Frage Zu Dem Mow Video
Posted 08 February 2014 - 09:50 AM
Ein Rundes LS meinte ich auch nicht. Nur ein Atmosphärischer Konventioneller DropShip kommt in Frage. Man könnte das von mir beschriebenes Manöver als eher Waghalsig bezeichnen. Bei der Luftwaffe zb. Wenn die C-130 Hercules ihre Fracht im Normal Flug aus der Rampe nicht raus bekommt aufgrund verbogener oder verklemmter Führungsschiene. Zieht der Pilot die Maschine Hoch um mehr in eine Senkrechte Position zu kommen ohne natürlich einen Strömungsabriss zu riskieren. Somit kann die Ladung durch ihr eigenes Gewicht raus rutschen. Aber das ist nun mal Verboten und wird sehr selten Angewendet.
Um auf das Video zu kommen. Es handelt sich um ein Atmosphärisches DropShip das die Möglichkeit hat die Mechs durch eine Luke Senkrecht abzuwerfen. Nur es existiert leider nicht so im BT. Eher eine Freie Interpretation. Oder ein Modifiziertes älteres Aero/Transportschiff das für Einsatz für Mechs umgebaut wurde. Ohne das es halt irgendwo in Offiziellen Quellen auftaucht. Viel Fantasy und Spekulation is möglich.
rgr&out
Posted 08 February 2014 - 09:51 AM
KypDurron, on 08 February 2014 - 09:12 AM, said:
Die anderen wenn euch langweilig ist sucht euch Verdammt noch mal ein anderes Thema wo ihr die Leute zu Spamen könnt!
Noch mal für alle der Abwurf im Film findet IN der Atmoshäre statt!
An Hamiclar usw hab ich auch schon gedacht aber alles nach 3050.
Auf dem einen Foto in Sarna sieht man bei der Festungsklasse unten eine Luke/Schleuse das wäre eine möglichkeit die wir wohl auch für das Video nehmen werden.
Und laut Regelwerk hat die Festung keine Mechdropfähigkeit, da sich der Fahrzeughangar unter dem Mechhangar befindet.
Die Festung ist ein Sturmschiff das ein gemischtes Bataillon in eine gesicherte LZ bringt.
Posted 08 February 2014 - 10:05 AM
Adrak Manta, on 08 February 2014 - 09:50 AM, said:
rgr&out
Also wenn man sich die Romane und sonstigen Quellen ansieht scheint es noch eine ganze Menge ziviler Transporter zu geben die nirgendwo mit ihren Daten offiziell erwähnt werden. Sind halt immer nur die bekannten die erwähnt werden weil sie am häufigsten verbreitet sind.
Im Vorwort des Battlespace 3057 Hardware Handbuch steht auch das das Buch nur die Schiffe enthält die am häufigsten in der Inneren Spähre bzw. den Clans angetroffen werden. Und das die Auflistung alles andere als komplett ist. Also von daher kann man wirklich nicht genau sagen was wir da für ein Schiff im Video sehen. Wobei natürlich auch viele Transportschiffe nachträglich und das zum Teil sogar permanent für den Mechtransport umgerüstet worden sind.
Posted 08 February 2014 - 10:11 AM
Prototyp Test wie auch immer. Jemand war mit der Kamera dabei 3049 als der Atlas abgeworfen wurde.
@Zacharias McLeod
Stimme ich dir voll zu. Eine Menge an Aero/Space/Land Fahrzeugen das wir nun mal nicht kennen sind im BT Universum unterwegs. Denke es ist ein Älteres Aero Drop/Transport Schiff was wir einfach nicht kennen.
rgr&out
Edited by Adrak Manta, 08 February 2014 - 10:18 AM.
Posted 08 February 2014 - 10:36 AM
Adrak Manta, on 08 February 2014 - 10:11 AM, said:
Prototyp Test wie auch immer. Jemand war mit der Kamera dabei 3049 als der Atlas abgeworfen wurde.
@Zacharias McLeod
Stimme ich dir voll zu. Eine Menge an Aero/Space/Land Fahrzeugen das wir nun mal nicht kennen sind im BT Universum unterwegs. Denke es ist ein Älteres Aero Drop/Transport Schiff was wir einfach nicht kennen.
rgr&out
Wie gesagt wurden schon immer Schiffe (meist) kurzzeitig zu Mechtransportern umgebaut (meistens wenn sie im zivilen Dienst standen und von Söldnern permanent gemietet werden). Könnte also mit dem Triumph gar nicht mal so verkehrt sein.
Und bei deiner Aufzählung darfst du natürlich auch nicht sie ganzen Wasserfahrzeuge vergessen die bei BT militärisch so gut wie gar keine Rolle spielen. Dafür aber im zivilen Sektor.
Edited by Zacharias McLeod, 08 February 2014 - 10:36 AM.
Posted 08 February 2014 - 10:47 AM
Ist am einfachsten danke an alle die mir geholfen haben.
Eine Frage noch.
Kann man den Atlas im Video so auch im Spiel an malen?
Soweit ich weis nein oder?
Edit: Ich kucke mir den Triumph mal an. Danke.
Edited by KypDurron, 08 February 2014 - 11:04 AM.
Posted 08 February 2014 - 11:03 AM
KypDurron, on 08 February 2014 - 08:55 AM, said:
Dann muss man auch auf den "Luftwiederstand" kucken. Deswegen bezweifel ich das ein Union in der Untere Atmoshäre "Seitwärts" fliegen kann.
Wenn die Triebwerke eines Union-DropShip stark genug sind, um aus eigener Kraft vom Boden aufzusteigen und die Atmosphäre zu verlassen, dann sind sie ganz sicher auch stark genug, um ein paar Minuten in großer Höhe horizontal zu fliegen. Hier käme es dann noch zum interessanten Zusammenspiel zwischen Geschwindigkeit und Gravitation - Spieler vom Kerbal Space Program wissen, was ich meine.

Chris Puetz, on 08 February 2014 - 08:18 AM, said:
Zudem könnte man auch noch die Behauptung in den Raum stellen, dass BattleMech-Panzerungen etwas besser schützen als der krude Hitzeschild vom Space Shuttle. Immerhin sollen die Dinger auch gegen dicke Laserwummen schützen, und die brennen sicher etwas heißer als "nur" 1000°C.
Der Kokon könnte notwendig werden, wenn der Drop komplett außerhalb der Atmosphäre stattfindet, und der jeweilige 'Mech dem Luftwiderstand dadurch noch längere Zeit ausgesetzt ist bzw. auch den Raketenrucksack mangels Treibstoff nicht so lange zünden kann. Zumindest wäre das die "Ausrede", die ich hier vorschlagen würde, um alles wieder in Einklang mit dem Regelwerk zu bringen.
Zacharias McLeod, on 08 February 2014 - 09:36 AM, said:

Warum sollte da auch sonst eine Schleuse sein? Praktischerweise führt sie ja laut Risszeichnung direkt zur Mechbay!

Ich hab da für die Skeptiker mal kurz was gebastelt, wie da ein Schuh draus werden könnte:

(man verzeihe mir die zweifelhafte Qualität dieses Mock-Ups)
Adrak Manta, on 08 February 2014 - 09:50 AM, said:
Der einzig valide Kritikpunkt wäre doch, dass wir die Infantrie und Fahrzeuge, die eigentlich bei River City anzutreffen sein sollten, nicht auch im Spiel sehen und bekämpfen müssen. Ein BattleMech-Regiment hat immer auch Aerospace, Panzer und Fußtruppen als Unterstützung. Selbst bei Söldnern!
Das Wrack mit den 'Mechs auf Tourmaline Desert habe ich pers. nicht als Gazelle identifiziert, aber ich habe zugegebenermaßen während der Kämpfe dort auch nicht allzu genau hingeschaut. Nur gemerkt, dass dort ziemlich viel an Trümmern (inklusive Teilen einer Gazelle) im Allgemeinen herumliegt. Werde nächstes mal dort genauer nachgucken.

Natürlich kann man die Indizien zum Union DropShip (genaue Form der Luke, Mechbay mit Kran dahinter) auch über den Haufen werfen und stur behaupten, PGI habe bei dem Teaser "Mist gebaut", und vielleicht stimmt das in gewisser Weise sogar - aber da die Devs schon mehrmals ihre Kenntnis des Settings und ihre Liebe zum Detail offenbart haben, arbeite ich hier nach der Methode "im Zweifel für den Angeklagten". So lange ich also keine überzeugenden Argumente dagegen sehe ...

Posted 08 February 2014 - 11:36 AM
Im ideal Fall schwebt das LS nur ein paar 100 Meter über dem Boden und schmeißt die Mech über die "normalen Tore" raus. Also aus den selben Toren aus dehnen sie nach der Landung über Rampen ein- und ausgeladen werden. Zumindest habe ich das laut den Beschreibungen und den paar Abbildungen immer so verstanden.
Für den Abwurf aus größerer Höhe oder gar der Atmosphäre wird aber ein anderes System verwendet. Und zwar scheinen sie grob gesagt aus einem Abwurfmechanismus rausgeschmissen zu werden. Also Falltür auf Mech raus. Wobei sie dabei meistens in Abwurfkokons stecken.
Aber um ehrlich zu sein ist der Gefechtsabwurf schon immer eine Sache gewesen die ich von den Details her nie ganz 100 % verstanden habe, und das obwohl ich mich schon fast 20 Jahre mit BT beschäftige und dabei auch gerne die technischen Aspekte ansehe.
Posted 08 February 2014 - 11:40 AM
Was mich nur Wurmt ist das so ein Union ja normaler weise so gebaut ist das Unten da ist wo die Triebwerke sind.
Da ein Union beim anfliegen auf eine Planeten ja durch den Schub Schwerkraft erzeugt.
Dann Bremst das Union ab und erzeugt wieder Schwerkraft nach "unten".
Wenn ein Union auf einem Raumhafen steht ist auch Unten da wo die Triebwerke sind.
Wenn wir das Video nehmen und annehmen du hast recht so wie du es im 2ten Bild gemalt hast.
Bedeutet das Laufwege und Kräne an der Seiten Wand des LS angebracht sind und das erscheint mit doch etwas Suspekt bei einem LS wo zu 90% da unten ist wo die Triebwerke sind.
Aber es wäre schon möglich so wie du es dargestellt hast.
Posted 08 February 2014 - 11:50 AM
1. Mit Kokon aus dem Orbit.
2. Innerhalb der Atmoshäre.
Hier ist die höhe eigentlich egal ob 100m oder 10000m.
Mechs mit Sprungdüsen Springen einfach so raus.
Mechs ohne Sprungdüsen kriegen wie im Video zu sehen eine "Rücksack" der Sprungdüsen und genug Treibstoff enthält um selbst eine 100t Mech "sicher" auf den Boden zu kriegen.
Kann sein das dafür auch Fallschirme eingesetzt werden irgendwie geistern die Fallschirme in meinem Kopf rum kann aber auch sein das ich mich da irre.
Edited by KypDurron, 08 February 2014 - 11:51 AM.
Posted 08 February 2014 - 11:55 AM
KypDurron, on 08 February 2014 - 11:40 AM, said:
Was mich nur Wurmt ist das so ein Union ja normaler weise so gebaut ist das Unten da ist wo die Triebwerke sind.
Da ein Union beim anfliegen auf eine Planeten ja durch den Schub Schwerkraft erzeugt.
Dann Bremst das Union ab und erzeugt wieder Schwerkraft nach "unten".
Wenn ein Union auf einem Raumhafen steht ist auch Unten da wo die Triebwerke sind.
Wenn wir das Video nehmen und annehmen du hast recht so wie du es im 2ten Bild gemalt hast.
Bedeutet das Laufwege und Kräne an der Seiten Wand des LS angebracht sind und das erscheint mit doch etwas Suspekt bei einem LS wo zu 90% da unten ist wo die Triebwerke sind.
Aber es wäre schon möglich so wie du es dargestellt hast.
Genau das ist das große Problem mit den Landungsschiffen.
Am Boden ist Unten und Oben klar. Aber im Weltraum sieht die Sache anders aus da dort die Schwerkraft von den Triebwerken erzeugt wir. Deshalb können die Schiffe ihre Möbel so umstellen das sie entweder den "normalen Boden" als Boden haben (wenn sie gelandet sind) oder halt das die Wand der Boden ist. Ich habe aber nie verstanden wie das bein den Hangars funktionieren soll, da man ja schlecht den ganzen Hangar entsprechend drehen kann. Allerdings ist es im Weltraum eh egal wo Oben und Unten ist.
Posted 08 February 2014 - 11:55 AM

Okay, die Leute tragen eh alle Stiefel, mit denen sie theoretisch an jeder Wandseite kleben können, aber wenn man ständig kopfüber oder seitlich hängt, dürfte das mit der Zeit doch ziemlich auf die Nerven gehen. Die Frage wäre da eigentlich nur, mit wie viel G so ein DropShip wirklich fliegt - ich meine, da in einigen Romanen mal etwas gelesen zu haben, aber das ist schon eine ganze Zeit her ... womöglich kann hier ja jemand anders aushelfen.
Möglich wäre auch noch, dass sich die gesamte Assembly vielleicht um 90° drehen könnte, je nachdem in welchem "Modus" sich das DropShip befindet (gelandet oder im All). Aber das wäre vielleicht etwas zu kompliziert?

@Camo: Mit dem Founder-Atlas bekommt man etwas ähnliches hin, aber ich will mir nun keinen Atlas kaufen, um zu testen, ob das nicht auch mit den normalen Chassis so geht.

KypDurron, on 08 February 2014 - 11:50 AM, said:
"Descended from the landing chutes of early spaceflight planetary probes, the combat vehicular dropchute (VDC) and its battle armor equivalent (BADC) are not so much a mounted equipment item as an external add-on that enables vehicles, 'Mechs, battle armor and even inert cargo to be dropped from low atmospheric orbit. Intended as an economical alternative to the standard BattleMech drop cocoon, VDCs and BADCs are limited in combat, largely because chute-deployed troops are easier to target by hostile aerospace units, and rely on atmospheric drag rather than controlled thrust to slow their descent. This latter issue is considerably more dangerous when deploying by chute into turbulent atmospheric conditions, such as the height of a storm."
- BT Tactical Operations, p.348
Ad-hoc-Übersetzung:
"Der Kampffahrzeugabwurfschirm (KFAS) und sein Kampfpanzer-Äquivalent (KPAS) sind Nachfahren der Landeschirme diverser Sonden früher Weltraumprogramme, und gehören weniger zur Gruppe ausgerüsteter Gegenstände sondern sind eher als externe Add-ons zu sehen, welche es Fahrzeugen, 'Mechs und Kampfpanzertruppen und sogar unbeweglicher Fracht ermöglichen, aus einem niederen atmosphärischen Orbit heraus abgeworfen zu werden. Die KFAS und KPAS wurden als kostengünstige Alternative zum herkömmlichen BattleMech-Drop-Kokon entwickelt, sind im tatsächlichen Kampf jedoch nur begrenzt einsetzbar, da per Schirm abgeworfene Truppen deutlich einfacher von feindlichen Aerospace-Einheiten abgefangen werden können, und sich zudem auf den Luftwiderstand anstelle kontrollierter Schubstöße verlassen müssen, um ihren Fall zu bremsen. Letzteres stellt insbesondere bei Abwürfen unter turbulenten atmosphärischen Konditionen wie etwa Stürmen eine potenzielle Gefahr dar."
Also wohl quasi so etwas:

Edited by Kyone Akashi, 08 February 2014 - 12:10 PM.
Posted 08 February 2014 - 12:00 PM
KypDurron, on 08 February 2014 - 11:50 AM, said:
1. Mit Kokon aus dem Orbit.
2. Innerhalb der Atmoshäre.
Hier ist die höhe eigentlich egal ob 100m oder 10000m.
Mechs mit Sprungdüsen Springen einfach so raus.
Mechs ohne Sprungdüsen kriegen wie im Video zu sehen eine "Rücksack" der Sprungdüsen und genug Treibstoff enthält um selbst eine 100t Mech "sicher" auf den Boden zu kriegen.
Kann sein das dafür auch Fallschirme eingesetzt werden irgendwie geistern die Fallschirme in meinem Kopf rum kann aber auch sein das ich mich da irre.
Gute Neuigkeiten, du bist nicht Gaga.

Die Abwurfdüsen sind auch mit Fallschirmen ausgestattet. Im alten Mechwarrior RPG Buch wird dies im Kapitel Ausrüstung erwähnt (hatte auch so was in Erinnerung). Müsste übrigens die 2 Ausgabe sein, aus dem Jahr 1991 bzw in Deutsch 1995. Die 1 Version hatte ich auch mal wenn ich mich recht entsinne allerdings in sehr stark gebrauchtem Zustand.
Ach ja von den Gs her. Wenn ich mich recht entsinne innerhalb der Atmosphäre meist nur etwas mehr als 1 G. Und ansonsten fliegen sie meistens auch nur mit etwa 1 G oder etwas schneller da der menschliche Körper nun mal nicht für eine permanente Belastung von mehren G ausgelegt ist. Müsste aber selbst erst mal genau sehen wo das ganze mit den Geschwindigkeitsangaben steht. Wobei G nicht so ganz korrekt ist den auf anderen Planeten benötigt man mehr als 1 G um vom Boden zu kommen. Also besser gesagt immer etwas mehr als sie brauchen um hoch zu kommen.
Edit: Wenn es schnell gehen soll können sie aber auch schneller fliegen, nur bekommt das den Passagieren ohne entsprechenden Druckanzügen meist nicht so gut. In einigen Romanen wird ja erwähnt das es den Passagieren schlecht wird wenn sie zu lange mit zuviel G unterwegs sind.
Edited by Zacharias McLeod, 08 February 2014 - 12:11 PM.
Posted 08 February 2014 - 04:00 PM
Sobald sich ein LS bewegt werden bis zu 3,5 G erzeugt.
Manche Raumkampfschiffe erreichen sogar kurzfristig 5 G.
Wenn ich mich richtig erinnere.
Da es egal ist wo im Weltraum oben und Unten ist kann ja weiter hin Unten unten sein. ^^
Also warum Sollte man doppelte Laufwege und schwenkbare Kräne für einen Seitlichen Abwurf in LS packen?
Wenn man sie auch aus den Normalen Toren raus bekäme.
Gewicht hat selbst ein LS nicht im Überfluss zur verfügung.
Edited by KypDurron, 08 February 2014 - 04:01 PM.
Posted 08 February 2014 - 07:31 PM
Diese Minuten mögen auf den ersten Blick betrachtet nicht unbedingt wichtig wirken (immerhin dürfte so ein DropShip üblicherweise schon bedeutend früher entdeckt werden), können aber schlachtentscheidend sein, wenn die Verteidiger dank der Verzögerung den ungefähren Landepunkt der feindlichen Bodentruppen rechtzeitig bestimmen können.
Auch bedenken sollte man, dass die Toleranzgrenzen für Gravitation - gleich ob nur durch Beschleunigung oder durch komplexe Manöver - nicht nur von der Technologie abhängen sondern auch von der Belastbarkeit der Menschen. Zwar können schwere Mil.-DropShips wie eine Union-Klasse bis zu 4G Schub generieren, aber während eines Drop sollten die Truppen und Techniker nach Möglichkeit nicht schwere Glieder verspüren oder gar an irgendwelche Wände gepresst werden.
"DropShips are equipped with large fusion drives that normally provide a constant one G acceleration for the entire journey from JumpShip to planet and back. Most are capable of sustained acceleration of two to three Gs for a few hours, and up to four Gs for bursts of a few minutes at a time. Certain military DropShips can maintain higher acceleration rated for longer periods, however. The most notable of these include the 'Mech-carrying Leopard, Union, and Overlord classes. These can generally maintain two or three Gs for several days, and up to four Gs for several hours."
- BT JumpShips and DropShips
"It took them forty minutes at full burn to pick up on visual. No one said much, and the bridge was silent save for the beeping of computers and the steady, basso hum vibrating through the deckplates from their fusion engines at max thrust. They were pulling 3 gs, one above the Monarch's tolerance, and Katana felt gravity's fingers tug on her skin."
- Dragon Rising
Vom Wikipedia-Artikel zu g-Kraft:
1–2 g uneingeschränkt ertragbar
2–3 g beginnende Einengung des Gesichtsfeldes
3–4 g röhrenförmiges Gesichtsfeld, Greyout
4–5 g Blackout
5–6 g Bewusstlosigkeit
Der ganze Thread hier ist aber schon Spekulation auf sehr hohem Niveau. Kaum jemand dürfte sich bei einem Fan-Video an solchen Details stören - und wenn doch, dann wird es derjenige zumindest schwer haben, Beweise aufzuführen, wieso es unbedingt falsch sein muss.

[edit] Und ich habe mich vielleicht etwas zu sehr auf die Union-Klasse verbissen. So gesehen gibt es ja tatsächlich noch viele weitere Modelle, die in Frage kommen könnten!
Edited by Kyone Akashi, 08 February 2014 - 07:58 PM.
Posted 09 February 2014 - 01:57 AM
Kyone Akashi, on 08 February 2014 - 07:31 PM, said:

Wie gesagt gibt es verschiedene Arten des Gefechtsabwurf die halt von der jeweiligen Situation und natürlich dem LS abhängen.
Schon interessant was so ein Video auslösen kann, aber wenigstens ist die Diskussion auf einem guten Niveau. Und wie du meinst dürften es Kritiker recht schwer haben die Sache schlecht zu machen. Den wir haben ja genug logische Sachen aufgelistet wie es sein könnte.
Der Drop in der Schwebe ist eine Prozedur die auch in den Romanen erwähnt wird (laut den Battelspaceregeln können nur Kugelförmige schweben) aber der Drop im Vorbeiflug wird auch erwähnt. Also wie gesagt es gibt mehrere Methoden die Mechs aus dem LS zu werfen.
Posted 09 February 2014 - 06:26 AM
Aber auf längere Sicht hast du recht das 1,5-2 G schon hart sind.
Posted 09 February 2014 - 11:42 PM
CSJ Ranger, on 09 February 2014 - 06:56 PM, said:

Jetpiloten tragen ja auch einen Druckanzug

Naja der Pumpt aber nur zu bestimmten Zeiten die Beine zusammen.
Bei einem Landungsschiff das Konstant mit 1-5g Andruck fliegt (ab der Hälfte wird umgedreht und mit selber Beschleunigung abgebremst) wird der Kunde ja komplett gequetscht.
In Operation Excalibur werden irgendwelche "Beschleunigungssessel" erwähnt (glaub ich)
Aber so oder so es gibt 3 Möglichkeiten Gravitation zu erzeugen:
- Masse (fällt aus es sei den man geht in den Bereich der Space Opera (der Todesstern hätte vermutlich genug Masse) - alternativ kann man ein SicFi Element erfinden - vielleicht das Zeug von Pandora (Avatar) (schwebende Felsen) das eine negative Masse hat - das heißt selbst ein schwerer Brocken davon erzeugt Massengravitation - wiegt aber DeFacto nix
- Radial Kraft (das sind die Habiate und GravDecks auf den Sprungschiffen (einfach ein paar Decks die sich um die Achse des Schiffs drehen: Hat den Nachteil, dass gerade kleinere Decks die mit höherem Drehmoment arbeiten eine Art Seekrankheit verursachen. (und selbst größere Decks die sehr langsam rotieren können dazu führen das den Leuten schlecht wird
- Beschleunigung - konstante Beschleunigung von 1g (erfordert unbegrenzt oder sehr viel Treibstoff und anständige Triebwerke -> vermutlich Ram bzw ScramJet -> aber auch wie bei der Radial Kraft gibt es hier Nebenwirkungen (glaub negative Auswirkung auf die Knochen (auch bei 1g)
http://de.wikipedia....tsch_Podkletnow
Dieser Herr behauptet mit SupraLeitern eine Abschirmung des Gravitationsfeldes zu ermöglichen.
Das heißt wenn ein Landungsschiff des BattleTech Universums post 80er Jahre in die Hülle Supraleiter Spulen instaliert kann es hohe Gravitationen abschirmen - es könnte sich also mit 5g bewegen und die Besatzung würde nur 1g spüren.
Zum Drop: ich glaube die Nebelparder springen während der Schlacht von Wollcot aus niederiger Höhe aus einem "Stationären" Landungsschiff und zwar aus eigener Kraft (von Stackpole also messe ich dem nicht viel Wert bei

In einem der neueren Werke (Sammlung "Onslaught" springen die Nebelparder auch ab - allerdings glaube ich das es im Vorbeifliegen passierte
Achso wegen der verschiedenen Ausrichtungen: Sollte nicht so schwer sein ein Hangar zu bauen das zumindest in 2 Achsen funktioniert
Posted 10 February 2014 - 06:27 PM
Karl Streiger, on 09 February 2014 - 11:42 PM, said:
Hab mich nach diesem Thema mal etwas zu DropShips belesen ... insofern meinen Dank für den Ansporn.

Edited by Kyone Akashi, 10 February 2014 - 06:31 PM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users