Was Ist Mit Mwo Nur Los?
Posted 13 February 2014 - 12:21 AM
kann mir mal einer erklären was gerade mit MWO los ist? seit dem letzten patch wo das UI 2.0 kam läuft jedes match dermaßen {Redacted}. und ich meine JEDES!
ich bin nur noch am verlieren oder werde inerhalb von sekunden auseinander genommen. gerade eben ein match gehabt und von einem jeager gekillt worden, der mir inerhalb von sekunden beide arme zerbröselt. auf ne distanz von ca. 500m. nach meinem untergang stand da "damage by AC10" komisch er hat aber so schnell geschossen wie na AC2?!
sind denn nur noch hacker und cheater unterwegs oder spiel ich einfach nur schlecht oder hab ich einfach nur pech? und dann kommt noch dazu, das mein team fast immer einen oder mehrere spieler weniger hat und wir mit 10 vs 12 antreten.
und sowas hab ich in jedem dam match seit dem letzten patch.
WAS IST NUR LOS MIT MWO?????????
ich bin erst mal raus aus MWO bis sich da was tut! am anfag lief das alles viel besser und ausgeglichener.
Brandstifter1978
erstmal EX-Spieler
Posted 13 February 2014 - 12:44 AM
Das das Matchmaking seid Wochen spinnt ist leider wahr, faire Teamzusammenstellung ist Glückssache!
Ich spiele auch nur noch selten, hat aber nichts mit deinen Gründen zu tun, die ich so nicht empfinde, sondern weil es langsam einfach nur langweilig wird und PGI nicht mit dem Inhalt kommt den sie schon vor nem Jahr versprochen hatten!
Posted 13 February 2014 - 12:46 AM
Nun, zu deiner Beruhigung sei gesagt, das in März in dieser Hinsicht Änderungen erfolgen.
Dann gibt es auch endlich eine Tonnagenbegrenzung.
Gruß
Vetrecs
ps:
Für Diskussionen über Cheater gibt es diesen Thread
http://mwomercs.com/.../78897-cheater/
Posted 13 February 2014 - 01:00 AM
mich beschleicht ein ähnliches Gefühl, aber über die Gründe kann ich da nur spekulieren. Ob es wirklich am Spiel liegt, am Experimentieren mit neuen Mech-Konfigurationen und Mechklassen (die mir evtl. einfach nicht liegen), der Wahrnehmung, allgemein einem miesen eigenen Spielverhalten, Pech, oder, oder, oder...kann ich objektiv nicht beurteilen. Einzig die W/L Statistik sinkt langsam, aber ob das bereits statistisch signifikant ist, wage ich zu bezweifeln Das Spiel macht mir aber trotzdem noch Spaß und so bald das neue Mechlab integriert ist, wird meine persönliche MWO-Welt (wahrscheinlich) so weit wieder in Ordnung sein
In den Patchnotes habe ich jedenfalls keine Hinweise auf grundlegende Veränderungen beim MM gesehen. Habe ich da etwas übersehen? Weiß da jmd. mehr?
Edited by Gr Mumpitz, 13 February 2014 - 02:16 AM.
Posted 13 February 2014 - 01:01 AM
Posted 13 February 2014 - 01:14 AM
Tunes of war, on 13 February 2014 - 01:01 AM, said:
Naja, 2 Monate reichen aber schon aus um zu beurteilen, ob man Spass an einem Spiel hat oder nicht! Aber so kommen wohl die steigenden Userzahlen bei MWO zustande: Viele Neuanmeldungen, aber wieviele davon wirklich hängen bleiben steht auf einem anderen Blatt!
Posted 13 February 2014 - 01:53 AM
Ja
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.
Seit dem letzten patch gefühlte 95% ( laut statistik jetzt 70% vorher genau 49% ) aller matches innerhalb kürzester Zeit einfach abgeschlachtet worden ohne jede chance auf gegenwehr.
Ein Teil davon sicher weil ich selber blödsinn gemacht habe, aber der größte Teil wärend ich von eigenen Mechs umgeben war die gleichzeitig oder mit mir zusammen einfach nur sang und klanglos zerfetzt wurden.
Und das mit auffällig blödsinnigen Todesursachen.
z.B. Bekomme angezeigt das Letzte was mich getroffen hat war ne AC20.
Was ich aber die letzten 3 min gesehen hatte waren LRM, der nächste gegnerische Mech über 700m entfernt und um mich herum nur eigene Mechs. Hinter mir ne Wand und überm Kopf nen UAV. Ich bin also nicht von nem Hunch geninjat worden. Und die LRMs werden auch im dmg report garnicht erwähnt.
Edit: Um ehrlich zu sein ich hab mir nen Battlemaster gekauft und der SAUGT
Mit meinen andren ists aber das gleiche. Bekomm kein Bein mehr an den Boden.
Edited by The Basilisk, 13 February 2014 - 02:14 AM.
Posted 13 February 2014 - 02:02 AM
Mir scheint so als ob die Intelligenz von manchen Spielern zur Feier von UI 2.0 auch auf IQ 2.0 Punkte gesunken ist...
Dieses Gefühl ist sehr stark vertreten wenn man frühzeitig Stirbt nach einem harten Kampf gegen mehrere Gegner und man sich denkt... So. Ich habe mein Teil dazu getragen, dass das Team jetzt gewinnen kann. mehrere Mechs sind zum Teil schwer beschädigt... Meine Teammitglieder sollten es deutlich einfacher haben, jetzt kann ich in den Spectator Modus wechseln... was zum Henker machen die denn schon wieder für ein Mist... PPC/LRM innerhalb der Min range, keine Aufschaltung um zu sehen was beschädigt ist, dauerüberhitzen, kein Torsotwists, ignorieren von Ziele, usw...
Edited by Rushin Roulette, 13 February 2014 - 02:17 AM.
Posted 13 February 2014 - 02:11 AM
Posted 13 February 2014 - 02:13 AM
Scotrock, on 13 February 2014 - 01:14 AM, said:
Posted 13 February 2014 - 02:14 AM
Ich kenn das von mir selbst, manchmal hat man ne ganze reihe Matches bei denen man übelst gestompt wird, sich die Teammates wirklich doof anstellen, oder man gefühlt ne Sekunde nicht aufs Radar schaut, und plötzlich allein einer Übermacht entgegen schaut, ohne Hilfe von irgendwem zu bekommen...
Und dann ist es wieder eine weile umgekehrt, fällt natürlich nicht so auf, weil man sich ja über den erfolgreichen 12:0 Sieg nicht so aufregt wie über den Verlust in gleicher Weise...
Heute Nacht hatte ich dann eine Reihe ganz seltsamer Matches, bei denen an nie gesehenen Orten gekämpft wurde, und sich die Leute auf nie gesehene Arten doof verhielten...
Ganz wesentlich hat das auch damit zu tun, wie die Premade Verteilung in einem Match ist. Schon allein durch die Tatsache das die oft mit einer bestimmten Richtung losmarschieren beeinflussen sie das Match ganz enorm, weil nicht erstmal 2-3 Minuten orientierungslos rumgelaufen wird...
Posted 13 February 2014 - 02:16 AM
LiGhtning90, on 13 February 2014 - 02:11 AM, said:
Ja die Hitdetection klemmt ab und mal etwas aber ich glaube das liegt eher am Server und nicht an einer (stabilen) transatlantik verbindung!
Viel Schlimmer empfinde ich die vielen unsichtbaren Kanten, mittlerweile kann man die sogar wunderbar exploiten (wenn man weiss wo und wie) und die gibt es schon seit eh und jeh...
wer jetzt allerdings das Pech hat eine der "instabilen" Leitungen zu besitzen die nach Amerika/Kanada gehen scheint da noch ein Problemchen mehr zu haben!
Edited by Acid Phreak, 13 February 2014 - 02:17 AM.
Posted 13 February 2014 - 02:18 AM
Vetrecs, on 13 February 2014 - 02:13 AM, said:
ELO is a lie!
Ganz ehrlich, ich hab neulich mal wieder auf einen "Anfängeraccount" mit vielleicht 30-40 Spielen zugegriffen, und treffe in den Matches auf genau die gleichen Spieler wie mit meinem richtigen Account.
Meiner Meinung nach gibts keine ELO oder sie ist nicht wirksam, und alles wird einfach lustig zusammengeschmissen.
Posted 13 February 2014 - 02:21 AM
Dass ein Jäger mit 2xAC10 im Chainfire deinem parkenden Locust innerhalb von Sekunden beide Arme zerlegt hat, tut mir wahnsinig Leid.
Frag Mammi... die hat bestimmt einen Ersatz-Schuller für dich. -.-
derFiend, on 13 February 2014 - 02:18 AM, said:
Ganz ehrlich, ich hab neulich mal wieder auf einen "Anfängeraccount" mit vielleicht 30-40 Spielen zugegriffen, und treffe in den Matches auf genau die gleichen Spieler wie mit meinem richtigen Account.
Meiner Meinung nach gibts keine ELO oder sie ist nicht wirksam, und alles wird einfach lustig zusammengeschmissen.
Mir sagt das nur, dass dein richtiger Account eine "nur" mittelmäßige ELO hat. ^^
Wer eine W/L-Quote von 1.0 hat, hat sein ELO meist kein Stück verschoben.
Edited by BladeXXL, 13 February 2014 - 02:27 AM.
Posted 13 February 2014 - 02:22 AM
BladeXXL, on 13 February 2014 - 02:21 AM, said:
Dass ein Jäger mit 2xAC10 im Chainfire deinem parkenden Locust innerhalb von Sekunden beide Arme zerlegt hat, tut mir wahnsinig Leid.
Frag Mammi... die hat bestimmt einen Ersatz-Schuller für dich. -.-
Schenk ihm doch einfach deinen... *Duck
Posted 13 February 2014 - 02:32 AM
Acid Phreak, on 13 February 2014 - 02:22 AM, said:
Neee... meinen Lokust kann er aber haben ... den Schnuller Brauche ich nocht ... für schlimmer Fälle, als diesen.
Ich habe hier schon Beiträge gelesen, wo ich kurz davor war eine Behindertenrente für die Schreiberlinge zu beantragen und persönlich einzureichen ... wil ich der Meinung war, dass diejenigen diese dringend benötigen, jedoch selbst dazu nicht in der Lage wären.
Posted 13 February 2014 - 02:33 AM
Vielleicht sollten einige Mitspieler dieses Angebot nutzen
Edited by Vetrecs, 13 February 2014 - 02:42 AM.
Posted 13 February 2014 - 02:35 AM
derFiend, on 13 February 2014 - 02:18 AM, said:
ELO is a lie!
Ich denke das Einzige was es in MWO tatsächlich nicht gibt sind neue Spieler. Zumindest keine die länger als 5 - 6 Matches bleiben und dann etwas machen was:
A. Besser erklärt ist und einen offensichtlichen Spielwert bietet oder
B. sehr viel einfacher und weniger kompetetiv ist.
Denn wie viele von den Langzeit MWO Spielern sind denn Leute ohne Beziehung zu Battletech oder zumindest zu früheren Mechwarrior Titeln, hmm ?
*Achtung im folgenden verbirgt zich Ironie und möglicherweise etwas Zynismus*
Und was die Beobachtung immer die gleichen Spieler zu sehen angeht....Naja, nach dem letzten whine in dem mehrere von den supa **** toptier mega roflstompy cheasabusern dass sie in ihren täglichen C-bill farming aktionen zu lange auf matches warten müssten, geweint haben, wurde das elo fenster für die matches wieder etwas geöffnet so dass genau diese Klientel wieder Zugang zu fast allen PuG matches haben und Noobs abfarmen können.
Posted 13 February 2014 - 02:36 AM
Dies ist ein "impuls" Post vom TS.
Manche Matches tun extrem weh, aber geändert hat sich nicht wirklich was seit dem Patch.
Was soll PGI denn machen, wenn nun wirklich weniger Leute spielen? Das ist wie bei MWLL, wo man als Neuling wirklich fiese Nackenschläge bekommt, weil die Leute, die es noch spielen, echte Kracks geworden sind.
Posted 13 February 2014 - 02:41 AM
auf beide Seiten gleichmäßig aufgeteilt werden.
4 user(s) are reading this topic
0 members, 4 guests, 0 anonymous users