Ich will an dieser Stelle einmal mehrere (vermeintlich?) kleinere Sachen anmerken, die das Spiel im ganzen einfach wesentlich besser machen. Ganz wichtig, dies ist kein Flame-Thread!
Dieses Spiel ist so voller Potenzial, was jedoch aufgrund unsinniger Sachen absolut nicht genutzt wird.
Ich bin selber kein Programmierer, deswegen kann ich den Aufwand für diese Änderungen im Prinzip nur grob abschätzen, aber in meinen Augen sind das alles keine allzugroßen Sachen, die aber (zumindest für mich) das Spiel wesentlich besser machen würden! Es soll auch nicht um balancing Änderungen wie ECM oder große Sachen wie UI2.0 oder so gehen.
-In meinen Augen sollten die Trial-Mechs wesentlich häufiger wechseln. Ich spiele jetzt seit Anfang Dezember und bisher hat sich der Highlander als Assault-Trialmech nicht geändert. Das war insofern für mich blöd, da ich auf Empfehlen mehrerer Leute mir den Viktor gekauft habe, aber er gefällt mir nicht wirklich... Das gleiche weiterhin mit dem Centurion und dem Shadowhawk...
Hab mir übrigens gestern den Battlemaster gekauft, obwohl mir der Stalker auch irgendwie gefällt und ich die gerne mal angetestet hätte um zu sehen welcher mir besser liegt...
Man kann jetzt argumentieren das es dumm von mir war! Aber was hat man denn für Möglichkeiten? Youtube-Videos und Erfahrungsberichte aus Foren oder von anderen Leuten.
Alles deutete daraufhin das mir die Mechs gefallen müssten (ich mag gern mobilere Mechs) und sie wurden mir von allen als tolle Mechs empfohlen. Aber keiner von denen hat mir soviel Spaß gemacht dass ich Lust hatte auch die anderen Chassis zu kaufen um sie zu mastern...
Es ist zudem doppelt so ärgerlich, da ich dafür auch Geld investiert habe (ich gehöre also nicht zu den Leuten die keinen Cent für das Spiel ausgeben und die Geduld haben das F2P knallhart auszunutzen)
Ich kann mir auch vorstellen dass es vielen Leuten so ähnlich geht. Gerade wenn man richtiges Geld für ausgibt und dann was kauft, was einem am Ende garnicht gefällt.
Daher Vorschlag: Einen Trialmech-Wechsel alle 2 Wochen in jeder Kategorie.
-Die Minimap sollte sich m.E. nicht drehen!
Ich weiß dass es mir einfacher fallen würde, wenn die Map immer in Nord-Süd-Ausrichtung liegt und sich lediglich mein Mech-Icon entsprechend der Richtungsänderung drehen würde.
Vielleicht legt sich dass auch mit wesentlich mehr Spielzeit, ich weiß nicht was die erfahreneren unter euch dazu sagen, aber mich stört es sehr!
Vorschlag daher: Einen Haken im Optionsmenü (wie mit dem Armlock), um das drehen der Minimap an und auszuschalten.
-Das Zielkreuz für die Arme sollte größer und auffälliger gestaltet werden als das Torso-Zielkreuz. Ich spiele oft ohne Armlock um gerade im Kampf gegen schnellere Mechs die größeren Winkel der Armwaffen ausnutzen zu können, oder auch wenn ich selber andere Mechs umkreise um meine eigene Mobilität auszunutzen. Und vor allem weil ich meist meine Primärwaffen (vor allem bei Mechs wie Viktor, Dragon oder Cataphract) im Arm habe. Leider passiert es gelegentlich, das der kleine Punkt des Zielkreuzes für die Armwaffen in der Hitze des Gefechts "verloren geht" und ich garnicht weiß wo ich gerade genau hinschieße. Die Linie von Torso zu Arm-Zielkreuz ist da leider auch keine sehr große Hilfe.
Wenn man das Armlock ausstellt, hat das ja meist den Grund dass man seine Primärwaffen im Arm hat, und nicht weil man mit den 2 oder 3 Medium lasern einen leichten Mech verfolgen will. daher sollte auch das primäre Zielkreuz (das größere bzw. auffälligere) auch den Primärwaffen zugeordnet werden.
Daher Vorschlag: Wenn Armlock ausgeschaltet ist, sollte das Zielkreuz für die Armwaffen die Optik des normalen Zielkreuzes bekommen, und lediglich der kleine Kreis in der Bildschirmmitte für die Torsowaffen verbleiben. Bei eingeschaltetem Armlock wird dann das "große" Zielkreuz wieder in der Mitte eingerastet.
Ich denke das waren erstmal so die m.E. nach wichtigsten Sachen die mich häufiger am Spiel stören. Das sind keine grundsätzlichen und wichtigen Sachen. Aber mich stören sie und vielleicht geht es ja vielen Spielern so.
Vielleicht gibt es hierzu ja schon bereits Posts irgendwo. Bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen! Und weiterhin wärs toll falls hier weitere kleinere, irgendwo unsinnige Punkte aufgeführt werden könnten. Schätze wenn ich heut Abend wieder eine Runde spiele, fallen mir bestimmt noch ein oder zwei Punkte mehr ein!
Cheers,
Stefan