CCC Dober, on 24 February 2014 - 03:00 AM, said:
Für träge Mechs wie den Atlas ist harte Deckung der Unterschied zwischen Leben und Tod. Insbesondere wenn er derzeit im Nahkampf eine bessere Figur macht, als im Fernkampf. Hinweis: in Nahkampfreichweite kommst du nicht über das offene Feld und schon gar nicht im Schleichtempo mit einem Mech den man nur besoffen verfehlen kann. Im Übrigen trägt man als Schwergewicht auch eine Verantwortung für das Team und kann nicht mal eben so die Vorsicht in den Wind schießen, nur weil Deckung was für "Feiglinge" ist und die Panzerung es schon richten wird.
Hm ist eigentlich verzwickt.... damit es funktioniert muss man die "Karte" lesen und wissen/hoffen was deine Kollegen machen.
Gegen eine verdeckte Bewegung habe ich auch nix gesagt. Es geht vielmehr darum, dass im Gefecht - wenn du zu 3 von der einen Flanke und noch mal 3 leute von der anderen Flanke eine Gruppe Mechs im Zentrum angreifst.
Weißt du wie oft ich dann auf einmal alleine eine Gruppe von Kunden angehe....weil die 2 Leute aus meine Stoßrichtung und die anderen 3 auf einmal nach dem ersten Treffer den Rückwärtsgang einlegen....
das hab ich schon in WoT gesehen und genau wie dort ist das hier Blödsinn...denn statt nun insgesamt 6 Ziele zu bekämpfen, können sich unsere Freunde nun jedes Ziel gemeinsam vornehem - anstatt masakriert zu werden.
In Bewegung bleiben - Feuerlinien für die Kollegen offen halten und auf Schwachstellen (Stalker Flanken und Rückenpartien feuern, gerade bei Kreuzfeuer ist es dann oft extrem schnell vorbei)
- Deckung in Vorbereitung JA
- Deckung im laufenden Feuergefecht gegen eine Übermacht JA (obwoh es besser ist mitten in die Formation zu stürmen)
- Deckung im laufenden Feuergewicht selbst in Überzahl - NEIN
- Deckung im laufenden Feuergefecht bei der Chance auf Kreuzfeuer - NEIN
Seekerwest, on 24 February 2014 - 07:22 PM, said:
P.s. immer möglicht Aufällige Lacke nutzen nicht das man übersehn wird

Eben - wer als letzter steht, dem gibt man immer die Schuld.
Edited by Karl Streiger, 25 February 2014 - 12:47 AM.