Schnellfeuer
Posted 31 January 2014 - 01:26 AM
ich habe auf tube gesehen das es möglich ist zb ac2 schneller als im normalen chainfire hintereinander abzuschießen.
geht das ohne das verbotene scripten?alles was ich dazu gefunden hab versteh ich nicht richtig oder ist regelwiedrig.
mir schwebt ein makro vor für programierbare tastaturen .oder ist das dann ein script und verboten???klärt einen noob mal auf
falls das alles regelwiedrig ist bitte den beitrag sofort schließen mit vermerk .
Posted 31 January 2014 - 01:56 AM
Posted 31 January 2014 - 02:22 AM
Posted 31 January 2014 - 02:30 AM
Posted 31 January 2014 - 02:33 AM
wenns erlaubt ist will ichs mal haben und wenns nur im testing ground is.
Posted 31 January 2014 - 03:16 AM
Posted 31 January 2014 - 04:09 AM
Man kann sich soetwas als Makro für seine Maus oder Tastatur programmieren, sofern deren Software eine entsprechende Funktion enthält. Es gibt auch geräteunabhängige Makro-Programme, die einem in einem solchen Fall weiterhelfen können.
Ohne Makro kann man den gleichen Effekt erzielen, indem man die AC/2 einmal in verschiedene Waffengruppen (2 bis 6) legt und einmal in Waffenguppe 1 als Alphaschlag. Diese dann mit einer Hand manuell über die Tasten 2 bis 6 in schneller folge auslöst und anschließend mit gedrückter Taste für Waffengruppe 1 (linke Maustaste oder 1) automatisch weiterlaufen lässt.
Empfehlenswert ist es nicht. Die Zusatzhitze kann sich für so etwas sehr schnell zu einem Todesurteil addieren, wenn man vorm Gegner plötzlich abschaltet.
Posted 31 January 2014 - 06:00 AM
Ich fahre den Dragon 5N mit 3 AC2, jedoch immer ohne Chainfire (Hitze ist kein großes Problem, nach einige Sekunden dauerfeuer muss man halt mal kurz pausieren).
Weil, wenn ich auf Chainfire umstelle, dann schießt der die zweite AC2 erst ab, nachdem die recoverytime von der ersten abgefeuerten AC2 wieder um ist, richtig? so war es meine Beobachtung. Aber das führt ja dazu, dass immer nur eine abgefeuert wird, und das nicht einmal in einem schnelleren Tempo, als wenn man generell nur eine AC2 verbaut hätte und die im dauerfeuer Betrieb knallen lässt.
Daher verstehe ich den Sinn von Chainfire nicht so ganz... Helft doch mal bitte einem dummen auf die Sprünge!
Posted 31 January 2014 - 06:04 AM
Posted 31 January 2014 - 06:06 AM
Archie4Strings, on 31 January 2014 - 06:00 AM, said:
Ich fahre den Dragon 5N mit 3 AC2, jedoch immer ohne Chainfire (Hitze ist kein großes Problem, nach einige Sekunden dauerfeuer muss man halt mal kurz pausieren).
Weil, wenn ich auf Chainfire umstelle, dann schießt der die zweite AC2 erst ab, nachdem die recoverytime von der ersten abgefeuerten AC2 wieder um ist, richtig? so war es meine Beobachtung. Aber das führt ja dazu, dass immer nur eine abgefeuert wird, und das nicht einmal in einem schnelleren Tempo, als wenn man generell nur eine AC2 verbaut hätte und die im dauerfeuer Betrieb knallen lässt.
Daher verstehe ich den Sinn von Chainfire nicht so ganz... Helft doch mal bitte einem dummen auf die Sprünge!
Das liegt ganz einfach daran, das die Recycle Time für die AC/2 identisch ist mit der Chainfire-Time für den Wechsel.
Posted 31 January 2014 - 06:11 AM
Egomane, on 31 January 2014 - 04:09 AM, said:
Man kann sich soetwas als Makro für seine Maus oder Tastatur programmieren, sofern deren Software eine entsprechende Funktion enthält. Es gibt auch geräteunabhängige Makro-Programme, die einem in einem solchen Fall weiterhelfen können.
Ohne Makro kann man den gleichen Effekt erzielen, indem man die AC/2 einmal in verschiedene Waffengruppen (2 bis 6) legt und einmal in Waffenguppe 1 als Alphaschlag. Diese dann mit einer Hand manuell über die Tasten 2 bis 6 in schneller folge auslöst und anschließend mit gedrückter Taste für Waffengruppe 1 (linke Maustaste oder 1) automatisch weiterlaufen lässt.
Empfehlenswert ist es nicht. Die Zusatzhitze kann sich für so etwas sehr schnell zu einem Todesurteil addieren, wenn man vorm Gegner plötzlich abschaltet.
das hab ich gemeint .nur will ich nicht erst die waffengruppen drücken und dann alpha kann man das nicht mit einer taset direkt?oder währe das dann gefuscht???
Posted 31 January 2014 - 06:11 AM
Oder wird die Recycle-Time einer Waffe dann im Prinzip durch die generelle schussfrequenz von chainfire ersetzt? Weil mir bei Mediumlasern das gleiche aufgefallen ist. Wobei ich halt nicht drauf geachtet habe, ob diese dadurch schneller scheißen als ohne chainfire. Bei der AC2 war es zumindest gefühlt nicht schneller, bzw wenn dann nur so minimal.
Posted 31 January 2014 - 06:12 AM
Die AC2 Kadenz liegt ebenfalls bei 0,5sek.
Die Hitzestrafe greift, wenn du identische Waffen in einem kürzeren Abstand als 0,5sek. abfeuerst - so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Edit: Laser Chainfire hängt, glaube ich, mit der Strahldauer zusammen. Wenn der Strahl 1sek dauert, feuert der nächste auch erst danach.
Yup, ist so, gerade ausprobiert (ich nutz' das eher selten...)
Edited by Dagger214, 31 January 2014 - 06:23 AM.
Posted 31 January 2014 - 06:23 AM
Dagger214, on 31 January 2014 - 06:12 AM, said:
Die AC2 Kadenz liegt ebenfalls bei 0,5sek.
Die Hitzestrafe greift, wenn du identische Waffen in einem kürzeren Abstand als 0,5sek. abfeuerst - so habe ich das jedenfalls in Erinnerung.
Fast richtig!
Chainfire-Wechsel ist immer bei 0,5 Sekunden.
AC/2 Kadenz ist 0,52 Sekunden (ein kaum bemerkbarer Unterschied)
Ghost Heat setzt ein, wenn gleiche Waffen innerhalb von 0,5 Sekunden (also auch genau 0,5) ausgelößt werden.
Damit die Ghost Heat im regulären Feuer nicht auftritt wurde die AC/2 Kadenz von 0,5 auf 0,52 reduziert.
Mehr und genaueres dazu findet sich hier.
Edited by Egomane, 31 January 2014 - 06:30 AM.
Posted 31 January 2014 - 06:38 AM
Gostheat gibt es meiner Erfahrung nach hier nicht.
Posted 31 January 2014 - 06:48 AM
Soweit mir bekannt, sind Pinpoint (seit Einführung von Host State Reqind) und Fast Fire (seit ca. Oktober, ich weiß es nicht genau) derzeit ohne Funktion. Einzig Speed Tweak und Quick Ignition funktionieren aus der Elite Gruppe richtig.
Edited by Egomane, 31 January 2014 - 06:48 AM.
Posted 31 January 2014 - 07:01 AM
Das gleiche mit den ACs du kannst es so machen wie auf Youtube bloß grillste dich damit auch in sehr kurzer Zeit.
Posted 31 January 2014 - 11:18 AM
JD R, on 31 January 2014 - 07:01 AM, said:
Das gleiche mit den ACs du kannst es so machen wie auf Youtube bloß grillste dich damit auch in sehr kurzer Zeit.
Bei einigen Sachen werd ich aber schon traurig^^ Den Hexa Stalker vermiss ich nicht aber aus nostalgie Gründen nehm ich meinen Quadro AC/2 Jager und schmetter dem langsamsten Gegner 3 Sekunden Dauerfeuer vor die Linse
Posted 31 January 2014 - 11:34 AM
Da spart es dann Munition.
Auch wenn Du gerade heiß gelaufen bist und dennoch Schadenmachen mußt und Dir ein abschalten nicht leisten kannst.
Oder wenn die Munition eng wird und der Kampf sich noch etwas ziehen wird, und Du nicht auf den Cockpitshake als Unterstützung für Deine Jungs verzichten willst. Wobei das dann ein recht zweischneidiges Schwert ist. Imho.
Edited by Revorn, 31 January 2014 - 11:37 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users