Jump to content

Atlas

80 replies to this topic

#41 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 11 February 2014 - 09:42 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 February 2014 - 09:37 AM, said:

Was für eine Frage? Bier natürlich! Wenn noch Gewicht übrig ist immer Bier mit nehmen. Falls man keinen Zeilen mehr dafür hat geht das auch. Einfach nur den Piloten füllen und fertig. :)

Da nehme ich lieber ein 500Kg Fass Whisky und noch eine BAP bevor ich 2 Tonnen Plöre in meinem Mech stopfe!

#42 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 February 2014 - 09:47 AM

Pack halt noch nen AMS rein!

Hach herje, echt schwer mit dem Atlas, vielleicht sollte ich doch was leichtes fahren :)

#43 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 February 2014 - 10:11 AM

View PostStaubisauger, on 11 February 2014 - 09:42 AM, said:

Da nehme ich lieber ein 500Kg Fass Whisky und noch eine BAP bevor ich 2 Tonnen Plöre in meinem Mech stopfe!

Ich würde das Gießener empfehlen (recht nahe bei uns)

"Das Gießener Bier ist unerreicht, eins gesoffen, fünf geseicht" (=gepinkelt in unserem Dialekt) :)

Keine Ahnung wieso sie die Brühe damals bei uns um Dorf auf den Festen immer als Standard hatten (wenn ich mich recht entsinne ist es auch gut um Kopfschmerzen zu bekommen).

Das Marburger (auch bei uns um die Ecke) war dagegen nicht schlecht aber leider hat die Brauerei schon vor etlichen Jahren dicht gemacht.

#44 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 23 February 2014 - 10:58 AM

moin,
warum sollte mann im DDC die kommandokonsole ausbauen? wofür ist diese überhaupt da?
mhmm,habe nur 2 x 6er oder 3 x 4er srm drinne,also kann ich ja eigentlich auch das beagle system ausbauen oder?
wie kann mann jetzt eigentlich seinen mech in so ner ansicht anschauen wie ihr eure immer postet?
hier ist ja sehr viel geändert worden,seit dem ich letztemal reingeschaut habe,

mfg

#45 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2014 - 11:50 AM

Die Kommandokonsole ist eine funktionsloses Gerät, das schon seit der Closed Beta nutzlos ist.
Außer gewich und Raum einzunehemen, tut dieses Ding gar nichts.

Der Gegenstand ist ein Witz und so etwas wie ein Easter Egg in MWO.

Edited by Garagano, 23 February 2014 - 11:52 AM.

#46 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 February 2014 - 12:40 PM

View Postvon Emden, on 23 February 2014 - 10:58 AM, said:

moin,
warum sollte mann im DDC die kommandokonsole ausbauen?

Sagen wir mal so, der Einbau der Kommando Konsole weckt Verbesserungspotenzial an deinem Atlas und das ist doch positiv zu sehen, nee? ;)

#47 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 23 February 2014 - 01:54 PM

ok,thx,ausgebaut,
dann lass ich BAP mal drinn,weil ich jetzt eh genug tonnen frei hatte um panzerung wieder voll zumachen,
wie kann mann seinen mech den nun so anschauen wie ihr eure immer postet?
wo finde ich in meiner garage diesen button?

#48 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 February 2014 - 02:07 PM

Das ist ne Website, http://mwo.smurfy-net.de/. Da kannst du dir deinen Mech zusammenbauen und dann eben einen Link erstellen.

#49 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 23 February 2014 - 02:30 PM

Hab das Teil die letzten paar Tage spazieren gefahren und kann so einiges bestätigen was hier zu lesen war. ECM ist auf jeden Fall sehr hilfreich. 2xAMS hilft zwar, aber es lässt dich nicht vom Radar verschwinden. Wenn der Gegner dich nicht aufschalten kann, gibts auch keine Raketen um die Ohren.

Fernkampf kann man sich momentan schenken. Früher gings noch halbwegs bevor die Gauss kastriert wurde, aber es war trotzdem tierisch heiß in der Kiste. Jetzt pack ich maximal zwei ER Large ein und der Rest ist reine Nahkampfbewaffnung.

Ich kann momentan nicht so recht sagen ob der Atlas eher abschreckend oder anziehend wirkt. Auf der einen Seite stimmt es das man ein Spiel damit entscheiden kann, aber auf der anderen Seite hängt es sowohl vom eigenen, als auch dem gegnerischen Team ab, ob es überhaupt soweit kommt.

Fakt ist, daß man im Atlas Gefahr läuft isoliert und überrant zu werden, weil der Mech so langsam und träge ist. Klar kann er Treffer einstecken, aber die Chancen stehen reichlich schlecht, wenn mehr er als zwei Mechs gegenüber steht. Die Rückenpanzerung oder der rechte Torso sind schneller durch als man denkt.

Mein Tipp an zukünftige Atlas Piloten ist folgender: Bleib beim Rudel und vor allem in Deckung. Gute Jagd.

#50 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 February 2014 - 04:05 PM

View PostCCC Dober, on 23 February 2014 - 02:30 PM, said:

Mein Tipp an zukünftige Atlas Piloten ist folgender: Bleib beim Rudel und vor allem in Deckung. Gute Jagd.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber mir fällt es gerade auf - und ich glaube das es der stärkste Irrglaube in MWO ist, das dich Deckung länger leben lässt.
Gerade im Rudel - wie es so schön beschrieben wurde ist Deckung höchst Fahrlässig....überlappende Feuerfelder ist die Prämisse - wenn ihr zu 4 auf offenem Gelände steht aber alle zeitgleich und sofort und ohne FF ein Ziel beschießen könnt ist das mehr wert als der zweifelhafte Nutzen eines Felsens in den sich 4 Mechs kuscheln....

Gerade beim Atlas - ist das sowas von dünn - wenn man glück hat (steht hinter dir ein kleiner Mech und versteckt sich....und wenn du Deckung Wackeln willst -geht der Rückwärtsgang nicht....das heißt du stehst unbeweglich in der Botanik herum - dann doch lieber in Bewegung bleiben und ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF

#51 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 February 2014 - 03:00 AM

View PostKarl Streiger, on 23 February 2014 - 04:05 PM, said:

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber mir fällt es gerade auf - und ich glaube das es der stärkste Irrglaube in MWO ist, das dich Deckung länger leben lässt.
Gerade im Rudel - wie es so schön beschrieben wurde ist Deckung höchst Fahrlässig....überlappende Feuerfelder ist die Prämisse - wenn ihr zu 4 auf offenem Gelände steht aber alle zeitgleich und sofort und ohne FF ein Ziel beschießen könnt ist das mehr wert als der zweifelhafte Nutzen eines Felsens in den sich 4 Mechs kuscheln....

Gerade beim Atlas - ist das sowas von dünn - wenn man glück hat (steht hinter dir ein kleiner Mech und versteckt sich....und wenn du Deckung Wackeln willst -geht der Rückwärtsgang nicht....das heißt du stehst unbeweglich in der Botanik herum - dann doch lieber in Bewegung bleiben und ANGRIFF ANGRIFF ANGRIFF

Da hast du recht wenn zu viele auf engem Raum in Deckung stehen ist das nicht gerade optimal. Vor allem da im PUG kaum jemand auf Frindly Fire achtet oder darauf wie sich die anderen Bewegen.

Wie oft sind mir schon Leute in die Schussbahn gelaufen die sich grob gesagt einfach vorgedrängelt haben. Na gut mein Mech hat leider auch keinen Rückspiegel aber ich versuche wenigstens meinen Kameraden nicht unnötig im Weg rumzustehen.

#52 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 24 February 2014 - 03:00 AM

Nochmal was zur Deckung:

Für träge Mechs wie den Atlas ist harte Deckung der Unterschied zwischen Leben und Tod. Insbesondere wenn er derzeit im Nahkampf eine bessere Figur macht, als im Fernkampf. Hinweis: in Nahkampfreichweite kommst du nicht über das offene Feld und schon gar nicht im Schleichtempo mit einem Mech den man nur besoffen verfehlen kann. Im Übrigen trägt man als Schwergewicht auch eine Verantwortung für das Team und kann nicht mal eben so die Vorsicht in den Wind schießen, nur weil Deckung was für "Feiglinge" ist und die Panzerung es schon richten wird.

Wenn der Atlas fällt (und der rechte Torso ist schnell hinüber), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die komplette Flanke einknickt und der Sieg gefährdet ist. Je länger man das hinauszögern kann (ECM und Deckung helfen hier ungemein), umso höher stehen die Chancen auf einen Sieg. Das sind meine Erfahrungswerte bisher. Wer seinen Atlas etwas riskanter einsetzen möchte, der ist gut beraten in der Gruppe zu spielen, weil es in public games keine Garantie auf kompetente Unterstützung gibt. Prost!

Edited by CCC Dober, 24 February 2014 - 03:10 AM.

#53 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2014 - 04:25 PM

Der As7-D-DC ist meiner Meinung nach auch der Beste (den Boar's Head hab ich net, aber der scheint mir zu heiss zu laufen). Aktuell hab ich mir folgendes zusammen gebaut, dürfte wohl durchschnittlich sein. Aber mir macht er so Spaß.

AS7-D-DC Brawler

#54 Seekerwest

Rookie

• Bad Company
  • Bad Company
  • 6 posts

Posted 24 February 2014 - 07:22 PM

Geb ich auchmal meinen Senf dazu

AS7-RS©
http://mwo.smurfy-ne...152a7b1f9d5e0b2

wenn man eh Schadensmagnet ist warum nicht auchmal aus 1000m einen Rausdrücken
Team sollte bescheid wissen vorher (Gegner Rauslocken, Beschäftigen oder Umgehen jeh nach dem )
Elite Skills sollte man haben und Hecktik Schüsse vermeiden (Feuerrate Hitze) .

AS7 D-DC
http://mwo.smurfy-ne...733409f510f9363
http://mwo.smurfy-ne...f12b55e1af46fd6
Was für mitendrin statt nur dabei ...

AS7-BH
http://mwo.smurfy-ne...9c3f95285f157b9
und der BOAR´S HEAD mit 4 Tonnen frei für die eigne Fantasie
(Munition Heatsink´s oder doch ein gröserer Reaktor?)

solange man jemand bei hat der einem die Klofliegen vom Leib hält ähhm ich meine Lightmechs ^^
Funktioneren die alle gut .
.... und besser gehts immer :unsure:
P.s. immer möglicht Aufällige Lacke nutzen nicht das man übersehn wird :ph34r:

Edited by Seekerwest, 26 February 2014 - 09:11 AM.

#55 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 February 2014 - 12:44 AM

View PostCCC Dober, on 24 February 2014 - 03:00 AM, said:

Für träge Mechs wie den Atlas ist harte Deckung der Unterschied zwischen Leben und Tod. Insbesondere wenn er derzeit im Nahkampf eine bessere Figur macht, als im Fernkampf. Hinweis: in Nahkampfreichweite kommst du nicht über das offene Feld und schon gar nicht im Schleichtempo mit einem Mech den man nur besoffen verfehlen kann. Im Übrigen trägt man als Schwergewicht auch eine Verantwortung für das Team und kann nicht mal eben so die Vorsicht in den Wind schießen, nur weil Deckung was für "Feiglinge" ist und die Panzerung es schon richten wird.

Hm ist eigentlich verzwickt.... damit es funktioniert muss man die "Karte" lesen und wissen/hoffen was deine Kollegen machen.

Gegen eine verdeckte Bewegung habe ich auch nix gesagt. Es geht vielmehr darum, dass im Gefecht - wenn du zu 3 von der einen Flanke und noch mal 3 leute von der anderen Flanke eine Gruppe Mechs im Zentrum angreifst.
Weißt du wie oft ich dann auf einmal alleine eine Gruppe von Kunden angehe....weil die 2 Leute aus meine Stoßrichtung und die anderen 3 auf einmal nach dem ersten Treffer den Rückwärtsgang einlegen....
das hab ich schon in WoT gesehen und genau wie dort ist das hier Blödsinn...denn statt nun insgesamt 6 Ziele zu bekämpfen, können sich unsere Freunde nun jedes Ziel gemeinsam vornehem - anstatt masakriert zu werden.
In Bewegung bleiben - Feuerlinien für die Kollegen offen halten und auf Schwachstellen (Stalker Flanken und Rückenpartien feuern, gerade bei Kreuzfeuer ist es dann oft extrem schnell vorbei)
  • Deckung in Vorbereitung JA
  • Deckung im laufenden Feuergefecht gegen eine Übermacht JA (obwoh es besser ist mitten in die Formation zu stürmen)
  • Deckung im laufenden Feuergewicht selbst in Überzahl - NEIN
  • Deckung im laufenden Feuergefecht bei der Chance auf Kreuzfeuer - NEIN

View PostSeekerwest, on 24 February 2014 - 07:22 PM, said:

P.s. immer möglicht Aufällige Lacke nutzen nicht das man übersehn wird :D

Eben - wer als letzter steht, dem gibt man immer die Schuld.

Edited by Karl Streiger, 25 February 2014 - 12:47 AM.

#56 Cpt Zippo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 25 February 2014 - 04:00 AM

View PostZacharias McLeod, on 11 February 2014 - 10:11 AM, said:

Ich würde das Gießener empfehlen (recht nahe bei uns)

Das kann nicht dein Ernst sein.... :D

#57 CCC Dober

Member

• 1,881 posts

Posted 25 February 2014 - 04:40 AM

Karl, das Problem ist, wie du schon erkannt hast, nicht das gezielte Ausnutzen von Deckung um jeden Preis, sondern eher das taktische Verständnis deiner Mitspieler. Der Panzerungsvorteil des Atlas spielt im early game so gut wie gar keine Rolle, weil das Zahlenverhältnis und der durchschnittliche Panzerungsstatus auf der Gegenseite einen Durchbruch zum Glücksspiel werden lassen.

Was ich regelmäßig beobachte, auch in anderen Spielen, ist das sich beide Seiten langsam zermürben und dann unweigerlich Ausfälle erleiden. Passiert das dem Gegner oft genug, dann nimmst du sowas wie einen "Ruck" im Spiel wahr, weil sich plötzlich die numerischen Verhältnisse rasant zum Vorteil des eigenen Teams wenden. Das ist der perfekte Zeitpunkt mit dem Atlas vorzurücken und je besser du mit deiner Panzerung gehaushaltet hast (Stichwort: Deckung), umso schneller kannst du die Karte bereinigen. Das kriegst du natürlich nicht hin wenn der Mech aus dem letzten Loch pfeift, weil er von Anfang an aggro gezogen hat.

Natürlich kannst du mit dem Atlas auch diesen "Ruck" forcieren, aber dann kannst du nicht erwarten im weiteren Verlauf des Spiels noch eine große Rolle zu spielen oder überhaupt noch am Leben zu sein. Ich hab das oft genug mitgemacht und ein paar Mal überlebt, nur um am Ende von einem vorwitzigen Light Mech mit seinen Spielzeugwaffen umgehustet zu werden, weil den Atlas nur noch Kaugummi und Spucke zusammen gehalten haben. Ist nicht gerade die beste Art ein Spiel zu beenden wenn du mich fragst.

#58 von Emden

Member

• PipPipPip
  • Cadet
  • 77 posts

Posted 25 February 2014 - 02:40 PM

Moin,
Ich habe mal die Energie vom CN9-A-C Champion augebaut und in meinen Atlas D-DC eingebaut,weil ich etwas mehr Gewicht einsparen wollte,
und die 3 kmh weniger Speed machen mich auch nicht unglücklich,aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden,
sonst könnte ich auch wohl nicht soviele Waffen mitschleppen,
habe diese zusammensetzung hier noch nicht gesehen und wolte se euch auch mal zeigen,
Verbesserungs Vorschläge der Muni verteilung oder so sind natürlich immer gern gesehen B) ,

mfg vE

AS7 D-DC
[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...979379995821c6c[/smurfy]

Edited by von Emden, 25 February 2014 - 02:42 PM.

#59 xe N on

Member

• 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 25 February 2014 - 09:28 PM

http://mwo.smurfy-ne...3cc1425c788f440

This the most sucessfull build for me. With 2x UAC and 2 LL you have a good medium range damage. For scaring light and fast mediums, 3x SSRMs with artemis in combination with the 2 LL is sufficent for self defense.

I don't recommend anything below 325 STD engine.
Beware: The Atlas is no sniper poptart. iThe atlas is also not an optiomal brawler because he is large, slow and easily to outmanouver. It is a support guardian, which comes in play to drive back the pushing enemy and protect the group with ECM and AMS.

Edited by xe N on, 25 February 2014 - 09:29 PM.

#60 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 25 February 2014 - 11:56 PM

View Postvon Emden, on 25 February 2014 - 02:40 PM, said:

AS7 D-DC
[smurfy]http://mwo.smurfy-ne...979379995821c6c[/smurfy]

Nein - würde ich so nicht empfehlen:
  • BAP und ECM zusammen funktionopelt nicht
  • ECM und SSRM (als ausknipsen von Lights) ist 2 Schneidig...willst du wirklich den LRM Schirm abschalten?
    • weil - wenn der Kerl ECM hat - kann er deinen ECM Schirm nicht durchbrechen
    • weil - wenn der Kerl kein ECM hat - kannst du ihn aufschalten

Mit 2 ER-Large Laser und AC 2....auf Distanz und nur AC 20 und SSRM im Nahkampf müsste es gehen (auch wenn du HItzeempfindlich auf Lange Distanz bist ohne an die Feuerkraft eines Heavys ranzukommen (Jager Catapract)

View Postxe N on, on 25 February 2014 - 09:28 PM, said:

I don't recommend anything below 325 STD engine.
Beware: The Atlas is no sniper poptart. iThe atlas is also not an optiomal brawler because he is large, slow and easily to outmanouver. It is a support guardian, which comes in play to drive back the pushing enemy and protect the group with ECM and AMS.

This
bigger engine = faster twist speed = more mobility - always important when fighting off light mechs.
As said the Atlas is a TeamPlayer (mostly - at best at medium range

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users