derFiend, on 05 February 2014 - 02:56 AM, said:
Was mich da etwas gewundert hat, war das wir "gecapped" wurden, obwohl noch einige Türme standen. Haben die dann nichts mehr gemacht, oder konnte man sich trotzdem gefahrlos in die Base stellen?
Die Türme sind im Perimeter um das MHQ angeordnet, haben wohl allerdings keine perfekte Sichtlinie dazu - zumindest gab es da auf der Küstenseite einen Blind Spot, den der Stalker nach etwas mehr Beschuss auch gefunden hat.
So gesehen sind die Türme also kein perfekter Schutz gegen Capper - allerdings funktionieren sie gut als Frühwarnsystem (die Base Cap-Warnung kommt wohl schon dann, wenn ein Feind am Turm vorbeiflitzt), kochen den Gegner etwas vor, und helfen etwaigen Verteidigern beim Verscheuchen des Gegners.
derFiend, on 05 February 2014 - 04:12 AM, said:
Aber so lustig wie Kyone mit seinem Jenner zwischen den Türmen meinte mich jagen zu können, kanns ned so schlimm gewesen sein...
Ich hab schon einige Treffer einstecken müssen - allerdings bekam ich LRM-Warnungen, egal, in welche Richtung ich gelaufen bin, also kann ich auch direkt auf dem Gegner draufbleiben. 1. Regel des
FLight Club: Niemals Stehenbleiben!
Die vielen Gebäude haben aber ganz gut geholfen und auch oft den Lock unterbrochen, zumindest schlugen nur die wenigsten Salven tatsächlich ein. Auch wurden die Türme ganz gut vom Rest meines Teams beschäftigt, und einen davon hatte ich zuvor noch zerstört. Wird im Post-Match-Screen übrigens als "Grid Assault" oder so angezeigt. Stylisch!
War übrigens ganz lustig, mal einen Namen zu sehen, den ich bereits aus dem Forum kenne. Aufgrund meiner etwas seltsamen Onlinezeiten stolpere ich leider viel zu selten über Mitglieder der DE-Community. Gezielt auf dich geachtet habe ich deswegen allerdings nicht - im Jenner spiele ich meist "Hit & Run" und wechsele die Ziele je nach Gelegenheit durch .. zumindest, wenn sie so nah auf einem Haufen stehen bzw. laufen.
Nerefee, on 05 February 2014 - 06:40 AM, said:
Wer so etwas macht ist selber dumm... Wieso sollte man hingehen und den letzten Feind killen wollen, anstatt mit mehr Kills nach Zeit zu gewinnen ?? Würde mich eher in der eigenen verschanzen und die Zeit für mich spielen lassen...
Ich bin mir hier nicht zu 100% sicher, aber würde dies im Base Assault nicht nur als Unentschieden gewertet werden, und nur bei Skirmish den Sieg bringen?
So oder so, die Türme sind kein Garant für eine erfolgreiche Verteidigung. Hatte letzte Nacht noch ein Crimson Strait-Spiel mit einem ziemlich nulpigen PUG-Team, welches die ersten ~2 Minuten komplett nur in der Base herumstand ... da dachte ich mir noch "okay, igeln wir uns ein, mal sehen wie das läuft!" - aber kaum zeigt sich der Feind, rückt die Hälfte zur anderen Kartenseite ab und lässt die verbleibenden Verteidiger gegen eine Übermacht zurück.
Da haben dann auch die Türme nichts mehr gerissen, die wurden fachmännisch einer nach dem anderen zerlegt. Wenn man nicht gerade unter Druck steht, sind die wohl gar kein so großes Hindernis. Vor allem, wenn man Raketen hat - so ein Battlemech kann dem Beschuss der LRM-Turrets noch ausweichen, umgekehrt geht das jedoch nicht.
Egal. Will mehr Turmspiele haben - die machen Laune!
Edited by Kyone Akashi, 05 February 2014 - 11:25 AM.