Jump to content

Mrbc Season 4 - Mwo's Größte Liga! Signups S4 Open

MRBC Liga Signups

219 replies to this topic

#81 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 23 January 2014 - 12:45 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 January 2014 - 11:05 AM, said:

Lawl.

1. In meiner Behörde wird derzeit ein Bowlingturnier veranstaltet, bei dem die Teams ausnahmsweisen auch aus externen Leuten (Familienmitglieder etc.) bestehen dürfen.
Ich hätte Böcke mit meiner Familie daran teilzunehmen, weiß aber jetzt schon, dass ich mit meinem 140er Schnitt gegen die anderen Probowler absolut nix reißen werde.
Also könnte ich jetzt
  • mich darüber ärgern und es den anderen Teilnehmern madig reden
  • trainieren, trainieren, trainieren bis ich was reiße
  • mein eigenes Turnier mit anderen Regeln (Ballwall) in's Leben rufen.
Ratet, was die SCHLECHTESTE Option ist.

Option4: mit machen, vieleicht (oder mit Sicherheit) verlieren und trotzdem Spass haben

Sicher ist das mit den Hüpfern manchmal nervig, vor allem wenn sie im Rudel auftreten, aber es zwingt einen ja niemand in dieser Liga mit zu machen. Nehmt mal alle Eure Baldriantropfen und beruhigt Euch.

#82 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 23 January 2014 - 01:37 AM

@Wadde
Ich habe eigentlich auch mit mehr Gegenwind zu meinen Turnieren gerechnet :D

Das aktuelle Metagame verlangt meiner Meinung nach sehr viel Skill und Gruppentaktik. Weil Fehler schneller und härter durch den Gegner abgestraft werden.

Ich spiele zwar selber keine 12 (momentan nicht mal MWO) aber ich bekomme genug von unserer Kompanie mit. Die Lernkurve ist mittlerweile sehr hoch. In der closed Beta hatten es "Neue" noch einfacher, weil wir alle neu waren :ph34r:

Nun ist der Gegenwind deutlich stärker und man muss sich durch beißen.

@OT
Ich hab mal in unseren Forum einen Thread zur Liga erzeugt, damit das alle von unserer Einheit mitbekommen.

Edited by paxmortis, 23 January 2014 - 04:17 AM.

#83 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 January 2014 - 02:54 AM

PGI tut mir jetzt schon leid.
Wenn bei Content aus der Com schon so ne Hasenjagd betrieben wird, können sie mit CW nur auf die Fresse fallen.
Man sollte mal froh sein, daß sich Teile der Com die Mühe machen, Ligen und Events zu initialisieren und Danke für die Arbeit sagen.
Ich ziehe genauso meinen Hut vor paxmortis, der viel Freizeit opfert, um etwas auf die Beine zu stellen, auch wenn es vielleicht nicht zu meiner Spielweise passt.

#84 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 January 2014 - 06:10 AM

View PostCommodus, on 23 January 2014 - 04:43 AM, said:

Und genau da liegt der Trugschluss. Ein Jumper braucht sich keine Gedanken über Risiken von Vorstößen zu machen, braucht keine Torsotwists im Schusswechsel und profitiert von Hitboxverzug bei regelmäßigen kurzen Sprüngen.
Er geht in eine günstige Position ( soviel taktisches Können ist dann schon nötig) und springt dann mal hier und mal da. Fertig.
Schießen ist nicht schwerer. Kann mir bei der Mechanik keiner erzählen.

Durch ständiges Wiederholen wirds nicht richtiger.

#85 Zvestor

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 60 posts
  • LocationGermany

Posted 23 January 2014 - 06:49 AM

Ohne auf die ganze leidige Metagamediskussion eigehen zuwollen (x mal gelesen und im Chapter gehört...)

Ich finde es recht ...bedenklich..., derart auf die Mühen von anderen zu reagieren, content herzustellen. (wir sehen ja bei Pax, was das für ne Arbeit ist).

Ebenso die Anfeindungen, weil hier auf Englisch geantwortet wird.
Ich empfinde es eher als Bereicherung, über den Tellerand zu schauen...
(Aber dann ist es wohl doch nicht soweit her mit dem Vorurteil des xenophoben Deutschen...)

Zum eigentlichen Thema:
Die 2.Kompanie, 36th dieron hat prinzipiell Interesse an der Liga.
(Auch wenn es nicht "perfekt" sein mag, besser als random 12er.)
Wobei es leider fraglich ist, ob wir es organisatorisch hinbekommen. Insofern wünsche ich auf jeden Fall Erfolg, dann gibts vieleicht ne Fortsetzung. :D

View PostWaddeHaddeDudeda, on 22 January 2014 - 11:05 AM, said:

Wenn ihr der Meinung seid, dass das aktuelle Metagame keinerlei Skill erfordert oder langweilig ist, dann tretet halt der Liga nicht bei und ärgert euch weiterhin, wenn ihr in der 12er Schlange 12:2 geplättet werdet.

naja, wir freuen uns eigentlich immer wenn wir 12:4 gegen worm, ellen ripley und konsorten verlieren. Oft genung haben die auch keine Meta Aufstellung... machts nicht einfacher

Edited by Zvestor, 23 January 2014 - 07:51 AM.

#86 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 January 2014 - 07:14 AM

View Postw0rm, on 23 January 2014 - 06:10 AM, said:

Musste ich jetzt einfach mal quoten damit ichs 2 mal liken kann.

Wenn Jumpsniper es so einfach hat dann macht das gegnerische Team etwas ganz gewaltig falsch.

Edited by Lachesis Muta, 23 January 2014 - 07:16 AM.

#87 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 11:40 AM

View Postw0rm, on 23 January 2014 - 06:10 AM, said:

Der Troll in mir reißt an seinen Ketten. Daher entschuldige ich mich im Vorraus und bitte den Post außerhalb jeglicher Ernsthaftigkeit zu sehen (zumal ich nichts gegen spielerinitiierte Veranstaltungen habe) :D

Aber wenn ... Jumpsnipern so viel mehr abverlangt, als schöndes brawlen ... warum ist das einzig verlorene Spiel im Einheitenshowcase hier im Forum ... ein Brawl? :X

Sry, ich konnte nicht anders ^^ Wünsche euch dennoch viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe, so schnell nicht auf euch zu treffen :huh:

Edit: WIRKLICH nicht böse gemeint, ich musste nur gerade kichern, als ich die Videos gesehen habe und plötzlich dachte "huch, Messerkampf geht schief"

Edited by Wilburg, 23 January 2014 - 11:43 AM.

#88 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 January 2014 - 11:50 AM

View PostWilburg, on 23 January 2014 - 11:40 AM, said:

Der Troll in mir reißt an seinen Ketten. Daher entschuldige ich mich im Vorraus und bitte den Post außerhalb jeglicher Ernsthaftigkeit zu sehen (zumal ich nichts gegen spielerinitiierte Veranstaltungen habe) :D

Aber wenn ... Jumpsnipern so viel mehr abverlangt, als schöndes brawlen ... warum ist das einzig verlorene Spiel im Einheitenshowcase hier im Forum ... ein Brawl? :X

Sry, ich konnte nicht anders ^^ Wünsche euch dennoch viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe, so schnell nicht auf euch zu treffen :huh:

Edit: WIRKLICH nicht böse gemeint, ich musste nur gerade kichern, als ich die Videos gesehen habe und plötzlich dachte "huch, Messerkampf geht schief"

No Offence taken. Is halt aus der RHOD Serie das einzige, deshalb stehts da.

Die restliche Videographie is da bisl breiter aufgestellt und enthält unser gesamtes Sammelsurium von Fundrops, Brawls etc (Mit Wins/Losses and Draws).

#89 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 23 January 2014 - 11:58 AM

Wenn man wirklich von Skill sprechen möchte MÜSSEN beide Seiten exakt den gleichen Mix aus Waffen und Mech spielen, dann und nur dann kann man von Skill sprechen. Wenn das nicht gegeben ist wird immer irgend jemand nach einer ausrede suchen wieso etwas nicht so geklappt hat wie er es gerne gehabt hätte.
Deswegen würde ich auch nur von Wahrscheinlichkeiten reden und nicht von Skill.

#90 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 23 January 2014 - 11:59 AM

Auch absoluten Respekt. Finde die Videos cool, vor allem die Kommentare und die Taktikbesprechung :huh:

#91 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 January 2014 - 01:04 PM

Ed.:

Preseason Friendlies open for Signup!

Dropcalculator now open for testing!

Edited by w0rm, 23 January 2014 - 01:12 PM.

#92 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 23 January 2014 - 03:23 PM

View PostRaiderTM, on 23 January 2014 - 01:44 PM, said:

1. Ich empfinde es nunmal als Unhöflich im Deutschen Forum eine Sprache zu verwenden die nicht alle perfekt verstehen.
Dazu auch noch die Regeln der Liga auf English zu verfassen macht es auch nicht besser.(Wen ich den Support anschreibe krame ich schliesslich auch mein English zusammen)

Wie können wir es nur wagen Regeln für eine internationale Community in der gängigen internationalen Verkehrssprache aufzustellen! Ich bitte untertänigst und auf Knien um Entschuldigung für diesen Lapsus.

#93 Ellen Ripley

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 200 posts
  • LocationLV-426

Posted 23 January 2014 - 05:49 PM

[redacted]

Jede Unit die in einer internationalen Liga mitmachen will muss zumindest eine Person haben die über Grundkenntnisse des Englischen verfügt, dass ist Standard. Alle offizielle Kommunikation in solchen Ligen läuft auf Englisch (genau wie im Flugverkehr, in der Wissenschaft, der Seefahrt, usw. auch). Das sich ein Admin einer internationalen Liga die Mühe macht zumindest einiges in's Deutsche zu übersetzen, so wie w0rm (er hat übrigens auch an etliche dt. Units -soweit ich weiß auch an deine- eine ausführliche dt. Übersetzung der Regeln geschickt) ist die absolute Ausnahme.
Keine einzige internationale Liga übersetzt ihre Regeln in alle Muttersprachen jedes einzelnen teilnehmenden Teams. Soviel zum Tellerrand.

[redacted]

Edited by Egomane, 27 January 2014 - 07:55 AM.
Responding to removed content

#94 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2014 - 01:46 AM

1. Ich finde es gut das sich wieder jemand hingesetzt hat und versucht dem spiel mehr Tiefe zu geben um es weiter attraktiv zu halten wozu PGI sich leider nicht berufen fühlt.

Gibt es eine Möglichkeit sich die Ranglisten anzusehen oder werden die hier vielleicht gepostet?

2. Die Phönix Legion wird sich dem ganzen soweit ich weiß nicht anschließen

3. Zu jumpsnipern ist nun wirklich alles gesagt ich hab da ne liste mit 8 threads zu diesem thema ;)

4. *Kopf => Tisch* wie kann man sich nur über englische Beiträge ärgern?! Raider komm runter und komm heute abend auf unseren TS dann trinken wir nen Bier zusammen ;)

#95 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 January 2014 - 01:54 AM

View PostEllen Ripley, on 23 January 2014 - 05:49 PM, said:

Jede Unit die in einer internationalen Liga mitmachen will muss zumindest eine Person haben die über Grundkenntnisse des Englischen verfügt, dass ist Standard. Alle offizielle Kommunikation in solchen Ligen läuft auf Englisch (genau wie im Flugverkehr, in der Wissenschaft, der Seefahrt, usw. auch). Das sich ein Admin einer internationalen Liga die Mühe macht zumindest einiges in's Deutsche zu übersetzen, so wie w0rm (er hat übrigens auch an etliche dt. Units -soweit ich weiß auch an deine- eine ausführliche dt. Übersetzung der Regeln geschickt) ist die absolute Ausnahme.
Keine einzige internationale Liga übersetzt ihre Regeln in alle Muttersprachen jedes einzelnen teilnehmenden Teams. Soviel zum Tellerrand.

Nichts für ungut dafür das ich hier mal etwas rumtrolle, aber .. Rooofl.

100 Hanseln stellen sich mit Institutionen wie der internationalen Seefahrt gleich. *ich lach mich weg*

Die Übersetzung von Regeln in die Teilnehmersprache ist "ansolute" Ausnahme, wieeee großzügig, wir verneigen uns in Demut und Ehrfurcht vor soviel entgegenkommen. *Rofl*

Nix für Ungut, aber Ihr habt echt ein Problem mit Eurer Publik Relations. Meiner Meinung nach, gewninnt man potentielle Teilnehmer mit anderem Verhalten. ;)

#96 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 24 January 2014 - 02:15 AM

Viele verschiedene Einheiten, viele verschiedene Spieler, viele verschiedene Meinungen...

Wäre es denn möglich aus den gewillten Spielern der verschiedenen deutschen Einheiten ein Pick Up-Team zu formen?

Ich würde mitmachen und irgendeinen TS-Channel würde man auch finden. Außer dieser tollen Idee kann ich allerdings gerade nichts bieten. Bei mir ist gerade die Zeit für Orga ein bisschen knapp und ich glaube das Zusammensuchen der Spieler würde ein ganz schöner Act werden.
Gruß

P.s: oder wenn mal eine Einheit einen Pick Up Spieler sucht kann sie sich bei mir melden (obwohl ich auch nicht immer den letzen Meta bieten kann)
Flitzo

Edited by Flitzomat, 24 January 2014 - 02:15 AM.

#97 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 24 January 2014 - 02:36 AM

Dieser Fred ist sowas von bezeichnend für die hiesige Spiel- und Spielermentalität.
In IL2 war der größte Onlinewar nur auf Russisch und (schlechtem) Englisch erklärt, da hat sich niemand beschwert.
Wenn man mit seiner Argumentation über das Konzept ins Leere läuft, sucht man sich halt einen anderen Angriffspunkt. Schwach, extrem schwach.

Zur Poptartdiskussion:
Es ist das Meta und im Team extrem stark. Das hat auch keiner der Poptartspieler je in Frage gestellt.
Wenn dann aber so haltlose Aussagen kommen, wie "kein Skill nötig", "keine Taktik nötig", "Easymode" und "das sind feige Leute", dann geht der Kopf mal ganz schnell in Richtung Tisch.
Auf gleichem Niveau entscheidet nunmal die Waffe (damit ist die Logik von Commodus keinerlei Logik, egal wie oft es wiederholt wird). In jedem Spiel und zu jeder Zeit war es so. Entweder man passt sich an, oder bekommt bei gleich guten Gegnern auf die Mütze.
Wenn ich allerdings damit nicht umgehen kann, fall ich auch mit dem Meta auf die Fresse.
Ich sehe es als Anreiz, so lange zu trainieren, bis ich an die richtig guten Spieler ranschnuppern kann.

Wünsch Ellen und den anderen Initiatoren viel Glück mit der Liga, wenn wir es auf die Reihe bekommen, sind wir dabei ;)

Edited by HiasRGB, 24 January 2014 - 02:44 AM.

#98 paxmortis

Member

• 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 24 January 2014 - 07:22 AM

View Postw0rm, on 23 January 2014 - 03:23 PM, said:

Wie können wir es nur wagen Regeln für eine internationale Community in der gängigen internationalen Verkehrssprache aufzustellen! Ich bitte untertänigst und auf Knien um Entschuldigung für diesen Lapsus.

Da ich ja wie alle wissen keine Arbeit und kein Privatleben habe :huh:

Bitte schön, gern geschehen: http://events.36thdi..._rules_ger.html

Das darf gerne durch die Liga verwendet werden. Für Korrektur lesen wäre ich dankbar :ph34r:

Edit:
Vielleicht kommt jetzt etwas mehr Ruhe in diesen Thread.

Edited by paxmortis, 24 January 2014 - 07:24 AM.

#99 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 29 January 2014 - 03:01 PM

Kleiner Überblick über die bisherigen Signups:

Season 1 EU Signups:
SJR EU
9th Blood & Fire
Strata Merc Corp
Arachnid Alliance
Black Suns

Season 1 NA Signups:
Black Stone Knights
SJR NA
cReddit

Preseason Friendlies:
SJR EU
9th Blood & Fire
Strata Merc Corp
Arachnid Alliance
Ronin Legion

Keine Möglichkeit eine volle Season zu spielen? Kein Problem. Macht bei den Preseason Friendlies mit und probiert das Regelsetting aus.

Edited by w0rm, 05 February 2014 - 04:34 AM.

#100 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 05 February 2014 - 04:36 AM

*bump* fürs update

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users