Jump to content

1x Respawn

109 replies to this topic

Poll: 1x Respawn (156 member(s) have cast votes)

Findet ihr die Idee gut?

1. Ja (15 votes [9.62%])

Percentage of vote: 9.62%

2. Nein (130 votes [83.33%])

Percentage of vote: 83.33%

3. Neutral (unentschlossen) (11 votes [7.05%])

Percentage of vote: 7.05%

Vote Guests cannot vote

#101 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 March 2014 - 06:48 AM

View PostKarl Streiger, on 02 March 2014 - 10:09 PM, said:

Da liegt der Hund begraben oder?

Wieso? Man muss ja kein Skirmish spielen. Aber warte, stimmt, dann regen sich die Spieler ja auf, das bei Assault oder Conquest gecappt wird. Meine Meinung ist, Hauptsache Sieg. Ich cappe mit meinen Mitclanern auch im PUG Spiel die Base, flankiere den Gegner oder überziehe ihn mit Fokusfire. Das ist kein reines Deathmatch.

Und mal ehrlich, wenn man in seinem Mech abgeschossen wird, dann ist man entweder tot oder zumindest in 90% der Fälle nicht mehr in der Lage einen "herbeigezauberten" zweiten Mech zu bedienen.
Vielleicht habe ich es in den Büchern auch nur überlesen, aber mir kam es vor, als wenn nicht jeder Pilot der sein Cockpit verlassen hat, direkt von einem Dropship aufgenommen wurde, um dann hinter einer Deckung mit einem neuen Mech zu laden....

Aber lassen wir das, ich kann mich wie gesagt ja auch irren. :huh:

#102 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2014 - 07:04 AM

View PostNari, on 03 March 2014 - 06:48 AM, said:

Und mal ehrlich, wenn man in seinem Mech abgeschossen wird, dann ist man entweder tot oder zumindest in 90% der Fälle nicht mehr in der Lage einen "herbeigezauberten" zweiten Mech zu bedienen.
Vielleicht habe ich es in den Büchern auch nur überlesen, aber mir kam es vor, als wenn nicht jeder Pilot der sein Cockpit verlassen hat, direkt von einem Dropship aufgenommen wurde, um dann hinter einer Deckung mit einem neuen Mech zu laden....

Aber lassen wir das, ich kann mich wie gesagt ja auch irren. :huh:

Zumindest in Hinsicht auf meine Vision? ja da irrst du.

Als einzelner Mechkrieger habe ich auch nicht >30 Frei Konfigurierbare Fabrikneue Mechs - sondern habe aller Wahrscheinlichkeit das Ding von einem Dutzen Leuten geerbt die vor mir darin - kämpften, schwitzten und verreckten.

Ein Respawn - wäre also nicht Beamen und neu Materialisieren - sondern ein anderer "Avatar" Mechkrieger.
Also z.B Paul 'Nari' fährt gegen die Wand und sein Mech wird geschrottet -
es gibt ja noch Joshua 'Nari' - der als Verstärkung ins Gefecht geworfen wird und so weiter und sofort.
(Also der Mech geht mit dem Piloten unter)

Dabei kann dann - je nach Verlauf des Gefechtes - auch ein Ungleichgewicht entstehen - z.B. Team B ist auf dem absteigenden Ast - Verstärkung wird nicht mehr gewährt / pausiert (die Dauer der Pausen werden länger)

Es geht effektiv darum ein Gefecht in die Länge zu ziehen - auch um die Effektivität von Munitionsabhängigen Builds zu drosseln. Was nützt die ein Jaeger der mit 4 Ultra alles killen kann, wenn du nach dem 2 Kill keine Munition mehr hast - stellt dieser Build z.Z. eine effektive Zeit-Kosten Variante dar - wäre in einem "langen" Gefecht das nicht von Vorteil, erst Recht wenn es Repair Basen gibt.

Stell dir also das Gefecht nicht als einzel Gefecht vor - sondern eine Kampange in kleinem Stil. Mit Verstärkungstruppen und RnR...

Du hast einen kurzen Schlagabtausch - an Punkt Delta.... hernach sammelst du deine Truppen - munitionierst ggf. auf - nur kann Team 2 das auf Energiewaffen basiert - gleich weitermachen... du schaffst es vielleicht nicht alle Mechs zu reparieren und neu mit Munition auszustatten - sondern muss mit Affen Tempo zu Punkt Theta... bla bla bla....

Wie auch immer -es wäre vermutlich verschwendete Lebensmüh in einem einfach PUG - da ja scheinbar 90% der Spieler die Solo Droppen davon ausgehen "nur" mit Pugs zu droppen. Im Gefecht 12 vs 12 mit anderen Spielern die man schätzen gelernt hat - sieht es anders aus. Auch darf man dann hier wohl das erste mal mit ruhigen Gewissen von Taktik sprechen.

#103 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 March 2014 - 07:19 AM

View PostKarl Streiger, on 03 March 2014 - 07:04 AM, said:

...
Wie auch immer -es wäre vermutlich verschwendete Lebensmüh in einem einfach PUG - da ja scheinbar 90% der Spieler die Solo Droppen davon ausgehen "nur" mit Pugs zu droppen. Im Gefecht 12 vs 12 mit anderen Spielern die man schätzen gelernt hat - sieht es anders aus. Auch darf man dann hier wohl das erste mal mit ruhigen Gewissen von Taktik sprechen.

Richtig! Also warum PUG Games unnötig in die Länge ziehen? Spieler die mehr wollen als "farmen" sollen sich einer Einheit anschliessen. :huh: Spätestens mit dem Community Warfare, also ca. 2030 oder 2031, sollte das sowie so jeder, der wirklich erfolgreich sein will.

#104 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 March 2014 - 03:14 AM

Die Entwickler haben wohl auf mich gehört, eine kluge Entscheidung ;)

Bald wird es wahr... schon bald, nicht gleich sofort oder morgen, aber demnächst...!
muahahahaha :;D

#105 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 March 2014 - 04:22 AM

View PostTodesklinge, on 04 March 2014 - 03:14 AM, said:

Die Entwickler haben wohl auf mich gehört, eine kluge Entscheidung ;)

Bald wird es wahr... schon bald, nicht gleich sofort oder morgen, aber demnächst...!
muahahahaha :;D

Auf welchen deiner vielen gelungenen Vorschläge?

#106 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 04 March 2014 - 07:48 AM

View Posto0Marduk0o, on 04 March 2014 - 04:22 AM, said:

...die er nicht nur hier sondern auch bei anderen Spielen trollt...ähm....verbreitet!

#107 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 04 March 2014 - 09:10 AM

View Posto0Marduk0o, on 04 March 2014 - 04:22 AM, said:

Lese ich da einen Hauch von Sarkasmus?
Wenn ja kann ich das bei den vielen "wirklich guten Vorschlägen" überhaupt nicht verstehen.

Aber wie bei einer großen Deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben, wenn man genug schreibt wird irgendwann auch etwas richtig sein. <_<

#108 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 04 March 2014 - 09:28 AM

Der gemeine Pöbel belustigt sich... <_<

#109 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 March 2014 - 09:50 AM

View PostMarko1303, on 04 March 2014 - 09:10 AM, said:

Lese ich da einen Hauch von Sarkasmus? Wenn ja kann ich das bei den vielen "wirklich guten Vorschlägen" überhaupt nicht verstehen.

Nur eine Prise, man möchte die Suppe ja nicht versalzen.
Die wirklich guten Vorschläge sind in Anführungszeichen, weil du eigentlich das Gegenteil meinst oder hat es eine andere Bewandtnis?

#110 Marko1303

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 04 March 2014 - 10:25 AM

View Posto0Marduk0o, on 04 March 2014 - 09:50 AM, said:

Nur eine Prise, man möchte die Suppe ja nicht versalzen.
Die wirklich guten Vorschläge sind in Anführungszeichen, weil du eigentlich das Gegenteil meinst oder hat es eine andere Bewandtnis?

Die Schlussfolgerung ist absolut perfekt. <_<

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users