Fehlende Freund/Feind-Kennung
Posted 01 June 2014 - 12:53 AM
Kurz nach Start der Partie sehe ich eine Spider in unserer Gruppe. Alle anderen haben ihr blaues Dreieck, nur die Spider nicht. Also schiesse ich sie ab, und bekomme dann erst mit, daß es ein Teammitglied war. Hätte ich hier eigentlich selber merken können, da das Spiel noch nicht lange genug lief, als daß ein Gegner schon bei uns sein konnte.
Crimson Strait:
Ich stehe auf Sniper Island und sehe auf der Plattform am Pass einen Jägermech ohne farbiges Dreieck, und decke ihn mit mehreren Salven ein. Erst nachdem ich ca. 5 mal getroffen habe, erscheint ein Dreieck über ihm....ein BLAUES!
Hattet Ihr das auch schon?
Posted 01 June 2014 - 12:58 AM
Posted 01 June 2014 - 12:59 AM
Schöner BUG ...
Posted 01 June 2014 - 01:07 AM
Posted 01 June 2014 - 01:46 AM
Unser Mann geht mit den anderen mit bleibt aber in guter Deckung und gibt Support mit seinem Jägermech.
Gegnerische Mechs schwärmen gerade über die Felskante und können ihn nicht sehen. Er sie aber. Ziemliches Gemosche. Eigenes Team drückt in den Gegner und will diesen natürlich aufreiben. (geht dabei jedoch unbemerkt verloren)
Aus Sicht unseres Teamkollegen waren alle nun aufgetauchten Mechs bis auf einen Gegner OHNE Rote IFF Markierung!!! (übrigens eine Spider. Ist das Zufall?!) Er natürlich in er Annahme das eigene Drückende Team hat den Brawl gewonnen und das dies der letzte Gegner sein muß, hüpft direkt raus aus dem toten Winkel und will mithelfen die kleine Spider kaltzumachen. ALLE anderen (vermeintlichen eigenen - IFF sprang bei denen ja nicht an) wundern sich wohl kurz über die dicken Kojones des einsamen Jägermechpiloten so kaltblütig inmitten ihrer Formation aufzutauchen und ausschließlich die arme kleine Spinne zu beschießen. Dann drehen sich sämtliche feindlichen Geschütze zu ihm und nehmen ihn auseinander. DIE ganze Zeit wurde ausschließlich die Spider als "Rot" angezeigt. (und nein. trotz targetlock sieht man ja auch die roten Markierungen über den nicht gelockten Gegnern)
Heute morgen hatte ich das selbe noch mal. Diesmal auch wieder bei einer Spider.....
Posted 01 June 2014 - 01:54 AM
Posted 01 June 2014 - 01:54 AM
Dieser Thread erklärt einiges.
Grummel.
Posted 01 June 2014 - 02:04 AM
Ich seh das inzwischen in jedem 2-3 Match mal. Speziell im Premade fällt auf das Teammates plötzlich mal garkeine Kennung haben. Und das häufig auch wenn wir kein ECM haben, teilweise auch wenn im ganzen Team keiner eins hat.
Posted 01 June 2014 - 02:11 AM
Der Bug existiert schon seit mindestens 6 Wochen und der Support woltle sich darum kümmern...mal schauen wann
Aber gerade zu Beginn eines Spieles ist das verdammt nervig.
MfG
Posted 01 June 2014 - 03:09 AM
Er hat das Ecm paar mal umgestellt und irgendwann hat sich das freundliche Dreieck eingeschalten.
Schon nervig und komisch.
Posted 01 June 2014 - 03:47 AM
Gibts schon ewig, das Problem.
Posted 01 June 2014 - 06:36 AM
Posted 01 June 2014 - 07:52 AM
Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran. Sobald ich näheres dazu erfahre, lasse ich es euch umgehend wissen.
Grüße,
Skyther
Posted 01 June 2014 - 08:08 AM
Posted 24 August 2014 - 08:44 AM
Posted 24 August 2014 - 09:15 AM
Zuerst dachte ich es wäre vielleicht ein feindlicher ECM Stalker, aber es gibt ja keinen ECM Stalker ^^
Posted 24 August 2014 - 11:24 AM
Posted 24 August 2014 - 11:25 AM
im wilden Gerangel der Lights auf die falsche Cicada
geballert... dauerte halt eine Weile bis mir klar wurde,
dass der auf meiner Seite war.
Schlimmer war aber, dass ich bei einem andere Spiel
einem Heavy ständig in den Rücken schoss - erst als
ich das dritte Mal sniperte, bemerkte ich das er ja auf
den Gegner unter mit im Canyon ballerte. Zum Glück
war das Spiel dann auch zu Ende bevor es eskalierte.
Posted 24 August 2014 - 07:02 PM
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users