Nari, on 03 March 2014 - 06:48 AM, said:
Und mal ehrlich, wenn man in seinem Mech abgeschossen wird, dann ist man entweder tot oder zumindest in 90% der Fälle nicht mehr in der Lage einen "herbeigezauberten" zweiten Mech zu bedienen.
Vielleicht habe ich es in den Büchern auch nur überlesen, aber mir kam es vor, als wenn nicht jeder Pilot der sein Cockpit verlassen hat, direkt von einem Dropship aufgenommen wurde, um dann hinter einer Deckung mit einem neuen Mech zu laden....
Aber lassen wir das, ich kann mich wie gesagt ja auch irren.
Zumindest in Hinsicht auf meine Vision? ja da irrst du.
Als einzelner Mechkrieger habe ich auch nicht >30 Frei Konfigurierbare Fabrikneue Mechs - sondern habe aller Wahrscheinlichkeit das Ding von einem Dutzen Leuten geerbt die vor mir darin - kämpften, schwitzten und verreckten.
Ein Respawn - wäre also nicht Beamen und neu Materialisieren - sondern ein anderer "Avatar" Mechkrieger.
Also z.B Paul 'Nari' fährt gegen die Wand und sein Mech wird geschrottet -
es gibt ja noch Joshua 'Nari' - der als Verstärkung ins Gefecht geworfen wird und so weiter und sofort.
(Also der Mech geht mit dem Piloten unter)
Dabei kann dann - je nach Verlauf des Gefechtes - auch ein Ungleichgewicht entstehen - z.B. Team B ist auf dem absteigenden Ast - Verstärkung wird nicht mehr gewährt / pausiert (die Dauer der Pausen werden länger)
Es geht effektiv darum ein Gefecht in die Länge zu ziehen - auch um die Effektivität von Munitionsabhängigen Builds zu drosseln. Was nützt die ein Jaeger der mit 4 Ultra alles killen kann, wenn du nach dem 2 Kill keine Munition mehr hast - stellt dieser Build z.Z. eine effektive Zeit-Kosten Variante dar - wäre in einem "langen" Gefecht das nicht von Vorteil, erst Recht wenn es Repair Basen gibt.
Stell dir also das Gefecht nicht als einzel Gefecht vor - sondern eine Kampange in kleinem Stil. Mit Verstärkungstruppen und RnR...
Du hast einen kurzen Schlagabtausch - an Punkt Delta.... hernach sammelst du deine Truppen - munitionierst ggf. auf - nur kann Team 2 das auf Energiewaffen basiert - gleich weitermachen... du schaffst es vielleicht nicht alle Mechs zu reparieren und neu mit Munition auszustatten - sondern muss mit Affen Tempo zu Punkt Theta... bla bla bla....
Wie auch immer -es wäre vermutlich verschwendete Lebensmüh in einem einfach PUG - da ja scheinbar 90% der Spieler die Solo Droppen davon ausgehen "nur" mit Pugs zu droppen. Im Gefecht 12 vs 12 mit anderen Spielern die man schätzen gelernt hat - sieht es anders aus. Auch darf man dann hier wohl das erste mal mit ruhigen Gewissen von Taktik sprechen.