Jump to content

Jumpsniper Nein Danke !

882 replies to this topic

Poll: Jumpsniper (329 member(s) have cast votes)

Jumpsniper Ok oder geht gar nicht

1. Ok (158 votes [47.45%] - View)

Percentage of vote: 47.45%

2. geht gar nicht (175 votes [52.55%] - View)

Percentage of vote: 52.55%

Vote Guests cannot vote

#621 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 05:01 AM

View PostSteelLynx, on 09 June 2014 - 04:22 AM, said:

Wo ist das denn ein Problem? Es gibt eben natürliche Hindernisse, die für schwerere Mechs nicht so leicht zu überwinden sind. Sonst könnten wir uns ne Solaris-Arena bauen, die komplett eben ist und keine Deckung bietet. Es ist grade auch der Reiz des Spieles, zB als Light-Mech-Pilot zu wissen, daß der Atlas eben nicht kurz über den Berg hüpfen kann, man also Distanz gewinnen, in den Rücken laufen oder sonst was machen kann. Hindernisse kann man ärgerlich finden, aber auch zum Vorteil nutzen. Und ganz platt gesagt, ohne Hindernisse die man nicht überqueren kann, wäre das Spiel langweilig. Das ist hier nun mal kein typischer Ego-Shooter.

Na ja ... unüberwindbare hindernisse und Kieselsteine ... SOLLTEN auch was anderes sein ^^

#622 SteelLynx

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 81 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 09 June 2014 - 05:13 AM

View PostNygen Claw, on 09 June 2014 - 04:35 AM, said:

Mal schauen wie es umgesetzt wird, aber es beschneidet wieder ALLE. Ist denn ein SHD mit MLaser und AC20 ein Problem derzeit? Ist er nicht, aber er wird genauso leiden wie ein SHD als "Jumpsniper." Es gibt auch Leute, die Victoren als Brawler fahren, und auch die werden dadurch leiden.

Nicht gleich stark, möchte ich behaupten. Es ist doch ein Unterschied, ob ich alle 10 Sekunden springe um aus der Deckung schießen zu können, oder es nur als zusätzliche Bewegungsmöglichkeit in petto habe. Tendenziell wird der Brawler also deutlich weniger Schaden durch hohe Sprünge erleiden als Jumpsniper.

#623 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 05:28 AM

Doch, mindestens gleich stark.
Das ist auch das Hauptproblem. Jeder diskutiert mit, ohne zu wissen, wie so ein Deck gespielt wird, dabei müsste das Turnier es eigentlich gezeigt haben.
Der Fallschaden wird die Metabuilds fast nicht einschränken.

Edited by HiasRGB, 09 June 2014 - 06:51 AM.

#624 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 09 June 2014 - 05:42 AM

View PostNygen Claw, on 09 June 2014 - 04:35 AM, said:

...

Weil die Karten und das Bewegungsmodell einen mit JumpJets einfach beweglicher machen.

Hast du den Link überhaupt gelesen ? Nee ?? - na gut hier ist er nochmal - toll geschrieben das Teil:

http://mwomercs.com/...de-to-the-meta/

Solange alle unter den Nerfs leiden ist ja auch gut :-) - stell dir mal vor, es würde einige Leute wurmen gegen Meta Poptart Decks anzutreten und es würde nicht wirklich überlebensfähige Alternativen geben. Das wäre ja doof. :) - und momentan ist es halt ein bisschen doof.

Es gibt zum einen die BT Vollnerds ( die pumpen / pumpten eine Menge Geld in das Spiel hier) die sind unglücklich, weil Poptarten voll unbattletechig ist und es sollten echte Alternative zum Poptart geschaffen werden, um auch im Highmeta Liga Betrieb ein bisschen mehr Abwechslung reinzukriegen.

Gruß,

Plizzken

Edited by Plizzken, 09 June 2014 - 05:51 AM.

#625 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 05:49 AM

Du meinst ja auch, immer an der selben Stelle zu hüpfen wäre Jumpsnipen :)

#626 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 09 June 2014 - 05:58 AM

View PostHiasRGB, on 09 June 2014 - 05:49 AM, said:

Du meinst ja auch, immer an der selben Stelle zu hüpfen wäre Jumpsnipen :)

Nope :-D mein ich nicht ( schaut da wer YoutubeVideos ? ).

#627 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 07:01 AM

Doch und ja, mir war langweilig :)

#628 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 07:21 AM

View PostHiasRGB, on 09 June 2014 - 07:01 AM, said:

Doch und ja, mir war langweilig :)

Oh Leute ... Natürlich ist die Whack-A-Mole-Torte die langweiligste Variante der aktuellen Meta und natürlich funktioniert die nicht gegen Gegner, von denen auch nur 2 zielen können, ABER worum es doch in den letzten paar Anmerkungen ging war, dass es keine verlässlichen (!) Stein, Echse, Spock zur Schere gibt ...

#629 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 07:59 AM

Ne, das hängt dann schon vom Können ab. Man kann ja nicht erwarten, daß man mit Deck X JS immer schlägt.

#630 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 08:02 AM

View PostHiasRGB, on 09 June 2014 - 07:59 AM, said:

Ne, das hängt dann schon vom Können ab. Man kann ja nicht erwarten, daß man mit Deck X JS immer schlägt.

und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Redet doch nicht immer in Extremen.

#631 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 08:18 AM

Du sagtest "verlässlichen (!) Stein, Echse, Spock zur Schere gibt ...".

#632 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 09 June 2014 - 08:24 AM

View PostWilburg, on 09 June 2014 - 08:02 AM, said:

und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt. Redet doch nicht immer in Extremen.

?

View PostPlizzken, on 09 June 2014 - 05:42 AM, said:

Solange alle unter den Nerfs leiden ist ja auch gut :-) - stell dir mal vor, es würde einige Leute wurmen gegen Meta Poptart Decks anzutreten und es würde nicht wirklich überlebensfähige Alternativen geben. Das wäre ja doof. :( - und momentan ist es halt ein bisschen doof.

Ich kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen. Halbfinale MWO-Turnier, 228th IBR vs HoL auf Caustic.
Caustic - nicht unbedingt die typsiche Brawlerkarte. Man könnte böswillig sagen, 228th war einen nicht registrierten AC20-Schuß vom Sieg entfernt gegen DIE Jumpsniper.
Anderes Halbfinale AS vs SJR, ähnliches Spiel. SJR hatte sogar ein Raketenboot (!) dabei.

#633 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 08:44 AM

View PostHiasRGB, on 09 June 2014 - 08:18 AM, said:

Du sagtest "verlässlichen (!) Stein, Echse, Spock zur Schere gibt ...".

Verlässlich bedeutet aber nicht "Garant zum Schlagen der Top 5". Mit verlässlich meine ich, dass 2 identisch starke Einheiten keinen Nachteil dadurch erleiden, dass die eine mit JS Deck antritt und die andere nicht.
Um dem Vorweg zu greifen, mit "Nachteil" meine ich auch nicht einen Einzelschuss, wie beim PGI Turnier, wo eine unkonventionelle Überraschung in der Taktik kurzfristig den nötigen Vorsprung bringen kann (s. Nygen und die Erwähnung des Bootes), sondern langfristig z.B. über 100 Spiele. Sprich bei 2 möglichen Decks eine Verteilung 50:50, bei 3 33:33:33, usw. Und um so mehr Variation hier besteht, um so weniger wird auch über langweilige Spielweisen debattiert werden.

#634 noggler

Member

• PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 09 June 2014 - 09:41 AM

Also ich wollte mich bis jetzt nicht einmischen, aber so langsam hüpfen 60-70% der Spieler durch die Gegend....
Das muss wirklich aufhören oder eingedämmt werden...

#635 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 09 June 2014 - 10:38 AM

View PostWilburg, on 09 June 2014 - 08:44 AM, said:

Verlässlich bedeutet aber nicht "Garant zum Schlagen der Top 5".

Da ist das Deck ziemlich egal.

Um dem Vorweg zu greifen, mit "Nachteil" meine ich auch nicht einen Einzelschuss, wie beim PGI Turnier, wo eine unkonventionelle Überraschung in der Taktik kurzfristig den nötigen Vorsprung bringen kann

Beispiele werden also ausgeklammert?

sondern langfristig z.B. über 100 Spiele. Sprich bei 2 möglichen Decks eine Verteilung 50:50

Schon getestet? Wenn ja, bitte ich um Ergebnisse und den Nachweis, daß beide Teams auf ihrem Deck gleichwertig sind.

PS: Klink mich jetzt aus, bis die Ergebnisse vorliegen. Viel Spaß noch.

Edited by HiasRGB, 09 June 2014 - 10:42 AM.

#636 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 10:50 AM

View PostHiasRGB, on 09 June 2014 - 10:38 AM, said:

Da ist das Deck ziemlich egal.

Beispiele werden also ausgeklammert?

Schon getestet? Wenn ja, bitte ich um Ergebnisse und den Nachweis, daß beide Teams auf ihrem Deck gleichwertig sind.

PS: Klink mich jetzt aus, bis die Ergebnisse vorliegen. Viel Spaß noch.

Ich glaube, wir missverstehen uns.
Beispiele werden nicht ausgeklammert, aber Du wirst mir zustimmen, dass sie nicht die Regel sind.
Zur Erhebung: Das wisst ihr besser, wie die langfristige Verteilung liegt bei ähnlichen Teams (ka 2 Kompanien der SJ), wo eine eben konsequent nicht auf JS setzt.

nochmal: mir geht es nciht um die Verteufelung des JS (daher kann ich gerade die Ablehnung nicht ganz nachvollziehen), sondern um die Variationen in der effektiven Spielmechanik.

#637 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 09 June 2014 - 11:14 AM

wer hüpft um zu treffen will sich das nicht nehmen lassen.

Da zählen keine Argumente :(

Ist wie der Versuch meiner kleinen Tochter mit 1,5 ihr Spielzeug abzunehmen...da gibts keine Taktik für ... endet immer in Geschrei! Einzige Ausnahme: Du hast was noch bessrers was ihr bisheriges Spielzeug langweilig aussehen lässt.

*mal sehen wer sich alles von dem Kleinkind-Vergleich angepisst fühlt ;) *

#638 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 09 June 2014 - 11:29 AM

View PostNygen Claw, on 09 June 2014 - 08:24 AM, said:

Ich kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen. Halbfinale MWO-Turnier, 228th IBR vs HoL auf Caustic.
Caustic - nicht unbedingt die typsiche Brawlerkarte. Man könnte böswillig sagen, 228th war einen nicht registrierten AC20-Schuß vom Sieg entfernt gegen DIE Jumpsniper.
Anderes Halbfinale AS vs SJR, ähnliches Spiel. SJR hatte sogar ein Raketenboot (!) dabei.

Naja, bei dem Finale / Tonnage gab es ein Tonnage Limit, so dass die echten Jumpjet Meta Hüpfer ihre volle Pracht ja nicht entfalten konnten. :-D

Edited by Plizzken, 09 June 2014 - 11:30 AM.

#639 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 June 2014 - 11:52 AM

View PostQuardak, on 09 June 2014 - 11:14 AM, said:

wer hüpft um zu treffen will sich das nicht nehmen lassen.

Da zählen keine Argumente ;)

Darum geht es mir ja nicht. Wenn aber die Darstellung lautet, dass JS gespielt wird, weil es die effektivste Variante ist, dann hinkt es ja an Alternativen, die bei selbem Aufwand dasselbe Ergebnis bringen.
Springt man nun in die Bresche und sagt "nein, gibt genug Alternativen", dann ist das Gehüpfe ja doch nicht das effektivste. Mir wäre eine klare Aussage grade ganz lieb :(

#640 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 June 2014 - 12:04 PM

Klare Aussage ist:
JJs sind am effektivsten. Das hat aber nichts mit Jumpsniping zu tun sondern einfach mit der Beweglichkeit über die Map und die Möglichkeit den Schaden besser zu verteilen.
In unbeschränktem Umfeld wird zur Maximierung egal wie das Dropdeck aussieht quasi immer zu Sprungfähigen Mechs gegriffen. Diesen Umstand wird man auch nicht los werden außer man nerft die Sprungdüsen so in Grund und Boden dass sie quasi keinerlei Vorteile mehr bringen. Solang es eine sinnvolle Bewegung in der dritten Dimension gibt wird sie überlegen bleiben - wenn es sie nichtmehr geben sollte wird sie aussterben.

Woran sich hier glaube ich die meisten stören ist dass immer alles in einen Topf geworfen wird. Ich bin der Meinung dass sprungfähige Chassis signifkant stärker sind als nicht sprungfähige, nehme das aber gerne in Kauf da mMn. gerade die Sprungfähigkeit viele Spiele deutlich interessanter macht. Abseits davon würde es ohne Sprungfähigkeit genauso signifkant stärkere Mechs geben (Vgl. Victor vs Awesome). Das alles hat aber wie oben schonmal erwähnt absolut nichts mit Jumpsniping an sich zu tun.

26 user(s) are reading this topic

0 members, 26 guests, 0 anonymous users