Jump to content

Paar Fragen

23 replies to this topic

#1 Cosso Cortez

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 11 February 2014 - 01:17 AM

Hallo,
nach über einem Jahr Pause bin ich wieder mal MWO zocken. Doch ist mir einiges aufgefallen das keinen Sinn ergibt.
Kann es sei das der Atlas tot ist? Ich war immer der einzige Atlas in der Liste, wenn mal ein zweiter Atlas alle 10 Spiele dabei war, war das schon viel. Ausserdem ist mir aufgefallen das er komplett vom Team ignoriert wird, stand nach 10 sec allein auf dem Feld, alle anderen waren weg. Desweiteren muss er abgeschwächt worden sein, 2 Lights reichen aus ihn innerhalt 30 Sec zu killen. Ist der Atlas also tot?

Danach hab ich mir den X-5 und den Oxide gekauft weil anscheinend Lights auf dem Vormarsch sind. Ein paar Runden mit dem X-5 werfen neu Fragen auf. In einem Match ging ich kurz in Deckung und darauf hin verschwanden alle Gegner vom Radar, sogar die wo mich verfolgt haben. Auch Gegner die mir mit 50m Abstand in den Rücken schiessen werden auf dem Radar nicht angezeigt und die hatten kein ECM. Ist das ein Feature oder ein Bug?

Auch aufgefallen ist mir das man jetzt an jeder Kleinigkeit hängen bleibt, ob an einer Unebenheit am Boden oder nur leicht gestreift an einer Hausecke, man wird regelrecht ausgebremst. Auch kommt man nur noch schwer an einer Kante hoch, man rutscht rückwärts wieder runter de man eigendlich locker schaffen sollte. Wurde die Kollisionsabfrage verschlechtert?

Bei der Verbindung zum Server gibt's auch paar Ungereimtheiten. Sonntag früh mit einem Ping von 120-130 im Schnitt lässt es sich einigermaßen spielen, doch am Abend treten seltsame Sachen auf. Immer noch mit gleiche Ping rennt man plötzlich in Hindernisse, Treffer werden nicht gewertet oder ignoriert, man kann kaum Gegner noch beim umkreisen folgen, die springen regelrecht aus dem Fadenkreuz. Sind inzwischen zu viele Spieler in MWO das der Server überlastet ist oder liegt es nur an einer miesen Verbindung am Abend trotz gleichen Ping?

Als ich das erste mal wieder ein Nachtmatch bekam ist mir aufgefallen, das sich die Thermoansicht verschlechtert hat. Vor einem Jahr glaube ich zumindest das die Mechs in der Ansicht noch rote Signaturen ausgestrahlt hatten, doch jetzt sind das nur noch weiße Konturen. Auch die Umgebung erscheint nur noch im tristen Grau und ist nur noch schlecht zu erkennen. Hat sich das wirklich nach einen Jahr verschlechtert oder bilde ich mir das nur ein?

Auch habe ich den Verdacht das dass Mechlab verschlechtert wurde. Es wurden mir keine Bauteile mehr am Mech angezeigt, das Umrüsten ist irgendwie umständlich geworden, man kriegt keine Informationen mehr wenn man über ein Bauteil mit dem Mauszeiger fährt und ich musste 30 min suchen bis ich die "Mech verkaufen" Option gefunden hatte. Kommt es nur mir so vor oder ist das ein echter Rückschritt in sachen Bedienung vor einem Jahr?

Das sind jetzt nur die groben Ungereimtheiten die mir nach einem Jahr Pause aufgefallen sind. Mir kommt es so vor als wäre das Spiel vom Beta zurück in die Alpha gepatcht worden. Mein Eindruck bisher ist das es sich verschlechtert hat. Nach 3 Tagen spielen macht es mit diesen Auffälligkeiten keinen Spass MWO zu spielen und auch das investierte Geld bereut man irgendwie. Daher frage ich euch wegen dieser Auffälligkeiten/Eindruck, da ihr ja schon länger dabei seit. Kann es sein das sich MWO verschlechtert hat und der Spass rausgepatcht wurde?
Das ist de Frage nach einem Jahr Pause.

Euer leicht verwirrter Cosso Cortez

#2 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 11 February 2014 - 01:25 AM

Ohje, du hast gerade die Patchnotes und Streitgründe der letzten Monate aufgezählt! Ich glaube, dir auf alles genau zu antworten würde in Romanen enden!
Aber eines kann man sagen: PGI hat sehr viel verändert, und das meiste davon ist...umstritten!

#3 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 11 February 2014 - 01:46 AM

Ok zur Thermo Sicht, die wurde abgeschwächt weil man damit einen Gegner auf zig Kilometer Entfernung ausmachen konnte und die Sniper mit ihrem damals noch locker 40-50 Punktschaden einen auseinander genommen haben.
Aus dem gleichen Grund wurde auch die Gohst Heat (GH) eingeführt, wenn du zum Beispiel 3 PPC gleichzeitig abfeuerst gibt das extra Hitze.
http://mwo.smurfy-ne...eapon_heatscale

Das mit dem Hängenbleiben ist eigentlich eine gute Sache. Der Plan dahinter war das ein Mech nicht mehr jede Steigung hoch kommt, abhängig vom Gewicht und der Geschwindigkeit wird man immer Langsamer bis man stehen bleibt. Also Leichte können besser Klettern als die schweren. Leider klappt das noch nicht so ganz, da so ein Kieselstein größer ist als ein Berg, in dem einen oder anderen Fall.
Und die UI ist was ganz anderes, wurde aber schon angekündigt das weiter da ran gearbeitet wird.

#4 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 11 February 2014 - 01:57 AM

Zur neuen UI hier mal eine Erklärung in Video form.
http://mwomercs.com/...-video-erklart/

#5 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 11 February 2014 - 02:24 AM

View PostCosso Cortez, on 11 February 2014 - 01:17 AM, said:

Hallo,
nach über einem Jahr Pause bin ich wieder mal MWO zocken. Doch ist mir einiges aufgefallen das keinen Sinn ergibt.
Kann es sei das der Atlas tot ist? Ich war immer der einzige Atlas in der Liste, wenn mal ein zweiter Atlas alle 10 Spiele dabei war, war das schon viel. Ausserdem ist mir aufgefallen das er komplett vom Team ignoriert wird, stand nach 10 sec allein auf dem Feld, alle anderen waren weg. Desweiteren muss er abgeschwächt worden sein, 2 Lights reichen aus ihn innerhalt 30 Sec zu killen. Ist der Atlas also tot?

Erstmal willkommen zurück!

Der Atlas ist nicht schwächer geworden. Er ist genauso stark wie vor einem Jahr. Aber die verschiedenen Waffen sind durch mehrere Phasen des Balancings gegangen und was vor einem Jahr funktioniert hat, muss es heute deswegen nicht mehr. Alle Mechs haben auf dem Schlachtfeld inzwischen ihre Berechtigung. Allen Meta- und Flavor of the Month Spielern zum Trotz. Der Atlas ist auf jeden Fall nicht mehr der Mech um den sich alle herum gruppieren. Er ist vielmehr nur noch ein Mech unter vielen.

Danach hab ich mir den X-5 und den Oxide gekauft weil anscheinend Lights auf dem Vormarsch sind. Ein paar Runden mit dem X-5 werfen neu Fragen auf. In einem Match ging ich kurz in Deckung und darauf hin verschwanden alle Gegner vom Radar, sogar die wo mich verfolgt haben. Auch Gegner die mir mit 50m Abstand in den Rücken schiessen werden auf dem Radar nicht angezeigt und die hatten kein ECM. Ist das ein Feature oder ein Bug?

Das war vor einem Jahr schon nicht anders. Man sah auf dem Radar nur das, was sich im 90° Winkel vor einem befindet. Was sich aus diesem Bereich heraus bewegt verschwindet nach wenigen Sekunden. Der Radar zeigt auch die Ziele an, die andere Spieler deines Teams sehen können.
Was hinter dir ist und von keinem Teamkameraden gesehen wird, ist für deinen Radar unsichtbar. Eigentlich gibt es in MWO geinen Radar wie er in früheren Titeln enthalten war.

Auch aufgefallen ist mir das man jetzt an jeder Kleinigkeit hängen bleibt, ob an einer Unebenheit am Boden oder nur leicht gestreift an einer Hausecke, man wird regelrecht ausgebremst. Auch kommt man nur noch schwer an einer Kante hoch, man rutscht rückwärts wieder runter de man eigendlich locker schaffen sollte. Wurde die Kollisionsabfrage verschlechtert?

Das ist eine Änderung an den Bewegungsmodellen der Mechs. Mechs sind keine Bergziegen und können daher nicht mehr jede Steigung überwinden. Stellenweise hat das recht gravierende Auswirkungen. Die Maximale Steigung die ein Mech überwinden kann ist 44°. Ab 45° bleibt er stehen, vorher wird er nach und nach langsamer. Je nach Bewegungsprofil des Mechs, beginnt das Verlangsamen früher oder später.
Der Schwung des Mechs kann ihn manchmal über eine Steigung hinweg befordern die er sonst nicht schaffen würde.

Bei der Verbindung zum Server gibt's auch paar Ungereimtheiten. Sonntag früh mit einem Ping von 120-130 im Schnitt lässt es sich einigermaßen spielen, doch am Abend treten seltsame Sachen auf. Immer noch mit gleiche Ping rennt man plötzlich in Hindernisse, Treffer werden nicht gewertet oder ignoriert, man kann kaum Gegner noch beim umkreisen folgen, die springen regelrecht aus dem Fadenkreuz. Sind inzwischen zu viele Spieler in MWO das der Server überlastet ist oder liegt es nur an einer miesen Verbindung am Abend trotz gleichen Ping?

Ich würde hier auf die miese Verbindung tippen, denn mir persönlich ist sowas noch nicht aufgefallen.

Als ich das erste mal wieder ein Nachtmatch bekam ist mir aufgefallen, das sich die Thermoansicht verschlechtert hat. Vor einem Jahr glaube ich zumindest das die Mechs in der Ansicht noch rote Signaturen ausgestrahlt hatten, doch jetzt sind das nur noch weiße Konturen. Auch die Umgebung erscheint nur noch im tristen Grau und ist nur noch schlecht zu erkennen. Hat sich das wirklich nach einen Jahr verschlechtert oder bilde ich mir das nur ein?

Nachtsicht wurde verändert, da früher einige Spieler nur noch mit dieser gespielt haben. Es gab schon witzeleien über Blue-Warrior Online, weil das der hauptsächliche Farbton auf den Bildschirmen dieser Spieler war. Die neue Nachtsicht und auch Thermo-Sicht, haben eine eingeschränkte Reichweite, danach wird die Erkennung durch erschwert. Einzig die normale Sicht funktioniert nocht unbegrenzt weit.

Auch habe ich den Verdacht das dass Mechlab verschlechtert wurde. Es wurden mir keine Bauteile mehr am Mech angezeigt, das Umrüsten ist irgendwie umständlich geworden, man kriegt keine Informationen mehr wenn man über ein Bauteil mit dem Mauszeiger fährt und ich musste 30 min suchen bis ich die "Mech verkaufen" Option gefunden hatte. Kommt es nur mir so vor oder ist das ein echter Rückschritt in sachen Bedienung vor einem Jahr?

Das UI 2.0 ist neu, es wurde erst vor einer Woche eingeführt, und wird noch deutlich angepasst werden. Die erste größere Änderung wird im März ein komfortableres Mechlab sein.

Das sind jetzt nur die groben Ungereimtheiten die mir nach einem Jahr Pause aufgefallen sind. Mir kommt es so vor als wäre das Spiel vom Beta zurück in die Alpha gepatcht worden. Mein Eindruck bisher ist das es sich verschlechtert hat. Nach 3 Tagen spielen macht es mit diesen Auffälligkeiten keinen Spass MWO zu spielen und auch das investierte Geld bereut man irgendwie. Daher frage ich euch wegen dieser Auffälligkeiten/Eindruck, da ihr ja schon länger dabei seit. Kann es sein das sich MWO verschlechtert hat und der Spass rausgepatcht wurde?

Nein, definitv nicht! Der Spass in MWO ist größer denn je.
Das Balancing der Mechs und Waffen ist besser als jemals zuvor.
Die Einführung von Host-State-Rewind (HSR) hat das Vorhalten zum Ping-Ausgleich entfernt, man muss also nicht mehr Raten wie weit man vor einen Gegner schiesen muss um diesen zu treffen (Nur SRM machen da derzeit noch Probleme mit der Treffer-Erkennung).
ECM hat diverse Konter-Möglichkeiten und ist nicht mehr die Über-Ausrüstung die es mal war.

Das einzige was ich vermisse und was zur aktuellen "High-Pinpoint-Damage"-Meta geführt hat, ist dass durch die Einführung von HSR die Waffenkonvergenz weg gefallen ist. Aber auch da wird grade an diversen Stellschrauben gedreht um dies einzudämmen.

#6 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 11 February 2014 - 02:25 AM

Hallo,

Das kommt auf Deine ELO an. Ich gehe davon aus, dass Du nicht viel gespielt hast und so landest Du meistens in Gruppen, welche noch nicht über die Finanzen für einen Atlas verfügen. Später sieht man mehr auf dem Feld.

Das "Radar" in MWO war schon immer nur ein "Sichtradar", sprich es deckt nur den Bereich ab, welchen Du und Deine Freunde sehen kannst. Um hinter Dich zu sehen brauchst Du das "Seismic" Modul.

Jein, es wurde eine Steigungs- und Mechklassenabhängige "Hightmap" für jede Karte erzeugt, um das Spiel etwas taktischer zu machen. Ich mag es und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

An beidem wohl. Am We ist die Verbindung in die Staaten dank Youtube und Co. meist sehr belastet und in der Prmietime spielen eben doch noch viele Leute MWO.

Die Ansicht wurde abgeschwächt, da es mit der alten Sicht möglich war die Feinde über die ganze Map zu sehen.

UI2.0 ist ein Vor- und ein Rückschritt. Ich gebe dem ganzen noch 2 Monate, dann haben sich die Wogen geglättet und man kann es wieder nutzen.

Das mit dem Spaß ist sehr subjektiv. Mir macht es noch immer Spaß und die Balance zwischen den einzelnen Klassen ist im Moment echt gut gelungen.
Geld habe ich hierfür (90h+ Spielspaß) gerne ausgegeben.

Euer leicht verwirrter Cosso Cortez

Cheers vom Reporter.

Edith: Ninjaed by Ego. ^^

Edited by DLFReporter, 11 February 2014 - 02:29 AM.

#7 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 11 February 2014 - 02:39 AM

Also ich finde das es noch zahlreiche Atlanten in Pugs gibt. Natürlich gibts nicht mehr so viele wie vor einem Jahr, das liegt dann aber mehr an der vielfältigen Auswahl an Assaultmechs. Neben dem Stalker und den Atlas gibt es jetzt den Highlander, den Victor und den Battlemaster, so das sich das alles etwas verteilt.
Die Assaults sind auch nicht schwächer geworden, doch sind sie immer noch leichte Beute für mehrere leichte Mechs.
Also als Assault sollte man im Rudel bleiben.
Auch das Radar wurde meines Erachtens nach gut angepasst, da es mehr nach Sicht geht. Vielleicht solltest du dir das Seismo-Modul zulegen. Damit kannst du auch Gegner hinter dir erkennen.

#8 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 11 February 2014 - 02:45 AM

View PostVetrecs, on 11 February 2014 - 02:39 AM, said:

Vielleicht solltest du dir das Seismo-Modul zulegen. Damit kannst du auch Gegner hinter dir erkennen.

Wenn du selber still stehst! Dieser Zusatz ist wichtig! :P

#9 BladeXXL

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2014 - 02:49 AM

Der Atlas war bereits zu Closed Beta Zeiten mit nur einem Jenner leicht zu zerlegen, wenn der alleine war - daran hat sich nichts geändert.
Der Grund, warum den weniger fahren ist der, dass es viele neue alternativen gibt: Viktor, Highlander. Jedoch sieht man in fast jedem Spiel einen Atlas - insofern alles OK. Oder vermisst du die Zeiten, wo 5vs5 Atlanten auf dem Feld ein ödes Gemetzel verursachten?

Auf dem Radar werden nur Gegner angezeigt, die IRGENDJEMAND (auch du) im Target hat (Taste R).
Daran hat sich nichts geändert!

Das ist für DICH neu und ist Absicht, und nennt sich "hill deceleration".
Je kleiner/leichter der Mech, desto größter der Winkel, den dieser überwinden kann, ohne ausgebremst zu werden. Je größer der Winkel, desto langsamer wird dein Mech, bis es irgendwann zu groß ist und du stehen bleibst.
Außerdem ist es nun nicht ohne weiteres Möglich, dass du als Light auf einem Berg stehst und die "Riesen" ohne Problemme mit Fullspeed dir hinterher klettern können.
Das war eine riesen Verbesserung, da nun Jump-Jets einen größeren Vorteil bringen - außerdem realistischer!

Das klingt nach schlechten FPS... drück mal im Spiel F9 und beobachte in der linken oberen Ecke, ob du zwischendurch (im Kampf) auf unter 30 fällst! Wenn ja, gibt es bei deinen Vodeo-Einstellungen Optimierungsbedarf. Das können wir dann hier gerne abstimmen.

Ja - da hat sich einiges getan. Die maximale Sichtweite ist jetzt 750m und wird innerhalb dieser mit der Entfernung schlechter (außerhalb ist nix mehr zu sehen).
Das ist nicht realistisch und verbesserungswürdig, jedoch besser, als auf 2000m ohne Probleme jeden Mech fröhlich blau-leuchtend im Dunkeln sehen zu können.
Evtl. wird das noch überarbeitet, wenn PGI Luft dazu hat.

Die neue GUI / Mechlab (UI2.0) ist erst seit 1 Woche online. Der Zustand ist katastrophal und wird schnellstmöglich verbessert. Diese war jedoch notwendig, weil die alte GUI zum Flaschenhalst für jegliche Weiterentwicklung wurde. Außerdem haben sich die FPS ingame auch gesteigert, da das angeknüpfte neue HUD (Minimap,Waffengruppen,Chat) nicht mehr so performance-hungrig ist. Also abwarten... es wird sich bessern! :-)

Es gibt keine Rückschritte! Alles ist besser geworden (die UI2.0 mal außen vor, da diese noch nicht auf dem Neveau der alten ist).
Man muss sich etwas umgewöhnen, aber die Spiele sind spannender und weniger einseitig als früher - meine Meinung! :-)

EDIT: DLFReporter waohl schneller mit dem tippen ... egal lass ich trotzdem ergänzend stehen. :-)

Edited by BladeXXL, 11 February 2014 - 03:21 AM.

#10 Cosso Cortez

Member

• Pip
  • 10 posts

Posted 11 February 2014 - 06:04 AM

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich habe mir alles durchgelesen und kann zumindest sagen das es nicht an meinen Rechner liegt. Habe Standart 60 FPS, und wenns mal in ein grösseres Gefecht geht sackt es auch nie unter 45 FPS.
Was das ELO angeht, anscheinend wurde es gelöscht, da meine knapp 2k Matches weg sind. Allerdings bin ich da nicht traurig darüber, den die W/L waren nicht grade Begeisternd.
Doch allerdings hab ich grade wieder paar Matches bestritten und ich kann es einfach nicht gut finden auf freien Feld an einen Kieselstein hängen zu bleiben oder an einem Berg zu stoppen,den ich beim zweiten Anlauf mühelos mit dem X-5 schaffe. Da könnt ihr sagen was ihr wollt, in meinen Augen ist das Kacke.

Das Radar das nur 90° nach vorne erkennt ist für mich nicht so der Hit, auch das Seismo-Modul mit dem ich als Light stehen bleiben muss damit es funktioniert ist dann auch sehr fragwürdig. Da fragt man sich dann schon ob das Teil im allgemeinen nicht total überflüssig ist. Ich hab das 360° Retention-Modul gesehen und mir die 15k GXP fehlen um es zu probieren, daher frage ich euch ob das Modul den Gegner erfasst hält wärend er in meinen Rücken ist, den bisher verliere ich laufend die Aufschaltung wenn er ausser Sicht ist.

Eine weiter Modulfrage hab ich allerdings noch: Im Spectermodus hab ich gesehen das mache ihre Small Laser/Flamer auf eine Reichweite von 120m bringen. Ich hab den Skill entdeckt und 2mal gesteigert, doch irgendwie schaffen meine Small Laser nur 98m mit dieser Ausbaustufe, was läuft da falsch, oder hab ich irgendwas übersehen?

Kann es sein das der Spider-Mech zur Zeit der Überhammer auf dem Schlachtfeld ist? Ein paarmal hab ich schon beobachtet wie 3-4 Mechs ihn verfolgt und beschossen haben und es ihn nichtmal gekratzt hat. Mit meinenX-5 brauch ich nur um de Ecke sehen und wenn einer schiesst bin ich schon fast tot. Wie kann dass ein, das ein Mech der nur 5T weniger hat aber gefühlte 10mal mehr aushält als der X-5? Sollen wir jetzt alle Spider fahren weil der Rest der Lights schrott ist?

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen, den das Forum nach Antworten zu durchsuchen würde erheblich länger dauern. Und was ich bisher aus dem Forum raus gelesen hab lautet: "MWO ist TOT", zumindest hat man den Eindruck davon.

#11 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2014 - 06:29 AM

View PostEgomane, on 11 February 2014 - 02:24 AM, said:

Alle Mechs haben auf dem Schlachtfeld inzwischen ihre Berechtigung.

Ich will das jetzt hier nicht in eine Diskussion über Mechs ausarten lassen, aber da musste ich doch schon kräftig lachen...

Locust (alle Varianten): keinerlei Berechtigung, außer man will trollen.
Spider 5V: Kann nichts was andere Lights nich besser können, außer der Masse an Jumpjets... aber wo will ich mit 12 Jumpjets hin? Mich auf HPG in einen geostationären Orbit schießen?
Trebuchet (alle Varianten): Bin ich zwar noch nie selbst gefahren, kann daher nicht 100%ig was dazu sagen, allerdings hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit keinen mehr gesehen
Awesome Pretty Baby: Hierzu brauch man nichts sagen... Hardpoints kacke, Deceleration-Quirk kacke, 'nuff said... selbst ich als Awesome-Fetischist bring das Ding nich zum laufen
Stalker 4N: Hardpoints sind identisch zum Stalker 3F, nur hat der 3F einen Raketen-Slot mehr und einen besseren Torso-Twist... was den 4N von vornherein obsolet macht

das war nur das was mir auf Anhieb eingefallen ist...

Edited by VIPER2207, 11 February 2014 - 06:30 AM.

#12 BladeXXL

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 11 February 2014 - 06:41 AM

Dein ELO wurde nicht gelöscht - es wurde erst eingeführt, nachdem du weg warst. Deine Statistiken könnten gelöscht worden sein - mit dem GoLive.

Der X-5 ist nicht der beste Medium, aber ein sehr guter Light-Jäger: mit BAP, 2xStreak und 4xMPL wird jeder Jenner/Spider/Raven weg rennen.

360° Retention-Modul müsste ich nochmal testen. Es zeigt den Mech (und auch sein Loadout), den du im Target hast, weiterhin auf dem Radar, auch wenn er hinter dich geht.
Seismic ist nachwievor eines der besten Module, auch wenn du still stehen mußt. Es gab eine Zeit, da wwirkte es auch im Lauf und das auf 400m Entfernung. Kein Light konnte sich noch irgendwo anschleichen. Andersrum war der Light immer auf sichere entfernung über jeden Gener informiert. Das war der Horror - jeder hatte es drin!

120m SL? da musst du dich verguckt haben. Die Waffen-Boost-Module bringen nur 2% pro Stufe pro Tear. Bei Tear 1 gib es 2 Stufen also 4%. Implizit würde das 20% mit Tear 5 bedeuten.

Spider ist (trotz Nachbesserung der Hitboxen) immernoch einer der am schwesten zu treffende Light - da hast du Recht. Auch JJ spielen da eine Rolle.
Im Grunde bin ich dennoch der Meinung, dass es dir mittlerweile einfach etwas an Übung fehlt, um besser zu treffen. ^^

"MWO ist TOT" ist ein Trollthread, der nur am Leben erhalten wird, um zu beweisen, dass der Titel falsch ist. :-)

Edited by BladeXXL, 11 February 2014 - 06:45 AM.

#13 Egomane

Member

• 8,163 posts

Posted 11 February 2014 - 06:55 AM

Locust (alle Varianten): Habe ich sehr erfolgreich gespielt. Man muss damit umgehen können.
Spider 5V: War ich ebenfalls erfolgreich mit.
Trebuchet (alle Varianten): Habe ich auch nicht selber gefahren, ein paar Freunde von mir schwören aber drauf.
Pretty Baby: Habe ich keine Erfahrung mit. Aber es gibt auch für diesen Mech Leute die ihn mögen und erfolgreich einsetzen.
Stalker 4N: Als ob es auf diesen einen Hardpoint ankäme. Der Stalker hat ohnehin mehr Hardpoints als gut für ihn sind. Der Mech ist trotzdem noch gut spielbar und in keinem Gefecht fehl am Platz.

Nur weil du oder das gegenwärtige Meta die Mechs nicht magst, heißt das nicht dass sie schlecht sind.

Davon ab, ich sprach von Mechs, nicht von Varianten. Und auch bei den Mechs gibt es permanent Anpassungen. So wurden zum Beispiel Victor und Highlander als zu beweglich erkannt und werden demnächst einen Dämpfer erhalten.

Die Mechs sind genauso ein Bestandteil des Balancing wie die Waffen, Ausrüstung und Module und die Mechanismen die diesen auferlegt werden. Das ist alles nach wie vor im Fluss und wird es wohl auch noch auf Jahre bleiben. Wieviele Jahre lang kamen den zum Beispiel für das erste StarCraft noch Balancing Patches? Von der Veröffentlichung bis zum Release des Nachfolgers, gab es die regelmäßig. Dabei galt StarCraft als das Spiel, das dieses Kriterium wie kein anderes von Anfang an erfüllte. Perfekte Balance in PC-Spielen ist ein Märchen. Die gibt es erst wenn alles gleich ist.

#14 dustd212

Member

• PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 11 February 2014 - 06:58 AM

View PostVIPER2207, on 11 February 2014 - 06:29 AM, said:

Trebuchet (alle Varianten): Bin ich zwar noch nie selbst gefahren, kann daher nicht 100%ig was dazu sagen, allerdings hab ich seit einer gefühlten Ewigkeit keinen mehr gesehen

Also ich fahr ab un an nochmal ne Trenchbucket, aber dummerweise sind die in ihrer Gewichtsklasse dem allmächtige Shadowhawk nich ebenbürtig, von daher haste recht das man den momentan nich so wirklich brauch.
Das is aber, ohne die Diskussion die du nicht führen wolltest heraufzubeschwören, bei einigen Modellen so, dass man sie nicht sieht da andere klar überlegen sind.
Ich denke da nur mal an die ganzen Ballistik-Dinger die seit gefühlten 6 Monaten Überhand genommen haben...

#15 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 11 February 2014 - 07:25 AM

Und auch das ändert sich gewiss wieder. Es schwabt mal hier und mal dorthin. Jeder Mech hat seine Liebhaber. Manche wollen es halt schwer und manche lieben es leicht. :)

Wie tot MWO ist kannst Du ja selber online sehen. Denke nach einem Jahr zurück zu kommen und noch spielen zu können spricht Bände oder? ^^

#16 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 February 2014 - 08:11 AM

Versuch mal den Berg im Zick Zack hochzugehen, damit klappt es meist, da du den direkten Steigungswinkel verringern kannst. Es sollten auf jeden Fall keine Felsen auf dem Weg zu sehen sein.
Im großen und ganzen ist dies eine gute Änderung, da man jetzt schon mal taktisch planen muß wo man lang geht. Wo jeder Mech hochkommt ist auch unterschiedlich, je schwerer umso geringer wird der Steigungswinkel den du nehmen kannst...

#17 RaiderTM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 250 posts
  • LocationBerlin/Germany

Posted 12 February 2014 - 06:32 PM

Das problem für den Atlas ist der "Nerf" der AC/20. Früher konnte ich regelmaßig Jenner und Spider wegrotzen jetzt ist es ungleich schwieriger. So ist der Atlas quasi zum Opfer deklariert worden.

#18 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 12 February 2014 - 08:14 PM

View PostFlitzomat, on 11 February 2014 - 08:11 AM, said:

Im großen und ganzen ist dies eine gute Änderung, da man jetzt schon mal taktisch planen muß wo man lang geht.
In der Tat. Gerade auf Canyon Network macht sich das bemerkbar und "fühlt" sich durch die damit verbundenen taktischeren Bewegungen deutlich besser an. Auch Jumpjets wurden gerade dort ungleich wichtiger. :D

View PostRaiderTM, on 12 February 2014 - 06:32 PM, said:

Das problem für den Atlas ist der "Nerf" der AC/20. Früher konnte ich regelmaßig Jenner und Spider wegrotzen jetzt ist es ungleich schwieriger. So ist der Atlas quasi zum Opfer deklariert worden.
Na ja ... ich will nun nicht sagen, dass die AC20 die Reduzierung der Projektilgeschwindigkeit gebraucht hätte, aber das Ding ist nunmal nicht gerade zum Lights jagen da. Ist irgendwie, als würdest du versuchen, mit einem Zweihandhammer eine Fliege zu erschlagen.

Womit ich nun nicht sagen will, dass das nicht trotzdem mal klappen kann. Wenn man trifft, bröckelt dafür eben auch anständig der Putz :(

#19 VIPER2207

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 565 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2014 - 11:18 PM

View PostKyone Akashi, on 12 February 2014 - 08:14 PM, said:

Wenn man trifft, bröckelt dafür eben auch anständig der Putz B)

Wenn der Treffer denn registriert wird :P

#20 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 13 February 2014 - 03:38 AM

View Postdustd212, on 11 February 2014 - 06:58 AM, said:

Also ich fahr ab un an nochmal ne Trenchbucket, aber dummerweise sind die in ihrer Gewichtsklasse dem allmächtige Shadowhawk nich ebenbürtig, von daher haste recht das man den momentan nich so wirklich brauch.

Das sehe ich ganz anders. Der Trebuchet ist als 50 Tonner ein wundervoll ausgeglichener Mech. Ich bevorzuge den TBT-5J und bin der Meinung, das der Trebuchet auch mit einen Shadowhawk mithalten kann.  Wirklich schlechte Mechs gibt es kaum!http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=61&l=6abf180f004015b5d2b6128c6497ab2c650ea788

Edited by Vetrecs, 13 February 2014 - 03:39 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users