Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#381 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 22 January 2014 - 10:18 AM

Nein. Direkt hast du es nicht gesagt.
Ich habe aus deinem folgenden Satz meine Schlussfolgerung gezogen.

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 08:29 AM, said:

....und damit ist meinerseits die unterhaltung zumindest mit dir bendet . ....

Tut mir leid wenns missverständlich rüber kam.

#382 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 10:54 AM

hab mich gefragt wo ich: bla bla blub zu dir gesagt haben soll

tztztz nu muß ich mir auch noch was in den mund legen lassen also neeeee

Edited by Grobi77, 22 January 2014 - 11:06 AM.

#383 Vultura

Member

• PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 102 posts
  • LocationFreiburg, Germany

Posted 22 January 2014 - 11:03 AM

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 10:54 AM, said:

denke das das nicht mit böser absicht gemacht hast.

mir war einfach zu blöd den ganzen text einfach nur wegen paar sätze zu quoten.... und da ich schon im drop war habe ichs so abgekürzt.... lese so nebenbei....

Nachtrag: Langsam müllen wir den tread zu.... das muss nicht sein....
schreib pm wenn du doch mir was zu sagen hast.

Edited by Vultura, 22 January 2014 - 11:05 AM.

#384 Grobi77

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2014 - 11:23 AM

jetzt haben wir ihn schon so vollgeprüllt/gezanckt da kommts auf die 2 beiträge auch nicht mehr an :)
ich will einen zum qickdraw aufmachen da kann sich timborn dan revangieren .

#385 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 22 January 2014 - 11:40 PM

View PostGrobi77, on 22 January 2014 - 03:10 AM, said:

ahh danke alterfighter ,eine anständige argumentation .das tut gut .
naja muß dir auf der einen seite recht geben ,aber anderreseits wird es immer eine waffe/spielart geben die mächtiger ist als die andere.das ist auch das was ich versucht habe zu sagen.anstatt zu schreien wie böse die jumpsniper doch sind sollte man sehen das man ein mittel dagegen findet.

1) Es könnte schon toll sein, wenn es was anderes als böse Jumpsniper sind, denn Jump Sniper wirken zusätzlich zu allem anderen auch noch albern. :D

2) Muss es nicht so sein. Es kann z.B. 2-3 gute Builds und Team Setups geben, die sich gegenseitig kontern. Das wäre mir noch lange nicht gut genug, aber eine deutliche Verbesserung. Wie deutlich? Überlege Dir mal, welchen Build und Team Setup Du fahren würdest, wenn Du nicht wüsstest, ob der Gegner Variante A, B oder C nimmst, und die falsche Wahl bedeuten könnte, dass Du es ganz schön schwer hast. Wenn die Team Setups und Strategien nicht zu build-abhängig sind, könnte man vielleicht sogar im laufenden Spiel noch umsteigen wenn man herausgefunden hat, was der Gegner fährt, andere Strategien "antäuschen". Daraus ergibt sich dann ein weit bunteres Metagame und weniger vorhersehbares Spiel.

#386 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 23 January 2014 - 12:51 AM

Jumpsniper sind schon ziemlich feige Leute, aber es ist Teil des Spiels und sie sind auch nicht OP. Sie nutzen einfach nur ihr Set Up auf feige weise aus.
Ist aber wie gesagt ok, zumal mich gegnerische Jumpsniper noch nie wirklich beeinträchtigt haben. Die meisten können dabei nicht wirklich gut zielen und sie fressen mehr dmg als sie bekommen.
Ich spiele zwar noch nicht lange, aber seit 6 Wochen fast jeden Abend mindestens eine Stunde und in der ganzen Zeit waren Jump Sniper für mich eher eine Ausnahme.

#387 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 January 2014 - 01:36 AM

Sers,

im PUG Spielen ist es ja nicht wirklich so ein Problem.
Ich finde es nur spassig das man denkt das Jumpsnipern Skill erfordert ;-)

Ähm...Spacetaste auf Call zum Spike, zielen..... Maustaste betätigen und zur Seite wegdrehen....ja Wahnsinn.
Was die Jungs wirklich drauf haben merkt man dann wenn man 50m hinter Ihnen steht ;-).

Mag sein das die Top Teams im 12er weit mehr wie das gehüpfe drauf haben, aber da ich kein 12er spiele ist mir das recht Huppe, mit was Sie sich selbst den Spielspass verderben.

Just my 2 cent

#388 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 02:25 AM

View PostCpt Zippo, on 23 January 2014 - 01:36 AM, said:

Sers,

im PUG Spielen ist es ja nicht wirklich so ein Problem.

Ähm...Spacetaste auf Call zum Spike, zielen..... Maustaste betätigen und zur Seite wegdrehen....ja Wahnsinn.
Was die Jungs wirklich drauf haben merkt man dann wenn man 50m hinter Ihnen steht ;-).

Wenn man es so beschreibt, dann beschreibe ich mal den Spielstil von Leuten, die nicht Jump Snipern:
Zielen, Maustaste* betätigen und zur Seite wegdrehen.
Das ist ja sogar noch einfacher, man muss nicht mal Space drücken. Jetzt kann ich mein Lenkrad vielleicht doch für Need for Speed und für Mechwarrior Online benutzen!

#389 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 23 January 2014 - 03:18 AM

View PostMustrumRidcully, on 23 January 2014 - 02:25 AM, said:

Wenn man es so beschreibt, dann beschreibe ich mal den Spielstil von Leuten, die nicht Jump Snipern:
Zielen, Maustaste* betätigen und zur Seite wegdrehen.
Das ist ja sogar noch einfacher, man muss nicht mal Space drücken. Jetzt kann ich mein Lenkrad vielleicht doch für Need for Speed und für Mechwarrior Online benutzen!

Naja, soll auch Leute geben die ihre 2 Stampfer nicht nur alles Start und Landegestell nutzen.
Vor Wochen ist mir sogar jemand aufgefallen der hat seine JJ zum Positionswechsel genutzt.....kann mich aber auch getäuscht haben.

Ist auch egal, wie gesagt mich stören die JS-Buben nicht wirklich.

#390 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 January 2014 - 04:33 AM

View PostCpt Zippo, on 23 January 2014 - 01:36 AM, said:

Herrlich :unsure:

Wie wärs, wenn man einfach Maps nimmt, die flach wie ein Schachbrett sind?
Dann kann sich keiner mehr feige verstecken, oder vor Feindfeuer in Deckung gehn :D

Edited by HiasRGB, 23 January 2014 - 04:34 AM.

#391 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 23 January 2014 - 04:40 AM

View PostCpt Zippo, on 23 January 2014 - 03:18 AM, said:

Naja, soll auch Leute geben die ihre 2 Stampfer nicht nur alles Start und Landegestell nutzen.
Vor Wochen ist mir sogar jemand aufgefallen der hat seine JJ zum Positionswechsel genutzt.....kann mich aber auch getäuscht haben.

Ist auch egal, wie gesagt mich stören die JS-Buben nicht wirklich.

Mich stört es schon, aber ich verfalle nicht der Illusion zu glauben, dass der Spielstil supereinfach wäre* um mich dann am besten noch wegen meiner eigenen Überlegenheit, weil ich "schwierigere Taktiken" einzusetzen, selbst zu gratulieren und meine Misserfolge gegen Jump Sniper kleinzureden. Man tritt ja nicht mit seinem Fiat Panda gegen Sebastian Vettel im Formel 1 Wagen am Nürburgring an und behauptet dann "der hat nur wegen seines Wagens gewonnen, ich bin eigentlich ein viel besserer Fahrer weil ich nicht so'n hochgezüchtetes Ding fahre!" Der erste Teil des Satzes stimmt vielleicht, der zweite extrem zweifelhaft und auf jeden Fall unbewiesen.

*Insbesondere nicht, wenn man gezwungen ist, zusätzlich auch noch gegen ihn anzutreten, und nicht nur auf irgendwelche PUGs einschießt, von denen 1/3 in Champions Mechs sitzt.

Edited by MustrumRidcully, 23 January 2014 - 04:41 AM.

#392 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 24 January 2014 - 12:38 PM

ich finde das JS ist eine legitime taktik. Sie ist nämlich nicht übermächtig! Sobald der Mech ämlich hinter der Deckung ist, sieht er nix mehr. Wenn man Hakenschlagend vorstößt (eine gewisse Geschwindigkeit vorausgesetzt), ist das Zeitfenster zum schießen häufig zu klein um zu zielen. Und zu guterLetzt: JS ist berechenbar. das zweite mal auf dem Weg nach oben: Alpha vor die Möppe. Der bleibt dann unten :unsure:

#393 alterfighter

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 50 posts

Posted 25 January 2014 - 06:57 AM

Mich würde jetzt interessieren ob du von Pug gefechten redest oder von 12ern. Bei ersten kann ich dir nämlich zustimmen. Beim 12ern suche ich immer noch einen Weg die Springfrösche zu besiegen ohne selbst eine werden zu müssen, denn das wird nicht passieren.

#394 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 26 January 2014 - 10:13 AM

ok, in diesem Fall PUG... bei koordinierten Teams ist das wirklich noch was anderes.

#395 MustrumRidcully

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 26 January 2014 - 11:48 PM

View PostMarlekh, on 26 January 2014 - 10:13 AM, said:

ok, in diesem Fall PUG... bei koordinierten Teams ist das wirklich noch was anderes.

Und da ist doch schon der Hund begraben. Wenn das bei koordinierten Teams ein Problem ist, ist es grundsätzlich ein Balance-Problem.

Und zu guterLetzt: JS ist berechenbar. das zweite mal auf dem Weg nach oben: Alpha vor die Möppe. Der bleibt dann unten

1. Ein halbwegs passabler Jump Sniper wird wohl auch mal gelegentlich die Position ändern.
2. Und wenn er das nicht tut, unterscheidet sich diese Schwäche auch nicht von der eines herkömmlichen Waschmittel Snipers, die immer die gleiche Deckung benutzen.
3. Und zusätzlich macht man damit auch immer noch den Sniper zur besten Verteidigung gegen Sniper. Denn ein Mech mit Kurzstreckenbewaffnung wie mittleren Lasern, SRMs und vielleicht noch 'ner AC/20 hat gegen eine Sniper Apha erstwas zu bieten, wenn er schon durch das ganze Sniper Feuer gelaufen ist.

Wenn man jetzt sowas vorschlagen könnte wie: "Erfass den Jump Sniper mit der Narc, und lass die Raketenboote auf ihn einhageln" oder "einfach mit Flammern den Wald anzünden, dann kann der Jump Sniper ja mal raten, wo sein Ziel überhaupt ist." oder "schieß eine Rauchgranate in seine Richtung, dann ist er erstmal 'ne Weile blind*".

Hach, wäre das nicht schön? So richtiges Information Warfare als Konter zu Snipern?

*) Artillery Strike macht sowas ja fast schon. Bedauerlicherweise ist es ein Consumable, so das man zum Kontern von Jump snipern Geld ausgeben muss, aber nicht zum Jump Snipern selbst. Wenn es sowas wie Rauchgranaten, Nebelwerfer usw. wenigstens umsonst oder als Equipment (z.B. Spezialmunition für Raketenwerfer oder NARC?) gäbe...

#396 Marlekh

Member

• PipPip
  • 43 posts

Posted 27 January 2014 - 08:32 AM

oh ja... sowieso fände ich es super, wenn die Karte/Umgebung etwas interaktiver wäre. Dann würde sich auch die taktische Tiefe noch verbessern.

Das es aber ein Balance-Problem ist, finde ich nicht. Denn die Karten sind groß genug um den Gegner zur Bewegung zu zwingen. Und dann hat man auch die Chance, ihn zu umgehen. Ist dann halt die Frage der Teams und dem Zusammenspiel. Mein Post bezog sich also darauf, das DIESE Gegenmaßnahme nur in PUGs realistisch ist.
Und wirklich, die meisten Hüpfsniper bewegen sich wirklich wenig... die Aussicht auf einen hohen Dmg scheint da wichtiger zu sein... ;)

#397 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 January 2014 - 10:58 AM

View PostArchie4Strings, on 23 January 2014 - 12:51 AM, said:

... Die meisten können dabei nicht wirklich gut zielen und sie fressen mehr dmg als sie bekommen.....

??? :lol:

#398 EisenKralle

Member

• PipPip
  • Trinary Star Captain
  • Trinary Star Captain
  • 22 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2014 - 10:55 AM

OMG ÜBERALL Jumpsniper und Sniper. Mechwarrior Online hat mit Mechwarrior nix mehr zu tun! Dank diesen tollen Jumpsnipern/Winningmechgamern und den tollen lights die ein FETTEREN Alphastrike haben wie so mancher Med/Heavy aber eine hitbox wie ne stecknadel. Wenn man dann mit europäischem ping spielt trifft man nix mehr! So langsam will ich lieber MW5 spielen! Schade das ich soviel Geld in das Spiel gepumpt hab. Wenn auch immer die fürs denken bezahlen, ich hoffe die feuern den!

Rage ende

#399 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 03 March 2014 - 10:58 AM

PGI wird wohl denn Poptarts bald an den Kragen gehen

Russ Bullock@russ_bullock
@SammiSupafly @bryanekman @Paul_Inouye Well there are some JJ fixes/tweaks coming. Some tomorrow March 4th and some other tweaks March 18th

Edited by Reitmeier, 03 March 2014 - 10:59 AM.

#400 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 March 2014 - 11:09 AM

View PostReitmeier, on 03 March 2014 - 10:58 AM, said:

PGI wird wohl denn Poptarts bald an den Kragen gehen

Na dann hoffen wir mal das denen davon nicht Schlecht wird, sonst wird das nichts mit dem „ An den Kragen gehen“. <_<

Von mir aus können sie die Dinger eigentlich Buffen. Am beste die Schubkraft einer Saturn 5 Rakete. Einmal gezündet brennen die solang der Treibstoff reicht. Sieht bestimmt witzig aus wenn die abheben. :P

44 user(s) are reading this topic

0 members, 44 guests, 0 anonymous users