Jump to content

Keinen Cent Für Mwo Die 2Te

99 replies to this topic

#61 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 08 February 2014 - 03:37 PM

View PostBrutzel, on 08 February 2014 - 03:33 PM, said:

Lesen und Bild interpretieren.... mein erster Blick sagt mir "Cent"(urion).

Hey, doch noch jemand mit Hirn.

#62 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 08 February 2014 - 03:37 PM

Sauber Jungs, weiter so! :D

#63 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 08 February 2014 - 03:40 PM

Genau, Egomane scheint zu schlafen, bis morgen früh ist hier Freifahrtsschein!

NEIN, NATÜRLICH NICHT!

#64 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 February 2014 - 03:40 PM

Diese ganzen Schlechtredner hier

-ihr seit ja alles nur Saboteure, und habt das
Spiel immer wieder in seiner Entwicklung behindert.-

Jetzt entschuldigt euch mal bei PGI und kauft euch mindestens einen
Clan-Gold-Mech.

#65 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 08 February 2014 - 03:41 PM

View PostIqfishLP, on 08 February 2014 - 03:12 PM, said:

Nö, muss ich nicht.

Nun, offensichtlich schon. :D

---

View PostderFiend, on 08 February 2014 - 03:26 PM, said:

PGI macht einfach mehr als in den letzten Jahren zwischen MW4 und heute passiert ist. Das man sich immer MEHR wünschen könnte steht auf einem anderen Blatt. Ob man an versprechen glaubt, muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich bin nicht religiös, daher mach ich´s nicht. Ich zahle (oder nicht) für das was ich aktuell nutzen kann. Vielleicht zahle ich mehr wenn ich mal mehr nutzen kann, weil´s mir dann auch mehr spaß macht. Vielleicht auch nicht. Das liegt doch letztlich im wirtschaftlichen Interesse des Entwicklers.
Ich glaub nur einfach nicht daran das sich der Entwickler, seine Meinung oder sein Vorgehen ändert, nur weil ich einen auf Rumpelstilzchen mache, und beleidigte Leberwurst Threads eröffne.

Das die Lizenz bei MS Staub angesetzt hat ist unbestritten - und vermutlich hat IGP die Lizenz auch nur deshalb erhalten.

Außerdem mache ich keinen auf Rumpelstilzchen, ich bin nur reizbar wenn sich hier die White Knights austoben. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Motz-Thread eröffnet zu haben. Wie gesagt, insgesamt bin ich sogar noch sehr zurückhaltend, obwohl die UI2.0 tatsächlich so schlecht ist, wie ich es befürchtet habe.

View PostderFiend, on 08 February 2014 - 03:26 PM, said:

Mag sein, aber das kann ich abwarten bis es soweit ist (oder auch nicht).

Ich führ das ganze Thema nochmal auf eine andere Ebene: diese ganze Vorfinanzierungsgeschichte heutzutage scheint bei vielen auch unrealistische Erwartungen zu provozieren. Natürlich spielt der Entwickler auch damit.
Selbst wenn es beim ominösen SC 90% aller versprochenen Features (und das wäre schon absolut unglaublich) gäbe, wird es immer noch viele geben, die den nicht erfüllten 10% nachschreien.

Oh, es wird sicher noch viele Tränen bei vielen bei SC geben. Trotzdem sind das ganz andere Welten, Mir ist kein Enwicklungsstudio wie PGI bekannt, welches dermaßen seine Kunden vergrault.

Edited by Stahlkopp, 08 February 2014 - 03:42 PM.

#66 Iqfish

Member

• 3,488 posts
  • LocationGermany, CGN

Posted 08 February 2014 - 03:43 PM

View PostStahlkopp, on 08 February 2014 - 03:41 PM, said:

Oh, es wird sicher noch viele Tränen bei vielen bei SC geben. Trotzdem sind das ganz andere Welten, Mir ist kein Enwicklungsstudio wie PGI bekannt, welches dermaßen seine Kunden vergrault.

Sorry, musste grade meine Kinnlade finden.

Publisher: EA Games, Activsion, Gearbox, Ubisoft

Developer: MAXIS, Infinity Ward, Mojang

Und das sind nur die, mit denen ich persönlich schon Erfahrung gesammelt habe.

Du bist ja sowas von verwöhnt!!

Nur um das mal klarzustellen:, Wir haben:

- Alle 14 Tage Patches

- Entwickler, die innerhalb von wenigen Stunden per Twitter auf individuelle Fragen antworten

- Ein Ask the Devs Programm

- Ständig Command Chair Posts (letzte Woche waren es 3)

- Einen Public Test Server

Was macht denn Battlefield 4?

"**** you, we are on it. It's done when it's done. Buy our next game."

Edited by IqfishLP, 08 February 2014 - 03:53 PM.

#67 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 February 2014 - 03:56 PM

Außerdem mache ich keinen auf Rumpelstilzchen, ich bin nur reizbar wenn sich hier die White Knights austoben. Tatsächlich kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Motz-Thread eröffnet zu haben. Wie gesagt, insgesamt bin ich sogar noch sehr zurückhaltend, obwohl die UI2.0 tatsächlich so schlecht ist, wie ich es befürchtet habe.

Es geht hier nicht um dich als Person, sondern um die eh immer wiederkehrende Art und Weise dieser Threads.

Zumindest wenn es um Threads die das implizieren geht, gibt es da reichlich Entwickler die ihre Kunden vergraulen. Ob´s dann tatsächlich so ist, lässt sich selten wirklich belegen, da objektive Zahlen dazu fast immer fehlen. Aber um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: bei Star Wars Galaxies wurden viele Kunden wirklich (und zählbar) vergrault. Trotzdem lief das Spiel wirklich noch SEHR lange...

#68 CaptGensman

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 08 February 2014 - 04:01 PM

Gab es nicht sogar schon tränen bei SC? Sollte n Beta bzw das dogfight Modul nich schon seid langen on sein?

#69 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 08 February 2014 - 04:13 PM

View PostIqfishLP, on 08 February 2014 - 03:43 PM, said:

Du bist ja sowas von verwöhnt!!

Ja, vermutlich sind meine Ansrpüche etwas höher.

Das war schon immer das Thema, zwischen denene die gut mit PGI leben können und denjenigen, die enttäuscht sind.

- Alle 14 Tage Patches

- Entwickler, die innerhalb von wenigen Stunden per Twitter auf individuelle Fragen antworten

- Ein Ask the Devs Programm

- Ständig Command Chair Posts (letzte Woche waren es 3)

- Einen Public Test Server

Nicht der Rede wert, Gelaber gibt es viel. Public Test Server ist schön und gut, wenn die Testergebnisse auch umgesetzt würden.

Trotz allem steht MWO auf der Stelle und wie ich es an der UI2.0 gesehen hab, wird es auch so weitergehen.

Was macht denn Battlefield 4?

"**** you, we are on it. It's done when it's done. Buy our next game."

Hab ich kein Geld für ausgegeben.

#70 Lyrik

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 568 posts

Posted 08 February 2014 - 04:17 PM

Aha ein Spiel ist eine Totgeburt wenn es seit 2 Jahren Gewinn abwirft, seine Lizenz verlängert bekam und große Erweiterungen plant.

Hier lernt man jeden Tag was Neues. Oder ein paar Leute nehmen richtig schlechte Drogen xD
Also für F2P läuft MWO stabiler und besser als Battlefield 4 :D Eigentlich traurig.

#71 Stahlkopp

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts

Posted 08 February 2014 - 04:19 PM

View PostderFiend, on 08 February 2014 - 03:56 PM, said:

Es geht hier nicht um dich als Person, sondern um die eh immer wiederkehrende Art und Weise dieser Threads.

Dann ist wohl etwas an MWO faul...

Und wie gesagt, das dt. Forum ist harmlos - es wurden schon hunderte Threads und tausende Kommentare im engl. Forum gelöscht.

View PostderFiend, on 08 February 2014 - 03:56 PM, said:

Zumindest wenn es um Threads die das implizieren geht, gibt es da reichlich Entwickler die ihre Kunden vergraulen. Ob´s dann tatsächlich so ist, lässt sich selten wirklich belegen, da objektive Zahlen dazu fast immer fehlen. Aber um mal ein konkretes Beispiel zu nennen: bei Star Wars Galaxies wurden viele Kunden wirklich (und zählbar) vergrault. Trotzdem lief das Spiel wirklich noch SEHR lange...

Nur sitzt hinter SW Galaxies keine Bude mit ca. 30 Leuten.

---

View PostCaptGensman, on 08 February 2014 - 04:01 PM, said:

Gab es nicht sogar schon tränen bei SC? Sollte n Beta bzw das dogfight Modul nich schon seid langen on sein?

Kaum, da das Spiel noch prä-alpha und die Community noch extrem tolerant ist. Abgesehen davon hat CR auch per livestream gezeigt und plausibel erklärt, warum das DFM jetzt noch nicht kommt. Was allerdings die Erwartungen an das DFM auch erhöht hat...

Edited by Stahlkopp, 08 February 2014 - 04:32 PM.

#72 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 February 2014 - 04:23 PM

Es gibt tatsächlich Leute die es erstaunt, das haufenweise Threads im engl. Forenteil gelöscht werden? :D

#73 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 08 February 2014 - 04:56 PM

Posted Image

#74 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 08 February 2014 - 07:07 PM

Ein weiterer Beweis, wie gut die "QA" bei PGI funktioniert:

Posted Image

#75 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 February 2014 - 07:15 PM

View Posto0Marduk0o, on 08 February 2014 - 03:13 PM, said:

Wo trollt er denn?
Ich lade mir ja auch nicht Hello Kitty Online runter, finde es dann scheiße und lunger dort im Forum rum und vergraule kleine Kinder und fordere von den Dev's, dass sie doch gefälligst Blood&Gore implementieren, sonst wäre ich weg.

Posted Image

sinnvollste post seit langem...
hab mich hier zurück gezogen aus dem Forum,weils mir auf n s..k geht und teilweise ins lächerliche abgleitet. Das nicht alles super ok ist ,klar. Aber lieber den support nerven als im Forum 1000+ mal schreiben wie ******** alles ist und 10 minuten später trifft man die Leute mit nem nigel nagel neuen Sale mech.....und das nächste match..und s nächste usw...aber vor 10 monaten de installiert...kritik,klar und jederzeit. Aber heulen und dann doch das Gegenteil machen....is...naja...einfach mal öfter s m..l halten und direkt den Devs schreiben....weil hier bringts nix. Bei den Devs selber? Weiss ich nicht. Aber lieber so als jeden Tag mal so mal so zu schreiben....die meinungen wechseln hier öfters als manch jemand seine....denkt euch selber was rein....

Edited by Mighty Spike, 08 February 2014 - 07:22 PM.

#76 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 08 February 2014 - 07:41 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 08 February 2014 - 07:07 PM, said:

Ein weiterer Beweis, wie gut die "QA" bei PGI funktioniert:

Posted Image

Bin fast vom Hocker gekippt, das hab ich ja noch garnicht gesehen!^^ Aber ok, gut zu wissen das PGI MG´s in die Sparte Energiewaffen reinsetzen! *Thumps up*

#77 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 08 February 2014 - 08:35 PM

View PostStahlkopp, on 08 February 2014 - 11:57 AM, said:

Das deutsche Forum ist HARMLOS im Vergleich zu den englischen Foren.
So sicher wäre ich mir da gar nicht ...
Aber gut, ich lese auch nicht alle dort.

View PostSuzano, on 08 February 2014 - 12:02 PM, said:

Englisch ist KEINE Weltsprache, es wird nur von viele Leuten gesprochen. Es gibt weitaus mehr Leute, die arabisch sprechen als englisch.
Deswegen schrieb ich auch explizit "im Internet";
Posted Image

Und was die Franzosen und ihre Besessenheit in puncto der Landessprache angeht - das ist nun wirklich ihr Problem. Für Deutschland ist es ein Vorteil, dass so viele Bürger Englisch lernen und können, denn so haben sie es bedeutend einfacher im internationalen Verkehr, zumindest innerhalb der EU. Die Franzosen haben allenfalls noch den Vorteil, dass ihre eigene Sprache aufgrund der Kolonialvergangenheit auch noch recht verbreitet ist; diesen Luxus hat man als Deutsche/r nicht.

View PostSuzano, on 08 February 2014 - 12:02 PM, said:

Dein Standpunkt, dass gefälligst jeder englisch zu lernen hat, erzeugt bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln. Lernst du japanisch, wenn du einen Toyota kaufen willst? Mittlerweile ist es Standard, Forumsbeiträge, Patchnotes und Ankündigungen in die wichtigsten Sprachen übersetzen zu lassen. Schau dir SWTOR an. Ich finde dein Argument selbstherrlich und anmassend.
Möglicherweise ist es anmaßend, ja. Allerdings genau so anmaßend, wie deine Behauptung, dass PGI "nur mit der nordamerikanischen Community" reden würde. Eine solche Community gibt es im Forum gar nicht. Es gibt den englischsprachigen Forenteil, und dort findet der Großteil der Kommunikation statt. Das ist normal bei Computerspielen im westlichen Raum.

Ergo ist es wirklich nur eine Frage der Sprache, nicht der geografischen Location der Spieler. Ergo geht es dir darum, etwas in Deutsch vorgesetzt zu bekommen - oder, da du ja selbst Englisch kannst, dass dies für andere Spielern (wie viele hier können wirklich kein Englisch?) getan wird.

Okay. Würde ich persönlich eher als optional denn als must-have empfinden, aber auf keinen Fall würde ich deswegen so ein Fass aufmachen und vor allem nicht gleich mit der Volksbevorzugungskeule kommen, denn das ist einfach nur Polemie, genau so, wie ich deine Behauptung, dass bei anderen Spielen alles übersetzt wird - das geschieht nicht einmal in WoW. Und PGI ist ein bedeutend kleineres Studio.

Kurzum: Wilburg hat sich da mit einem ähnlichem Anliegen bedeutend gewählter ausgedrückt und bekommt deswegen auch ein "Like" von mir, denn bei ihm kann ich zumindest zustimmend mit dem Kopf nicken.

PS: Elite Dangerous > Star Citizen ;)

#78 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 08 February 2014 - 10:01 PM

View PostBrutzel, on 08 February 2014 - 03:33 PM, said:

Lesen und Bild interpretieren.... mein erster Blick sagt mir "Cent"(urion).

Oh Gott, bin ich schwer von Begriff ;)

Was ich extrem Lustig find, ist der ständige Vergleich mit SC. Ich hab ja keine Zahlen, wie viel MWO abgeworfen hat, aber ich denke, daß das Budget von SC wesentlich höher ist und dort kann man noch nicht spielen.

Ich find hier auch nicht alles rosig, aber mir macht das Spiel spaß und das die Hauptsache.
BF4 hab ich mehr bezahlt und lang nicht so viel Zeit investiert, da dort die Fehler meinen Spielspaß töten.

Edited by HiasRGB, 08 February 2014 - 10:15 PM.

#79 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 09 February 2014 - 12:05 AM

Zumindest ohne Nörgler wäre doch langweilig ^^ Hater sind bisweilen etwas seltsam, zugegeben :P
Aber ich stelle mir vor, wie lange es geht, bis auch die ersten Whiteknights kippen, wenn kein anderer Kritik äußert und sie keine geschlossene Front unter weißem Banner bilden können ^^

Im Endeffekt ist es doch bisher ausgewogen. Selbst die Anzahl an Leuten, denen mal der Kragen platzt hält sich die Waage (nun gehen eben IIqfish LP und Stahlkopp ein bisschen enrage ;) ). ^^

Im Endeffetk lässt es sich doch darauf runterbrechen, dass eine gewisse (und eigentlich nicht zu verleugnende) Diskrepanz zwischen Ankündigungen und Umsetzungen besteht oder?

Daher:

View PostIqfishLP, on 08 February 2014 - 02:53 PM, said:

Seitdem ich MWO spiele und das ist jetzt seit mehr als einem Jahr, beschweren sich die Leute EGAL was PGI macht/einbaut/ändert.

Es sind zu 90% dieselben Leute, die nach JEDEM Patch hier ins Forum kommen, ankündigen wie Sch****e sie PGI, Kanada und MWO finden, dass sie niiiie wieder Geld ausgeben werden und jedem, der MWO einfach nur spielen will ihre Meinung aufzwingen wollen.

S.o. und NIX gegen Kanada :( Geht hier idR doch auch nicht um eine Meinung aufzwingen, sondern vielmehr um den Wunsch nach einer konstanten (und etwas höheren) Qualität.

Fahre kurz fort (im Post):

- Alle 14 Tage Patches --> DICKE notwendig

- Entwickler, die innerhalb von wenigen Stunden per Twitter auf individuelle Fragen antworten --> bei konsequenter Vermeidung eines offiziellen Kommunikationskanals, der Verpflichtungen mit sich bringen könnte

- Ein Ask the Devs Programm --> eingestellt oder? Ok, umgestellt, was die Reaktionszeit auf "ausgewichene" Fragen erhöht ^^

- Ständig Command Chair Posts (letzte Woche waren es 3) --> Thumbs up! Läuft zum Glück endlich anständig

- Einen Public Test Server --> Dessen Auswirkungen noch fraglich sind?

Qualitätskontrolle, PR, Kommunikation sind so Dinge, mit denen man viel reißen kann. So fehl auch nie im Budget; bleibt die Frage, wieso sie nicht rein finden. Auch wenn ich den VErgleich ätzend finde, weil es unterschiedliche Genres und Sparten sind [

View PostHiasRGB, on 08 February 2014 - 10:01 PM, said:

Was ich extrem Lustig find, ist der ständige Vergleich mit SC. Ich hab ja keine Zahlen, wie viel MWO abgeworfen hat, aber ich denke, daß das Budget von SC wesentlich höher ist und dort kann man noch nicht spielen.
2(?) Jahre nach MWO gestartet]

Das Verschieben des Dogfightmoduls als erstes "echtes" Feature war eine bittere Pille und Wasser auf die Mühlen der Flamer. Aber ein Blick auf das WIE der Kommunikation offenbart Welten Unterschied mit jedem x-beliebigen Feature in MWO. Ich bin sogar der festen Überzeugung, hätte es kurz nach der OB geheißen "Haben das Problem unterschätzt, wir kommen mit dem UI nicht weiter, müssen das ganze komplett umbauen und rechnen mit einem Jahr", hätte es nicht nur Verständnis gegeben, sondern auch eine enorme (finanzielle) Unterstützungsbereitschaft, die dagegen aber mit jedem "kommt nicht", "bald", "sind dabei", "in Kürze" gelitten hat. Woher denn sonst die häufig verbreitete Einstellung zu den Clans "Abwarten bis April, dann kann man immernoch kaufen"? Ich sehe hier bei Weitem nicht die Euphorie wie zu den Phoenix Mechs. Das muss doch seinen Grund haben.

Kurzum: lasst doch jedem seinen Austicker, egal in welche Richtung (schwarz, weiß, blau, lila, pink), atmet etwas durch, legt nicht alles auf die Goldwaage, aber fresst auch nciht alles, was man euch vorwirft :P

#80 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 February 2014 - 12:58 AM

kann ich Wilburg nur zustimmen ;) :P im Grunde hängen wir doch alle an dem Produkt ...es heisst , nichts ist schlimmer, als eine enttäuschte Frau :( ...doch, ein enttäuschter Fan, da kochen die Emotionen schon mal hoch, wenn man sich in der "Beziehung" getäuscht vorkommt , wenn dann noch jemand kommt, und sagt "ist nicht so schlimm, wenn dein Partner dich mal hintergeht, andere Männer sind da schlimmer und er ist doch gut zu den Kindern" drehen schon mal die Sicherungen durch :P und dann kommen die Sprüche wie "ich pack die Koffer und hau ab"...

Mit Geldboykott kann man da noch am meisten Einfluss nehmen, denn nur das zählt bei IGP und Piranha ...

Im englischen Forum gibt es ja genug Kritik und Ideen und Lösungsvorschläge, ok,gab es vor der veröffentlichung des Mechlabs auch, weshalkb man ja gleich mit einem "neues Mechlab schon in der Mache" beschwichtigen versuchte

...was natürlich masslos Rage verursacht, ist dass diese Designentscheidungen überhaupt umgesetzt wurden, beim CW hatte man nach über einem Jahr, wo man immer das Gefühl aufrechterhielt, dass der CW fast fertig ist ja auch keine Scheu zuzugeben, dass man vor der Lizenzverlängerung (im Gegensatz zu allen vorherigen Ankündigungen!) nicht mal mit dem CW angefangen hatte, und er nicht über die Conceptphase hinausgekommen ist. :huh:

Edited by CSJ Ranger, 09 February 2014 - 12:59 AM.

14 user(s) are reading this topic

0 members, 14 guests, 0 anonymous users