Jump to content

Orion Verbugt


12 replies to this topic

#1 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 10 February 2014 - 11:39 AM

Selbst wenn ich dem Gegner meinen Schildarm entgegen strecke, trifft er nur den Seitentorso !
Früher war der Mech super Robust wenn man sich mit den Armen geschützt hat.

Ist das seit dem Hitbox tuning so, oder nur ein BUG.

#2 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 10 February 2014 - 09:41 PM

Seid dem Hitboxtuning wahrscheinlich! Der Orion hat ziemliche dünne Ärmchen, wenn PGI die Hitbox dementsprechend angepasst hat ist es von der Seite schwieriger den Arm als den Torso zu treffen!

#3 grml666

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • 250 posts
  • LocationAruba

Posted 11 February 2014 - 04:54 AM

Habe die letzten beiden Tage den ON1-VA gelevelt, da ich dachte es wäre die Eierlegendewollmilchsau ... SRM Brawler (4x ASRM6 in den Armen), LRM Boot, AC20 Brawler, ...

Ich kam komplett nicht darauf klar ... Ich denke mal ich werde ihn auch direkt wieder verkaufen ... Mit dem Jager, Cataphract und Victor fahre ich einigermaßen konstant gute Ergebnisse ein, aber der Orion war dann wohl der letzte Versuch mich an 55t + heranzuwagen.

#4 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 11 February 2014 - 06:38 AM

@Scotrock

Höhrt sich schlüssig an, aktuell sind die Seitentorso wie damage Magneten im Orion !

Zum Snipern hängen die Hardpoints zu tief, im Nahkampf fehlt die Robustheit da er keine Schildarme hat,
also kan ich ihn problemlos verkaufen, schade um das tolle Design.

#5 bleedingme

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 17 February 2014 - 08:20 AM

???

Ich kann keine Probleme, keine Verschlechterung feststellen. Mit AC20, 2ML und 4 SRM4 ist der VA bei mir der erfolgreichste Mech, dicht gefolgt vom V. Der K hält etwas Respektabstand, liegt gleichauf mit Victor, Highlander oder Thunderbolt als Brawler.

#6 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 February 2014 - 01:57 PM

Ist doch gut? Der Onion tankt wien junger Gott dadurch.

#7 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 February 2014 - 03:20 PM

Ich kan neigentlich nur sagen dass der Bursche wunderbar rennt. Durch Torsotwist kann man immer den Schaden gut vertielen, wurd ja schon gesagt, er hat relativ dünne Arme, dafür 'ne prächtige Plautze, dreht man die seitwärts sind die Arme meist aus dem Schneider.
Bei den letzten Orion Matches die ich hatte bekam ich wenn ich von vorne beschossen wurde (bei mittelmäßigem Aming des Gegners mit Lasern) gleichmäßig verteilten Schaden.

#8 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2014 - 03:35 PM

Man sieht nicht ohne Grund, kaum einen Orion auf dem Schlachtfeld.

Den VA Spiele ich manchmal als 4x5LRM Troll Build im Chainfire. Aber jenseits dieser Konfiguration konnte mich der Orion nicht überzeugen.
Die Orions verstauben bei mir im MechLab.

Dieser Mech scheint mir tatsächlich ein "Hinterste Reihe Mech" zu sein, also gar nicht mein Geschmack!

#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 February 2014 - 04:04 PM

Ich finds ja echt krass wie sich die Erfahrungen unterscheiden O_o
Ich werde die Tage mal einige Runden in den diversen Orions drehen und gucken wie sich das mit den Seitentorsi verhält.

#10 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 17 February 2014 - 04:09 PM

View PostMangeras, on 17 February 2014 - 04:04 PM, said:

Ich finds ja echt krass wie sich die Erfahrungen unterscheiden O_o
Ich werde die Tage mal einige Runden in den diversen Orions drehen und gucken wie sich das mit den Seitentorsi verhält.


Alle Waffen auf eine Seite = 2 Sectionen zum tanken.

#11 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 18 February 2014 - 05:50 AM

Der Orion, jedenfalls die meisten Versionen, sind halt wie ein kleiner Atlas, selbe Hardpoints, tiefe Arme! Als Mech in 2ter Reihe finde ich ihn ganz gut, als Brawler ist er in meinen Augen aber auch nicht zu gebrauchen!

#12 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 18 February 2014 - 07:42 AM

Vor dem Hitboxtuning, hat man bei Beschuss auf den CT selbigen ein paar grad nach rechts oder links gedreht,
und die Schildarme haben den ganzen Damage abgefangen, ein richtiger Tank und Nahkampf Brawler !

Nach dem Tuning bringt das Torso drehen garnichts mehr, die Seitentorso werden genauso einfach von der Seite wie von der Front rausgeschossen, wozu habe ich denn pro Arm 48 insgesamt 96 Panzerung wenn sie mir garnichts nützen.

Der Orion hat im Vergleich zum Cataphract einen kleinen und kompakten Torso, so das sich der Schaden besser verteilt,
doch unterm Strich kann er seine Seitentorso nicht schützen....

Mini Atlas ist er von den Hardpoints und Aufbau definitiv, aber durch die fehlenden Schildarme ist er auch sehr fragil.

Edited by white0Fox, 18 February 2014 - 07:43 AM.


#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2014 - 08:09 AM

View Postw0rm, on 17 February 2014 - 04:09 PM, said:


Alle Waffen auf eine Seite = 2 Sectionen zum tanken.


Das ist eigentlich so die wichtigste Grundregel die man nur unterschreiben kann. Jeder Mech der seine Bewaffnung auf eine Seite verlagern kann und nicht total grottige Hitboxen hat ist gut brauchbar. Beim Orion ist das eventuell schwerer zu erreichen da die Waffen doch relativ stark verteilt sind als bei anderen Mechs wie Cataphract Dragonslayer oder Highlander aber es gibt definitiv Builds die in der Richtung auch funktionieren. Das ganze setzt natürlich Konzentration und ordentliches Twisting vorraus!
Dass der Orion gegenüber manchen Chassis trotzdem insgesamt unterlegen ist sollte klar sein... aber es gibt halt eben meist nur ein enges Spektrum das ganz oben an der Nahrungskette steht :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users