bewegst auf Dein Terrain zu kommen, ist das Geschrei groß ^^

#375 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 22 January 2014 - 09:09 AM

Ich habe mit Starcraft 2 aufgehört, weil es einfach zu hektisch wurde und mit den ganzen Makros komme ich nicht mehr klar, für mich ist das kein Spielen mehr, wenn man wie ein Roboter agieren muss.

Ich hoffe das es in MwO auch nicht so laufen wird, die Jumpsniper sind da ein eher geringeres Übel, solange es nicht zum “must have“ wird.

Über ein paar Hüpfer wird sich niemand aufregen, nur wenn es zu viel des guten wird und den Spielspaß stört.

#376 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 22 January 2014 - 09:10 AM

Ich hätte ja eine Lösung, wenn nicht die Lösung - in meinen Kopf :D
Aber der Thread hier ist viel spannender!

#377 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 22 January 2014 - 09:39 AM

View PostWilburg, on 22 January 2014 - 09:02 AM, said:

Alles klar! Wieso aber dann geflame, wenn Du mit einem gemischten Deck einfach 12 Minuten in Deckung bleibst, weil genau weißt, was die 12 Pappenheimer gegenüber wieder ins Gefecht bringen? Wenn nicht brav als Lämmchen zur Schlachtbank kommst, sondern sie dazu bewegst auf Dein Terrain zu kommen, ist das Geschrei groß ^^

Geflame von mir wirst du deswegen nicht hören.

De facto is auch erst ein einziges mal eine Einheit komplett passiv geblieben (auf Terra Therma) gegen unser 12er MG/Dakka-Jager Dropdeck. Warum weiß ich nicht. Wir hatten keine Lights und haben deshalb an der Base rumgelungert und uns gegenseitig mit MG's beschossen. War dann halt ein Draw *shrug* Passiert und is kein Beinbruch oder Grund in Tränen auszubrechen.

Edited by w0rm, 22 January 2014 - 09:39 AM.

#378 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 22 January 2014 - 09:42 AM

View PostKlappspaten, on 22 January 2014 - 08:32 AM, said:

P.s.: Ich habe meinen eigenen Beitrag aus dem selben Grund geliked wie ein Hund seine eigenen Klötzchen leckt. Weil ich es kann!

Eigentlich der beste Satz im ganzen Forum :D

#379 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 10:05 AM

also ich hoffe eigentlich immer das einer gute argumente anführt und ziehe die auch immer gerne in betracht.ich mags nur nicht wenn einem direkt gesagt wird man solle seine meinung für sich behalten weil sie ja sowieso falsch ist und man keine ahnung habe.

dem rest entschuldigt .ich weiß wie nervig es ist wenn im threat so hin und her gepostet wird .aber manches konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :D
PS:jaja so rüden sind manchmal echt zu beneiden!!!! :lol:

#380 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 10:13 AM

View PostVultura, on 22 January 2014 - 08:45 AM, said:

In einem Punkt stimme ich dir zu.... wir haben nichts worüber wir uns unterhalten könnten.
Wir sehen uns auf dem schlachtfeld... bis bald.

wo haste das zitat von mir her ??? hab ich was verpast???oder steh ich egrade auf der leitung?

35 user(s) are reading this topic

0 members, 35 guests, 0 anonymous users