Plizzken, on 18 June 2014 - 04:52 PM, said:
Die meisten Leute, spielen spielen nicht koordinierte 12er, sondern puggen darum - die meisten davon sogar alleine . Die Frage für PGI sollte objektiv sein, an welchen Spielern sie die meiste Kohle verdienen. Das Meta mit den Jumpjets ist momentan einfach zu stark in PUG oder 12er - siehe diesen 12er Primer Artikel von den Geisterbären oder den tollen englischen Meta Artikel, den ich hier erwähnt hatte.
Das ist Momenten einfach noch zu viel ein No Brainer sich Jumpjets (nicht wegen der erhöhten Mobilität) einzubauen. Ich persönlich will ein Mechwarrior ohne Jumpsniping - da mache ich keinen Hehl draus - das gehört in ein Mechwarrior Spiel einfach so nicht rein und erhöht nicht gerade den taktischen Anspruch, noch die Möglichkeiten, da sie ja eher überlebensfähige Alternativdecks verhindert.
Die Vorstellungen von unterschiedlichen Spielertypen sind halt unterschiedlich - ich will da nicht in der Haut von PGI stecken.
Wenn sie das Balancing auf die Einzelspieler ausrichten wollen die ab und an mal puggen dann stirbt das Spiel aber über kurz oder lang weil die dem Spiel auch nicht langfristig erhalten bleiben. Jedes Spiel dass sich länger auf dem Markt etablieren konnte balanced Top down also automatisch auch von koordiniert zu unkoordiniert. Sonst bricht die Spielerbasis weg die dem Spiel viel zeit widmet und das tut auf dauer sicher nicht gut.
JJs sind aber in competitiv Decks primär wegen der Mobilität gesetzt weil man immer in Bewegung bleiben muss. Da hüpfst du nicht einfach hinter der Deckung hoch und schießt die ganze Zeit - dann stirbst du. Man muss effektiv und schnell zirkeln können und dafür braucht man oftmals JJs. Im übrigen haben die Dropdecks beim offiziellen PGI Turnier durchaus gezeigt dass Brawlbuilds sehr Konkurrenzfähig sind (seit dem SRM fix sowieso) und dass es eben quasi in keinem hochkarätigen Spiel auf stupdies Jumpsnipern hinausläuft. Siehe Halbfinals / Finale.
Zum Glück entscheidest du nicht was in ein Mechwarriorspiel gehört oder nicht. Woher diese Weisheit bei so vielen Spielern kommt versteh ich auch absolut nicht. Sowohl in Romanen als auch im Tabletop war springen und schießen möglich.