Wie ihr vieleicht grade mitkriegt, oder auch nicht, finden im MWO forum aktuell größere Umbaumaßnahmen statt.
Der größte Eingriff dürfte das Verschwinden des "General Discussion" Sub-Forums ein. Der Grund dafür, liegt in der Tatsache, das dieses Forum für praktisch alles verwendet wurde. Hier fanden Diskussionen über die Balance von Waffen, Mechs und Equipment und die Vorzüge und Nachteiler verschiedener Mech-Konfigurationen, Gameplay-Mechanismen, des User-Interface und tausender anderer Dinge statt, obwohl all dies vermutlich besser in andere Foren gepasst hätte. Auch Vorschläge zu Veränderungen und Verbesserungen wurden eher hier geposted als im entsprechenden Sub-Forum.
Das alles wurde gemixt mit vielen off-topic Beiträgen, die oftmals wenig konstruktiv waren und zu diversen Flame-Wars führten.
Alles in allem: Das reinste Chaos!
Aber was ist nun mit all den Beiträgen im "General Discussion" Sub-Forum geschehen?
Sie befinden sich nun einen Archiv. Dort kann nur gelesen werden. Nach und nach werden die Beiträge von dort in die entsprechenden Sub-Foren verschoben. Es ist nichts verloren!
Wenn Ihr einen Beitrag besonders vermisst, könnt ihr ihn über die Forums-Report-Funktion (ein kleiner Link unter jedem Beitrag) melden und wir Mods werden zusehen, ihn in das richtige Forum zu verschieben.
Für die Ungeduldigen unter euch:
Bitte bedenkt, das in GD mehr als 25.000 Themen geposted waren. Es kann also durchaus ein wenig Zeit vergehen, bevor wir einen Report abgearbeitet haben. Gebt uns im Zweifelsfall also bitte zwei oder drei Tage Zeit, damit wir uns durch das zu erwartende Chaos der Reports gearbeitet haben.
Ich hoffe ihr findet euch schnell in der neuen Struktur zurecht und das wir bald wieder zu einem normalen Forumsbetrieb zurück kehren können.
Edit:
Im Rahmen dieses Thread kam der Vorschlag auf, neue Sub-Foren für die deutsche Community zu beantragen. Leider bekommen wir aktuell nicht alle Gewünschten, sondern nur ein einzelnes. Ich habe darum dem Thread eine Abstimmung hinzugefügt.
Wenn ihr weitere Vorschläge für Sub-Foren habt, schreibt das bitte. Ich werde dies dann als Option hinzufügen.
Edited by Egomane, 20 January 2014 - 12:22 PM.