Narc Update
Posted 25 January 2014 - 06:53 AM
Wurde schon gesagt wenn die neue NARC kommt? vielleicht schon im nächsten Update?
Posted 01 February 2014 - 12:02 PM
- Abschuss unter 90m führt zum Erfolg
- Abschuss über über 90m wird durch AMS eliminiert
Also doch ein recht spezieller Counter... Oder geht das AMS hat nicht auf die Boje? Erfahrungen?
Posted 01 February 2014 - 03:30 PM
Posted 02 February 2014 - 06:06 AM
Darüber hinaus ist die geringe Reichweite auch nervig. Es muss ja nicht gleich über 500m gehen, aber eine Spielbare Reichweite von 250m wär schon nett.
Die Fluggeschwindigkeit von dem Ding ist auch lächerlich. Dagegen ist jede AC20 rasend schnell.
Ich wage mal zu behaupten, das noch 1-2 Detailverbesserungen mehr nötig sein werden, um das NARC dauerhaft interessant zu machen...
Posted 02 February 2014 - 07:43 AM
Allerdings war ich generell bei BT nie ein großer NARC-Fan. Man braucht Raketen die auf NARC eingestellt sind usw. also nicht unbedingt das wahre wenn man eine Kampagne spielt und dabei auf seine Vorräte achten muss.
Laut den BT-Regeln stört ECM normalerweise auch den NARC-Effekt, die ECM-Blocker Wirkung die neu dazu kommen soll ist also ein echter Buff um ECM zu kontern.
Schade das die NARC-Version mit Sprengkopf erst viel später bei BT eingeführt wird (3058).
Naja mal sehen wie das so wird. Habe ja einen Mech der NARC dabei hatte, brauche mir deshalb also nicht erst einen Werfer zu kaufen.
Edited by Zacharias McLeod, 02 February 2014 - 07:43 AM.
Posted 03 February 2014 - 11:22 AM
Es wird dann zwar sehr schwer auf der Entfernung, aber die LRM fliegen ja auch soweit.
Posted 04 February 2014 - 09:08 AM
Ansonsten denke ich auch weiterhin, dass in puncto ECM und ECCM hier der Gaul von hinten aufgezäumt wird. Schade, dass die Ausrüstung in puncto Effekte nicht einfach genau so funktioniert wie im Tabletop auch - das Zusammenspiel wäre immerhin das gleiche, und dort funktioniert es gut.
Zudem würde ich mir wünschen, dass die Narc-Boje anstelle eines Timers lieber nur durch erlittenen Schaden an der jeweils "gebissenen" Komponente des Feindmechs zum schweigen gebracht werden kann. Timer und Schaden haben beides Vor- und Nachteile, allerdings klingt letzteres in meinen Augen einfach realistischer und damit atmosphärischer.
Na, mal schauen, wie es nachher so läuft.
Braddack, on 01 February 2014 - 03:30 PM, said:
AMS scheint nur auf zielsuchende Flugkörper zu gehen (womöglich direkt per Gegenpeilung), und Narc gehört eben nicht dazu sondern muss "gezielt" verschossen werden.
Posted 04 February 2014 - 04:49 PM
Posted 04 February 2014 - 11:57 PM
Sprich das kommt nach dem gestrigen Patch.
Posted 05 February 2014 - 02:15 AM
Kyone Akashi, on 04 February 2014 - 09:08 AM, said:
Hab ich mit meinem Shadow Hawk ausprobiert, 3 LRM 10 + 1 NARC. Die Boje hält für genau eine Salve mit den 3 LRM 10, für sowas braucht ich es nicht. Und einen schnellen Scout mit ECM kann ich entweder nicht trefen oder der Schaden reicht nicht mal aus um ihn zu beeindrucken. Zeitbegrenzung ist deutlich sinnvoller.
Posted 05 February 2014 - 08:48 AM
BSK, on 05 February 2014 - 02:15 AM, said:
Es erscheint mir als insgesamt "stabilere" Lösung, da auf diese Weise ein Narctreffer mehr oder weniger einen harten Bonus auf Angriffe gibt, anstatt wie aktuell gedacht zwischen "verschwendete Boje da in den 30 sec. eh niemand drauf schießt" oder "Lurmageddon weil der arme Tropf eine halbe Minute lang von drei LRM-Booten bombardiert wird" zu schwanken. Es ist also nicht nur vom Hintergrund her realistischer sondern erscheint mir pers. auch als insgesamt praktikabler bzw. situationsbedingt weniger frustrierend für Nutzer und Ziel.
Als zusätzliche Überlegung im Information Warfare gäbe es dann auch noch die Frage, ob man sich die Boje vielleicht von einem eigenen Teamkameraden abschießen lassen sollte, wenn ein paar gezielte Schüsse auf die genarcte Komponente unterm Strich in weniger Schaden resultieren als mehrere auf den ganzen 'Mech verteilte LRM-Salven, von der verratenen Position ganz zu schweigen! So würde das Spiel direkt ein wenig taktischer werden.
Und als Gratisdreingabe wäre dann vllt. auch die geringe Munitionsanzahl pro Tonne kein großes Problem mehr. Es sei denn natürlich, man schießt ständig daneben.
Ich habe ja gestern ein wenig mit dem Narc herumgespielt, aber ... auch wenn die 12 Bojen bei mir bisher in jedem Match ausgereicht haben, wie oft muss man einen 'Mech mehrmals anschießen, einfach weil die Zeit abgelaufen ist und besonders im PUG niemand rechtzeitig drauf geschossen hat? Meh.
BSK, on 05 February 2014 - 02:15 AM, said:
Edited by Kyone Akashi, 05 February 2014 - 08:49 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users