Jump to content

Mehrere Punkte....


34 replies to this topic

#1 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 28 January 2014 - 03:53 AM

Hi!
Ich will an dieser Stelle einmal mehrere (vermeintlich?) kleinere Sachen anmerken, die das Spiel im ganzen einfach wesentlich besser machen. Ganz wichtig, dies ist kein Flame-Thread!
Dieses Spiel ist so voller Potenzial, was jedoch aufgrund unsinniger Sachen absolut nicht genutzt wird.
Ich bin selber kein Programmierer, deswegen kann ich den Aufwand für diese Änderungen im Prinzip nur grob abschätzen, aber in meinen Augen sind das alles keine allzugroßen Sachen, die aber (zumindest für mich) das Spiel wesentlich besser machen würden! Es soll auch nicht um balancing Änderungen wie ECM oder große Sachen wie UI2.0 oder so gehen.

-In meinen Augen sollten die Trial-Mechs wesentlich häufiger wechseln. Ich spiele jetzt seit Anfang Dezember und bisher hat sich der Highlander als Assault-Trialmech nicht geändert. Das war insofern für mich blöd, da ich auf Empfehlen mehrerer Leute mir den Viktor gekauft habe, aber er gefällt mir nicht wirklich... Das gleiche weiterhin mit dem Centurion und dem Shadowhawk...
Hab mir übrigens gestern den Battlemaster gekauft, obwohl mir der Stalker auch irgendwie gefällt und ich die gerne mal angetestet hätte um zu sehen welcher mir besser liegt...
Man kann jetzt argumentieren das es dumm von mir war! Aber was hat man denn für Möglichkeiten? Youtube-Videos und Erfahrungsberichte aus Foren oder von anderen Leuten.
Alles deutete daraufhin das mir die Mechs gefallen müssten (ich mag gern mobilere Mechs) und sie wurden mir von allen als tolle Mechs empfohlen. Aber keiner von denen hat mir soviel Spaß gemacht dass ich Lust hatte auch die anderen Chassis zu kaufen um sie zu mastern...
Es ist zudem doppelt so ärgerlich, da ich dafür auch Geld investiert habe (ich gehöre also nicht zu den Leuten die keinen Cent für das Spiel ausgeben und die Geduld haben das F2P knallhart auszunutzen)

Ich kann mir auch vorstellen dass es vielen Leuten so ähnlich geht. Gerade wenn man richtiges Geld für ausgibt und dann was kauft, was einem am Ende garnicht gefällt.

Daher Vorschlag: Einen Trialmech-Wechsel alle 2 Wochen in jeder Kategorie.

-Die Minimap sollte sich m.E. nicht drehen! :( Dies mag jetzt Gewöhnungssache oder Ansichtssache sein, aber dadurch dass sich die Minimap ständig dreht wenn man selber seine Richtung ändert, verliere ich (andere auch?) ständig den Überblick über die Karte und komme schneller durcheinander. Vor allem bei den Bezeichnungen der Felder (wenn jemand sagt "Enemy at F6") muss ich mich jedesmal erst orientieren wo F6 überhaupt liegt, in welche Richtung die Nummern und Buchstaben gehen und wo ich bin, eben weil sich die Minimap mit jeden Richtungswechsel dreht.
Ich weiß dass es mir einfacher fallen würde, wenn die Map immer in Nord-Süd-Ausrichtung liegt und sich lediglich mein Mech-Icon entsprechend der Richtungsänderung drehen würde.
Vielleicht legt sich dass auch mit wesentlich mehr Spielzeit, ich weiß nicht was die erfahreneren unter euch dazu sagen, aber mich stört es sehr!

Vorschlag daher: Einen Haken im Optionsmenü (wie mit dem Armlock), um das drehen der Minimap an und auszuschalten.

-Das Zielkreuz für die Arme sollte größer und auffälliger gestaltet werden als das Torso-Zielkreuz. Ich spiele oft ohne Armlock um gerade im Kampf gegen schnellere Mechs die größeren Winkel der Armwaffen ausnutzen zu können, oder auch wenn ich selber andere Mechs umkreise um meine eigene Mobilität auszunutzen. Und vor allem weil ich meist meine Primärwaffen (vor allem bei Mechs wie Viktor, Dragon oder Cataphract) im Arm habe. Leider passiert es gelegentlich, das der kleine Punkt des Zielkreuzes für die Armwaffen in der Hitze des Gefechts "verloren geht" und ich garnicht weiß wo ich gerade genau hinschieße. Die Linie von Torso zu Arm-Zielkreuz ist da leider auch keine sehr große Hilfe.
Wenn man das Armlock ausstellt, hat das ja meist den Grund dass man seine Primärwaffen im Arm hat, und nicht weil man mit den 2 oder 3 Medium lasern einen leichten Mech verfolgen will. daher sollte auch das primäre Zielkreuz (das größere bzw. auffälligere) auch den Primärwaffen zugeordnet werden.

Daher Vorschlag: Wenn Armlock ausgeschaltet ist, sollte das Zielkreuz für die Armwaffen die Optik des normalen Zielkreuzes bekommen, und lediglich der kleine Kreis in der Bildschirmmitte für die Torsowaffen verbleiben. Bei eingeschaltetem Armlock wird dann das "große" Zielkreuz wieder in der Mitte eingerastet.


Ich denke das waren erstmal so die m.E. nach wichtigsten Sachen die mich häufiger am Spiel stören. Das sind keine grundsätzlichen und wichtigen Sachen. Aber mich stören sie und vielleicht geht es ja vielen Spielern so.
Vielleicht gibt es hierzu ja schon bereits Posts irgendwo. Bin auch gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen! Und weiterhin wärs toll falls hier weitere kleinere, irgendwo unsinnige Punkte aufgeführt werden könnten. Schätze wenn ich heut Abend wieder eine Runde spiele, fallen mir bestimmt noch ein oder zwei Punkte mehr ein!

Cheers,
Stefan

#2 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 January 2014 - 04:51 AM

Ich hatte mich ja schon gefreut, da der ECM und Cockpit-Glas Thread allmählich einschläft aber ich wurde enttäuscht. ^^ Allesamt nachvollziehbare Anmerkungen denen ich weitestgehend zustimme.

Die Minimap ist z.B. im Weg und verdeckt das Fadenkreuz, wenn man nach unten zielt.

#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 28 January 2014 - 04:56 AM

eigentlich haben die Trialmechs früher immer mit jedem Monat gewechselt.

Wegen der Sache mit der Karte stimme ich dir zur.

Was die Sache mit den Armwaffen angeht sollte es meiner Meinung nach Variabel sein.


Aber was mir noch fehlt ist die komplette Anpassung des HUD nach meinem Geschmack. Also das ich die Fenster platzieren kann wie ich mag. Farbe und Form des Fadenkreuzes ändern und bei den anzeigen verschiedene Skalierungen auswählen kann

Edited by RapierE01, 28 January 2014 - 04:56 AM.


#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 28 January 2014 - 05:26 AM

Ich finde es auch schade, dass sie die Frequenz der Trialmechs wieder runter gesetzt haben.
Mit dem Armlock, der Karte und dem Hud hatte ich bisher keine Probleme, aber gut, ich bin auch Spiele wie ARMA und BF42-4 gewöhnt.

#5 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 January 2014 - 06:11 AM

Hier die Lösung:

Man sollte alle Mechs im Spiel, in dem Testing-Ground beliebig lang, testen können.
Das gilt auch für Hero Mechs, nur die Bewaffnung bleibt gleich.

Problem, gelöst :(

Coming Soon (2015)

#6 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 06:25 AM

Beide Ideen (Map + Fadenkreuz) finde ich gut.

Ich persönlich habe lieber eine drehende Minimap, da ich dann genau sehe, wo von meiner position aus gesehen sich der Gegner befinden (1 Uhr, 6 Uhr, usw.) Wenn die starr wäre müsste ich das jedes mal im Kampf / Stress meine absolute Blickhimmelsrichtung abgleichen. Aber solange es schaltbar ist... ^^

Zum Thema "die Map verdeckt das Kreuz":
Die Minimap sollte einen "Transparenzschieber" in den Optionen bekommen. So kann jeder individuell einstellen, ob er mehr von der Map oder mehr von dem Kreuz sehen möchte. Eine verschiebung der Map ist keine Lösung, da das Kreuz dann an einer anderen Stelle verdeckt wird (auch wenn weniger schlimm).

#7 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 28 January 2014 - 06:28 AM

Na ja ich hoffe irgendwie Stark das mit UI 2.0 die Möglichkeit besteht alle Trailmechs im Hangar zu haben und sich dann individuell 4 Stück zu selektieren die man testen kann, damit würde Rotationen genauso wegfallen wie die von einigen beschriebenen "Fehlkäufe", ich denke aber das wird wieder (leider) nur Wunschdenken bleiben.

#8 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 06:38 AM

Die Karte zeigt immer in die gleiche Richtung sie ist nach "Norden" ausgerichtet du bewegst dich auf der Karte.

Und meiner Ansicht nach muss was vor einem liegt auch als vor einem angezeigt werden. Vorallem durch die Torsodrehung sollte man wirklich erkennen können was vor einem liegt. Weil wenn vor dir ist, auf der Karte aber nach unten Gegner sind ist das doch wesentlich verwirrender als es jetzt ist. Weil jetzt ist es so wo du hinschaust ist oben auf der Karte und das ist wesentlich logischer als wenn du auf der Karte nach irgendwo schaust und irgendwo sind dann die Gegner.

Seismic als Beispiel du kannst dir direkt vorstellen wo die Gegner sind wenn du stehst ohne das du erst schauen musst wohin schaut der Mech gerade auf der Karte und wo sind die Gegner im Verhältnis dazu in der Sicht.

Jo die Trial Mechs sollten öfter wechseln. Nur ist es so es gibt nicht genug Champion Mechs es gibt 2 Assault Champions und der Atlas ist doch ein wenig schwerer zu Handhaben als der Highlander deswegen dürfte es bleiben und es ist ja auch genauso mit Heavy Mechs da ist die Auswahl auch nicht die beste. Deswegen solange nicht mehr Champion Assaults da sind ist das eher etwas schwer umzusetzen.

Dann das mit dem Zielkreuz. Also am einfachsten wäre es wohl wenn man einen zweiten etwas größeren Kreis(etwa die Größe des Kreuzes) um den kleinen Ziehen würde damit er besser zu erkennen ist.

Dann MUSS es ein festes Symbol für Torso und ein festes Symbol für die Arme geben. Weil Änderungen durch "Primär Waffen" sind absolut verwirrend vorallem was ist Primär? 2LL in den Armen oder 1 Ac20 im Torso.

edit: seit wann is j a p ein Schimpfwort?

Edited by JD R, 28 January 2014 - 06:42 AM.


#9 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 28 January 2014 - 07:00 AM

Ich meinte die Minimap (die die unten in der Mitte im Cocpit eingeblendet ist). Nicht die richtige Karte die man über Tastendruck öffnet. Vermutlich ist das auch ansichtssache, dem einen gefällt es so besser, dem anderen wieder andersrum.
Aber zu Zeiten als es noch kein GPS gab, hab ich das Kartenlesen immer so gehandhabt, dass ich die Karte immer mit Norden nach oben gehalten habe, um Orts- und Straßennamen auch richtig lesen zu können. Ich habe nicht die Karte so gehalten, das oben die Fahrtrichtung meines Autos wiederspiegelt :D

Die Frequenz der Trialmechs sollte völlig unabhängig von Championmechs sein! Mir geht es darum so Sachen rauszufinden, ob einem ein Stalker gefällt oder doch eher Battlemaster, oder eben ein Orion oder ein Cataphract. Aber es geht nicht dadrum rauszufinden, ob einem die Hardpoint-Verteilung vom neuen Cataphract Championmech Chassis besser gefällt als die vom Cataphract 3D. Schließlich entscheidet man sich ja beim Kauf eines komplett neuen Mechs auch dafür, noch zwei weitere Chassis desselben Mechs zu kaufen um die Elite und Masterskills freischalten zu können, und das kostet sehr viele C-Bills/MC!

Das mit den Primärwaffen war rein Subjektiv und ist von Mech zu Mech und von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Aber mit dem entsprechenden Zielkreuz kann man dies dann z.B. ändern. Bei nem Cataphract 4X hast du normaler 2-4 ACs die alle im Arm verbaut sind, deswegen ist für dich das Arm-Zielkreuz doch wesentlich wichtiger als das Torsokreuz! Ähnlches beim Viktor und beim Dragon. Daher hab ich das einfach mal "Primärwaffen" genannt! Bei nem Atlas mit einer AC20 im Torso kann es durchaus wieder anders aussehen, aber wenn man eine AC20 im Torso hat dann spielt man vermutlich auch eher mit Armlock, um das Zielkreuz direkt ansteuern zu können.

#10 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 January 2014 - 07:08 AM

Denke dran, es gibt keine Trial Mechs mehr. Trial Mechs waren Stock Configs, die ohne Änderung vom TT übertragen wurden. Die Champion Mechs sind angepasste Configs, die oftmals sogar ganz ordentlich sind.

#11 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 28 January 2014 - 08:22 AM

Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es ist so... so neu für mich. Es kommt mir so vor, als hätte ich etwas derartiges noch nie zuvor empfunden.
Dieser Thread er... er ist so zurückhaltend und konstruktiv. Die Kritiken sind... ich kann es kaum in Worte fassen... NACHVOLLZIEHBAR, ja, das ist das Wort, Nachvollziehbar... und und die Art, wie er geschrieben ist, ist gar nicht vorwurfsvoll. Man könnte meinen, hier hat einfach jemand mal ganz bodenständig naheliegenden Problemen gesucht.
Posted Image
Ich, lieber TE, stimme dir jedenfalls zu.



Man könnte das Arm-Fadenkreuz vielleicht ja auch pulsieren lassen, sobad es sich vom Torso löst. Aber vermutlich hätte das noch mehr motion-sickness als Folge. -.-
Es sollte aber auf jeden Fall besser sichtbar sein. Gerade auf Alpine Peaks, wo es ja recht hell ist, verliere ich es auch schonmal aus dem Blick.
Ich finde auch, dass man generell mal eine Änderung des Stils und der Farbe irgendwann mal in Betracht ziehen sollte.
In dem Stil wie es damals in dem cinematic Trailer gehalten war, sah es wirklich klasse und realistischer aus. Grün ist hier mMn das Stichwort. Ein Cockpit wird gleich viel glaubwürdiger, wenn die EInblendungen in diesem typischen Grünton vorhanden sind.
Posted Image
Nur mal zum Beispiel, das muss natürlich futuristischer aussehen und sollte nicht so diesen F-16 Charakter haben. Manche Dinge haben sich aber einfach bewährt, also warum ändern? Grün setzt sich einfach besser von den meisten Hintergründen ab. Zugegeben jedoch, auf Caustic Valley könnte es zum Problem werden. Vielleicht zwischen drei Farben wählen, um sich der Map anpassen zu können?



Das mit der Karte... ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was die Karte, obwohl sie doch so nützlich ist, so schwer lesbar macht. Und du hast vollkommen recht, sie dreht sich ständig mit. Das trägt mit sicherheit zur Verwirrung bei, gerade, wenn man noch nicht so lange dabei ist. Wenn wenigstens auf der Karte auch nochmal zur Orientierung die Himmelsrichtungen angezeigt wären. Etwas rauszoomen wäre vielleicht auch nicht schlecht.


Und ja, die Trial Mechs sollten wirklich häufiger rotieren. Ist doch auch nicht schlimm, wenn sie sich in kurzer Zeit wiederholen. Kommen doch auch ständig neue Leute dazu. Und eine Option zur Probefahrt im Testing Ground wäre auch wünschenswert.


Edit hat mich gezwungen, doch noch etwas Negatives hinzuzufügen. Sorry Archie, Edit ist sehr streng zu mir. ^^ Der Thread-Titel ist etwas irreführend. Ich dachte zuerst, es wäre eine nüchterne Feststellung "Mehrere Punkte" vor vier darauf folgenden Punkten zu schreiben.
Mehrere Punkte....
:D

Edited by Tarzilman, 28 January 2014 - 08:44 AM.


#12 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 08:54 AM

mal rein informativ. die HUD Farben von Jagdflugzeugen sind nicht festgelegt diese können nach belieben(in einem gewissen spektrum) geändert werden außerdem kann die helligkeit angepasst werden. (wobei sich das leuchtende grün wohl doch am besten abhebt) mir würde bezüglich des HUD´s ein system wie bei Freespace 2 gefallen.

#13 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,816 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 09:59 AM

Archie4Strings ich verstehe was du meinst aber der vergleich mit der Navigation in der Realität mit einer Papierkarte passt nicht.

Hauptsächlich deswegen weil auf der Karte keine Gegner auftauchen :D

Aber um Beispiele aus der Realität zu bemühen so ist es bei Navis ja auch so das sich die Karte so dreht das man sieht wo man hinfährt. Und das ist gerade aus und nicht "Rückwärts".

Für mich ist es eigentlich entscheidend um zu wissen wohin ich schauen muss um den Gegner zu sehen ohne mich lange auf der Karte umzusehen zu müssen wohin ich gerade schaue. Deswegen ist die Bindung ja auch an die Torsodrehung geknüpft so das man immer erkennen kann wo der Feind ist.

HUD Farben ändern wäre was schickes meistens gibts ja ein Grün Lila und Rot.
Posted Image
Und so sehe ich es als Möglichkeit rundes für Arme Kreuz für Torso

Edited by JD R, 28 January 2014 - 10:00 AM.


#14 Steven McWayne

    Member

  • PipPipPip
  • 69 posts

Posted 28 January 2014 - 11:26 AM

+ Beim Gehen/Rennen sollten die Waffen auch der Fliehkraft/Schwerkraft folgen. Bisher schaut das beim Feuern aus der bewegung immer so aus als würde ich auf Schienen fahren. Dabei Schwanken die Arme z.b. bei jedem auftreten, demzufolge auch die Waffen.

+ Einen xxxx Rückspiegel!

+Voll bewegliche Arme.
Die Arme eines Mechs sind so nicht festgetackert. Die sind im gegenteil, je nach Aktuatoren voll beweglich.
Heisst auch das diese Voll beweglich nach recht/links/oben/unten sind.
Je nach fall kann man mit dem rechten Arm bei z.n. rechts gedrehten Torso auch nach hinten zur Laufrichtung schiessen.
Dazu kann man sie auch anheben um die Waffen höher zu bekommen, quasi den Arm ausgestreckt halten.
Damit nicht alle Mechs im dauerzustand so rumlaufen sollen wären "ermüdungen" wie bei echten Muskeln bei Myomer auch vorstellbar.

Edit.
Armlock Toggle, nicht auf "gedrückt halten"

Edited by Steven McWayne, 29 January 2014 - 07:50 AM.


#15 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 11:46 AM

View PostSteven McWayne, on 28 January 2014 - 11:26 AM, said:

+ Beim Gehen/Rennen sollten die Waffen auch der Fliehkraft/Schwerkraft folgen. Bisher schaut das beim Feuern aus der bewegung immer so aus als würde ich auf Schienen fahren. Dabei Schwanken die Arme z.b. bei jedem auftreten, demzufolge auch die Waffen.

+ Einen xxxx Rückspiegel!

+Voll bewegliche Arme.
Die Arme eines Mechs sind so nicht festgetackert. Die sind im gegenteil, je nach Aktuatoren voll beweglich.
Heisst auch das diese Voll beweglich nach recht/links/oben/unten sind.
Je nach fall kann man mit dem rechten Arm bei z.n. rechts gedrehten Torso auch nach hinten zur Laufrichtung schiessen.
Dazu kann man sie auch anheben um die Waffen höher zu bekommen, quasi den Arm ausgestreckt halten.
Damit nicht alle Mechs im dauerzustand so rumlaufen sollen wären "ermüdungen" wie bei echten Muskeln bei Myomer auch vorstellbar.


ja bitte bitte ende mit den hängenden armen bei cataphract etc, wofür sonst kann ich keine ac20 in die arme laden? weil ich n slot brauch für hängende arme? Jägermechs haben immer ausgestreckte arme obwohl sie vorm gefecht eigentlich immer nach unten gerichtet sind...

guter thread!

Edited by Battlestar3k, 28 January 2014 - 11:47 AM.


#16 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 28 January 2014 - 11:55 AM

View PostTarzilman, on 28 January 2014 - 08:22 AM, said:


Posted Image
:D


Ist das ein Falcon Pit? Welche Version istn das? Meins sieht so aus:
Posted Image

Falcon 4.0 BMS

-Snake-

#17 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 02:59 PM

Die Trial-Mechs wechseln nur noch so selten weil mittlerweile dafür nur noch Champion-Varianten genommen werden. Es gibt aber erst vielleicht ein Dutzend Championmechs. (genau kann ichs leider nicht sagen, da mich Championmechs null interessieren) Früher wurden einfach Stock-Varianten von Mechs als Trials angeboten und 80-90% von denen waren/sind unspielbar gegen voll-modifizierte Mechs.

Mit realer Physik bei einem Computerspiel zu argumentieren ist ziemlich sinnfrei.

Edited by Ulketulke, 28 January 2014 - 03:03 PM.


#18 wolvi

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationJ / FFM / WI

Posted 28 January 2014 - 03:21 PM

sticky

du hast mit den TrialMechs vollkommen recht. Der Rest ist hingegen Gewöhnungssache :mellow: Auf Physik - und Realismusdiskussionen brauch' man sich wohl nicht einlassen ... <_<

#19 Ben Vape

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 171 posts
  • LocationNear enough....

Posted 28 January 2014 - 05:21 PM

Stimme dem TE voll zu!

Trial-Mechs sollten wirklich viel öfter wechseln, so kann man sich auch mal andere Chassis anschauen und ausprobieren.
Wenns gefällt, wird gekauft.
Allgemein würden die Verkäufe (auch für MCs) steigen, weil man als Spieler eben weiß dass der Trial der einem gefallen hat in paar Tagen wieder weg ist.
Sowas könnte man doch easy im Zuge von Patch Days machen, müssen doch wirklich nicht immer irgendwelche Champion-Versionen sein....

Fast noch besser wäre eine Art Mietfunktion.
Dass man für Summe X (C-Bills) einen Mech mieten, umbauen und im Gefecht testen kann.
Liese sich mit ner Preisliste gut machen.
Eine Mietpauschale gestaffelt nach Gewichtsklasse, eine Pauschale fürs Umbauen, eine Pauschale pro Gefecht.
Will man z.B. nen Jagermech, zahlt man (beispielsweise) 50000 C-Bills für die Bereitstellung, fürs Umbauen 10000 und pro Gefecht 20000 (vielleicht so max. 5 Gefechte, man braucht durchaus mal 2 oder 3 Gefechte um sich an ein neues Chassis zu gewöhnen).
Testing Grounds gibts gratis, wenn man den Mech behalten will, bekommt man nen Preisnachlass.
Wäre doch fair und günstig, gerade für neuere Spieler.
Würde auch die Motivation und Spielfreude allgemein steigern, eben weil man sich mal schnell ein anderes Chassis anschauen und damit experimentieren kann.
Und würde auch die Verkäufe steigern, weil man dann eben schnell mal merkt "Na, der Kintaro is ja doch echt nich schlecht, komm ich erstaunlich gut mit klar, will ich behalten."
Auch der ewige Frust durch Kaufen-Ausprobieren-nach paar doof gelaufenen Gefechten Verkaufen-viel Verlust-*grrmpff* wäre so elegant gelöst....


just my 2 Cents....

#20 Al Bert

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 247 posts
  • LocationGermany

Posted 28 January 2014 - 10:14 PM

View PostTodesklinge, on 28 January 2014 - 06:11 AM, said:

Hier die Lösung:

Man sollte alle Mechs im Spiel, in dem Testing-Ground beliebig lang, testen können.
Das gilt auch für Hero Mechs, nur die Bewaffnung bleibt gleich.


THIS. Man kann leider nur +1 like geben, daher hier nochmal gequoted - eine super simple Lösung. Genau für solche Sachen sollte der Testing-Ground (auch) da sein - wie beim Autohändler wo ich auch jeden Wagen probefahren kann ohne das er mir schon gehört.

Edited by Al Bert, 28 January 2014 - 10:14 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users