Da beide Mechs verschiedene Rollen haben, kommt es eher auf deinen persönlichen Geschmack an.
Nimm den Atlas, wenn:
- du gerne in PUGGames die Richtung vorgibst. Die meisten Spieler rennen erstmal den dicken Mechs hinterher, und dicker als nen Atlas geht es ja im Moment nicht
- du damit zurecht kommst, dass du die "Aggro" von mehreren Mechs auf dich ziehen wirst. Du bist im Prinzip der Tank und sollst vor den anderen Mechs neben und hinter dir ablenken.
- du abschätzen kannst, wann man mit einem Mech einen Sturmangriff probiert. Als Brecher der Feindlichen Reihen ist nen Atlas ideal
- du damit zurecht kommst, dass dein Cockpit die ganze Zeit vor Feidfeuer wackeln wird
Nimm den Battlemaster, wenn:
- du anstelle von Panzerung eher auf Mobilität setzen möchtest
- du geld für eine XL-Engine hast. Die Mobilität des Kamptitans ist sein großer Vorteil, also sollte mind. eine XL340 oder XL360 verbaut werden.
- du nicht unbedingt brawlen willst. Wie Plizzken schon sagte, der Kampftitan ist eher Feuerunterstützung (zum einen wegen der XL, zum anderen wegen der Hitbox). Builds mit 3xAC2 funktionieren wunderbar, Im Brawl zog ich schon häufig den Kürzeren.
Ich persönlich mag eher den Kampftitan, aber das ist rein subjektiv, da ich mit der trägen Art des Atlas nicht zurechtkomme und bei Feindbeschuss von allen Seiten nen bissle die Orientierung verliere^^. Deswegen stimme ich oben auch nicht ab, da es wirklich nur auf den persönlichen Spielstil ankommt.
Edited by Seraphim Raphael, 24 January 2014 - 08:48 AM.