Lachesis Muta, on 09 March 2015 - 03:56 AM, said:
Gerade das taktieren reizt micht unter anderem auch - ein Spiel verweigern und den vermeintlich stärkeren Gegner in eine schlechtere Position zu zwingen ist imho völlig legitim und macht die Spiele unter Umständen auch dann wieder interessant wenn ein Team vermeintlich schlechter ist.
Sehe deinen Punkt aber bezüglich der niedrigeren Divisionen weil es da mehr Team und auch Mitspielerfluktuation gibt als in den oberen Ligen. Ich persönlich würde zumindest für die oberen 2-3 Divisionen ein wegfallen der Rückrunde als Rückschritt empfinden.
Sorry aber das gameplay in den höheren Divisionen kann ich nicht einschätzen. Kann ja nur davon sprechen was wir auf dem Weg hoch erleben.
In der ersten Season hatten wir keine rematches, allerdings ein sehr starkes Leistungsgefälle in der Division. Neue Teams wurden alle als "gleich" angesehen weil die Administration nur eine sehr kleine Anzahl an Ligen "Ernst nimmt". Das waren nicht alles hochklassige Spiele. Das soll nicht respektlos gegenüber den Gegnerteams sein oder großkotzig klingen, war aber so.
In der zweiten Season ist dann nach der Vorrunde eine der Truppen ausgeschieden, somit stand in der Division gleich mal der Absteiger fest. Hier hat sich durch die rematches auch gar nichts an den Platzierungen geändert. War also auch nicht unheimlich von Spannung geprägt. Klar mussten auch hier erstmal alle Spiele gespielt sein und klar waren einige Games knapp.
Unter dem Strich ist aber mein Eindruck (ich habe nur begrenzt mitgespielt also ist da auch viel Hörensagen dabei), dass 6 von 9 Gegnerteams mit denen wir bisher zu tun hatten nicht auf Augenhöhe mit uns gespielt haben. Wenn man den Selbstanspruch der MRBC als "unabhängiges Bewertungssystem für MWO-Einheiten" sieht...ist die Qualität des Matchmakers unzureichend...
Bis jetzt ist bei uns der Tenor, dass wir durchziehen in der Hoffnung, dass da mehr Spannung kommt. Wir lernen ja auch jede Saison was über uns dazu und verbessern uns. Macht also schon Sinn MRBC zu spielen. Diese Gründe sind aber kein Alleinstellungsmerkmal, dass die MRBC besser macht als andere Ligen.