Jump to content

C-Bill Berechnung

39 replies to this topic

#1 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 04:03 AM

Huhu!

Mir ist da etwas seltsames aufgefallen, vielleicht geht es nur mir so, oder euch betrifft es auch.

Ich habe mit den 3 Mechs, gestern, gewonnen und bin da auf verrückte C-Bill Zahlen gekommen.

Da ich überall 5 Kills gemacht habe + moderaten Schaden, dürfte eigentlich der Boars Head mehr C-Bills durch die 30% Bonus bekommen, hat aber von allen am wenigsten?!

Alle Mech haben überlebt!

------------------------------

Atlas Boars Head

- 6x Medium Laser

- 1x AC 20

- 1x SRM 6 + Artemis

Feuerkraft: 62

Posted Image

Atlas D-DC

- 2x LBX 10

- 2x ER Large Laser

Feuerkraft: 38

Posted Image

Jagermech A

- 2x Gauss

Feuerkraft: 30

Posted Image

Edited by Todesklinge, 18 January 2014 - 04:04 AM.

#2 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 18 January 2014 - 04:13 AM

Die wenigsten Killasissts, und keine Savior Kills,

macht beim DDC 45.000 und beim Jaeger gut 60.000

#3 MWSnake

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 18 January 2014 - 05:06 AM

Jup. Kills sind halt nicht alles. ;o)

#4 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 06:04 AM

Mit dem Boars Head stand ich an der Front, bei dem d-dc im Mittelbereich und mit dem Jagermech, ganz hinten.
Dann wird also es gar nicht belohnt wenn man ganz vorne steht und die Prügel kassiert.
Bei den Fernkämpfer habe ich mehr Kohle gemacht als mit der Nahkampfsau.
Ist das wirklich so im Sinne von MwO?
Schaut doch mal bei euch, ob ihr da den C-Bill Unterschied merkt, zwischen Nah- und Fernkampfausrüstung.

#5 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 January 2014 - 06:12 AM

Ob du vorne stehst oder hinten ist völlig egal.
Es geht einfach nur darum möglichst viel Schaden in Kombination mit vielen Kills / Assists / Saviorkills / Component Destructions zu machen. Ein Fernkämpfer macht ja nicht per se mehr Schaden und damit auch nicht per se mehr Kills etc..
Viel einstecken bringt also garnichts. Einerseits wäre es interessant sowas zu belohnen andererseits bietet das denke ich zuviel Möglichkeiten für Missbrauch.

#6 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 January 2014 - 06:18 AM

View PostTodesklinge, on 18 January 2014 - 06:04 AM, said:

Mit dem Boars Head stand ich an der Front, bei dem d-dc im Mittelbereich und mit dem Jagermech, ganz hinten.
Dann wird also es gar nicht belohnt wenn man ganz vorne steht und die Prügel kassiert.
Bei den Fernkämpfer habe ich mehr Kohle gemacht als mit der Nahkampfsau.
Ist das wirklich so im Sinne von MwO?
Schaut doch mal bei euch, ob ihr da den C-Bill Unterschied merkt, zwischen Nah- und Fernkampfausrüstung.

Das ist richtig, Im Gegensatz zur mittlerweile belohnten Aufklärung, gibt es noch nichts für das Anziehen von Feinden oder Schaden, um dem Team Platz zu schaffen. Daher sitze ich zum Geld machen im Light, Spaß habe ich im Medium ^^

#7 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 18 January 2014 - 06:41 AM

Also meine LRM Boote machen im Durchschnitt gefühlt mehr CB als meine anderen Mechs. Das liegt daran das ich mit den LRM Schleudern meist mehr Assists habe als mit den anderen. Was helfen könnte ist in dem Atlas eine LRM Lafette einzubauen, nur eine kleine 10er um ein paar Assists zu bekommen.

#8 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 08:01 AM

So, habe mein BH auf long Range umgebaut und es bringt deutlich viel viel viel mehr C-Bills heraus, als mit der Nahkampfvariante.

4x LL
1x LRM 20 + Artemis

Sind zwar keine 5 Kills wie sonst, dafür habe ich jetzt ständig das Ziel gewechselt, damit ich jeden Gegnermech mal kurze ankratzen kann, hat leider nicht bei allen Gegner geholfen.

Posted Image

Ich muss also garnicht mehr mit dem Atlas vorne stehen, reicht ja aus wenn ich von ganz hinten mit drauf ****** und ich kriege sogar noch mehr Geld dafür, der letzte zu sein! :unsure:

#9 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 18 January 2014 - 08:12 AM

Und genau das ist das Problem. Man sieht haufenweise Atlanten etc. die auf Fernkampf spielen, obwohl meiner Meinung nach die 100t eigentlich nach ganz vorne sollten.
Wenn die nun ganz hinten spielen, wer soll dann den Schaden auf sich lenken und den Damage kassieren mit der fettesten Panzerung im Game ?

#10 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 January 2014 - 08:24 AM

Da werden Matches verglichen, die man nicht vergleichen kann um daraus Wertungen abzuleiten, welche Spielweise nun besser sei. :)

Ach und seit wann ist es erstrebenswert so viel Feindfeuer wie möglich zu schlucken? Da man sich nicht regeneriert gilt es doch so wenig Schaden zu bekommen wie nur möglich, oder? Ich behaupte mal ein leichter Mech "tankt" im Idealfall deutlich mehr als ein Atlas, wenn er die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht ohne das diese ihn treffen.

#11 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 09:32 AM

Dachte ich auch immer, dass Assaults an die fordeste Front gehören, scheinbar doch nicht.
Warum also vorne stehen und ständig in Lebensgefahr sein, wenn ich von hinten, mehr Geld dafür kriege, länger lebe und so mehr schaden anrichten kann.
Vielleicht ändert sich das mit den Modulen.

#12 Deraxio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 18 January 2014 - 09:39 AM

Man da hoffe ich doch das ich dich nie in mein Team haben werde :) Ein Atlas der schön hinten am ***** der welt steht braucht glaube ich keiner im Team :P

#13 A Frittler

Rookie

• 3 posts

Posted 18 January 2014 - 11:14 AM

View PostNerefee, on 18 January 2014 - 08:12 AM, said:

Und genau das ist das Problem. Man sieht haufenweise Atlanten etc. die auf Fernkampf spielen, obwohl meiner Meinung nach die 100t eigentlich nach ganz vorne sollten.
Wenn die nun ganz hinten spielen, wer soll dann den Schaden auf sich lenken und den Damage kassieren mit der fettesten Panzerung im Game ?

Spider.
Die machen alle Aggro und kassieren keine Treffer.

Gute Tanks haben nicht nur massive Hitpoints und Rüstung, sondern auch Ausweichen, Parrieren und "Hey hinter dir ein dreiköpfiger Affe!" spielen eine Rolle.

Ein Tank ist ein Panzer ist ein Ritter mit Schild ist ein Tank.

Ein Panzer legt es bestimmt nicht darauf an angeschossen zu werden.

Ein Ritter stand auch nie auf dem Schlachtfeld und hat um Schläge gebeten,
damit die Bauernlümmel in Ruhe Schaden machen können.

Und die Funktion, die einen Tank im MWO ausmacht, ist das Management der Agro, danach kommt entweder
schlucken des Schadens oder Vermeidung.

Was sollte denn mehr Punkte geben? Geschicktes hampeln vor dem Gegner und nicht getroffen werden, oder doch lieber einstecken?

Es entscheidet eh der Feind, wem er seine Muition anvertraut, wenn der Assault dann natrlich direkt 5 Leuten ein super Angebot macht, dann vertrauen die ihm ihre Munition an.
Manche interpretieren das dann als Tanken.
Hat eigentlich jemals der Heiler geantwortet, wenn nach Heal gerufen wurde?

Ob man jetzt aber seinen Mech auf das erfarmen von CB optimieren sollte?

#14 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 January 2014 - 11:25 AM

View PostA Frittler, on 18 January 2014 - 11:14 AM, said:

Hat eigentlich jemals der Heiler geantwortet, wenn nach Heal gerufen wurde?

Klar. Die blaue Medgun hab ich im HGN 2x verbaut.

#15 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 18 January 2014 - 11:29 AM

View Postw0rm, on 18 January 2014 - 11:25 AM, said:

Klar. Die blaue Medgun hab ich im HGN 2x verbaut.

Du meinst wenn man den blauen Laser auf ein befreundetes Ziel hält, dann heilt man das? :) Oder war es der grüne....? Bin verwirrt.

#16 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 18 January 2014 - 11:36 AM

View Posto0Marduk0o, on 18 January 2014 - 11:29 AM, said:

Du meinst wenn man den blauen Laser auf ein befreundetes Ziel hält, dann heilt man das? :) Oder war es der grüne....? Bin verwirrt.

Alle Strahlen, es kommt nur darauf an, welche Zauberformel Du in die Spracherkennung murmelst ^^

#17 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 18 January 2014 - 11:41 AM

View PostWilburg, on 18 January 2014 - 11:36 AM, said:

Alle Strahlen, es kommt nur darauf an, welche Zauberformel Du in die Spracherkennung murmelst ^^

Ach und weil ich die nicht kenne, meckern immer alle, wenn ich sie versuche zu heilen. :)

#18 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 18 January 2014 - 11:41 AM

Verratet so Tricks aber nicht.

Wenn bald jeder weiß wie man mit nem AB-Spin-Turn nen Autoaimheadshot macht's ist vorbei mit den lockeren Puggames. ;-)

#19 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 18 January 2014 - 12:11 PM

View Posto0Marduk0o, on 18 January 2014 - 11:29 AM, said:

Bei mir sinds Notfallmedpacks die kommen mit Swooosh Swoosh und viel Liebe aus ihren Rohren.

#20 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 18 January 2014 - 12:45 PM

Hauptsache gewinnen, ich bringe meinem Team rein garnichts, wenn ich gleich als erster abgeschossen werde.

Da ich einen Atlas habe mit schwerer Bewaffnung, ist es doch viel sinnvoller, wenn die schwächeren mich decken, damit ich die Gegner richtig schön verprügeln kann!

Ich benutze die blauen Heillaser bei den Gegner... komischerweise fallen die dann immer um und qualmen vor sich hin ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users