Jump to content

Frage Zu Dem Mow Video

59 replies to this topic

#21 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2014 - 01:36 AM

View PostKypDurron, on 07 February 2014 - 04:47 PM, said:

Beispiel nehmen wir mal das Leopard.
Der hat an den Seiten Luken. Also müsste der Atlas mit den Füßen zur Seiten Wand stehen.
Aber wenn das Gerüst und die Laufwege so angelegt wären könnte man die Mechs ja nicht auf ihren Platz stellen wenn der Leopard auf einem Raumhafen steht.

Was spricht dagegen, dass so ein Dropship seitlich durch die Atmosphäre fliegt, also quasi ein low orbit fly-by.
Die immense Reibungshitze der Luft könnte man durch sci-fi Argumente weg diskutieren.

btw. gibt es in BattleTech Universum so etwas wie künstliche Schwerkraft? (z.B. können Menschen in den schiffen auf den Gängen laufen oder schweben die alle herum?)

#22 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 08 February 2014 - 04:20 AM

Ich stimme hier mit Garagano überein.

Die Raumschiffe in Battletech haben keine künstliche Schwerkraft, daher tragen Crew und Passagiere je nach Boden gemeinhin Stiefel mit Klettsohlen oder Magnetkappen.

Sieht man übrigens auch hier im Battletech-Cartoon wenn der Anführer des FedCom-Entertrupps nach seinem Sprung plötzlich an der Decke klebt:

Zeitindex: ~3:00

Im Falle des Union DropShip macht es sogar mehr Sinn, die Abwurfschleusen seitlich auszurichten, da die 'Mechs auch seitlich aussteigen, wenn das DropShip gelandet ist - sprich, man nutzt einfach ein und denselben Hangar und dreht die 'Mechs nur passig hin, bzw. fährt in einem Fall noch eine Rampe aus, während beim Drop noch der Kran zur Hilfe genommen wird.

Posted Image

Edited by Kyone Akashi, 08 February 2014 - 04:24 AM.

#23 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 08 February 2014 - 06:24 AM

Aber soweit ich weis fliegen alle "Runden" Landungsschiffe in der Atmoshäre mit den Triebwerken nach unten weil sie sonst Abstürzen.

#24 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 08 February 2014 - 06:58 AM

View PostKypDurron, on 07 February 2014 - 03:27 AM, said:

Also hat PGI Mist gebaut.
Ist dem in deren Team keiner der sich mit Lore auskennt???

WTF!!! Lore was ist das? Von denen hat doch nicht einer die alten Battletech-Romane gelesen. Daher haben wir jetzt so einen Jumpsniper-COD-Battlefield-Dreck am Hals .

Statt eines Games wie es versprochen war.

Nur mal so zur Erinnerung.

#25 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 08 February 2014 - 07:44 AM

View PostKypDurron, on 08 February 2014 - 06:24 AM, said:

Aber soweit ich weis fliegen alle "Runden" Landungsschiffe in der Atmoshäre mit den Triebwerken nach unten weil sie sonst Abstürzen.
Im Landeanflug oder beim Starten, gut möglich. Sonst ist es allerdings nur eine Frage, wie schnell und hoch du fliegst.

View PostRaiderTM, on 08 February 2014 - 06:58 AM, said:

WTF!!! Lore was ist das? Von denen hat doch nicht einer die alten Battletech-Romane gelesen. Daher haben wir jetzt so einen Jumpsniper-COD-Battlefield-Dreck am Hals .
Protip: Die Atmosphäre besteht aus 5 Schichten. Die International Space Station befindet sich in der zweitobersten davon. Dem MWO-Teaser nach zu urteilen flog das DropShip niedriger als die ISS, also klar innerhalb der Atmosphäre. Ergo: Atmospheric Drop.
--> http://en.wikipedia....sphere_of_Earth

Nebenbei noch etwas zu dem Atlas im Teaser:

"The BattleMech jump pack was developed to give jump-incapable BattleMechs a surprise edge in the early stages of the battle, to help them cross particularly difficult terrain features, or to deploy them in combat drops. [...] If used in a combat drop, the BattleMech Jump Pack enables a 'Mech that lacks integral jump jets (or a Vehicular Drop Chute) to follow the dropping units rules normally. Jump packs used in this fashion, however, burn up all their fuel during the landing action and jettison immediately upon landing."
- BT Tactical Operations p.292/293

Edited by Kyone Akashi, 08 February 2014 - 07:49 AM.

#26 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 08 February 2014 - 07:48 AM

Kann kein Englisch magst du mal Übersetzen. Danke!

Ok je nach höhe und Geschwindigkeit magst du recht haben.

Edited by KypDurron, 08 February 2014 - 07:48 AM.

#27 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 February 2014 - 08:07 AM

Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt was das für ein Landungsschiff in dem Video sein könnte. Aber ich habe bisher noch keine echte Antwort gefunden.

Und ja ich habe das Battelspace Hardware Handbuch 3057.

Theoretisch würde ich von einem Aerodynamischen ausgehen.

Leopard scheint mir vom Hanger her zu klein zu sein, außerdem hat er nur die 4 Tore an den Seiten, plus die 2 für die Jäger. Ob Abwurflucken anders gezählt werden weis ich leider nicht.

Lung Wang hat eine ähnliche Größe wie das Leopard, nur halt 2 anstatt 4 Tore. Und es erscheint auch erst 3055.

Hamilcar ist von der Kapazität doppelt so groß wie das Leopard, währe also schon eher was. Allerdings taucht es erst 3054 auf

Alle anderen bekannten Landungsschiffe die standartmässig Mechs transportieren können sind Kugelförmig.

Aber wie Karl schon meint sind die Landungsschiffe laut Beschreibung recht komisch aufgebaut. Im Weltraum ergibt das ja Sinn aber wenn sie gelandet sind währe das recht seltsam.

Posted Image

Edit: Habe erst jetzt gesehen das jemand schon ein ähnliches Bild gepostet hat.

Edited by Zacharias McLeod, 08 February 2014 - 08:14 AM.

#28 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 08 February 2014 - 08:08 AM

in Summe:

Der Battle-Mech Sprung-Rucksack erlaubt es nicht sprungfähigen Mechs bei einem Kampfabwurf auf dem Planeten abgesetzt zu werden. Er (der Mech) folgt damit den normalen Regeln für einen Gefechtsabwurf (also den TT-Regeln). Besonderheit: Der Rucksack verbrennt sämtlichen "Sprit" bis der Mech sicher gelandet ist (damit man keinen Bunny-Atlas hat... auch dem TT geschuldet).

#29 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 08 February 2014 - 08:11 AM

View PostKypDurron, on 08 February 2014 - 07:48 AM, said:

Kann kein Englisch magst du mal Übersetzen. Danke!
Oh, das Zitat aus dem TacOps-Buch behandelt lediglich eine Art "Raketenrucksack", welcher an 'Mechs befestigt werden kann, die nicht über eingebaute Sprungdüsen verfügen. Diese können sowohl auf dem Boden für eine begrenzte Anzahl an Sprüngen verwendet werden, wie auch einmalig für einen Abwurf aus der Atmosphäre, wobei sie all ihren Treibstoff beim Abbremsen des 'Mechs verbrauchen.

Im MWO-Video sieht man ja einen Atlas mit so einem riesigen Harnisch - ich kann mir vorstellen, dass viele Spieler hier vllt. keine Ahnung haben, was das ist, oder dass es so etwas tatsächlich im BT-Canon gibt.

[edit] ninja'd ... von einem Elsie! :)

Edited by Kyone Akashi, 08 February 2014 - 08:11 AM.

#30 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 08 February 2014 - 08:14 AM

Shit happens Kyone

#31 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 08 February 2014 - 08:18 AM

Also, soweit ich das aus den Aerotech-Regelbüchern weiß haben die Landungsschiffe(LS) Union und Overlord, also die reinen Mechtransportern Rutschen für den Mechabwurf, das heißt für mich, Da geht ein Loch im Boden auf und der Mech rutscht zur Aussenhülle des LS.
Immerhin sind diese Schiffe über 100m hoch, also ein ganz passabler Wolkenkratzer!

Zudem brauchen die Mechs einen Abwurfkokon wenn es außerhalb Innerer Atmosphäre stattfindet. Das Space Shuttle hatte ja auch seine Hitzeschutzschicht um zur Erde zurück zu kommen denkt nur an die die beim Wiedereintritt verglüht ist und die war auch nur bei der ISS. Kriegsschiffe sind definitiv nicht atmosphärenflugtauglich, zu schwere selbst das größte "Landungsschiff" das Behemoth, 100 000 Tonnen schwer, kann nicht in die Atmosphäre sondern löscht seine Ladung im Orbit mit Landefähren.

Ein Mechabwurf aus einem Kriegsschiff ist also immer ein Risiko und immer im Kokon.

Kein vernünftig denkender Kommandant wird einen Orbitalabwurf machen, da seine Truppen zu weit verstreut werden.

Klar gibt es manchmal Situationen in der Geschwindigkeit mehr zählt als Koordination aber dann muss man schon mit ordentlich Verlusten rechnen und das versucht man seit 1918 so gut wie möglich zu vermeiden, es sei den man ist Russe oder Chinese!

#32 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 08 February 2014 - 08:20 AM

tja aber die Atlanten sind ja die ganz HARTEN. Die ziehen sich doch keinen Kokon-für-Weicheier an!

Die dropen einfach so!

...er kippt in die waagrechte und bremste seinen Fall mit gezielten Feuerstössen aus der AK-20.
Beim Aufschlag macht er noch 2 Spiders platt bevor er sich erhebt und das Schlachtfeld erobert :) ...

Edited by Quardak, 08 February 2014 - 08:21 AM.

#33 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 08 February 2014 - 08:31 AM

View PostQuardak, on 08 February 2014 - 08:20 AM, said:

tja aber die Atlanten sind ja die ganz HARTEN. Die ziehen sich doch keinen Kokon-für-Weicheier an!

Die dropen einfach so!

...er kippt in die waagrechte und bremste seinen Fall mit gezielten Feuerstössen aus der AK-20.
Beim Aufschlag macht er noch 2 Spiders platt bevor er sich erhebt und das Schlachtfeld erobert :) ...

Wäre schön wenn es so wäre!

#34 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 February 2014 - 08:32 AM

View PostQuardak, on 08 February 2014 - 08:20 AM, said:

Die dropen einfach so!

Im original Hardware Handbuch 3025 steht das der Atlas mal eben rein theoretisch dem Angriff von einem Bataillon Hornissen überleben kann. Das währe also ein 100t Mech gegen 36 20t Mechs. Also sollte so ein kleiner Sprung aus dem Orbit oder der Atmosphäre kein Problem für einen Atlas sein.

Aber wie gesagt wahren das nur rein theoretische Berechnungen.

Edited by Zacharias McLeod, 08 February 2014 - 08:34 AM.

#35 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 08 February 2014 - 08:33 AM

View PostRaiderTM, on 08 February 2014 - 06:58 AM, said:

Statt eines Games wie es versprochen war.

Nur mal so zur Erinnerung.

Gott sei dank ist das Gameplay nicht so statisch und träge.

#36 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 08 February 2014 - 08:55 AM

Aber wie schnell kann wohl ein Union in der Atmoshäre fliegen?

Es muss schon recht schnell sein weil es ja Null Aerodynamisch ist.

Dann muss man auch auf den "Luftwiederstand" kucken.

Deswegen bezweifel ich das ein Union in der Untere Atmoshäre "Seitwärts" fliegen kann.

#37 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 08 February 2014 - 09:11 AM

Da PGI sich an die BT Details nicht hält. Werden solche Fragen erst möglich. Leider...

Ich würde mal sagen Atmosphärischer Abwurf von einem DropShip mit Seiten Luken.
Das sich in einem Kurven Anflug befindet und sich so viel auf die eigene Seite dreht. Das die Mechs abgeworfen werden können. Die Mech Halterungen im DropShip drehen sich mit. Das der Mech in die Senkrechte geht und abgeworfen werden kann. Spezielle Fallschirme auf Gewicht des jeweiligen Mechs angepasst + angebrachte Abbrems Raketen/Düsen die bei der Landung entweder abgesprengt werden oder nach dem Kampf abmontiert werden durch die MechTechs.
+/- so könnte das eventuell funktionieren. Das Video bietet leider nicht zu viele Details.

Trotzdem ist das Video Cool. Und ich würde PGI empfehlen das Video nach dem Client Start als Intro einbauen.

View Postw0rm, on 08 February 2014 - 08:33 AM, said:

Gott sei dank ist das Gameplay nicht so statisch und träge.

Und ein anspruchsloser Arcade Gamer sprach.

So sollte ein echtes BT/MW Game aussehen und sich anfühlen lassen. Ein Mech mit einer EJECT Funktion. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht.

rgr&out

#38 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 08 February 2014 - 09:12 AM

Danke das hier viele Konstruktives schreiben!

Die anderen wenn euch langweilig ist sucht euch Verdammt noch mal ein anderes Thema wo ihr die Leute zu Spamen könnt!

Noch mal für alle der Abwurf im Film findet IN der Atmoshäre statt!

An Hamiclar usw hab ich auch schon gedacht aber alles nach 3050.

Auf dem einen Foto in Sarna sieht man bei der Festungsklasse unten eine Luke/Schleuse das wäre eine möglichkeit die wir wohl auch für das Video nehmen werden.

#39 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 08 February 2014 - 09:18 AM

Adark ja du hast natürlich recht so könnte man es sich erklären.
Aber ob das so ein "Rundes" LS kann bezweifel ich noch immer.

Und der Leopard hat einen großen Hangar wo 4 Mechs drin stehen so sieht das aber im Video nicht aus und um 3050 gibt es sonst keine anderen Aerodynamischen Mechtransporter LS.

#40 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 February 2014 - 09:36 AM

View PostKypDurron, on 08 February 2014 - 09:12 AM, said:

Danke das hier viele Konstruktives schreiben!

Die anderen wenn euch langweilig ist sucht euch Verdammt noch mal ein anderes Thema wo ihr die Leute zu Spamen könnt!

Noch mal für alle der Abwurf im Film findet IN der Atmoshäre statt!

An Hamiclar usw hab ich auch schon gedacht aber alles nach 3050.

Auf dem einen Foto in Sarna sieht man bei der Festungsklasse unten eine Luke/Schleuse das wäre eine möglichkeit die wir wohl auch für das Video nehmen werden.

Problem der Fortressklasse ist das sie aber nur ein Tor für die Mechs hat und von der Größe und Form der Lucken würde ich davon ausgehen das das abgebildete Tor eher eines der Fahrzeugtore ist (hat 2 davon). Allerdings hat sie unten auch das Tor des Mechhangars,

Sorry hab das Bild nicht in einer größeren Version gefunden.

Posted Image

Ansonsten würde ich sagen das was Adrak meint könnte funktionieren. Auch wenn es auf den erstem Blick ziemlich kompliziert erscheint das sich die Mechalterrungen grob gesagt je nach Ausrichtung des LS mitdrehen.

Edited by Zacharias McLeod, 08 February 2014 - 09:39 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users