Hm ich wollte gerade das gleiche Schreiben.
Sprungfähige Mechs ziehe ich im TT inzwischen auch "nicht" sprungfähigen Mechs vor (mein Fafnir hat statt 2 HGR - lieber 2 Gauss und dafür JJs). DIe Beweglichkeit ist einfach mehr wert als die paar Tonnen zusätzliche Waffen.
Nur in MWO....die zusätzlichen Tonnen an Sprungdüsen - ich sage mal 10t beim Heavy Metall oder maximal 8t beim HGN-733C, sind es in keinster weise wert dafür zu bezahlen.
Ich sehe 2 Nutzen der Sprundüsen derzeit: Ausgleich des "Simulations" Features Hill Climb Club Dingsbums - das dazu führt das ein Stalker oder Atlas an einem Erdhügel mit 30cm Seitenhöhe hängenbleiben, wenn sie mit zu geringem Tempo dagegen laufen, während Lights scheinbar mühelos - den Katzengleich- 90° Wände hochklettern die doppelt so hoch sind wie sie - so lange das Tempo passt.
Ohne Schwarz zu malen - lässt das so ziemlich tief in die Sinnhaftigkeit und Umsetzung des Falldamage blicken.
Was ich mit Sprundüsen nicht kann - sind hindernisse zu überwinden.... ich glaub im Highlander hatte ich arge Probleme die Wand in RiverCity vom Fluss zum ComStar Gebäude zu "erklettern" - (5 Sprungdüsen - für keine 18m?)
Und wie im VorPost -geschrieben - damit Falldamage und Heat Ramp (häßlich lineare Funktionen, mit einer indirekten Proportionalität) etwas gegen Poptarter bringen - führt dazu das du den ganzen Rest nieder machst.
Das wäre ungefähr so wie wenn du bei einer Geiselnahme eine Claymore benutzt um die Geiselnehmer auszuschalten. Die Chance das du die triffst ist da auch gegeben.
Oder anders damit ein Knaterpract oder T-Wolf ausreichend Schaden nimmt um einen Nachteil darzustellen, wird eine Banshee sich die Haxen brechen wenn - sie bei RiverCity vom Dock aus die 3-4m ins Wasser springt, während ein Centurion oder gar Locust bei der selben Fallhöhe weniger bis gar keinen Schaden nehmen.
Selbes kann über die HeatRamp gesagt werden.
Ich meine an und für sich hat PGI sogar eine gute Idee gehabt mit der Einteilung in 5 Schubklassen. Hat zur Folge das ein Quickdraw mehr Schub durch 4 JJs erfährt als ein T-Wolf.... nur macht sich das wirklich bemerkbar?
Wieso hat ein T-Wolf je Tonne mehr Schub als ein Highlander? (der eine am Ende, der andere am Anfange der Class 3 bzw Class 1 JJs)
Lange Rede kurzer Sinn - die Sprunddüsen Mechanik brauchen eine komplette überarbeitung und so lange das nicht passiert, könnt ihr jeden JumpJet Nerf als Poptartnerf feiern - bis irgendwann wieder keiner Sprungdüsen benutzt - außer vielleicht Jenner und Spider.