Jump to content

Vorschlag Zu Turnieren

8 replies to this topic

#1 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 31 January 2014 - 02:41 AM

Ich möchte meine Idee man hier "öffentlich" im deutschen Bereich "vorstellen". Dies zielt vorallem auch in Richtung 36th Dieron und Pax, aber selbstverständlich auch alle anderen Einheiten...!

Die Lobbys sollen, so Gott und PGI will, in naher Zukunft eingebaut werden.

Es gibt hier ja viele "begeisterte" Spieler der StockMech 12er Turniere. Nun geisterte mir heute aber eine Idee rum, dass es irgendwie noch witzig wäre, dass ganze, wenn Lobbys vorhanden sind, auf Lanzenebene runter zu brechen.

Dies hätte meiner Meinung nach den Vorteil, dass man viel viel mehr "Teams" zusammenkriegen würde. Und das man eine Mitgliederzahl begrenzt für die Lanze. Also max. 6 Spieler für den Lanzenpool.

Ich denke, es würde massig Spass bringen, wenn man sowas organisieren würde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Garde 2-4 Lanzen bringen würde. Andere Einheiten (Jaegers/Dierons, etc) würden wahrscheinlich noch viel mehr Teams bringen --> 6 und mehr?

Das würde ein Turnier witzig und spassig machen. Wenn es "rockt" könnte man auch 6er oder 8er Turniere machen. Evtl. sogar eine kleine Liga?

mit MBV oder Tonnage... Stock oder Openbuild (ohne Pinpoint/Jumpsniper-mist!).

Oder sogar etwas an die "echte" Geschichte anlehnend, mit "auswürfeln" und fahren was man "kriegt"... :D

Was denkt ihr?

Gruss

#2 Ulketulke

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 31 January 2014 - 04:12 AM

1. Wird das mit den Lobbies bis April dauern.
2. Es ist völlig unklar ob es überhaupt möglich sein wird mit weniger als 12 mit den Lobbies zu droppen.
3. Gibts schon ein Lanzenturnier.
4. Ich glaube die meisten Einheiten sind mittlerweile mit Ligen und Turnieren ausgebucht für mindestens die nächsten 2 Monate.

Ohne konkretes Regelset oder den Vorschlag eines Regelsets lässt sich schwer darüber diskutieren inwieweit deine "Idee" sinnvoll ist.

#3 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 31 January 2014 - 04:14 AM

Nunja...
Das Lanzenturnier was mir vorschwebt, wäre eben ein "komplettes" wie beim 12er...!
Ich werde mich nach den Ferien mal mit Pax zusammensetzen und über sinnvolle Regeln unterhalten!

--> gemäss Aussagen von PGI sollen doch wieder Lanzengefechte möglich sein?

Was ich mir vorstelle, ist nicht ein 12er Drop, wo sich dann die Lanzen "treffen"... sondern EFFEKTIV nur 4 Mechs auf der Karte, welche die komplette ausnutzen können und dürfen. Dies in Kombination mit STOCK/Open3025 wäre wahrscheinlich eine sehr NETTE taktische "Variante" und dürfte coole Spiele geben!! :D

#4 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 January 2014 - 04:21 AM

View PostLeifur Eirikson, on 31 January 2014 - 02:41 AM, said:

mit MBV oder Tonnage... Stock oder Openbuild (ohne Pinpoint/Jumpsniper-mist!).

Rein Interessehalber: Darf ich dann keine Gauss, PPC, Autokanonen und Jumpjets verbauen?

Auf jeden Fall viel Glück und Danke fürs Gedanken machen über Content :D

Edited by HiasRGB, 31 January 2014 - 04:24 AM.

#5 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 31 January 2014 - 04:26 AM

Jein...

Stock3025 gibts keine Gauss....
Stock3025 heisst die Mechs so zu fahren, wie sie "wirklich gebaut wurden"...

Das ist äusserst spannend, da es ein neues Spielgefühl gibt und du grundsätzlich nicht ge-Onehittet wirst!

Bei Open3025 mit MBV kannst du deinen Mech so zusammen bauen, wie du magst... aber eben nur auf Techbasis 3025!

#6 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 January 2014 - 05:12 AM

Ah, ok, also nicht komplett Openbuild. War etwas wirr, da nur Openbuild und nicht Openbuild3025 im ersten Post steht.
Dann such ich mir mal mein Hardware-Handbuch auf dem Dachboden :D

Edited by HiasRGB, 31 January 2014 - 06:06 AM.

#7 Klappspaten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 1,211 posts

Posted 31 January 2014 - 05:28 AM

View PostLeifur Eirikson, on 31 January 2014 - 04:14 AM, said:

Was ich mir vorstelle, ist nicht ein 12er Drop, wo sich dann die Lanzen "treffen"... sondern EFFEKTIV nur 4 Mechs auf der Karte

Wär klasse geht aber halt noch nicht. Bis dahin müssen wir uns halt behelfen.

Nur mal so als Beispiel:
http://mwomercs.com/...nce-tournament/

#8 paxmortis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,548 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 31 January 2014 - 08:50 AM

Ich bin ja grundlegend zu jeder Turnierschandtat bereit wenn Sie sich umsetzen lässt :D

#9 Nachtigall

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 31 January 2014 - 09:52 AM

View PostLeifur Eirikson, on 31 January 2014 - 04:14 AM, said:

Nunja...
Das Lanzenturnier was mir vorschwebt, wäre eben ein "komplettes" wie beim 12er...!
Ich werde mich nach den Ferien mal mit Pax zusammensetzen und über sinnvolle Regeln unterhalten!

--> gemäss Aussagen von PGI sollen doch wieder Lanzengefechte möglich sein?

Was ich mir vorstelle, ist nicht ein 12er Drop, wo sich dann die Lanzen "treffen"... sondern EFFEKTIV nur 4 Mechs auf der Karte, welche die komplette ausnutzen können und dürfen. Dies in Kombination mit STOCK/Open3025 wäre wahrscheinlich eine sehr NETTE taktische "Variante" und dürfte coole Spiele geben!! :D
also diese Idee find ich richtig gut. am liebsten mit 3025 technik

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users