Jumpjets sollten es erlaubt schnell Distanz zu überbrücken bzw. sich über schwieriges Terrain schnell zu bewegen.
.
Auch wenn ich Hawken nicht leiden kann, dort kann man nicht nur mit Jumpjets nach oben fliegen, sondern diese zum Hovern mit höherer Geschwindigkeit über den Boden verwenden.
Genau das hätte ich auch gerne für MWO.
Um das Problem mit dem Jumpsniping zu verhindern hilft nur die Waffenkonvergenz aufzuheben, solange der Mech in Bewegung ist, was alle Jumpmanöver mit einbezieht: die Torsowaffen und Armwaffen wandern um das eigentliche Fadenkreuz-Zentrum, je nach Bewegungsgeschwindigkeit des Mechs. Derzeit treffe ich bei 150 km/h perfekt mit meinen Waffen den Punkt auf den ich ziele, völlig unrealisitisch.
Diese höhere Ungenauigkeit der Waffen würde sogar völlig den Battletech-Regeln entsprechen: http://www.sarna.net/wiki/CBT_Tables
Wie man sieht ist hier der Modifikator +1 für gehen, +2 für rennen und +3 während der Benutzung von Jumpjets.
Dagegen trifft jeder Nerf von Jumpjets auch direkt Brawler. Mein Victor 9B z.B. läuft mit einer XL350, AC20 und 2 LPL. Dank der kürzlichen Nerfs der Torsodrehgeschwindigkeit braucht man schon min. eine XL350 um eingermaßen Torsotwisting zu betreiben. Vergleich: Mein Atlas DDC dreht genauso schnell wie mein Victor mit der selben Maschine, wiegt aber 20 ton mehr.
Das ist in etwa so, als wäre der Jenner so wendig wie ein Shadowhawk ....
Nicht nur deswegen kann der Victor im direkten Brawl mit einem Atlas oder einer Banshee, aber auch den ganzen Dakka-Builds wie 3xUAC, 4xAC4, 3xAC10 nur dank jumpjets mithalten.
Edited by xe N on, 09 June 2014 - 12:38 PM.