Jump to content

1x Respawn

109 replies to this topic

Poll: 1x Respawn (156 member(s) have cast votes)

Findet ihr die Idee gut?

1. Ja (15 votes [9.62%])

Percentage of vote: 9.62%

2. Nein (130 votes [83.33%])

Percentage of vote: 83.33%

3. Neutral (unentschlossen) (11 votes [7.05%])

Percentage of vote: 7.05%

Vote Guests cannot vote

#81 MustrumRidcully

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 17 February 2014 - 07:13 AM

View PostScotrock, on 13 February 2014 - 12:37 AM, said:

Nein, hat PGI nicht wirklich, ich sehe aber auch das Problem nicht wirklich!
Solange es noch so läuft wie jetzt ist es doch recht simpel:
Du wählst vor dem Match deinen Mech, ist es ein IS-Mech wird er auch als IS-Mech gewertet, ist es ein Clanmech wird er auch als solcher im Matchmaking berechnet!

Und dann kann man also als ISler, wenn man einen Clan Mech "geborgen" hat, immer nur mit anderen geborgenen IS Clan Mechs spielen? Oder bin ich dann auf einmal doch Clanner?

Ist das nicht auch etwas merkwürdig? Clan mechs in IS Händen sind selten, aber wenn sie vorkommen, dann auch immer ein 10 Mann Team (also auch gleich noch in einer Formation, welche in der Inneren Spähre untypisch ist).

Irgendwie kommen hier Balancing und Immersion nicht wirklich unter einen Hut.

---

Wie schon der große Clankrieger vom Clan der Knochenschädel (Klingonen), glaube ich, Cmdr Worf sagte: In war, nothing is more honorable than victory

Edited by MustrumRidcully, 17 February 2014 - 07:19 AM.

#82 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 February 2014 - 07:14 AM

View PostStaubisauger, on 17 February 2014 - 07:06 AM, said:

Schön für dich und gleichgesinnte wen ihr bereit seit ein klein wenig RPG mit ins Spiel zu bringen. Aber wie du ja auch schon in den Diskussionen um das Jumpsnipern gesehen hast geht es vielen nicht ums Spielen, sondern um das Gewinnen um jeden Preis. Da wird alles bis zum Maximum ausgereizt. Und das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.
Deswegen kann das leider nur dann funktionieren wenn beide Seiten die gleichen Gewinnchancen haben. Da kann man sich leider nicht auf die Ehre des einzelnen, oder Clans, verlassen.
Abgesehen davon das Ehre ja auch immer irgendwie Ansichtssache ist. :)

das fängt bei einfachen Sachen wie Grafikeinstellungen an ,und geht dann über Makros ins ungewisse...da benötigt man schon einen Kampagnen/Hardcore Modus wie bei Warthunder ...aber MechWunderdichOnline orientiert sich ja lieber an WoT und Quake

#83 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 17 February 2014 - 07:36 AM

Das nehme ich auch nicht an, dass sich jeder so verhalten wird. Und was ich mache, hilft dem Rest nicht.

Deswegen kann man es gleich für alle machen und das Spiel kastrieren, bzw. Batteltech, oder man ermöglicht den Spielern beides.

Soll ichs nochmal groß schreiben oder warum will das jeder überlesen: 12vs12 kann man das natürlich nicht bringen!

Weiters muss man das über Nachschub, Produktionsrate, Kosten und Masse machen. Was nix bringt für Pugs nur für Clan War!

Ok, ich merke gerade wieder die Windmühlen.

bin raus

abschließen sei vlt. noch gesagt, dass ich hoffe, dass spiel was für die Langzeitmotivation tut, damit zb. die Battletech Com hier noch ein paar Jahre was zu tun hat.

Edited by riot, 17 February 2014 - 07:43 AM.

#84 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 17 February 2014 - 07:47 AM

View Postriot, on 17 February 2014 - 07:36 AM, said:

Das nehme ich auch nicht an, dass sich jeder so verhalten wird. Und was ich mache, hilft dem Rest nicht.

Deswegen kann man es gleich für alle machen und das Spiel kastrieren, bzw. Batteltech, oder man ermöglicht den Spielern beides.

Soll ichs nochmal groß schreiben oder warum will das jeder überlesen: 12vs12 kann man das natürlich nicht bringen!

Weiters muss man das über Nachschub, Produktionsrate, Kosten und Masse machen. Was nix bringt für Pugs nur für Clan War!

Ok, ich merke gerade wieder die Windmühlen.

bin raus

abschließen sei vlt. noch gesagt, dass ich hoffe, dass spiel was für die Langzeitmotivation tut, damit zb. die Battletech Com hier noch ein paar Jahre was zu tun hat.

Ja PUG ist aber genau so ein Teil von MWO wie der CW. Und PUGer haben genau so ein Anrecht auf ein halbwegs ausgeglichenes Spiel wie diejenigen die nur CW, oder halt nur unbeschränkte Liga spielen.
Also was willst du jetzt machen. Drei oder mehr Regel Sätze, oder doch lieber nur einen Satz Regeln für alle. Und wie CW dann aussieht wenn es mal da ist, das wies ja auch noch keiner.
Und um auf mein BV Beispiel vom oben zurück zu kommen. Da hätte ich kein Problem mit dem Puma gegen die Banshee anzutreten weil es ja der selbe BV Wert wäre.
Oder möchtest du für deine Clan Mechs verschiedenen Spielwerte je nach dem wo du grade Spielst?

#85 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 February 2014 - 07:52 AM

View Postriot, on 17 February 2014 - 04:18 AM, said:

Die frei konfiguriebaren IS Mechs sind eigentlich bereits Omni-Technologie und die ersten OmniMechs der IS kamen wann? 3060 so um denn dreh ohne jetzt nachzusehen. Der erste war der Hauptmann.

Alles geht, wenn man es nur versucht. Schon mal erlebt wie eine Clan Einheit gegen eine IS Einheit, die Claner nach Zellbrigen gespielt haben, während die IS auf alles geschossen hat? Planeten mit nur 1 Mech verteidigt wurden? Oder die Clankommandeure bis auf einen Trinärstern gegen 2 volle Kompanien herunter geboten haben und das Ding dann noch nach Hause geschaukelt haben? 200 Mechs gegen deinen Binärstern und dabei noch 16 weggesemmelt (obwohl schlechtes Ergebnis... ) Safcon, Hegira schonmal gehört? Angewandt auch? Battletech ist soviel mehr als todkloppen.

Kleine Korrektur, die ersten IS-OmniMechs kahmen aus dem Draconis Kombinat. Und zwar um das Jahr 3058 rum (stehen im Buch von 3058). Der Hauptmann ist erst etwas später erschienen, um 3060.

Und zu der Sache mit dem Ehrenkodex der Clans kann ich nur sagen: Leute glaubt ihr wirklich das sich die Spieler an so etwas halten? Meiner Meinung nach werden rund 90 % dies garantiert nicht machen. Da sie entweder keine Ahnung von den Clans haben oder es ihnen schlich und einfach total egal ist.

Ach ja BV währe eine Sache das Ganze zu lenken aber ob das hier auch funktionieren würde ist zweifelhaft, den das Verhalten der Spieler ist grob gesagt die große Unbekannte in der Gleichung .

Edited by Zacharias McLeod, 17 February 2014 - 07:54 AM.

#86 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 24 February 2014 - 05:27 AM

Was macht ihr Polls über Dinge, die schon in Arbeit sind - oder lest ihr etwa nicht die Community Kommunikation ? :

http://www.mwomercs....theplan#1.12.14

#87 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 24 February 2014 - 06:12 AM

:( thx für die Info

bei 12% kann ich dann ja schon mal abstimmen gehen und 1% dazu kaufen mithilfe eines Clanpaks

Wäre echt mal hilfreich, wenn die Infos über den Plan irgendwo gesammelt gepostet oder anders ersichtlich gemacht werden. Aus zig Forenthemen das richtige raussaugen, ist doch etwas schwer.

#88 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 24 February 2014 - 10:32 PM

View PostPlizzken, on 24 February 2014 - 05:27 AM, said:

Was macht ihr Polls über Dinge, die schon in Arbeit sind - oder lest ihr etwa nicht die Community Kommunikation ? :

http://www.mwomercs....theplan#1.12.14

Ist in den letzten 3 Monaten an den Prozentzahlen überhaupt eine Änderung/Update durchgeführt worden ?

#89 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 February 2014 - 11:59 PM

Vermutlich reichen die Mitarbeiter dafür nicht aus :D

#90 Lukas Ravenwater

Member

• Pip
  • 13 posts

Posted 25 February 2014 - 04:05 AM

View PostZacharias McLeod, on 17 February 2014 - 07:52 AM, said:

Und zu der Sache mit dem Ehrenkodex der Clans kann ich nur sagen: Leute glaubt ihr wirklich das sich die Spieler an so etwas halten? Meiner Meinung nach werden rund 90 % dies garantiert nicht machen. Da sie entweder keine Ahnung von den Clans haben oder es ihnen schlich und einfach total egal ist.

Tja...leider ist das - selbst für diejenigen welche nach den Clan-Regeln spielen möchten - ein großes Problem und zwar vorallem, da in 99,9 der PUG-Games die PUGs auf alles das Feuer eröffen was Ihnen vor die Flinte läuft...und das Resultat hieraus....Free-for-all (Grand Melee)...

In den meisten Gefecht sind daher die Rules of Zellbrigen spätestens nach den ersten paar Schüssen aufgehoben...

Edited by Lukas Ravenwater, 25 February 2014 - 04:08 AM.

#91 Here5y

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 377 posts

Posted 25 February 2014 - 04:21 AM

View PostFanatic, on 24 February 2014 - 10:32 PM, said:

Ist in den letzten 3 Monaten an den Prozentzahlen überhaupt eine Änderung/Update durchgeführt worden ?

Ja, mehrere - scroll mal durch, da sind Sachen wie überarbeitete Basen, Defense Türme und Skirmish zu sehen.

#92 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 26 February 2014 - 03:25 PM

Zellbrigen etc ist nur anständig möglich, wenn es als Funktion ins Spiel findet, z.B, das man erst einen gegner aussuchen muss, dieser die Duellaufforderung durch Klicken auf einen Button akzeptieren muss, und dann erst die Waffen für dieses Ziel freigegeben werden!
Ein Programmaufwand den PGI wohl nie schaffen wird!

#93 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 February 2014 - 03:54 PM

Es ist auch überflüssig. Es hält sich kaum einer dran in Public Games und den gleichen Effekt hätte man auch in einem Private Match und dort wäre es auch ohne Reglementierung seitens PGI möglich.

#94 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 27 February 2014 - 08:02 AM

Grüße,

Auf die Gefahr hin, dass ich etwas zuvor schon erwähntes wiederhole:
Das ist hier kein CoD oder BF4 sondern eine Battlemechsimulation. Deswegen... Nein!

In diesem Sinne, Ehre dem Clan!

#95 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2014 - 10:57 AM

View PostNari, on 27 February 2014 - 08:02 AM, said:

Grüße,

Das ist hier kein CoD oder BF4 sondern eine Battlemechsimulation. Deswegen... Nein!

View PostNari, on 27 February 2014 - 08:02 AM, said:

Grüße,

simulation? und auch auf die gefahr mich zu wiederholen es geht eigentlich nicht um sinnfreie deathmatches mit respawn. aktuell haben wir nur sinnlose deathmatches ohne respawn. richtigen game mode als minikampange ja defenitiv wenn rnr in der meta p2w ist, dann kann man in einem game an sich sehr wohl eingeführt werden

#96 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 01 March 2014 - 05:48 AM

Respawns ziehen nur das Match in die Länge. Lieber kurz und knackig als ein Elend ohne Ende....

#97 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 March 2014 - 05:59 AM

Das ist doch keine Simulation, dafür ist es zu wenig ausgeglichen, es ist mehr ein Counter Mech (Strike), wer zuerst den Seitentorso rausknallt, gewinnt.

PGI sollte die Server Performance verbessern, so dass man die Mechs auch wirklich da trifft wo man hinfeuert und nicht im nachhinein nachberechnet wird.

Vor allem die leichten Mechs trifft man damit sehr schwer, wenn die da so herum lagen.

Edited by Todesklinge, 01 March 2014 - 06:02 AM.

#98 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 March 2014 - 02:54 PM

lags passieren bei mir warpt auch gern nach wie vor die Zicke aber wie zum Geier soll PGI das verhindern? Ein privat persönliches Glasfaser kabel von deinem pc nach Kanada?
Das Problem sind eher die Transport wege. und lights sind schon arm genug dran oder halt Bein ab je nach dem.
und bei den mundungsgeschwindigkeiten sitzt der fehler meist vor dem Bildschirm. Ich rotze auch oft genug daneben aber Teufel auch ich hab nie aufgehört Antilight Waffen in meine Assaults zu packen.

hat also nix mit respawn zu tun. Ich gebe übrigens gern zu das ein reissen ohne Teamplay noch positiv wäre - eher was für organisierte spiele für einen Abend statt 5 Dann drops

#99 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 02 March 2014 - 07:43 PM

View PostKarl Streiger, on 27 February 2014 - 10:57 AM, said:

aktuell haben wir nur sinnlose deathmatches ohne respawn.

Reden wir über die Farmspiele (PUG Games?) oder über geführte 12er? Denn die 12er sind alles andere als Deathmatch...

#100 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2014 - 10:09 PM

View PostNari, on 02 March 2014 - 07:43 PM, said:

Reden wir über die Farmspiele (PUG Games?) oder über geführte 12er? Denn die 12er sind alles andere als Deathmatch...

Da liegt der Hund begraben oder?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users